Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
zum Thema
Tipps für das Beckenbodentraining gesucht99
Die Frage geht jetzt eher an die Frauen hier🙃 Macht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betreibt Ihr Beckenbodentraining ?

niemals inkontinent hab ich ja nciht behauptet. aber bei frauen wusste ich das eben nicht.
*******elle Frau
35.049 Beiträge
Themenersteller 
Noch nie Werbung dazu gesehen?
Damit wird man doch regelrecht erschlagen.
ich musste jetzt echt schmunzeln aber dass das an der beckenbodenmuskulatur liegt wusste ich echt nicht.
*******t75 Frau
8.754 Beiträge
Gruppen-Mod 
*g* *frieden*

Ja unter anderem kann Mann/Frau das durch Beckenboden Training positiv beeinflussen

Es gibt dazu auch viele gute Beiträge im Internet zu finden ....
die Inkontinenz betrifft nicht nur Harn, auch Stuhl (bei Männern auch eher diese Variante, laut Datenbank der KK)
durch ein Beckenbodentraining wird die Muskulatur, die Durchblutung, die Hormonausschütung usw positiv beeinflußt
es gibt auch eine Studie, die seit ~10 Jahren läuft, die sich mit der Thematik abnorme Zellen befaßt
auch dazu gibt es eine Gruppe, die Beckenbodentraining durch führt, eine die die Ernährung im Focus hat und eine, in der eben keine besondere Aktion durch geführt wird
bisherige Aufzeichnungen scheinen sich auch dazu abzuzeichnen, für Mann und Frau ist das Training anzuraten
der Hormonspiegel ist ausgeglichener, Wechseljahresbeschwerden sind nicht in dem Focus heraus ragend und dadurch auch auf den Knochenschwund auswirkend
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Weil's hier gerade passt, eine kleine Geschichte:

Meine Kollegin hat regelmäßig mit Migräne zu tun, richtig mit Übelkeit und Erbrechen...

... gestern hatte ich so mit ihr gesprochen und da meinte sie, dass sie sich beim Erbrechen manchmal einpieselt, weil sie es wegen dem Brechreflex dann nicht mehr halten kann... sie meinte dann noch, das sei doch normal in unserem Alter...

*gruebel* ... sie ist dieses Jahr 49 geworden...

Da ist die Werbung solcher Hygieneartikel ja wirklich vorne vor, wenn sich dann die doch noch nicht alten Frauen damit abfinden.

War für mich befremdlich ... *nachdenk*
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
kann ich dir nur beipflichten: ich finde das sogar höchst erschreckend, wenn Frauen eingeredet wird, es sei 'normal' ab einem bestimmten Alter inkontinent zu sein, oder es sei 'normal' Wechseljahrsbeschwerden zu haben oder 'normal' höllische Schmerzen vor/bei jeder Mens zu haben.
Nur weil alles, was Frauen betrifft, von der Schulmedizin so lange sträflich behandelt bzw ignoriert und sofort weg-therapiert werden musste, heißt das nicht, dass Schmerzen normal sind oder Inkontinenz....
Ich bin auch völlig geplättet, wenn ich im Drogeriemarkt von dem Regal mit den Binden, Tampons und Slipeinlagen steh: das ist mittlerweile in erster Linie ein Inkontinenz-Einlagen-Regal hab ich den Eindruck.
Sogar der Mann ab einem gewissen Alter kriegt mittlerweile Inkontinenz-Slipeinlagen angeboten 'for men' natürlich...
*headcrash*
*******t75 Frau
8.754 Beiträge
Gruppen-Mod 
das schlimme an den Einlagen ist, dass sie teurer sind, wenn Inkontinenz draufsteht...
sie unterscheiden sich aber nicht wirklich ...
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schweig* @*******t75 du Böse! dass darf frau doch nciht laut sagen! *rotfl*
*******t75 Frau
8.754 Beiträge
Gruppen-Mod 
doch - das darf sie *ja*
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hi5*

