Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Kind steckt in euch!

******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel Kind steckt in euch!
Hallo ihr lieben Flintenweiber und Herren! *blume*

Ich möchte gerne von euch wissen, wie viel Kind noch in euch steckt!?

Es gibt ja Frauen und Männer, die sich durch ihre Kinder, ihre eigenen Wünsche erfüllen.
Als allgemeine Beispiele fällt mir zu den Frauen ein, die Auswahl der Kindersachen, die in Hülle und Fülle gekauft werden weil sie ja sooo niedlich sind, und zu den Männern die Modelleisenbahn, die Autorennbahn und... usw. usf.

Wer keine Kinder hat, kann sich ja eventuell bei den Nichten und Neffen verwirklichen, und wer weder Kinder noch Neffen/Nichten hat... tja, keine Ahnung wie Sie/Er ihr/sein Kind auslebt, darum will ich es von euch erfahren.

Ich hatte als Kind wenig Zeit, mich meinem Puppenwagen mit der fürchterlichen Babypuppe zu widmen (diese Puppe war so hässlich, sie hatte so bewegliche Horroraugen die ich mit Leim zugeklebt habe, um sie in einen Dauerschlaf zu versetzen, damit sie mich nie wieder anglotzte), weil ich dann ein echtes Baby bekam, nämlich ein kleines Brüderchen... Nein (!), er kann sehen! *lach*
Ups, ich bin abgeschweift!

Ich habe meine Rituale, die ich als Kind schon liebte.
Ich stelle immer in der Nacht vom 5. zum 6. Dezember meine geputzten Stiefel vor die Tür, und bisher kam der Nikolaus immer bei mir vorbei. Ich habe jedes Jahr einen Weihnachtskalender. Ich suche an Ostern immer "süße" Ostereier, denn auch der Osterhase hat mich noch nicht vergessen.
Wenn ich auf ein Volksfest gehe, muss ich immer an der Losbude mein Glück versuchen, am Schießstand wenigstens den Trostpreis gewinnen, Zuckerwatte essen und Achterbahn fahren.
Von einem warmen Bäckerbrot kann ich bis heute noch nicht dir Finger lassen.

Ich bin gespannt auf euer "Kind sein"! *g*

Delia
****ry Frau
40.957 Beiträge
Ich stelle immer in der Nacht vom 5. zum 6. Dezember meine geputzten Stiefel vor die Tür,

ganz ehrlich, ich hätte viel zu viel Angst das meine am nächsten Tag weg wären.
*panik*
lg cherry*knuddel*
*******z08 Paar
716 Beiträge
ganz ehrlich, ICH hätte viel zu viel angst, das am anderen tag was drinn wäre *panik* . dann hätte ich mir immer umsonst eingeredet, das es den nikolaus gar nicht gibt *nene*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Jessas ....
Da fällt mir so viel ein, das könnte ein Buch abgeben, aber der Großteil wäre mir an dieser Stelle doch einfach zu peinlich ... *lolli*

Zumindest ist es so, dass ich im Freibad schlecht an einer Rutsche vorbei komme, auch wenn die Stöpkes in der Schlange mich mit großen Augen ansehen. *hypno* Toll ist dann anschließend ne ordentliche Wasserschlacht mit Nassspritzen, Tunken etc. ...

Beim Wandern darf es dann auch mal das "Und eins und zwei ..... und zehn, ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm ..." sein, und im Sommer fliegt auch schon mal ne ordentliche Wasserbombe aus dem Fenster. Spritzpistolen haben auch was für sich und Schüsseln mit Kuchenteig ausschlecken, schaukeln auf dem Spielplatz, am Strand Sandburgen bauen oder Kränze aus Gänseblümchen für's Haar basteln und im Herbst Halsketten aus Beeren.

Und ich liebe Laternenumzüge mit meinen drei Neffen (Tick, Trick und Track - 5, 6 und 7 Jahre), wobei wir allerdings lieber "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" singen als anständige St. Martinslieder.

Aber jetzt höre ich lieber auf, bevor ich hier zu viele Details über mich preisgebe ... *ggg*


Es gibt kein Verbot für alte Weiber, in Bäume zu klettern.
Sybil Gräfin Schönfeldt ("Astrid Lindgren")
****th Frau
969 Beiträge
Beim Wandern darf es dann auch mal das "Und eins und zwei ..... und zehn, ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm ..." sein

jetzt fällt mir ein... bei uns wurde immer "Und eins und zwei ..... und zehn, ein Hut, ein Stock, ein himmelblauer Unterrock ...geträllert...

