Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4488 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit wem über Beziehungsprobleme reden!?

********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team 
@Birgit
es ist so wertvoll, jemanden wie Mel zu haben. Vor allem, wenn man weiss, dass einem nicht nach dem Mund geredet wird, wenn Mut da ist, auch mal eine andere Meinung zu vertreten und zu sagen, dass man eben nicht im Recht ist *rotwerd*
Weia!
Was für ein kompliziertes Thema!

Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der vieles erst einmal selbst in seinem Kopf und Herzen bewegt haben muss.

Aber danach (nach diesem Bewegen) hole ich mir gerne noch bei zwei, nein drei guten Freundinnen und zwei guten Freunden eine Zweitmeinung ein. Nicht bei allen immer - aber immer mal abwechselnd bei einem/einer von Ihnen. Ich weiß, dass sie mir nicht immer zustimmen, sondern mir durchaus auch mal die Meinung geigen. Was dann oftmals nicht sooo angenehm ist, aber durchaus hilfreich. Und ich weiß - was am Allerwichtigsten ist - dass das Gesagte unter unseren vier Augen bleibt. Nichts ist schlimmer, als sich da nicht sicher sein zu können.

Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass diejenigen auch jederzeit bei mir eine Zweitmeinung einholen können und genau wissen, dass von der ganzen Problematik auch nicht ein Sterbenswörtchen zu anderen dringen würde.

Ich bin seeeehr froh, solche Freunde zu haben. *ja*
Ihr habt Fragen...
Das hört sich ja an, als ob Beziehungsprobleme bei Euch Alltag wären...

Ich kann zwar erzählen, was ich in der Vergangenheit in solchen Situationen getan habe (will ich aber nicht, da nur langweilig und ohne Bedeutung für die Zukunft), aber woher soll ich wissen, wie so eine Situation das nächstemal mit dem Rest meinse Lebens zusammenhängt und wer dann der richtige ist, um sich Hilfe zu holen.

Grundsätzlich ist die Partnerin die allererste Ansprechpartnerin, wenn wo ein Problem besteht, und wenn das nicht reicht, würde ich wohl erstmal meine Frau um Rat fragen.
Aber soweit die Theorie - wer weiß, was das Leben noch so bringt... *g*

Moxy
Also ich finde immer jemanden mit dem ich mich austauschen kann... ne gute Freundin oder einen guten Freund... manchmal muss man sich auch mal den Kopf gerade rücken lassen... das hilft dann...
über JC unterhalte ich mich natürlich nur mit den Freunden die ich hier gefunden habe, das geht in meinem Freundeskreis leider nicht..
Früher habe ich angehende Entscheidungen immer sehr lange auch aus Unsicherheit ewig vor mir hergeschoben, wenn ich an meine letzte Beziehung denke... wenn ich da auf mein Gefühl gehört hätte, wäre es erst garnicht so weit gekommen... allerdings alles hat was gutes... habe danach mein Leben völlig neu geordnet. Und heute treffe ich schneller Entscheidungen, ich vertraue meinem Gefühl einfach mehr!
Und der Katzenjammer geht mitlerweile gegen 0...
Mal sehen ob es so bleibt... lach
Freundinnen....
das ist so eine Sache.

Meine gedachte "Beste" hat mit der Information, dass ich außerehelich Sex gesucht hat, so ziemlich alle versorgt, die es nicht interessierte. Bedauerlicherweise, hat sie es so dargestellt, dass mein Mann nicht in der Lage sei, guten Sex zu bieten und sich dann darüber lustig gemacht.

Mich hat sowohl der Vertrauensbruch enttäuscht als auch die Lüge entsetzt. Seitdem bin ich ehrlich, wenn ich gefragt werden aber erzähle den Menschen aus meiner direkten Umgebung nichts mehr von mir und meinen Unternehmungen.

Da halte ich mich lieber an die Menschen, die ich kennenlernen durfte, seit ich mich wieder auf eigene Füße gestellt habe. Und das sind eine Menge Joylerinnen und Joyler. Da fühle ich mich verstanden und nicht verurteilt.

*blume* für euch alle. Ohne eure lieben Worte und diversen Tritte in den Hintern hätte ich es niemals so durchgezogen....

verneig und *blumenschenk*

Mel
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ging mir ähnlich. Ich hatte einen Mädelsfreundeskreis, als ich in meiner damaligen Beziehung auf "Abwege" geriet und eine Weile ein aufregendes Zweitleben führte... sowas brodelt ja in einem, das muss man irgendwo lassen können!

