Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Sie/Er ohne anziehende Modelmaße/Aussehen sucht Sie/Ihn295
Es gibt immer noch Probleme mit dem finden des richtigen Partner´s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Flintenweib auch "schön" sein?

******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Gestern ist mir was schönes passiert und ich finde es passt sehr gut hierher.

Ich kommt total ausgelutscht und müde von der Arbeit und schau noch kurz bei meinem Bruder zum Geburtstag vorbei.

Meine vierjährige Nichte öffnet mir die Tür - schaut kurz an mir hoch und sagt spontan: "Du siehst aber schön aus" *g*
@Kirschrot
Gerade von der Kleinen zählt so ein Kompliment sehr viel, denn Kinder in diesem Alter sprechen meist sehr direkt und unverblümt das aus, was sie denken.

Darauf kannst du wahrlich stolz sein.
******rot Frau
13.138 Beiträge
Themenersteller 
Nein, stolz macht es mich nicht - aber es fühlte sich unglaublich warm an und naja mein Äusseres kann sie in dem Moment nicht gemeint haben *g*
******ana Frau
1.996 Beiträge
@***pt

tina turner ist aber echt outstanding... !! die pustet mit einem heelkick ne ganze menge aktueller "sternchen" aus der umlaufbahn. hey, ich meine, wenn jemand mal nen durchhänger hat und sich nicht schön findet... laßt euch mal "proud mary" von tina in die venen drücken. geht durch die ohren direkt ins herz und dann, dann weiß man ... wow!

für ein anderes gefühl als power ist dann kein platz mehr *g*

lg su
@******rot
Kinder sehen eine andere Schönheit, als Männer *zwinker*
Erwachsene lassen sich ehr von Äußerlichkeiten ablenken.

Im Übrigen: Tina Turner finde ich entsetzlich. Aber ein gestandenes Flintenweib ist sie natürlich! Da gibt es keine Diskussionen.
@Kirschrot
Dennoch, Kinder haben die -wundervolle- Eigenart, die Wahrheit zu sagen, wo es den Erwachsenen manchmal fehlt.
Aus welchen Gründen auch immer.
Kinder..
...haben keinen "gespaltenen" Blick. Sie sehen die SCHÖNHEIT als Ganzes. Sich blenden lassen käme Kindern nicht in den Sinn. Es sind ganzheitlich lebende Wesen...

...
Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.
Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker


Schönes Wochenende
Dio
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Kinder ...
reden NICHT mit gespaltener Zunge denn das haben sie zum Glück noch nicht gelernt.
Ja so manches mal ist so´n Indianer doch ganz gut. *gg*

Aber davon mal abgesehen liegt Schönheit doch im Auge eines jeden einzelnen Betrachters und das ist auch gut so. Warum dann immer auf dem anderen rumgehackt werden muss bleibt mir ein Rätsel.
Allerdings muss ich sagen das es bei mir ein def. NO WAY gibt und das bedeutet nur weil mein Partner eindruck bei seinem Chef machen will muss ich mich nicht wie der nächste Clown verbiegen, dann soll er lieber ehrlich sein und alleine hingehen.

Eine andere Sache ist es wenn ich gerne in die Oper etc möchte, da gibt es für mich einen Dresscode, sorry aber seh ich so, die Musiker machen sich wenn auch Arbeitsbedingt ja schliesslich auch schick *top* *spitze* oder. Also werd ich doch wohl in der Lage sein das kleine Schwarze oder kleine Bunte zu lüften. Als total jacki jack ist in Jeans und Strickjacke z. B. Nibelungen etc anzusehen *oh2* *schock* *tomaten*
Wer das nicht möchte kann ja zu Hause bleiben.

Mhh dann noch zu den Beispielen der Attraktiven Damenliga Prominenz ... Schiffer hat den richtigen Beruf gehabt sie war die Puppe wichtig war das Produkt - 1a erfüllt.
Klum ... sorry Ladys aber die Dame ist nicht echt dieses Zahnpastagrinsen gelangt nie in die Augen tut mir leid *flop*
Streisand ist der Hammer, Echt, mit Gefühl und das ganz offen für jeden zu sehen und das macht schön ... zumindest für mich. *spitze*
Turner das gleiche in grün, die Dame geht nicht hin und spritz ihre Schweissdrüsen mit Botox tot damit man auf dem Klamotten nix sieht ... Respekt *zugabe*

Das ist für mich schön zu sehen das Menschen, Menschen sind wie du und ich und nicht was besseres. Mit Power und Ausstrahlung die aus jedem Knopfloch für alle zu sehen ist.

Genau aus diesem Grund kann jedes Flintenweib so Attraktiv sein wie sie sich sieht und für sich sein möchte, auch wenn sie was in der Birne hat.