Weitere Einzelheiten aus den Unternehmungen mit meinen Patenkindern behalte ich besser für mich... *tuete*

Ein gesundes Maß an Kindsein sollte sich meiner Meinung nach jeder bewahren... *smile*
Hmmm ... Delia, ein schönes Thema und zugleich auch ein wenig Reizthema für mich.

Erstens finde ich die Leute, die sich über ihre Kinder verwirklichen müssen entsetzlich. Die Kunst, wenn man Kinder hat ist, sie ihren eigenen Weg finden zu lassen und dabei zu unterstützen.

Und die Herausforderung, mit Kindern zu leben ist jeden Tag in den Spiegel zu schauen, den sie einem vorhalten.

Ich hab mir keine Rituale bewahrt. Weihnachten, Nikolaus, Osterhase ist nicht wirklich was für mich. Natürlich gibt es das bei uns, denn Kinder lieben so was, aber ich muss mich schon arg mühen, um noch zusammen zu kriegen wie das war - damals.

Es gibt andere Dinge, die meine Mutter heute noch den Kopf schütteln lassen - weil: das tut doch ne erwachsene Frau nicht. Ich lunger z.B. gern auf dem Boden rum. Und ich lass mich gern dazu verführen, die Welt (wieder) mit den Augen der Kinder zu sehen. Ich liebe Kinderbücher, vor allem Bilderbücher. Es gibt wunderbare Bilderbücher. Und ich schau super gern "Au Schwarte!" *ggg* und noch so ein paar andere Zeichentrickserien.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bei mir sind es auch die Bücher. Ich liebe bis heute meine Kinder- und Jugendbücher und lese sie auch immer mal wieder. Und Stofftiere... ich kann an keinem niedlichen Stofftier vorbeigehen im Laden, ich muss es kaufen.

Seit 8 Monaten habe ich für sowas sogar wieder eine gute Ausrede: meinen kleinen Sohn.

Aber der wirkliche Grund ist, dass Stofftiere mir noch heute ein Gefühl von Freundschaft und Geborgenheit vermitteln, wie früher. Ich war viel allein und brauchte auch oft Trost und da waren die kuscheligen Gesellen immer da.

Bücher waren früher schon meine Flucht aus der Realität. Ich habe sie mit leuchtenden Augen verschlungen und war gar nicht ansprechbar. In den Büchern war es meistens auch schöner und heiler und irgendwie besser als in meiner eigenen Welt.

Meine Kindheit war jetzt nicht fürchterlich traumatisch aber sie war eben auch nicht wirklich geil und deswegen habe ich meine Schwäche für diese Trösterchen behalten, denke ich.

Aus demselben Grund mag ich bis heute Weihnachten nicht. Das war immer schrecklich bei uns zu Hause und ich war froh, wenn es vorbei war. Das geht mir bis heute so.
*******z08 Paar
716 Beiträge
ich überlege ernsthaft ob irgendwo kind in mir ist, ich denke schon.
meine söhne mussten zum glück nichts von meinen träumen verwirklichen. zumal ich gar nicht worklich welche hatte......ich mußte als kind so ziemlich alles mitmachen was meine ma wohl nie machen konnte. ich war im schwimmverein, turnverein, ballet und anderen diversen verwirliklichungs vereinen. sogar bis hin zur modellschule hat man mich geschleppt, ob ich wollte oder nicht. nun, ich wollte nicht, damals habe ich mir schon geschworen, MEINE kids machen nur was sie wollen. so hab ich es auch gehalten. ich denke das war gut so.
heute erwische ich mich, dass ich mich manchmal wie ein teenager benehme eigentlich alles das mache was ich als kind oder jugendliche gar nicht dufte.
ich denke sogar, das ich verlohrene kindheit aufholen möchte, einfach mal albern sein, spontan, im garten mit dem wasserschlauch spritzen, auf der wiese rumkugeln, meinen söhnen streiche spielen, mit der freundin die nächste durchquatschen und einfach nur albern sein. den alltag und die sorgen mal vergessen. ich glaube, das gelingt nur, wenn man sich ein stückweit, das kind in einem selber erhalten hat.

ich wünsche mir, dass in allen von uns ein teil kind geblieben ist, denn oft beneide ich die kids, wenn sie ganz unbedarft dinge machen können, die sich unsereins gar nicht mehr wagen würde, weil man seine spontanität verlohren hat.


mädelz, lasst uns kind sein......für einen tag, eine stunde......völlig egal und wenn es nur für einen moment ist...einfach noch mal frei sein.