Und den Mädels hatte ich bislang alles erzählen können, so dachte ich. So wie die mir auch...

Tja, nachdem die Sache allerdings raus war, da wurde ich fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Hinter vorgehaltener Hand wurden die unglaublichsten Dinge über mich verbreitet, wahr und unwahr...

Die meinten dann plötzlich den moralischen Zeigefinger schwingen zu können... die eine eine ewig frustrierte Singlemaus die auf Malle und beim Karneval alles mitnahm was ging und die andere mit Megaproblemen in der Partnerschaft weil der Typ meinte, eine andere knallen zu müssen. Irgendwie dachte ich, da wäre mein Doppelleben in bester Gesellschaft. Falsch gedacht. So menschlich enttäuscht wurde ich selten. Seither habe ich a) keine guten Mädelsfreundschaften mehr und b) niemandem mehr von meinem Liebesleben erzählt. Niemandem.
So menschlich enttäuscht wurde ich selten. Seither habe ich a) keine guten Mädelsfreundschaften

Ent-täuschung bedeutet doch, daß man von einer Täuschung befreit wird - und ist somit etwas positives.
Das was Du hattest, war die Illusion einer Mädelsfreundschaft...
und um die ist es doch eigentlich nicht schade.
Ich will hier nicht herzlos klingen - aber je früher man solche "Freunde" "kennenlernt", desto besser ist es

findet Moxy
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, Moxy, in gewisser Weise gebe ich Dir da recht.

Ich bedaure vielleicht nicht so sehr den Verlust sondern meine Blauäugigkeit und mein jetziges freundinnenloses Dasein...

Insofern bedaure ich mich selbst. Was auch irgendwie beknackt ist.

*g*
Ach Sina!
Du hast doch uns *g*

Moxy *bussi*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
*kuss*
****ry Frau
39.086 Beiträge
Also bei mir ist es wirklich meine beste Freundin, der ich die Ohren abquatsche. Wobei wir uns da (glaub ich zumindest) nichts nehmen. Wenn wir telefonieren glühen die Leitungen zwischen München und Berlin.


nein, wir nehmen uns nichts, denn ich hätte nie gedacht das man hier im JC so tolle Frauen kennen lernen kann. Welche wo man wirklich Freundin zu sagen kann, aber das gibt es wirklich.

Sonst habe ich noch meinen schwulen besten Freund und ein paar"alte" Freunde, will sagen ich kenne sie schon seit.. 34J, 27J, 23J und 10J, ich bin für lange Freundschaften mit Höhen und Tiefen, mit sich die Meinung sagen, auch wenns weh tut.
Und ich dachte immer, ich vertraue denen, bis ich einer wundervollen Frau begegnen durfte und erst jetzt merke, da ist wirkliches Vertrauen.
Danke Bine, dass es dich gibt*blumenschenk*

Sina
Tja, nachdem die Sache allerdings raus war, da wurde ich fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Hinter vorgehaltener Hand wurden die unglaublichsten Dinge über mich verbreitet, wahr und unwahr...
ja, das kenne ich auch..und Moxy hat irgendwie Recht, man fährt letztendlich besser ohne diese Menschen, nur das Problem ist, dass man leider auch das Vertrauen in alle anderen ersteinmal erschüttert hat. Ich wünsche dir Vertrauen und das du dich wieder öffnen kannst.

lg cherry
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach Cherry, weißt Du das mit dem Öffnen ist generell eigentlich nicht so mein Problem. Ich bin der Typ, der sein Herz auf der Zunge trägt und auch mal ohne Punkt und Komma plappert, wenn man ihn lässt. Ich brauche Kommunikation.

Nur bin ich jetzt natürlich sehr viel argwöhnischer, wenn es um intime Details geht.

Gewisse Dinge, so war meine Lektion aus diesen Erlebnissen mit den Mädels... gewisse Dinge sollte man wirklich nur unter sehr großem Vorbehalt von sich preisgeben.

Ich finde so etwas schade. Wirklich. Ich wünschte, die Menschen wären besser darin, einander so zu nehmen wie sie sind. Dieses verlogene Getue... das ist scheußlich. Ich hasse das. Es ist anstrengend und überflüssig. So.
****ry Frau
39.086 Beiträge
Sina du liebe..
Nur bin ich jetzt natürlich sehr viel argwöhnischer, wenn es um intime Details geht.