*ja*
may
@**y

Genau aus diesem Grund kann jedes Flintenweib so Attraktiv sein wie sie sich sieht und für sich sein möchte, auch wenn sie was in der Birne hat.

Was hat mich gestern TROTZDEM unschön gemacht? Die Undiszipliniertheit eines Mannes, genau das zu erwähnen, was ihm gerade als NICHT perfekt ins Auge stach!!

Bin ich damit weniger attraktiv/schön? Für mich nicht, obwohl mich das tierisch genervt hat, aber eindeutig für ihn, oder doch nicht?

Nur das, was man mit LIEBE betrachtet ist schön, sich selbst und den Gegenüber. Also was nützt es uns, nur uns selbst schön/attraktiv zu finden, wenn andere nicht mit liebenden Augen schauen?

Dio
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ Dio
sicher hast du recht Dio ... aber weder kannst du sie/ihn zur Liebe zwingen noch bist du wirklich schön wenn du die Normen und wünsche anderer erfüllst ohne du selbst zu bleiben.
Es schliesst doch nicht aus mal in den Schminktopf zu fallen aber doch nicht weil der andere es erwartet. Das Ergebnis wärest nicht du sonder jemand der AUSSIEHT wie du der als Leinwand hergehalten hat ... einfach weil du dich darin nicht wohlfühlst und oder siehst.

Sicher gibt es Normen und Zwänge in unserer Gesellschaft und sie sind ja nicht alle schlecht.
Nimm mich z.B. ich bin kein 0-8-15 Mädel war ich nie werd ich nie sein mittlerweile auch weil ich derzeit so hoch wie breit bin.
Gesellschaftlich ist bedingt durch Mode und Werbung das meist sogar (und das ist schlimm) untergewichtige "girlie" oder IT-girl natürlich wird Menschen die Besser gucken als denken können nicht in den Sinn kommen sich mit mir zu unterhalten oder als Attraktiv oder ä. zu titulieren. Nichts desto trotz finde ich das ich mit dem was mir steht und wenn ich mich zurecht mache ich durchaus nicht SCHLECHT aussehe. ...

Ausser für bestimmte Erbsenhirne ... ich musste mich damit abfinden das auch heute noch hauptsächlich nach Gewicht und Figur geurteilt wird ... ich werde das auch nicht ändern.
Tatsache ist man ist schnell mit einerm Urteil über aussehen bei der Hand aber verkennen wir da unter Umständen nicht den Menschen dahinter der gerade deswegen weil er so ist wie er ist ATTRAKTIV ist.

Tue keinem anderen an was du nicht willst das man dir antut ... schon ziemlich alt aber ich habe daran eine neue Attraktivität entdeckt es braucht Zeit das zu lernen aber es geht.

Gerne gebe ich allerdings zu das ich Menschen sowieso anders sehe klingt komisch ich weiss. So ziemlich meine ganze Jugend habe ich Körper zu Gesicht bekommen, na ja ich sah auch ein ganzes Stück anders aus, die so ziemlich alle wie modelliert aussahen. Hatte natürlich einen Grund alles Leistungssportler gewesen also echt lecker Häppchen gerade auch die Jungs (sorry guys) aber darunter auch die Trienen. Na ja und heute kann mich das nicht schocken ich gucke drüber weg oder drunter durch wie´s kommt.

Es gibt wenige denen ich eine Tüte kaufen würde aber wir können alle nichts für unsere Köpfe und oftmals sind wir nur teilweise für den Rest verantwortlich.

Nicht böse sein

may
@maymoqui
aber weder kannst du sie/ihn zur Liebe zwingen noch bist du wirklich schön wenn du die Normen und wünsche anderer erfüllst ohne du selbst zu bleiben.

Was zu beweisen war....Ergo: Das was wir lieben, ist schön...auch uns selbst...(c) Dio
interessiert
den Mann, der die Frau vor sich ansieht, eigentlich wirklich wie sie aussieht?

Ich kann mir das nicht vorstellen. Mir ist es doch auch egal, wie der andere aussieht. Wenn ich ihn interessant finde, sehe ich auch die schönen Seiten, egal wo sie sind.

Wenn mich ein Mann aufgrund meiner äußeren Entscheidung ablehnt, dann ist er eh nicht in der Lage, meine schönen Seiten zu sehen. So ist das eben im Leben. Nicht jeder, der mir ins Auge fällt, ist auch von mir begeistert!

Deshalb genieße ich es trotzdem, meinen Körper zu pflegen, mich in Schale zu schmeißen und mich auch mal verführerisch fertig zu machen (wobei ich da Anfängerin bin *gg*) Manchmal schminke ich mich einfach aus Spaß daran. Ohne anschließend auszugehen. Es geht doch nur darum, dass ich mich gut fühle.