öhm......amen *tuete*
ich denke, dass man gewisse rituale aus seiner kindheit durchaus weitergibt........aber ist es wirklich das kind was in einem steckt?

in mir steckt ne menge kind, so stehe ich zb endlos aus teddybären *ja*. ich rede und kuschel sogar mir ihnen und einer schläft in meinem bett *ja*

ich schäme mich dafür so gar nicht *nono* und empfind es auch nicht als schwäche


mal ehrlich, oftmals ist es doch das kindliche, was menschen für uns liebenswert macht, die oftmals 'weiche' seite an jemand, oder?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Boooah, DER ist ja geil... schwärm
kicher
.....manchmal stelle ich mir vor, teddies könnten reden..........so ist hier einer zb zum spanner mutiert.......*haumichwech*


oki, ich geb zu, es ist kindlich, ja...............und? ich find immer: wen es stört, wie ich bin, der soll gehen *basta*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hehe, sehr süß...

Tja, mit Bären und anderen Kuscheltieren, da kriegt man mich immer. Schwachstelle entdeckt... *g*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Schönen Tema
Das Kind in mir habe ich mir ganz hart zurück erarbeitet
Ich dürfte als Kind kein Kind sein es wurde über mich verfügt und ich hatte zu funktionieren immer in Deckung gehen da blieb keine Zeit Kind zu sein

In mir ist das Kind sehr stark vorhanden
(wofür ich sehr dankbar bin)

Ich finde es wichtig sich ein Stück Leichtigkeit zu bewahren und mit
Kindlicher Neugierde die Welt da drausen zu entdecken

Ich tue es und finde es wansinnig schön und wichtig
gerade weil ich ja nie Kind sein dürfte

Ich liebe es unbefangen Dinge zu entdecken
zu lachen aus tiefsten Herzen

Und ja ich gaube auch an Weihnachtsman und co
Ich freu mich da auch jedes Jahr drauf

Osterhase Nikolaus Weihnachtsmann
(finde das das sehr sehr schön))

Und so wie es auch ein Kind tut bin ich schnell zu begeistern von den kleinen Dingen im Leben die meistens nichts kosten

Das Kind in mir pflege ich und hat eine Liebevolle Ecke in mir *liebguck*

Den es tut jedem gut etwas Kind zu sein *genau*
ist es das was das Leben leichter macht unteranderem *ja*


sunny*sonne*

********s_nw Frau
4.635 Beiträge
sina ..
ist doch keine schwachstelle ... *zwinker*

ich kann in spassbädern wieder zum kind werden, da ist keine rutsche, kein pool vor mir sicher -
letztens im centerparc hab ich sehr gerne meinen 4 jährigen neffen "aufgepasst", wir hatten einen riesenspass und seine eltern konnten mal abschalten... *liegestuhl*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ist doch keine schwachstelle

Im Grunde nicht. Seltsam, dass ich selbst es doch so empfinde...
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
vielleicht weil man sich als erwachsener eben erwachsen benehmen soll???
aber egal, nicht nur kindern macht es spass ne arschbombe in einen pool zu machen ... *ggg*

also öfter mal die sau rauslassen und dem kuschelbedürfnis nachgeben, wir sind doch menschen und keine roboter ... *genau*
*****one Frau
6.940 Beiträge
vielleicht weil man sich als erwachsener eben erwachsen benehmen soll???

Denke dieser Gedanke blockt viele im Kopf wirklich auch Kind zu sein *genau*

sunny*sonne*

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, ich glaube nicht dass es bei mir so einfach ist, @******ips.

Ich bin eigentlich niemand, der sich an allgemeine Konventionen hält ("MAN SOLL sich als Erwachsener erwachsen benehmen...")

Es ist vielmehr so dass das für mich ein Eingeständnis von eigener Schwäche wäre/ist und das ist etwas, damit kann ich manchmal nicht so gut umgehen. *g*
...
...ich lebe sehr gerne mein 14 Jähriges inneres Kind!!! Leider ist das nicht immer gut aber es macht Spaß und tut auch manchmal ganz gut. Es ist denke ich wichtig sein inneres KInd auch leben zu dürfen. So bleibt man Jung und kann die Kinder auch besser verstehen.