Gewisse Dinge, so war meine Lektion aus diesen Erlebnissen mit den Mädels... gewisse Dinge sollte man wirklich nur unter sehr großem Vorbehalt von sich preisgeben.

genau das meinte ich aber mit meinen Worten*g*
Ich kann auch plappern und erzähle mal von mir, aber wenn es so richtig Dinge sind, nur als Beispiel..
ich hatte dort ein Date und am nächsten Tag mit einem anderen Mann auch eins, dann wurde ich oftmals schon blöd angelabert, das ich mich mal entscheiden soll. Und das wäre nicht fair. aber man muss doch erstmal schauen, mit welchen Mann man klar kommt.

Und ich habe mich schon zurück gehalten. Dachte dann ich könnte mich wieder öffnen, dann kam wieder die Moralkelle, also habe ich mich wieder in mein Schneckenhaus zurück gezogen und dann traf ich Bine und es kam keine Kelle, kein das kannste nicht machen, oder du hast aber einen verschleiß, kannst dich nicht entscheiden? oder was am schlimmsten für mich war: du musst doch nehmen wen du kriegen kannst, so wie du aussiehst.
Das bekomme ich so oft von "Freunden" sogar von meinem Vater, der sagte letztens noch: du kannst aber nicht so wählerisch sein, so dick wie du bist.
Auch wenn ich drüber stehen sollte, aber es verletzt erst einmal.
Und wenn über dich, dann der Moralapostelstab gebrochen wurde ohne deine Gründe zu hören dann weg mit solchen Leuten, aber es gibt zum Glück noch die Menschen, die zuhören und sagen ok, wie geht es dir jetzt gerade, was fühlst du eigentlich.

Alles Liebe
Sylvie
Den Spruch mit dem wählerisch sein.. den kenne ich...
da könnte ich zuviel kriegen...
Soll man einen nehmen, weil er gerade da ist und verfügbar?
Probiert habe ich es mal... so nach dem Motto... ich schau in mir mal an... brachte mir nix...
Oder... wenn der eine gefunden hat findest du allemal jemand..
Jeder Topf findet seinen Deckel......... *aua*
So nach dem Motto... selbst dafür biste zu blöde... Schön oder?!
kurzer Einwurf
mich schrieb einmal ein Mann an, der laut seinem Profil genau das Gegenteil von mir suchte.

Auf meine Frage, was er sich denn vorstelle, meinte er: Ich will ehrlich sein, ich suche was zum ficken und du hast wegen deiner Figur bestimmt keine Auswahl und bist notgeil...

Ich habe mich höflich für die Information bedankt und geantwortet: da hast du sooo Recht ich bin froh, dass endlich einer erkennt was ich brauche... die nächsten mails habe ich ignoriert *aua*
SEHR INTERESSANT
Meine lieben Flintenweiber,

wollt ihr wissen, wie ich meine Beziehungsprobleme löse? Ich habe da eine KNALLHARTE Einstellung dazu.

1. Dort wo sie auftreten
2. mit dem, mit dem ich welche habe
3. und zwar so lange und penetrant, bis sie gelöst sind (oder auch nicht)
*streit* *friends*

Sprich MIT MEINEM PARTNER und sonst mit KEINEM. Andere haben die Tendenz "Sachebene" und "Beziehungsebene" zu verwechseln und ungefragte Ratschläge zu geben, die nicht weiterhelfen.

Ob dieser Partner nun mein Partner, ein Verehrer, mein Chef, eine Freundin oder mein Sohn ist, ist mir dabei völlig wurscht.
Und, wenn ich nicht weiter weiss (kommt selten vor, weil ich selbst eine Art Psychotante bin, dann gehe ich zu meinem Supervisor, der mich auf den Pott setzt)


Warum nicht Freundinnen?
Gespräche mit Freundinnen helfen nicht wirklich, sie geben für gewöhnlich "gute Ratschläge", es sei denn, diese BESTE Freundin (und das ist sie, weiss geschickte Fragen zu stellen und MICH zum denken zu zwingen..
2. Die "Tipps" helfen nur in der Theorie, verschleiern aber meist das wirkliche Problem, weil "Sachebene" und "Beziehungsebene" verwechselt wird.
3. Das "Abladen" ist zwar ganz nett, doch was macht dann meine Freundin mit dem ganzen "Müll" auf ihren Schultern? Nein, da ist sie mir zu viel wert! Ich erzähle nur das, was sie fragt.
*blabla*

Warum nicht Andere?
Das Rumgetratsche hilft doch nur den Anderen sich wichtig zu fühlen und ihnen ein "gutes" Gefühl zu geben, dass es ihnen doch so gut geht - ich klein-Du groß Spielchen. *barbar*

Warum kein Psycho?


