Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4488 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit wem über Beziehungsprobleme reden!?

**********al_nw Paar
92 Beiträge
Hallo Mädels,

mir geht es da ähnlich wie Dio, ich bespreche meine Probleme in der Regel mit dem "Verursacher" meist männlichen Geschlechts...lach

Habe die Erfahrung gemacht, dass Männer mit klaren Ansprachen besser umgehen können als subtilem "durch die Blume" Geschwafel... Je klarer ich mich artikuliere, desto besser werde ich verstanden...ob mir die Antwort dann immer gefällt, ist ein anderes Thema...:-((

Zwei beste Freundinnen habe ich auch, aber da möchte ich dann eher in den Arm genommen werden, wenn die klaren Ansprachen daneben gingen...schnief

so long

Mrs. confidential
@confidential
Hallo Mädels,

ja und mit den Freundinnen sprichst du mir auch aus der Seele. (war im letzten statement ein wenig zu kurz...wollte dort auf etwas Anderes raus)
Was haben wir am Wochenende gemacht, wir "beste Freundinnen", nachdem die Arbeit in Vergnügen umschlug.....

1. uns ausgeheult ohne Ratschläge zu erteilen (beide gerade mal wieder solo...schnief)
2. uns durch das eigene Quatschen selbst über die weiteren Schritte im Klaren zu werden
3. uns über Sex und rock n´roll unterhalten und
4. uns gesagt, was wir doch für tolle Flintenweiber sind, sprich uns gegenseitig starkt gemacht für´s harte Flintenweiberleben.... und last, but not least
5. gemeinsam gelacht (fast gleichzeitig mit dem Jammern und heulen) - sprich

zusammen GELEBT
Die besten Freundinnen leben hoch!

Dio
**********al_nw Paar
92 Beiträge
@dio...
...genau SO!!! soll es sein *party* und *troest*

well done... *kuss2*
***ui Frau
11.554 Beiträge
ganz klare antwort mal wieder...
wenn ich beziehungsprobleme (oder welche auch immer) hab, wo ich mit partner nicht weiter komm, gibts meine 3 weiber => schwester, mutter und meine beste freundin, die praktischer weise auch geprüfte mediatorin mit therapieausbildung ist. und somit von berufswegen allein schon nicht zu meinem mann gehen würd und dem stecken was ich ihr erzählt hab. meine schwester/mutter würden das sowieso nie tun. also vollstes vertrauen meinerseits und umgekehrt is auch so.

soweit die realen personen - und virtuell gibts auch einen, dem ich alles anvertrauen kann - der is mir vor einem halben jahr übern weg gelaufen (nicht hier im JC) - von dem will ich nix - der will von mir nix - aber wir können uns (neben vielen einfach sehr guten gesprächen) gegenseitig unser herz ausschütten und das tut einfach gut!

ich mach vieles mit mir selber aus - aber bei wirklichen problemen weiss ich wo ich hin kann und das macht mir das leben bedeutend leichter. einfach zu wissen wo ich mich ausheulen kann und wo ich aber nicht nur trost sondern auch mal kritik mir einfahre, die mir dann auch weiter hilft.

schönen abend euch allen

M
*********69_nw Frau
40 Beiträge
Ich...
...bin auch Eigenbrödler was das angeht. Wenn es um die Beziehung selber geht, mache ich das lieber mit mir aus, denn die Entscheidung muss ich ja schließlich sowieso fällen. Das fresse ich lieber in mich hinein und lasse es erst heraus wenn die Entscheidung schon lange gefallen ist. Irgendwie frauentypisch, oder?

Wenn es um ein bestimmtes Thema geht, hole ich mir schon meist Rat bei meinem besten Freund oder meiner Freundin. Befolgen tue ich die aber meist sowieso nie! *zwinker* Mache dann doch was ich will oder fühle, auch Fehler, aber daraus lernt man ja, oder? *floet*

Und es stimmt was einige hier schon geschrieben haben, es gibt inzwischen (besonders als Single) viele "Online-Freunde" die sich einiges anhören müssen!!! *autsch* *grins*
ich rede
.............wenn ich wirklich nicht mit meinem kerl selber drüber reden könnte, was ich immer und stets bevorzuge.................mit meinem besten freund darüber.

da er selber ein mann ist und in der veranlagung dem meinen sehr ähnlich............ hilft es enorm einen standpunkt von verschiedenen seiten aus zu betrachten.

was ich nicht tue ist mich irgendwo auszuheulen, das liegt mir nicht. denn es bringt nur mir vielleicht ein wenig seelenfrieden, hilft aber nicht dabei ein problem zu lösen.

ich bevorzuge ein paar mal tief durchzuatmen und meinen kerl direkt anzusprechen und meine kritikpunkte zu äussern, auch wenn dies hin und wieder zu streit führen kann.

sprechenden menschen kann geholfen werden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.