Aber man sollte auch wissen, wann schluß ist und wann man wieder Erwachsen sein sollte, das fällt mir manchmal leider schwer!!!

Aber ich arbeite daran!!!

LG Tanja
in mir steckt sicher noch viel Kindheit, eine kleine Anekdote zum Bären, meine da war ich 40j. mein Vater schenkte
mir zum Geburtstag einen Teddy ,er sagte das ich mir den immer schon gewünscht hätte, kann mich allerdings nicht daran erinnern.

Den Teddy gibt es immer noch.

Laufe immer noch gerne durch Wasserpfützen *ggg*

Wenn ich an der See bin sammle ich immer noch gerne Muscheln,oder krieche mit meinen Enkel auf dem Boden rum, spiele
mit ihm im Sandkasten, Burgen bauen.

Viele meiner Bekannten sagen ich sei nicht normal*ggg* lass
mir trotzdem den Spass nicht vermiesen!


*oma*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
HA!
Viele meiner Bekannten sagen ich sei nicht normal


Na DAS ist ja sowieso mein Lieblingssatz! *aua*
Das würde ich mir auch nicht verbieten lassen!!!

Ist doch super...Sandburgen bauen, im schlamm wühlen, durch den Wald rennen, im Herbst die bunten Blätter hochwerfen und auf einen rieseln lassen, Pfützenplatschen....usw. Warum sollen das Erwachsene nicht dürfen???

Ich finde das SUPER!!!

LG Tanja
Ich habe das Kind in mir bewahrt... und wieder raus gelassen
... als ich vor Jahren begonnen habe, eine Modelleisenbahn aufzubauen (und immer noch weiter baue)

... weil ich mir tatsächlich alljährlich einen Adventskalender kaufe - auch wenn ich mit Weihnachten "eigentlich" nix am Hut habe

... indem nach wie vor meinen Kindheitstraum lebe und mit Gitarre um den Hals über Bühnen stolpere

... und am 21. 3. feiere ich mit meinen geliebten CRAZY CHICKEN unser 3jähriges Bestehen als KINDERGEBURTSTAG - mit allem Drum und Dran!

Werde ich im Alter wunderlich? Na, und wenn schon: Ich hab Spaß *g*

Burghard
******rot Frau
13.138 Beiträge
ich habs mir immer bewahrt und bin auch froh drum ...

Meine Mom schüttelt immer den Kopf, wenn ich mit meinen Nichten und Neffen tobe und fragt auch schon mal laut - wer den nun hier das grössere Kind ist.

Zu meinem 25. Geburtstag bekam ich von ihr eine Wasserspritzpistole und meine Schwester richtete mir ein Planschbecken mit ganz vielen Wasserbomben *g*

Die Kiddis hats gefreut und mich besonders.

Ich möchte das niemals aufgeben und brauch es auch für mich - mal nicht so erwachsen zu sein ...
ein bisschen verrückt, ausgelassen und spontan ...
Reiz-Satz überhaupt:
Wenn man also ein gewisses Alter hat, sollte man sich erwachsen und angemessen verhalten. Sicher.

Aber bitte nicht: benimm dich endlich erwachsen. Boah, ey...da rollen sich ja die Fußnägel hoch.

Also ich spiele gern: der JOY ist z.B. eine Art lebendiges beschreibbares Buch - ein Anreiz zum kreativ werden.

Karten spielen, Sing-Star singen, Malen, Geschichten erfinden....

Kindern eine Art Kasperle vormachen, Theater spielen . . .

Viel Raum kann ich meinem inneren Kind im Verein (Wasser) geben, sowohl als Trainerin von Kindern (von klein bis Jugendlich), als Betreuer von Kindern und Ideengeber, als Mitmacherin beim längsten Rutsch durch den Tunnel, beim Sonntagssport rumpöbeln wie die Jugendlichen *fiesgrins*, am Essentisch den Spieß umdrehen und auf zweite Pubertät pochen, zusammen mit meinem Schatz machen wir uns oft beim Einkaufen kleine Scherze, die Außenstehende unter "bekloppt" abtun.

Mein Teddy spricht mit anderen, meine Finger werden mit Gesichtern bemalt und können Geschichten erzählen, hör ich Musik, tanz ich drauflos, ob mit oder ohne Partner.

Phantasie ist alles - nur sich zu verkindischen, DAS sollte natürlich nicht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.