Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
765 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man an nicht gelebtem SEX zugrunde gehen

Sex ist so wichtig wie Essen und Trinken. Aber natürlich ist Sex nicht nur der reine Geschlechtsakt - das wäre mir dann auch zu wenig *zwinker*

Moxy
Zugrunde gehen an nicht gelebtem Sex kann ich mit Sicherheit nicht,dann wäre ich nicht mehr unter den Lebenden.Hab' mir selbst eine
Aus-zeit gewählt,dann fest gestellt,dass ich doch auch nicht auf Sex verzichten möchte und alles in rasender Geschwindigkeit nachgeholt habe.Aber es war nur die Körperliche Ebene die befriedigt wurde.So,nun ist der "Druck" weg und nun kommt die Seele mit dazu....
@ Delia
was du geschrieben hast, auf S. 1 kann ich nur dick und fett unterstreichen.

Im Laufe einer zerbrechenden Beziehung hat eine Freudin mich als "MMM" umschrieben.... MännerMordendeMel... und recht hat sie gehabt! Ich habe versucht, das riesige Loch, dass sich da gebildet hat, durch Menge und Intensität aufzufüllen. In dem Moment, als ich realisiert habe, dass diese Beziehung nicht mehr zu retten ist, bin ich losgeschossen wie eine Rakete, nachdem der erste Druck dann abgebaut war, wurde ich wieder ruhiger. Ich hatte das ein oder andere nachzuholen, denke ich.

Es hat nur bedingt geklappt - aber es war den Versuch wert, fand ich!*zwinker*

Sex gehört zu meinem Leben dazu und ich genieße ihn, auch wenn er nicht nach 08/15-Schema abgezogen wird. Darum bin ich schließlich hier gelandet, weil ich andere Wege suchte.

Aus dem Erlebten habe ich eine Leere gezogen: Ohne Sex gehe ich nicht zugrunde aber es tut mir nicht gut, also werde ich in Zukunft darauf achten, dass meine Bedürfnisse adäquat befriedigt werden!

*blume* Mel
Selbstverständlich gehe ich NICHT an ungelebtem Sex zugrunde! Sex ist was Schönes, bereichert mein Leben. Aber ich werde den Teufel tun, mich von diesem Bedürfnis abhängig zu machen.

Ich muss essen und trinken, um am Leben zu bleiben. Ich muss mich waschen, um nicht zu stinken. Aber Sex muss ich nicht und will ich nicht müssen. Ich hatte mal im großen Forum einen Thread dazu erstellet: sexuelle Enthaltsamkeit. Es war eine schöne und bereichernde Zeit.

Sex wird völlig überbewertet. Aber nun ja, wir sind ja auch im Joy und nicht bei den Klosterfrauen *zwinker*
sexuelle Enthaltsamkeit. Es war eine schöne und bereichernde Zeit.

Ohne Zweifel, auch Fasten hat ja seinen Sinn.

Moxy
Die allgegenwärtige Ego-Schleife
Eine resultierende Unzufriedenheit liegt nicht in der Frage des Sex selbst, die Wurzeln des Zugrunde-gehens liegen viel tiefer: Bin ich wirklich willens, meine Gefühle in einem durchaus sensiblen Körper ohne Eigentumserwartungen zu übertragen und zu erleben, oder geht es mir ausschließlich darum, meine Wahrnehmungen in einer monotonen Schleife immer wieder egozentrisch zu erleben?
Die Unfähigkeit guten Sex zu geben oder selbst zu erleben entsteht aus der eigenen Rolle und einem angeknacksten Selbstbewusstsein.
Sensi
*huhu* - du auch hier *knuddel*

ich kann dir da leider nicht zustimmen. Nicht gelebter Sex ist ja nicht nur schlechter Sex. Es ist auch Sex, der einfach nicht stattfinden kann, weil die äußeren Umstände es nicht zulassen. Je nach sozialer Situation (verheiratet mit asexuellem Partner, Veränderung der Vorlieben und Leidenschaften, die der andere nicht teilt.....)

Die Frage, ob man Sex nur nicht zulassen kann, weil frühere Erfahrungen uns nicht loslassen oder weil ich keine Gefühle für meinen Körper habe, also die Bedürfnisse nicht erkennen kann, ist nur bedingt mit einem angeknacksten Selbstbewusstsein zu erklären, finde ich.

Sex ausleben zu können ist nicht jedem gleich gegeben, mancher muss erst lernen, was Sex für ihn ist. Befindet man sich nun in dieser Findungsphase ist der Sex u. U. auch ziemlich bescheiden, was wiederum negativ auf das allgemeine Lebensgefühlt wirkt. Da kann der nicht gelebte Sex schon mal als Grund gesehen werden, jetzt lieber vor die Hunde gehen zu wollen...

Und zu guter Letzt, erlebt man manchmal auch schlechten Sex durch die Wahl des falschen Liebhabers... soll ja schon mal vorgekommen sein...
Hallo Mel
*herz2*
Für mich macht es im Erleben von schlechtem Sex keinen Unterschied, ob das gestörte Sebstwertgefühl meiner Partnerin nun selbst durch schlechte Erfahrungen oder unbefriedigte Bedürfnisse ausgelöst wurde. Da möchte ich viel lieber mit ihr teilen: Ihr Weg zum eigenen Empfinden des Körpers - und vielleicht auch der Gefühle. *gruebel*
Leider wird dem Mann das nur äußerst selten zugetraut. Er pinkelt doch immer nur daneben und kann solch emotionale Prägungen auch gar nicht verstehen. *vogel*
ihr wollt wissen was schlechter sex ist?
........sehr einfach.......wenn der partner irgendwie............tod.........ist

stimmt, dann vielleicht lieber doch keinen sex........*ja*



*haumichwech*
Wie geil is das denn ??*
*lol* ..............pruust.....geniales Bild!
tja
........da kann man echt nur hoffen, dass 'er' bald fertig ist


*lol*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
*haumichwech*

ich hoffe mal für shadow, dass das montierte gemächt mit batterienfach ausgestattet war!
würde
ich dann SO gucken?


*rotfl*

but sorry, OT

wollte nur mal kurz für lachen sorgen
hat geklappt
*ggg* *lol*

genau überlegt, hoffe ich, dass niemand an nicht lebendem Sex zugrunde geht!!! Irgendwofür müssen doch diese ganzen Menschen in unmittelbarer Nähe gut sein....

Außerdem las ich in irgendeiner Zeitschrift, dass für jeden Menschen 150.000 mögliche Partner existieren, irgendwo auf der Welt. Also ich finde, da müssen doch mindestens ein paar in erträglicher Nähe zu finden sein!

*blume* Mel
**ia Frau
2.621 Beiträge
schmunzeln....

die tema auf diese gruppe sind wirklich nahraft interesant und teilweis fest zum grinsen


zu grunde gehen wege nicht erlebten Sex, ich weiss nicht!

wen den eine bereu es doch nicht erlebt zu haben aber ist das nicht so das wenn eine enscheidung anstät sol ich sol ich nicht die enscheidung immer für das beste der situation eingenomen wir auch wenn es nicht immer die wo eim passt ist!


wörden wir das nicht machen weren wir immer die ausserstähen und wie Mel so schön sagt mit 150.000 mögliche Partner solte man meinen da findet sich eine wo das ganze in vergesseneit verblassen lassen...

Yria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.