Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Sie/Er ohne anziehende Modelmaße/Aussehen sucht Sie/Ihn295
Es gibt immer noch Probleme mit dem finden des richtigen Partner´s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf ein Flintenweib auch "schön" sein?

******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Darf ein Flintenweib auch "schön" sein?
Hallo ihr Flintenweiber,

seit einigen Tagen beschäftigt mich etwas, was ich gerne mal mit euch besprechen würde.

Mir ist nun auch kein treffenderer Titel eingefallen und ich hoffe ihr nehmt ihn mir nicht zu wörtlich.

Ich lese hier und da - Fingernägel, Haare an den Beinen etc - mir doch egal!

Ganz ehrlich - mir nicht!

Ich hab da in den letzten Jahren eine stetig fortschreitende Entwicklung mitgemacht.

Jahrelang besaß ich überhaupt keine Handtasche, alles was ich brauchte passte in die Jacken oder Hosentaschen, da gabs aber auch noch kein Handy und da mir nie die Nase lief brauchte ich auch keine Tempos - irgendwie brauch ich inzwischen mehr und find ich es inzwischen ganz praktisch eine Tasche zu haben in der alles was ich zum Leben brauch steckt und ich es nicht immer zusammensuchen muss. Schminke hat ihren Weg dort hinein immer noch nicht gefunden.
Aber - ich schminke mich - und zwar genau einmal - wenns dann abgeht - mir doch egal!
Hat ja jeder gesehen das ich ordentlich ausgesehen hab.

Ich geh auch regelmässig zum Friseur - aber es muss eben eine flotte Kurzhaarfrisur sein, und warum dann nicht auch ein bissl Farbe, wenn ich eh schon da bin - ich kanns nicht haben, wenn ich früh fünf Stunden brauch um jedes Haar auszurichten.
Ich hab mit meiner Friseurin einen Deal - sie darf machen was sie, will - aber ich muss dann eben zuhause dann auch ohne Fön damit zurecht kommen.

Einmal im Monat gibts auch einen Überzug für meine Fingernägel - nervt mich einfach wenn sie ständig splittern - aber eben ohne irgendwelchen Schnickschnack - nix eckig nix Muster - meine sind sehr durchsichtig und irgendwie mach ich sie sauber, geh vor die Tür und schon hab ich schon wieder dunkle Ränder - fragt mich nicht wie ich das schaffe - nun werden sie eben vorne weiss eingepinselt und gut ist ...

Wenn ich mich mit meinen Joylern treffe (Burgtreffen etc), mach ich mir auch viele Gedanken, was ich anzieh etc - ich möchte dann schon gut aussehen - aber wenn ich dann morgens an den Frühstückstisch komme, muss ich mich eben nicht erst ne Stunde stylen sondern bin eben so wie ich bin ...

Seit letztem Jahr, hab ich sogar meinen praktischen gegen so einen Zupfbikini getauscht - ihr wisst schon die Dinger wo man immer am Hintern gerade zupfen muss - hmm so schlimm ist das garnicht ... weil ich dann eben nix zupf, wenn ich keine Lust hab ...

Hmm, ja also, ich denke schon, das auch Flintenweiber dürfen, auf ihr Äusseres achten dürfen und vieles erleichtert mir auch irgendwie das Leben.

Ich denk eher, der Unterschied ist, das wir eben keinen halben Infarkt kriegen, wenn man dann doch mal einen Nagel sprengt, oder eine Krise, weil der Friseurbesuch schon zwei Wochen überfällig ist ...
die Rasierklingen aus sind und die Beinrasur noch ein paar Tage warten muss...

Wie denkt ihr darüber? Entwickle ich mich zur Tussi?

Lg
die Kirsche wars *g*
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Kirschlein,
...ich glaube, ich kann dich beruhigen. Nirgendwo steht geschrieben, dass ein Flintenweib...

Achselhaare wie eine russische Kolchosenbäuerin haben muss

ausschließlich rechtsdrehende Öko-Schlabbersachen trägt

statt sich zu waschen einmal die Woche in den Tümpel hinter der Farm hüpft

Schmuck nur unter der Matratze hortet, um eine ruinierte Ernte auszugleichen

die Meinung haben muss, sich hübsch zu machen sei schwulen Ponyzureitern vorbehalten

Die Liste liesse sich beliebig fortführen. Aber es ist halt nicht unser Lebensinhalt! *ggg*

Glaub mir, Du bist Klasse so, wie Du bist! *kuss*

Katzerl
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Mein Flintenweib....
wär die geilste Rassestute schlechthin !

