Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
zum Thema
Tipps für das Beckenbodentraining gesucht99
Die Frage geht jetzt eher an die Frauen hier🙃 Macht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betreibt Ihr Beckenbodentraining ?

*******elle Frau
35.048 Beiträge
Themenersteller 
Betreibt Ihr Beckenbodentraining ?
Hallo ihr Lieben,

betreibt ihr Beckenbodentraining und wenn ja wie?
Ich benutze verschiedene Kugeln und habe auch ein Yoniei in Benutzung.

Habt ihr positive Veränderungen bemerken können?
Welche waren das ?

Bei mir war eine Empfindungs Steigerung nach ein paar Wochen deutlich spürbar und zwar für ihn und für mich.
Über einen freundlichen und regen Austausch würde ich mich sehr freuen .

Lieben Gruß,
Bluelibelle






...(\_/)
=( +.+)=
o..('').('')
Ostern 2019
Ja
Natürlich immer und überall auf Arbeit an der Kasse im Supermarkt im Auto beim Fahren 😗
Training geht ja auch nach einiger Zeit ohne weitere Hilfsmittel
also jede Wartezeit eignet sich, am Schalter, an der Kasse
*blume*pflücken ist da meine Lieblingstätigkeit *zwinker*
*******elle Frau
35.048 Beiträge
Themenersteller 
lol, ja danke Euch Lieben.
"Fahrstuhlfahren" oder "pflücken" kann Frau ja immer und überall.

Aber mir macht auch " Kugeln" Spaß.
*******tal Frau
725 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.... geht fast immer und überall. *boogie*
ich kone lieber *zwinker*
die sind nicht so aufliegend und rutschen schneller raus, wenn ich zu wenig im Training bin
*******elle Frau
35.048 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich noch nie versucht.
Ist denn die andere Form von Vorteil?
ich empfinde es als sehr vorteilhaft
da die Form eben nicht aufliegt, ich mich wirklich innerlich auf meinen Beckenboden konzentrieren kann

es geht bei mir ja auch um Dauertraining und nicht um Gewichte
und da ist diese konische Form genau passend, denn die kann ich innerlich (erst im Liegen, später im Stehen) auch bewegen und hoch bewegen, sie rutscht allein runter, wieder hoch, usw
ich bin jetzt bei ca 30 Hebungen und bekomme keinen Muskelkater mehr
und das fühlt sich für mich sehr gut an, selbst meine Bauchdecke wird stabiler und die Narben sind nicht mehr so arg auffallend und störend
*******elle Frau
35.048 Beiträge
Themenersteller 
Das finde ich sehr interessant, danke Dir für den Bericht. *blume*

Lol, weil in mir auch ein Mädchen steckt, habe ich mir erst kürzlich eine Steinkugel mit Silberkette und Perle dran gegönnt.
Als Mann geht dies auch und ich brauche dazu jetzt keine Kugeln etc. da man dies auch ohne sehr gut üben und trainieren kann 😊
stimmt, manche Männer können dieses auch, ich selbst habe aber nur einen erlebt, der wirklich innerhalb seiner Mitte war

noch ein kleiner Nachtrag
ich nehme auch immer wieder Übungen aus dem orientalischen Tanz, und von daher ist auch bei mir als sichtbares Trainingszeichen mindestens ein Tuch, wenn nicht auch dazu der Gürtel um meinen Beckenring gelegt
ich stelle dabei immer wieder fest, dieser äußere Reiz hilft mir, mich in meiner Mitte zu sammeln
*******elle Frau
35.048 Beiträge
Themenersteller 
Na ehrlich gesagt, ist die Kugel mit Kette auch für den Mann hübsch anzusehen, wenn ich sie trage. *mrgreen* *anmach*

