SEHR INTERESSANT
Meine lieben Flintenweiber,
wollt ihr wissen, wie ich meine Beziehungsprobleme löse? Ich habe da eine KNALLHARTE Einstellung dazu.
1. Dort wo sie auftreten
2. mit dem, mit dem ich welche habe
3. und zwar so lange und penetrant, bis sie gelöst sind (oder auch nicht)
Sprich MIT MEINEM PARTNER und sonst mit KEINEM. Andere haben die Tendenz "Sachebene" und "Beziehungsebene" zu verwechseln und ungefragte Ratschläge zu geben, die nicht weiterhelfen.
Ob dieser Partner nun mein Partner, ein Verehrer, mein Chef, eine Freundin oder mein Sohn ist, ist mir dabei völlig wurscht.
Und, wenn ich nicht weiter weiss (kommt selten vor, weil ich selbst eine Art Psychotante bin, dann gehe ich zu meinem Supervisor, der mich auf den Pott setzt)
Warum nicht Freundinnen?
Gespräche mit Freundinnen helfen nicht wirklich, sie geben für gewöhnlich "gute Ratschläge", es sei denn, diese BESTE Freundin (und das ist sie, weiss geschickte Fragen zu stellen und MICH zum denken zu zwingen..
2. Die "Tipps" helfen nur in der Theorie, verschleiern aber meist das wirkliche Problem, weil "Sachebene" und "Beziehungsebene" verwechselt wird.
3. Das "Abladen" ist zwar ganz nett, doch was macht dann meine Freundin mit dem ganzen "Müll" auf ihren Schultern? Nein, da ist sie mir zu viel wert! Ich erzähle nur das, was sie fragt.
Warum nicht Andere?
Das Rumgetratsche hilft doch nur den Anderen sich wichtig zu fühlen und ihnen ein "gutes" Gefühl zu geben, dass es ihnen doch so gut geht - ich klein-Du groß Spielchen.
Warum kein Psycho?
Weil ich erstens selbst so eine bin (auch unstudiert) und der Ansicht, dass nicht jedes Beziehungsproblem auf die Couch gehört, sprich "krank" ist (es handelt sich meist eher um "Kommunikationsprobleme und Missverständisse").
und...weil ich die Lösung dieses Beziehungsproblems JETZT brauche und zwar in der Gegenwart und nicht in 5 Jahren... (Ausnahmen bei Psychos bestätigen die Regel, also nix für ungut, liebe Kollegen - bei Euch Flintenweiber unterstelle ich, dass, wenn hier welche sein sollten, die wirklich guten sind! - und wie findet man die? Immer der Nase lang! Sie spielen sich nicht als "Besserwisser" auf und suchen nach einem "Schuldigen", sondern zeigen sich als "Mensch", der fähig ist selbst "in Beziehung zu gehen".
In diesem Sinne: Einen sonnigen Beziehungs-Tag!
Dio