Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Women only1
Women only! Vorwort Meine heutige Geschichte ist ausschließlich für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Flintenweib auch "schön" sein?

@Mel
ich danke dir von Herzen für Kopfstreich.

*blumenschenk*

*knuddel*

Wie sagt meine Freundin häufig?

Warum sind wir nicht einfach lesbisch -
das Leben wäre so viel einfacher...? *haumichwech*

Dio (bin dann mal weg.. und werde in mich gehen, ob ich im JC wirklich am richtigen Platz bin...)
******ana Frau
1.996 Beiträge
@dio
da glätten wir doch mal die gerupften federn bevor sich die schneeflocken darauf neckisch niederlassen *g*

ich versteh deine beiträge sehr gut und nehme mir gerne deine guten gedankenanstöße mit.

danke dafür

lg su, die trotzdem lesbisch sein keine für sich adequate lösung findet, weil irgendeine muss männer ja erforschen... vielleicht versteh ich sie ja doch irgendwann....
@su
Das ist es ja gerade, ich gebe es ja zu.....

.....bin eine hoffnungslose Männer-LIEB-haberin, so poltrig und unklug und unerotisch und unschön sie sich auch manchmal mir gegenüber benehmen mögen.

...erforschen? Ja, sieht so aus als wäre das eine ernst zu nehmende Lebensaufgabe, gerade WEIL es sich ja um ein ganz 1:1 Forschungsgebiet handelt.

...bleiben wir also schön und "back to work". Die Forschung ruft!

Diotima
????
*haumichwech*

Ich wußte gar nicht, das ein Mensch der eine Meinung hat, hässlich sein muß!!
Man(n) lernt abwer nie aus *rotfl*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Ja, mir scheint eh du hast noch eine Menge zu lernen *ggg*
@hakuin
Das hier schreibe ich jetzt genau zwei Mal, ein erstes und ein letztes Mal:


*werderwachsen* Ich glaube, dass Thema "themenfremdes" Posting dürfte ganz besonders dir aus den Ohren rauskommen. Also, beschwer dich nicht.

Okay, man muss es dir offensichtlich in jedem Thread sagen:
Wenn man zu einem Thema nichts sinnvolles zu sagen hat, kann man den Button "Thema nicht mehr beobachten" drücken und gut ist es.

Jedes themenfremde Posting werde ich entfernen. *letzteswort*


Und für alle anderen:

Ich habe die unnötigen Beiträge entfernt, damit es nun sinnvoll weitergehen kann.
*******geur Mann
21.640 Beiträge
Meine Meinung
Ich bin ja mit so einer Art "Flintenweib" zusammen, kann mir also durchaus ein Urteil erlauben.

JA. *ja*
Auch ein Flintenweib kann nicht nur, sondern sollte auch mal "schön" sein können. *huebschmach*

Wenn euer Partner auf die Idee käme, in kurzen Hosen, Birkenstockschuhen, weissen Socken und Muskelshirt mit euch einkaufen zu gehen, so würdet ihr doch auch so: *tuete* neben ihm hergehen. Oder?

Und so sehe ich es auch: Warum sollte sich ein "Flintenweib" nicht "chick" machen? Ihrem partner (und auch viell. anderen) ein wenig mehr gefallen?
Ist der Begriff "Flintenweib" nicht mehr auf den Charakter und die Einstellung bezogen, als auf das "Äußere"?
@lordofdevotion
Frau erkennt:
Ein Mann, der weiss, wovon er spricht, du Flintenweib-Versteher, du
*zwinker* zumindest ich fühle mich verstanden

Dio
Ihrem partner (und auch viell. anderen) ein wenig mehr gefallen?

Dieser Satz hier stört mich, ehrlich gesagt. Ich mache mich nicht chic, um irgendjemandem damit zu gefallen! Ich muss mich in erster Linie mit mir selbst wohl fühlen und mir muss gefallen was ich im Spiegel sehe. (Es gibt zwar schon auch Fälle, da will ich ganz besonders IHM gefallen, aber nur, wenn ich mir dann auch selbst gefalle).