Weil ich erstens selbst so eine bin (auch unstudiert) und der Ansicht, dass nicht jedes Beziehungsproblem auf die Couch gehört, sprich "krank" ist (es handelt sich meist eher um "Kommunikationsprobleme und Missverständisse"). *klugscheisser*
und...weil ich die Lösung dieses Beziehungsproblems JETZT brauche und zwar in der Gegenwart und nicht in 5 Jahren... (Ausnahmen bei Psychos bestätigen die Regel, also nix für ungut, liebe Kollegen - bei Euch Flintenweiber unterstelle ich, dass, wenn hier welche sein sollten, die wirklich guten sind! - und wie findet man die? Immer der Nase lang! Sie spielen sich nicht als "Besserwisser" auf und suchen nach einem "Schuldigen", sondern zeigen sich als "Mensch", der fähig ist selbst "in Beziehung zu gehen".

In diesem Sinne: Einen sonnigen Beziehungs-Tag!

Dio *knuddel* *sonne*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das mit dem "Bei Deinem Aussehen musst Du doch nehmen, was Du kriegen kannst..." boah... das stößt mir aber auch gewaltig sauer auf. Wer so etwas sagt, dessen Foto gehört auf jede Dartscheibe und in jede Gazette, Überschrift "Arschloch des Monats".

Meine Mutter war sehr gut darin, mir ähnliches zu suggerieren. Nun ist es bei mir nicht die Optik, das Gewicht oder so... es ist meine ART, die nach ihrer Meinung ja jeden guten Mann in die Flucht schlagen muss früher oder später. Sie meint heute noch, mich maßregeln zu müssen, nimmt mich beim ersten Treffen mit dem neuen Mann beiseite und flüstert "Der ist doch so nett! Den halt Dir mal warm, sei nicht so schwierig, dann klappt das schon."

Könnt ich kotzen von. Kübelweise.

Aber das ist ein ganz anderes Thema. Eltern.

Hier ist nach Freunden gefragt und ja, davon hätte ich gern ein paar mehr. Einen Ort, wo Verständnis und Wärme wohnt und wo nicht die erwähnte Kelle geschwungen wird.

Ich meine, so etwas geben zu können. Kellen jeglicher Art waren mir schon immer fremd und ein Dorn im Auge. Erlaubt ist, was glücklich macht. GLÜCKLICH!
@Sina
Liebe Sina,

lass dich nicht anpinkeln - ich glaube er hat das gar nicht so gemeint, wie es bei dir angekommen ist, es hat nur die alte "Wunde" aufgerissen, die dir jemand anderer geschlagen hat! So was nennt man "Achillesferse" - man selbst weiss erst, dass man sie hat, wenn es mächtig weh getan hat und der andere erst, wenn wir selbst laut aufgeschrieen haben... Statt Dartscheibe würde ich dir empfehlen mal ganz dezent nachzufragen, wie er das denn gemeint hat...könnte ja sein, dass er dir ein kleines Kompliment untergejubelt hat, nur bei der Verpackung ein wenig gespart hat (du weisst doch - er steht auf devote Frauen)

Freunde: Ich glaube, dass du hier schon welche hast, meine Liebe und die sind nicht weniger wert, als die "da draußen".

Auch mit mir kannst du gerne quatschen wenn du möchtest.

Wie sagte mal ein weiser Mann:
" Wir können die Menschen nicht verbessern, wir müssen sie so nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen..."


Dio
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dio, das ist sehr nett von Dir, danke! *blume*

Allerdings liegt hier ein kleines Missverständnis vor... den von mir zitierten Satz im ersten Absatz den habe ich nicht zu hören bekommen, sondern so und ähnlich Cherrylips und Cloudia, wie sie oben schrieben.

Mein Beitrag bezieht sich darauf.
@Sina
Danke und Kehrtwende.