Brauchen tut die kein Mensch. *ggg*
*******t75 Frau
8.754 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe diesen Artikel dazu gefunden, der mir gut gefällt

https://www.gesundheitsinfor … enbodentraining.2288.de.html


https://www.netdoktor.de/fitness/beckenbodentraining/


ich persönlich versuche das regelmäßig, aber bei mir leidet die Regelmäßigkeit *augenzu*
*******elle Frau
35.048 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten hier im Joy ein wunderbares Training.
******Lou Frau
19 Beiträge
Ich mache 1-2× pro Woche Pilates, das hilft auch sehr, die Wahrnehmung auf die innere Mitte zu richten und die tieferen Muskelschichten im gesamten Zentrum zu trainieren.
Das ist so intensiv für den Beckenbodenbereich, dass ich kein spezielles Training mit Kugeln oder so brauche *zwinker*
*******elle Frau
35.048 Beiträge
Themenersteller 
Ja das habe ich schon öfters gehört.
Auch Reiten, also auf einem Pferd, soll gut für den BB sein .
Danke Euch *blume*
*****815 Frau
1.803 Beiträge
Sporadisches pflücken ;-)
Hatte damals die challage hier mitmachen wollen, aber hab nicht durchgehalten. Im Urlaub kein joyseitenaufbau!

Pflücken mache ich auch unregelmäßig mal. Merke aber wie früher, dass der Damm bis Schließmuskel auch wieder mit zieht. Das konnte ich damals Mut mehr Konzentration besser " separieren"

Die 4mm Steinkugel liegt bei mir einfach auf, die rutscht nur von alleine raus *nixweiss*
*******elle Frau
35.048 Beiträge
Themenersteller 
Dann kann dein Muskel sie vlt noch nicht halten?
*****815 Frau
1.803 Beiträge
Die rutscht NIE von alleine raus
sollte das heißen!


Sonst könnte ich ja da gegenantrainieren. Aber wo keine "Mühe" da kein Muskelaufbau *nixweiss* sie liegt einfach drinnen.

Bräuchte wohl ne kleinere , schwerere
Oder mehr Zug an der Kette...das ist aber schwierig
Jetzt hab ich mal eine Frage.
Macht ihr das eigentlich für euch? Ich meine das ihr den Mann besser wahrnehmen könnt oder macht ihr es auch vorwiegend für den Mann, damit er ein intensiveres Empfinden hat?
*******elle Frau
35.048 Beiträge
Themenersteller 
Na für mich , was für ne Frage.
Schon mal mitbekommen, dass im Alter Probleme entstehen könnten, Inkontinenz ?
Tena Lady und CO lassen grüßen.

Soweit muss es Frau ja gar nicht erst kommen lassen.

Ein toller und sehr positiver Nebeneffekt war dann, dass nicht nur ich mehr spürte sondern er auch *zwinker*
**********luder Frau
16.360 Beiträge
**********ehrer:
Jetzt hab ich mal eine Frage.
Macht ihr das eigentlich für euch? Ich meine das ihr den Mann besser wahrnehmen könnt oder macht ihr es auch vorwiegend für den Mann, damit er ein intensiveres Empfinden hat?

*hae*

... irgendwie typisch Mann ....

Ich denke, jede Frau wird es für sich machen und nicht nur mit sexuellen Hintergrund, das ist wohl eher eine angenehme Nebenwirkung vom Training.....

Ich mach es meistens ohne Hilfsmittel oder aber mit Konen...

Liebeskugeln finde ich nur im Spiel zu zweit anregend und aufregend *anmach* .... Spielen eben ....
stimmt ich bin ein Mann, dafür interessiere ich mich aber auch für Frauen und deren Probleme bzw Interessen.
Ist ja nicht verkehrt bescheid über Frau zu wissen oder?

Und es stimmt, ich wusste tatsächlich nicht das Frauen mit dem Beckenboden Probleme bekommen können bzw welche Auswirkungen das hat.
**********luder Frau
16.360 Beiträge
Im übrigen ist eine gute BB Muskulatur nicht nur für Frauen gut... *neck*
*******elle Frau
35.048 Beiträge
Themenersteller 
Männer werden niemals inkontinent?
Ach was.

Auch denen hilft dann BB Training, ausserdem kann das was bei der Erektion verbessern, echt jetzt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.