Birkenstock und weiße Socken sind für mich keine einmalige Verfehlung bei der Kleiderwahl aus dem Kleiderschrank, sondern eine Lebenseinstellung. Ebenso wie Schnurrbart. Ich mache zwar meine Partnerwahl durchaus auch vom äußeren Erscheinungsbild abhängig - und das tut sicher auch einer, der sich ein Flintenweib wählt - aber ich erwarte nicht, dass er sich für mich chic macht, um mir mehr zu gefallen.
Warum nicht gefallen?
Natürlich ist die erste Intention, dass ich mir selbst gefalle. Dennoch möchte ich gleichzeitig auch ihm gefallen. Und wenn es ihm gefällt, dass ich vielleicht auch noch anderen gefalle und er daraus einen gewissen Stolz zieht, warum nicht?

Meinem Partner zu gefallen, hat für mich auch etwas mit Respekt zu tun. Es ist ein Zeichen, dass ich ihn wertschätze, er und sein Befinden mir wichtig sind.

Und ich möchte, dass er sich an meinem Anblick erfreut und ihn genießt. Wenn dazu gewisse Kleidung oder Make-up gehört UND ich mich dabei wohlfühle, ist das völlig okay.

Im Gegenzug erwarte ich das doch auch! Ich erwarte, dass er mir die Tür aufhält, keine weißen Socken in Sandalen trägt, oder (Mega-Gau!) im Urlaub in der Badehose ins Restaurant stiefelt. Das fände ich mir gegenüber total respektlos und abwertend.

Das alles heißt natürlich nicht, dass man nicht auch mal Momente hat, in denen die dicken Socken wegen Kälte an den Füßen hängen oder man völlig lädiert aussieht, weil es einem nicht gut geht.

Aber im Regelfall stelle ich mich vor den Spiegel und frage mich, ob ich so mit mir selbst vor die Tür gehen würde.

Ich denke, dass beide beim ästhetischen Empfinden ähnlich ticken sollten, weil einer von beiden sonst häufiger das Gefühl hätte, er wäre dem anderen nichts wert.
*******geur Mann
21.640 Beiträge
Beispiel (nicht unbedingt aus dem Leben gegriffen):
Ich trage für mein Leben gerne schwarz.
Meine Partnerin mag es lieber etwas farbenfroher.
Also ziehe ich weniger schwarz an, weil es IHR gefällt und ich mir nichts vergebe.
Also mache ich mich für sie chic, weil es ihr gefällt. Und wenn ich ihr eine Freude machen kann, so kommt mir das auch zu Gute, denn ich fühle mich wohler, wenn sie sich über etwas freut.

Und das gilt auch für Birkenstock, Schnurrbärte, etc.

Meinem Partner zu gefallen, hat für mich auch etwas mit Respekt zu tun. Es ist ein Zeichen, dass ich ihn wertschätze, er und sein Befinden mir wichtig sind.
DAS hatte mir gefehlt, uneingeschränkt zustimmend!
Na, da bin ich dann wohl ganz anders gestrickt *g*

Wenn ich am liebsten Schwarz tragen würde, dann würde mein Partner mich so kennenlernen. Und ich würde nicht für ihn in einen bunten Fummel hüpfen, denn ich finde bunte Kleider an mir entsetzlich. Auch dann nicht, wenn rot/gelb/orange die Lieblingsfarbe meines Partners wäre.

Oder wenn mein Partner auf lackierte Fingernägel stünde (tun ja scheinbar einige Männer). Meine werden nicht lackiert (außer mit Klarlack), weil es mir einfach nicht gefällt.

Das bedeutet nicht, dass ich in Lumpen aus dem Haus gehe. Und selbstverständlich freue ich mich, wenn ich den Menschen in meiner Umgebung gefalle. Aber ich hübsche mich nicht auf, um ihnen zu gefallen.
Bekleidung und der daraus evtl. folgende
Vorschlag mal etwas anders zu probieren, was die Frau vielleicht etwas mehr betont wird hier also mehr oder minder kategorisch abgelehnt!??

also traut Frau, dem Mann keinen Geschmack zu, erstaunlich das es doch in der Mehrzahl Männer sind die die schönsten Bekleidungen für Frauen machen!