@ Dio, wenn du dich für jemand anderen schön machst, ohne das wirklich selbst zu wollen, ist es nicht echt und wird nicht wirken! Dann lieber im Schlabberlook zum date und dem anderen gleich zeigen: sieh her, das gehört auch zu mir - take it or leave it!

trotzdem *blume* Mel
@Dio
Da bist du einem rechten Elefanten im Porzellanladen begegnet?
*troest*

Also was nützt es uns, nur uns selbst schön/attraktiv zu finden, wenn andere nicht mit liebenden Augen schauen?

Wenn ich mich selbst nicht lieevoll betrachte und sorgsam mit mir umgehe, wieso sollte es jemand anderer tun?

Wir begegnen in unserem Leben vielen Idioten. Und vielen wunderbaren Menschen. Ich hab mich entschlossen, nur noch zweiteren zuzuhören. Erstere lass ich weiter ziehen ...
@Alle
Klar mache ich mich in erster Linie für MICH schön. Nur das wirkt auch. Und glaubt mir, ich bin mit mir sehr zufrieden.
Aber ob ein Elefant im Porzellanladen mich anschaut und mich kommentier, lässt mich trotzdem nicht kalt.

Ich glaube da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Jeder Mensch will "gefallen", wie auch immer.

Und....
...wer so tut, als sei ihm das Äussere des Gegenüber gänzlich egal (wenn es um Partnerschaft geht), der belügt sich m.E. selbst. Neben dem Geruch entscheiden in den ersten Sekunden auch Äußerlichkeiten über die "stimmige Chemie".

Aber, wie gesagt, ein Gegenüber, sprich potentieller Partner, braucht mir auch nicht um die Ohren zu hauen, was er gerade nicht "perfekt" an mir findet. So ein Umgang mit mir, finde ich empörend.

@**l

Mir ist es nicht egal, wie mein Partner aussieht und es sollte ihm auch nicht egal sein. Ich MÖCHTE ihm gefallen. Ich MÖCHTE in seine mich anschmachtenden Augen blicken. Ich MÖCHTE, dass er meinen Körper begehrt, mich gerne anlächelt, weil ihm mein Gesicht, mein Lächeln gefällt. Ich MÖCHTE, dass er mich GANZ liebt (also meine Persönlickeit, meinen Geist und mein Äußeres - keines für sich alleine, denn dann liebt er nur einen TEIL von mir).
*******geur Mann
21.639 Beiträge
Wunderschön gesagt:

Ich MÖCHTE, dass er mich GANZ liebt (also meine Persönlickeit, meinen Geist und mein Äußeres - keines für sich alleine, denn dann liebt er nur einen TEIL von mir).

ich finde meine Einstellung realistischer.

Da ich nicht glaube, dass er mich anschmachtet und liebt und begehrt und was nicht alles. Ich denke, entweder will er eine Putze und was fürs Bett. Ersteres fällt bei mir ja aus, wegen ist nicht... und wenn er eh nur mit mir ins Bett will, ziehe ich ja vermutlich in kürze alles aus und somit ist es egal, was ich anhabe.

Sarkasmusmodusaus

Ich denke nicht, dass wirklich meine Kleidung entscheidet, ob ich die richtige für ihn bin, oder umgekehrt! Im Gegenteil, halte ich Männer, die sich betont Äußerlichkeiten hingeben für gefährlich, denn sie zeigen nur ein Bild von sich, dass ich erst noch durchschauen muss.

Abgesehen davon sagte eine Freundin mal: Ein gutaussehender Mann musste noch nie gut im Bett sein, woher soll er es also können?
Ich fand, das gab Anstoß zu Interpretationen!

Ganz abgesehen von diesen ganzen Überlegungen, mache ich mich immernoch gerne schön, nur nicht für jemanden anderes, sondern für mich!

Mel
@mel
Ganz abgesehen von diesen ganzen Überlegungen, mache ich mich immernoch gerne schön, nur nicht für jemanden anderes, sondern für mich!

und ich bleibe bei meinem. Ich mache es für mich und andere, denn das schadet weder mir und meinem Selbstbewusstsein und auch nicht meinem Gegenüber, im Gegenteil...

Egal, was ich anhabe, wenn er nur mit mir ins Bett will? Kann ich nicht bestätigen. Schöne Dessous zieht ER aus, nicht ich...und das hat doch was, zumindest mag ich das sehr gerne...

Mel, was ich damit sagen möchte: Wir sind einfach in diesem Punkt verschieden und das darf auch so bleiben.

