Schönheit
Wann ist ein Mensch, oder in diesem Fall eine Frau, schön und für wen will sie denn dann als schön erscheinen?
Jede Epoche hatte ihr Schönheitsideal, dem -vor allem die Frauen- nacheiferten.
Egal, ob es die klassische Schönheit der Antike oder die Üppigkeit des Barock war, es gab ein bestimmtes Ideal.
Auch heute gibt es immer wieder neue Ideale.
Nur, wie empfindet das der Einzelne?
...und, warum darf ein Flintenweib nicht auch schön sein, sei es im Spiegel bei einer Selbstbetrachtung, sei es für einen vorhandenen Partner oder um ein bestätigendes feedback in der Gesellschaft zu erhalten.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Schönheit zu haben auch mit gewissen Vorurteilen behaftet ist.
Eines dieser Vorurteile ist der weitverbreitete Widerspruch, schön=klug, geht das denn?
Klar geht das.
Nun aber noch meine persönliche Meinung.
Für mich ist ein schöner Mensch langweilig. Langweilig deshalb, weil sein perfektes Augen so ebenmäßig ist, dass ich keine Reibungspunkte finde.
Claudia Schiffer ist für mich so ein Beispiel. Sie kommt dem Ebenbild von DaVincis Körper der Achsensymmetrie sehr nahe.
...und dennoch, ich kann dieser Frau kein Interesse abgewinnen.
Ich begeistere mich lieber für Menschen die attraktiv sind, denn da spielt auch sehr viel die innere Ausstrahlung eine Rolle.
Auch wenn es bei den Äußerlichkeiten dann gewisse Abstriche gibt.
Aber, das wird wettgemacht durch die Gesamtaura dieses Menschen, die so intensiv zu spüren ist. Da ist es der Blick, der strahlend und stark ist, der Verstand, der eine Rolle spielt und noch viele kleine und große Merkmale, die eine Rolle spielen, warum eine Frau (selten ein Mann) für mich attraktiv ist.
Also liebe Flintenweiber, zeigt mir eure Attraktivitätn nicht eure Schönheit.