ich weiß nicht, ob ihr euch an die geniale Beckenboden-Challenge erinnert, die es hier 2017 gab?
Ich hab bei der ersten Runde leider nicht mitgemacht, und die 2. wurde gnadenlos geschreddert und vorzeitig abgebrochen - nur: ich weiß von Frauen, die damals mitgemacht haben und die danach wirklich z.B. das 'Inkontinent-bei-Niesen'-Problem los waren! *top*
auch ohne Blasenprobleme profitiert frau ja ungemein davon, wenn sie lernt, die 3 Muskeln (arg verkürzt und völlig unwissenschaftlich, ich weiß, aber ich mach das bewusst so *g*) zu unterscheiden: den Harnröhren-Schließmuskel, den Rosetten-Muskel und den Vagina-Eingangs-Muskel.
Davon profitiert sie ja nicht nur selbst, sondern auch der jeweilige Partner. *floet*
*ja*
*******t75 Frau
8.754 Beiträge
Gruppen-Mod 
was war denn für eine challenge ?
wenn sich jemand auskennt, könnte das in dieser Gruppe ja stattfinden *nachdenk*
und jede könnte Bekannte die gern teilnehmen wollen, ja dafür in diese Gruppe einladen...
*ggg*


ich war da leider nicht dabei *nixweiss*
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
diejenige, die das damals organisierte, ist, glaub ich, gar nicht mehr im tschoi....
es gab damals Zickigkeiten, weil das nicht medizinisch begleitet war und was-weiß-ich.
Fakt ist doch: wenn ich mich mit meinem Beckenboden befass, brauch ich kein medizinisches Fachpersonal dafür. Stichwort Eigenverantwortung.
Und klar sollte es eine Person sein, die die Fachbegriffe kennt (die ich, q.e.d. eindeutig nicht beherrsch... *zwinker* )

aber vlt können wir im Netz eine gute Anleitung finden und dann hierher verlinken?
Denn: gemeinsam macht das in jedem Fall mehr Spaß!
*******elle Frau
35.049 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das mitgemacht und es war wirklich klasse.
*******t75 Frau
8.754 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben...

*holmes* ick habe mal jeforscht ...
und in den Tiefen des Forum dies hier gefunden:

Liebeskugel-Training - Die Ergebnisse

#JOYchallenge "FIT IM FRÜHLING" | Trainingstagebuch

war es das ?
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
jaaaa! *freu2*
*******t75 Frau
8.754 Beiträge
Gruppen-Mod 
*stolzbin*


nun, dann war ja das Magazin der Auslöser, das liesse sich evt reaktivieren, wenn Interesse da ist *zwinker*
ich werde da mal anfragen in der Redaktion


den gibt es noch
Orgasmusfit durch Beckenbodentraining
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich befürchte, da die Initiatorin weg ist, würde das schwierig.
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, 2018 haben sie das nochmal versucht, aber das ist mW nix geworden.
wie gesagt, das 2017 wurde ja geschreddert. Und hat Kollateralschäden produziert....
*******elle Frau
35.049 Beiträge
Themenersteller 
Die Challenge war's.
Gutes Programm, verständlich , gut und einfach durch zu führen. Erfolg schnell spürbar.
Ich bin und war sehr begeistert davon.
hätte da mal eine verständnisfrage, wenn frauen auf allen viern knieen und dann die scheide so offen aussieht, ich weiß nicht ob mich da nun einer verstehen kann aber wenn das eben der fall ist und man sieht hinein, liegt das dann an der beckenbodenmuskulatur? ich meine ist die dann zu wenig trainiert oder ist das generell normal. wobei bei allen frauen hier im forum die solche fotos reinstellen sieht man das aber nicht. *hm*
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
dann liegt das daran, dass ihre Beine sehr weit gespreizt sind.
und dass der Blick-Winkel gut gewählt ist.

ich denke nicht, dass du vom äußeren Anschein Rückschlüsse auf die Beckenbodenmuskulatur ziehen kannst.
tja das hab ich eh auch geglaubt aber weils halt so den anschein machen könnte wenn die muskulatur eben nicht so straff ist
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
2b honest, ich bin mir nicht sicher, inwieweit, frau das überhaupt sehen kann.
fühlen kann sie es - *ja* Mann auch *floet* - aber da es sich um Muskeln handelt, die nicht sichtbar sind, sondern tief im Beckenboden liegen, halte ich es für schwer bis unmöglich, sie in Aktion zu sehen. *g*
(und: ich bin kein Anatomie-Crack, lass mich also gerne eines Besseren belehren *g*)
Ganz was anderes ich brauch da keine Ei zu auch keine Kugel wobei die Dinger absolut geil sind.
Ich gehe ein bis dreimal die Woche zum Bauchtanz training. Nebeneffekt es erhält die Figur es formt es macht irrsinnig Spaß man ist unter Frauen man darf Frau-Sein weiblich sein ohne Männer Gequatsche.
Und das ist pures Beckenbodentraining .
Die Haltung allgemein verbessert sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.