Wo ich dir voll und ganz zustimme: Kleidung entscheidet nicht über "richtig" oder "falschen" Partner. Das Gesamtpaket muss stimmen.

@**le

Und: RIECHEN ist wesentlich wichtiger als SEHEN...
Ist schön, vielleicht gekoppelt an den Geruch? Ich denke schon!

Dio
******ana Frau
1.996 Beiträge
@dio
auf jeden fall! ich bin ein absoluter nasenmensch! ich kann mich noch so gut im chatt mit jemandem verstehen und der kann die wundervollsten bilder haben ... dann trifft man sich und der sieht gut aus, dann umarmt man sich vielleicht sogar zur begrüßung ... wupp ... das wars... ich kann den kerl nicht riechen und -muss- mich dezent zurückziehen.
da geht gar nix mehr...

lg su, die ihren "trüffel" bestimmt irgendwann findet *g*

ps kennt jemand die studie pille/riechvermögen? ...
@alle
"Trüffelschweinchen" hat was Flintenweibisches finde ich.

Also, let´s schnüffel....
...nach Trüffel
Trüffel riecht nach schön

Was ich kürzlich gelesen habe (a propos Studie).
Wir erschnüffeln uns damit den "genetischen Code"
insbesondere an empfänglichen Tagen.
An diesen sollte Mann kein au de toilette tragen, sondern
"Natur-Trüffel" aber ultra-fresh und Frau findet auch in der
vollste Disco ihren Trüffelpartner....
besser, als wenn der den Duft der Pheromone eines
Moschusochsen trägt.
Unsere Trüffelspürnase "schläft" allerdings während des
restlichen Zyklus ziemlich...(da haben Frauen wenig Zeit zu kopulieren, da müssen wir uns um die Aufzucht und die Sippe kümmern....-Steinzeit lass grüßen)

(Sexuallockstoffe des Mannes sind durch kein Parfüm zu toppen, auch nicht die Sexuallockstoffe des Moschusochsen, die sind allerdings besser, als wenn der Mann, wie ein ungewaschener Ochse stinkt) *rotfl*

Dio
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
apropos ...
Ochse: ist vielleicht nicht ganz prickelnd als Vergleichsvorstellung - nicht nur geruchsmässig ... *zwinker*
@Sucu
Diese Studie habe ich vor ein paar Jahren mal im Netz gelesen, die besagen soll, dass
Frauen, welche die Pille nehmen, eher zu genetisch gleichen Männern neigen, da die Pille deren "Riechvermögen" beeinflusst
. Allerdings ist der Wahrheitsgehalt der Studie nach wie vor umstritten, ob das auch stimmt.
Fakt ist aber wirklich, dass ein "Ich kann dich (nicht) riechen!" einen großen Einfluss nimmt.
Ob mit oder ohne Verwendung von Duftwässerchen, es ist das innere Gefühl, welches jemanden dazu bringt, die Nase zu rümpfen.
...und, die erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass ich, obwohl ich mich im Netz mit der Person sehr gut verstanden haben, ich bei einem relaen Treff nur noch weg wollte.
Da kam dann zu dem "Missgeruch" auch noch plötzlich einsetzende Sprachlosigkeit hinzu
ich gehöre zu den "nasenbären"
• bin da wohl sehr archaisch:

ich kann es riechen, ob ich jemanden liebe oder nicht....
*rotwerd* *tuete*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Ich MÖCHTE, dass er mich GANZ liebt (also meine Persönlickeit, meinen Geist und mein Äußeres - keines für sich alleine, denn dann liebt er nur einen TEIL von mir).

Dazu fällt mir ein Zitat von Friedrich Hebbel ein:

"Der Mensch will brutto geliebt werden, nicht netto!"
@weicheHaut
Nun und da liegt oftmals das Problem;
Das Brutto wird nicht wirklich gezeigt, oder eher bewußt weggelassen, und dies mit der Begründung;
Das wird sich schon irgendwie richten/ergeben!
flintenweib ist ein charakteristikum
und keine äusserliche attitude. das ist meine meinung. gerade wir flintenweiber sollten sich nicht in diesen engen denkmustern verstricken. eine gewisse freiheit, unangepasstheit macht sie doch aus.

ich mag mich äusserlich verändern, habe rote oder schwarz lackierte fingernägel, röcke, kleider oder hosen an. ich binde meine haare zum zopf, zeige aber auch meine lockenmähne. ich habe, wenn ich mich danach fühle seide oder korsett an, aber auch oft genug die "einfache" unterwäsche. ich besitze handtasche und sportliche umhängetasche für den alltag. ich bin frau, madame, mädchen, weib...aber immer wichtig, frei und tolerant und gerechtigkeitsliebend.

r.madame
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.