Hmmmm
In mir steckt da nicht so viel Kind. Ich bin gern erwachsen, muss ich sagen. Und obwohl ich mir als Kind relativ sicher war, dass ich mich später, von elterlichen Ernährungsvorschriften befreit, ausschliesslich von Geleebananen und Dosenobstcocktail ernähren würde, habe ich das jetzt doch nicht realisiert. Zu süss. Ich habs ausprobiert. Nach kurzer Zeit sehnt man sich nach einem Salat, und das wäre mir als Kind nicht passiert!
Karussell-Fahren. Nun, ich war neulich mit der Nichte auf der Kerwe, und da kann man ja nicht nur als Sponsor auftreten, sondern muss auch mal selber tätig werden. Komischerweise fand ich den ganzen Schüttelkram, die mir früher lauter kieksende Aufregungskreischer entlockten, eher langweilig (lag nicht am Gerät, die Nichte kiekste nach Kräften. Vermutlich ist das also was pubertäres); beim Kettenkarussellfahren mit dem Neffen bekam ich allerdings so etwas wie eine Panik-Attacke - das war wirklich schlimm! Das Ding drehte sich und drehte sich und drehte sich und hörte garnicht auf, ich dachte, ich muss da überwintern. Und die ganze Zeit guckte ich nach oben und sah das klitzeklitzekleine Häkchen, an dem mein Stuhlgestell hing, und diese irgendwie rostig aussehenden Ketten und berechnete die Zentrifugalkraft und mein Gewicht nach all dem Pappzeug, dass ich gegessen hatte und war mir ziemlich sicher, dass das ganze nur für maximal 10Kilo schwere Kinder dimensioniert war und nicht für Mandel/Crepes/Currywurst/Backfisch/Schokoladenobstbefüllte Tanten.
Früher hatte ich mit sowas kein Problem, kann ich nur sagen!
Und Riten - ich BIN der Nikolaus und fülle Schuhe. Daher weiss ich zwar, dass der Nikolaus existiert, aber ich bin trotzdem irgendwie desillusioniert. Der Job wird überschätzt.
Das einzige, was ich vielleicht aus der Kinderzeit mitgenommen habe ist: ich hab wieder angefangen zu Rauchen. Mit 5 hatte ich damals aufgehört, weniger aus gesundheitlichen Gründen (davon hat Anfang der 70er auch noch keiner geredet!) sondern mehr aus finanziellen, und so richtig geschmeckt hats auch nicht.
Aber neulich brachte mir ein guter Freund bei, wie man raucht und dabei schick aussieht
Das ist aber der einzige präpubertäre Zug an mir. Und selbst das tue ich ja auch aus wirtschaftlichen und sozialen Erwägungen, und nicht bloss, um anzugeben.