Frau Mitte 40 ist manchmal etwas langsam *lol* weil ihr hier einen Affenzahn habt.

Womit wir wieder beim Thema wären:
Beziehungsprobleme entstehen auch durch unterschiedliche "Geschwindigkeiten".

Da ich heute für 4 Tage auf Dienstreise bin, könnte es sein, dass ich nächste Woche noch mehr hinterherkinke und auf irgendwelchen Schläuchen stehe *snief2*

Über eine "Zusammenfassung" wäre ich dann sehr dankbar, von wem auch immer.

Bis dahin.
*knuddel2* an Flintenweiber und Flintenweiber-lieb-haber

Dio
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Dio...
...ich kann versuchen ein bisschen an der Uhr zu drehen, damit du schneller wieder hier bist... allerdings kann ich nicht versprechen ob es mir gelingen wird. *liebguck*

Delia
Es hat bereits so ein Schlingel an der Uhr gedreht!
Es ist sehr spät und meine hungrigen Mäuler sitzen schon mit klappernden Tellern da.....


Tschüüüüüüssss
Dio
****ry Frau
39.086 Beiträge
Auf meine Frage, was er sich denn vorstelle, meinte er: Ich will ehrlich sein, ich suche was zum ficken und du hast wegen deiner Figur bestimmt keine Auswahl und bist notgeil...

oh dir hat wohl derselbe Typ geschrieben wie mir*aua*

ne ne ne.. das haben wir nicht nötig..

liebe Dio.. lach, aber auch wenn du bei Sina ein kompliment untestellen magst, aber das ist keins, das ist schlicht und ergreifend unverschämt von einigen Männern.

bye cherry
******ana Frau
1.994 Beiträge
Beste Freundin
also ich hab immer mit meinem exmann meine gedanken geteilt. ich neige dazu schneller auf der palme zu sein als diese wachsen kann....

deswegen habe ich es mir zur gewohnheit gemacht, wann immer beziehungsprobleme auftregen, erstmal einen schritt von der betroffenen person weg zu machen.

dann gründlich von allen seiten betrachten was los ist und wenn ich das bauchgefühl hatte, dass ich nichts übersehen habe, dann sprach ich mit meinem mann darüber. da er ein sehr sanfter harmoniesüchtiger mensch ist, konnte ich an seiner reaktion immer sehen, wo ich zu scharf formuliert habe und nicht fair auf die situation blickte. schließlich folgt natürlich die klärung des problems, mit der betroffenen person.

das half natürlich nichts, als es zwischen ihm und mir krieselte. schon, weil ich ihm sprachlich (.... eine frau ein wörterbuch) absolut überlegen bin.

ich habe eine beste freundin, die mich auf "übersehene" oder willentlich von mir ignorierte punkte stößt, wo's nötig ist.

an sich mach ich alles mit mir alleine aus, bin aber sehr offen. wann immer mich irgendwer irgendwas fragt kommt leider meist verletzend direkt, was ich denke.

es gibt menschen, die schätzen das und das sind tiefe freundschaften.
es gibt menschen, die fragen mich lieber nicht und ertragen eine konfrontation mit mir, wenn ich ein beziehungsproblem mit ihnen sehe.

erraten... das löst diese nicht.

vielleicht ist es ein zeichen der zeit, dass einfach einige freundschaften "abgelaufen" sind. aber dennoch...

grübelnde grüße

su
**ia Frau
2.621 Beiträge
eine beste Freundin oder Freund....
... ist meine meinung nach sehr wirtig für gesprech über Beziehungsprobleme was ich aber oft als falsch enfinde ist der gedank die freundin liefert eim die fertige lösung bzw. was sie sagt mach ich....


ich für meine seit rede nicht nur mit eine freundin über ein ernste problem soder mit zwei oder trei und höre mir die diverse meinung an die diverse lösung angebot oder tipps und versuch mir eine gesamt bild zu machen bevor ich eine enscheidung zum problem mich mache...


aber ganz klar freunde sind eine sehr sehr wirtige teils im leben und die sind ganz klar für persönliche gesprech geheignete als die Famille den je nach dem um was es geht verletzt es die mutter entüscht es der Vater und ich sage mal nix von den geschwister...


aber eins ist ganz klar die einscheidung bzw lösung des jegliche problem liegt in dir selber es muss dich nur klar werden wo bzw wie sie heisst!

Yria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.