Und wenn die die Schwenktür aufmacht...dann halten männliche Wesen die Luft an !*ggg*

und irgendwelchen Waschweiber klappt der Kiefer nach unten....*zwinker*
Schön sein...
ja das habe ich endlich für mich entdeckt...
War früher so unschön...
Und erst als es richtig in meinem Leben geknallt hat und ich endlich mal darauf gekommen bin, das "ich völlig in Ordnung bin, so wie ich bin"... habe ich angefangen mich auch äußerlich zu verändern...
Ich ziehe mich ganz anders an als früher, habe ne schöne Kurzhaarfrisur die immer gepflegt und nach geschnitten werden muss, habe momentan überzogene Nägel, wo ich jedoch nicht weiß ob ich dabei bleiben werde... die Haare an anderen Stellen außer dem Kopf kommen auch ab, jedoch zwischen drin lasse ich sie auch mal etwas wachsen, ohne die Krise zu kriegen.
Ich stehe dazu... ich liebe Handtaschen!!!
Und wechsle oft meine Ohringe und Ketten... mag gute Düfte.. schminke mich dezent...
Allerdings... passt man in so manche Szene nicht mehr so richtig rein... wenn ich auf ein Hardrockabend gehe... da weiß ich bald nicht mehr was ich anziehen soll... und wundere mich über die fantasielosen, meistens schwarz gekleideten Genossinen...
Da muss man durch... lach...
*****one Frau
6.940 Beiträge
Man wird gelassener
Ich bin gelassener geworden was meine Einstellung dazu angeht

Brauche ich Heute kein Parfüm(hab keins mehr gefunden was ich mag) kein Make up mehr(weil es mich auf meiner Haut nervt) auch Solarium fällt bei mir alle 6 Wochen mal 10 Minuten an (es hält sich ewig bei mir)

Seit ich bei mir angekommen bin und mich mag wie ich bin hab ich festgestellt ich brauche für mich um mich wirklich wohl zu fühlen recht wenig

Meistens laufe ich mit CAP rum Sportlich bequem das heißt meine Haare immer zum Zopf zusammen
selten offen weil es mich nerven würde mir jeden Tag meine Haare machen zu müssen wäre ich auch recht faul dafür

Parfüm trage ich schon seit Jahren nicht mehr mir reicht es wenn ich nach Bebe creme rieche das reicht und richt auch gut bisschen Augen betonen und meine Lippen mit ein Lipgloss betonen

Da ich zur Zeit nur noch am Joggen und am flitzen bin sieht man mich meistens nur noch in Laufkleidung

Ich kann auch mit nicht zurechten Haaren das Heist Zopf aus dem Hause gehen das einzige was mir sehr wichtig ist ist die Zahnpflege da lasse ich es an nichts fehlen glaube brauche zum Zähneputzen und pflegen je 20 Minuten Putzen Zungenpflege Zahnseide Mundspülung

Ich glaube einfach wenn man sich mag wie man ist und das anzieht was man mag sieht man das alles im laufe der Jahre nicht mehr so eng

sunny*sonne*
***na Frau
2.685 Beiträge
Prioritäten
Hallo zusammen...

ich denke das Zauberwort hierbei ist die innere Gelassenheit mit der du diesem Thema gegenüber trittst...

natürlich dürfen wir schön sein, natürlich wollen wir uns schön machen, wenn uns danach ist,

aber, ich nehme es gelassen, wenn eben der Lippenstift nach 2 Stunden nicht mehr sitzt bzw dieser nur zu besonderen Gelegenheiten aufgetragen wird...

Ich schmeiße mich dann in Schale wenn mir danach ist und nicht wenn es die Etikette verlangt und ich fühle mich in HighHeels genauso sicher und wohl als in Turnschuhen auf der Joggingstrecke...

es ist die innere Schönheit, die schön macht...

und die haben wir natürlich alle..

sonst wären wir doch nicht bei den Flintenweibern *g*

lg Azana
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
@***ny

das find ich einen sehr interessanten Einwurf - bei mir wars grad umgekehrt - gerade weil ich mich sehr mag, gebe ich mir mehr - als früher

@*******o555

den Anspruch hab ich an mich zum Beispiel garnicht - wir haben uns ja schon getroffen - ich kann auch gut über mich lachen und setze dann mehr auf Kreativität ... will niemandem die Luft rauben, aber eben auch nicht 08/15 technisch unterwegs sein ...

@**in liebes Katzerl

da sag ich nur Olga!
grad du schaust immer sehr genau hin, nimmst diese kleinen Dinge wahr und kannst glaub ich sehr gut einschätzen was ich meine
danke!

und nicht zuletzt @***na

den Ansatz find ich gut - wollen, aber nicht zwingend müssen - ja ich denk das ist ein wichtiger Aspekt
******ana Frau
1.994 Beiträge
genau
also erstmal find ich, dass jede frau eine natürliche schönheit hat.

was frau darüber hinaus machen kann... das liegt an dem aufwand den man dazu betreiben will

ich halte das auch eher gering. ich hasse das gefühl von make up auf der haut und wenn ich mich mal schminke, dann dezent. mein lidstrich sieht immernoch aus als wäre er von picasso, deswegen lass ich das lieber.

ansonsten bin ich auch eher dem sportlichen look zugewandt und ich finde jeden style ok. ich denke, wenn man sich liebt, dann strahlt man schönheit aus. manchmal machts mehr spass sich selbst zu betüddeln und dann ist es ein fluffiges vollbad mit sonstwelchen essenzen und manchmal ist es duschen und in klamotten springen, weil grad was anderes spannender ist.