und wenn ich bedenke das die raffiniert und schlichten Klamotten gerade zu den Kosten inensiven gehören...mmhhh!??
Also ich trage gerne bunte Sachen...
Da kommt man allerdings ganz schön ins Schwitzen wenn man auf eine "Hardrockveranstalltung" geht. Was zieht man da an, da mache ich schon Kompromisse... was farbig neutrales......natürlich mit Ausschnitt... *zwinker*
A bisserl sexy darfs scho sei!!! Oder!?
Sexy?
Darf natürlich schon sein !
Das sollte doch eigentlich selbst verständlich sein . Die Betonung liegt aber auf DARF ! und NICHT auf Muss !
Und das eigentlich jede Art von Kleidung zum "Event" passen sollte , ist doch auch klar ....
Wir Männer brauchen ja eigentlich nur einen Anzug mit Oberhemd , Krawatte und den dazu passenden Schuhen , dieses "Outfit "passt fast immer ......
Aber ich hasse es und deshalb gibbet sowatt nich !

LG Stefan , seinen "Alten " Elho Jogging Anzug liebt !
ich möchte nur betonen
ich meinte nicht das vermeintliche SEXI *g*

und wir Männer haben auch viel mehr als nur Anzug zur Auswahl..zum Glück!!! *ja*
*hm*
der grat ist schmal
zwischen "freude machen" und "sich verbiegend verändern"....


für mich hat es mit respekt für mich selbst zu tun,
mich so zu kleiden, mich so zu stylen wie ich mich wohlfühle...
wie ich mich schön finde...

einmal ein zugeständnis machen...... ok
mach ich ja auch bei dresscode

aber ich stehe dem ganzen auch skeptisch gegenüber,
wenn es nicht aus mir heraus kommt....

beispiele für den alltag gibt es genug:
z.b. mag mein mann keine (echten) nylons und hüfthalter/strapse/corsagen/korsetts..... ich aber liebe sie....

oder er liebt raspelkurze haare und ungeschminkt - ich trage sie seit jahren schulterlang bis halblang.... und dezentes make-up

und so ginge es weiter....

den anderen auch in seinem anderssein zu lieben - zu schätzen
ist doch das erstrebenswerte.....

zumindest für mich....

(z.b. als gerne buntgekleidete genieße ich den "schwarzen rahmen" *smile* der mir da manchesmal geboten wird *zwinker* )

wobei ich sinnlich bevorzuge...
sexy ist mir manchesmal zu "vordergründig"
und auch nicht immer passend.....
subtile erotik dagegen.... *liebguck*
Schönheit
Wann ist ein Mensch, oder in diesem Fall eine Frau, schön und für wen will sie denn dann als schön erscheinen?

Jede Epoche hatte ihr Schönheitsideal, dem -vor allem die Frauen- nacheiferten.
Egal, ob es die klassische Schönheit der Antike oder die Üppigkeit des Barock war, es gab ein bestimmtes Ideal.
Auch heute gibt es immer wieder neue Ideale.
Nur, wie empfindet das der Einzelne?

...und, warum darf ein Flintenweib nicht auch schön sein, sei es im Spiegel bei einer Selbstbetrachtung, sei es für einen vorhandenen Partner oder um ein bestätigendes feedback in der Gesellschaft zu erhalten.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Schönheit zu haben auch mit gewissen Vorurteilen behaftet ist.
Eines dieser Vorurteile ist der weitverbreitete Widerspruch, schön=klug, geht das denn?

Klar geht das.

Nun aber noch meine persönliche Meinung.

Für mich ist ein schöner Mensch langweilig. Langweilig deshalb, weil sein perfektes Augen so ebenmäßig ist, dass ich keine Reibungspunkte finde.
Claudia Schiffer ist für mich so ein Beispiel. Sie kommt dem Ebenbild von DaVincis Körper der Achsensymmetrie sehr nahe.
...und dennoch, ich kann dieser Frau kein Interesse abgewinnen.

