Wie viel Kind steckt in euch!
Hallo ihr lieben Flintenweiber und Herren! Ich möchte gerne von euch wissen, wie viel Kind noch in euch steckt!?
Es gibt ja Frauen und Männer, die sich durch ihre Kinder, ihre eigenen Wünsche erfüllen.
Als allgemeine Beispiele fällt mir zu den Frauen ein, die Auswahl der Kindersachen, die in Hülle und Fülle gekauft werden weil sie ja sooo niedlich sind, und zu den Männern die Modelleisenbahn, die Autorennbahn und... usw. usf.
Wer keine Kinder hat, kann sich ja eventuell bei den Nichten und Neffen verwirklichen, und wer weder Kinder noch Neffen/Nichten hat... tja, keine Ahnung wie Sie/Er ihr/sein Kind auslebt, darum will ich es von euch erfahren.
Ich hatte als Kind wenig Zeit, mich meinem Puppenwagen mit der fürchterlichen Babypuppe zu widmen (diese Puppe war so hässlich, sie hatte so bewegliche Horroraugen die ich mit Leim zugeklebt habe, um sie in einen Dauerschlaf zu versetzen, damit sie mich nie wieder anglotzte), weil ich dann ein echtes Baby bekam, nämlich ein kleines Brüderchen... Nein (!), er kann sehen!
Ups, ich bin abgeschweift!
Ich habe meine Rituale, die ich als Kind schon liebte.
Ich stelle immer in der Nacht vom 5. zum 6. Dezember meine geputzten Stiefel vor die Tür, und bisher kam der Nikolaus immer bei mir vorbei. Ich habe jedes Jahr einen Weihnachtskalender. Ich suche an Ostern immer "süße" Ostereier, denn auch der Osterhase hat mich noch nicht vergessen.
Wenn ich auf ein Volksfest gehe, muss ich immer an der Losbude mein Glück versuchen, am Schießstand wenigstens den Trostpreis gewinnen, Zuckerwatte essen und Achterbahn fahren.
Von einem warmen Bäckerbrot kann ich bis heute noch nicht dir Finger lassen.
Ich bin gespannt auf euer "Kind sein"!
Delia