Ich begeistere mich lieber für Menschen die attraktiv sind, denn da spielt auch sehr viel die innere Ausstrahlung eine Rolle.
Auch wenn es bei den Äußerlichkeiten dann gewisse Abstriche gibt.
Aber, das wird wettgemacht durch die Gesamtaura dieses Menschen, die so intensiv zu spüren ist. Da ist es der Blick, der strahlend und stark ist, der Verstand, der eine Rolle spielt und noch viele kleine und große Merkmale, die eine Rolle spielen, warum eine Frau (selten ein Mann) für mich attraktiv ist.

Also liebe Flintenweiber, zeigt mir eure Attraktivitätn nicht eure Schönheit.
Claudia Schiffer ist für mich so ein Beispiel. Sie kommt dem Ebenbild von DaVincis Körper der Achsensymmetrie sehr nahe.
...und dennoch, ich kann dieser Frau kein Interesse abgewinnen.
Wie wahr! Ohne der Dame, die wahrscheinlich sehr nett ist, zu nahe treten zu wollen: sie ist schön, aber mir fehlt da eindeutig die Ausstrahlung. Sie wirkt irgendwie kalt, wie eine Puppe.
Krasses Gegenteil: Heidi Klum. Hat eine umwerfend sympathische Ausstrahlung und Männer wie Frauen finden sie attraktiv.

Attraktivität und Schönheit liegen - Gott sei Dank - im Auge des Betrachters und sind somit individuell. Wäre dem nicht so, würden alle Männer Heidi Klum haben wollen und ich würde leer ausgehen... *heul*
Beispiele
Ja, Heidi Klum ist für mich so ein Beispiel der Attraktivität. Auch wenn sie mit ihrer Sendung sehr viel an Sympathie bei mir verloren hat.

Aber, auch barbra Streisand ist ein beispiel für eine Frau, die attraktiv ist, weil sie ungeheure Ausstrahlung besitzt.
Obwohl sie ja nun nicht gerade als schön zu bezeichnen ist.
Ausstrahlung
Da fällt mir ganz spontan Tina Turner ein .
Die ist einfach nur , da fehlen mir die Worte .

Das Gesamtkonzept muss stimmen . Der Gegensatz zwischen Claudia Schiffer und Heidi Klum macht das SEHR deutlich !

Aber jedermann bevorzugt eine "andere Mischung" . Sonst gäbe es nicht sooo viele glückliche Paare auf der Welt . *genau*

LG Stefan
@Berliner Bär
Für mich ist ein schöner Mensch langweilig.

Du darfst uns selbstverständlich anstatt schön auch attraktiv nennen. Ganz wie es dir beliebt. Das sind wir nämlich auch noch... *zwinker* und viele andere Worte auch....

...man sieht nur mit dem Herzen gut und das sieht, was es sehen will (c) Dio

Also liebe Flintenweiber, zeigt mir eure Attraktivitätn nicht eure Schönheit.

Also mach doch mal einen Herzensdurchgang durch unsere Profile und schau, was du bei den Flintenweibern so alles findest...Es könnte sich lohnen.

Dio
QDio
Den Rundgang habe ich schon bei so Einigen getan und es hat mir erneut die Vielfalt weiblicher Charaktere gezeigt und es lohnt sich allein hier die Beiträge zu lesen.

...man sieht nur mit dem Herzen gut und das sieht, was es sehen will (c) Dio

Wobei der Anfang deines Spruches einem kleinen Prinzen entliehen ist, der auf vielen Plattformen die Profile, meist weiblicher userinnen, ziert.
@baerliner
Völlig OT:

Tipp nach Berlin: Einfach weniger Fernsehen gucken... das meiste ist eh Trash.. *haumichwech*

Die Babsi Streichmichsanft ist für mich das männliche Pendant zu Jürgen Prochnow. Schnurrrrrrrr................... da lasse ich Brad Pitt und George Clooney stehen.

Wobei der Anfang deines Spruches einem kleinen Prinzen entliehen ist, der auf vielen Plattformen die Profile, meist weiblicher userinnen, ziert.
Könnte daran liegen, dass Frauen immer behaupten, die Optik macht es nicht... Darauf geh ich jetzt aber nicht näher ein, sonst bin ich noch mehr OT... *tuete*
je sais, je sais...

aber wenn du komplett eigene Beiträge von uns sehen willst - einfach klicken es gibt ne Menge.

Weniger fernsehen...Lesen bildet.

Dio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.