ich trag übrigens mein haar lang, weil ich dann nix damit machen muss ausser zopf pfeif nicht sehr abwechslungsreich, aber ich bin ja kein frisurenmodel. ausserdem hat mein tag noch nen anderen sinn als mir haare aus dem gesicht zu streichen und frisur zu prüfen.

ich denke, jede macht da eine entwicklung durch und findet, was ihr liegt und spass macht. dafür kommen wir ja nicht komplett auf die welt und können unsere meinung und vorlieben ändern.

macht es nicht einen teil des flintenweibes aus, dass sie dazu steht sich entwickeln zu dürfen und genau so zu sein, wie's ihr gut tut?

greetz su
********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team 
Meine Nägel hat es auch erwischt - sie werden alle 3 Wochen schön kurz geschnitten und dann ebenfalls gefrencht manikürt.
Make-up usw. nehm ich keins - ich sehe dazu keine Veranlassung. Ausserdem bin ich einfach zu faul, das dann wieder runter zu machen. Ab und an bisschen Mascara langt mir meist.
Wenn ich "Kriegsbemalung" auflege, dann meist, wenn mir was unangenehmes bevorsteht - z.B. Termin auf dem Finanzamt *wuerg*. Dann mache ich "Maske" *lol*

Die Haare trage ich lang - einmal am Tag und nach Bedarf kämmen, das wars. Regen, Wind, Wetter können mir auch ohne Taft nix anhaben *ggg*

Rasieren ist so ne Sache, dem steh ich im Moment zwiespältig gegenüber - mal sehen, wie ich mich entscheide *nixweiss*

Bei Kleidung achte ich schon auf den Schnitt und ob die Farben zu mir passen, da bin ich pingelig zugeb - aber ausschlaggebend ist auf jeden Fall, dass ich mich drin wohlfühle

Insgesamt finde ich mich (meist *ggg*) recht ok.

Übrigens: Ein Handtäschchen hab ich seit geraumer Zeit auch - ich hab einfach nicht mehr alles in die Hosen- und Jackentaschen bekommen *g*

LG
Arschi *arsch*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Also ...
ich für meinen Teil ...kann auch mal ungeschminkt und nur mit einem knoten auf dem Kopf das hausverlassen ohne das ich mich unwohlfühle oder sonst was....finde das manchmal auch echt angenehm weil ich oft auch zu faul bin...

Dennoch für mich gehört eine gewisse Pflege zum wohlfühl faktor...

Ich habe Spass daran mir die Nägel zu machen mich zu schminken und mich zu frisieren....ich sehe gerne gut aus wenn ich weg gehe!!!

Aber ich habe auch keine sorge das wenn ein Mann morgends neben mir auf wacht *heia* das er die flucht ergreift *hackfresse*

Schönheit ist das wir ausstralen und wenn wir das unterstreichen wollen ist das ok un dwenn icht genau so!!!
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Also ich...
...handhabe das auch eher nach Lust und Laune. Ich schminke mich, wenn, eher dezent, aber ein Ewiglangdraufbleib-Lippenstift muss sein. Ganz ohne hab ich fast keinen Mund im Gesicht und ich schminke mich im Alltag nicht nach!

Die Nägel knipse ich mir auf dem Balkon kurz, weil ich Nägel feilen hasse. Ich mag die Nägel nicht lang haben und bei den bunten "Freddy-Krüger-Gedächtnis-Krallen", die ich manchmal sehe, frage ich mich, wie man damit arbeiten, tippen, basteln etc. kann. Wer´s mag, aber zu mir würden sie eh nicht passen.

Kleidung ist eher praktisch/sportlich, da ich täglich mit dem Rad in die Arbeit fahre.

Aber natürlich gibt es auch Anlässe (die manchmal gar keinen Anlass haben), wo ich mich auch aufbrezle.

Wenn ich die zahlreichen Azubis in der Arbeit so ansehe, denk ich mir nur "boah, müssen die viel Zeit haben!"

Ach ja, ne Tasche benutze ich täglich. Alleine wegen meines Schlüsselbundes würde ich Schlagseite haben, wenn er in der Hosentasche wäre!

Und weil Ihr das beschreibt, was Ihr beschreibt, fühle ich mich richtig wohl hier. Alles ganz entspannt.

Liebe Grüße
Katzerl
die Sehnsucht....
...nach der eigenen Schönhiet , der eigenen Einmaligkeit und Einzigartigkeit, nach Gesehenwerden und Anerkennung ist in allen Menschen angelegt...........
ich plädiere dafür die eigene Schönheit sichtbar zu machen um in ihr wahrgenommen zu werden.
Und wem auch immer sei Dank gibt es vielerlei Möglichkeiten diese zu unterstützen.......
dennoch ist die individuelle Schönheit nichts von Außen vorgegebenes........es ist vielmehr die Frage ob es uns gelingt die Freude an uns selbst nach Außen zu kehren..........das lässt uns strahlen........

und bitte:jede von uns sollte sich dabei derjenigen Errungenschaften modernen Frauseins bedienen dürfen die sie für sich auserkoren hat.........
Echt soll es sein...
hauptsache ... man sieht noch "echt" aus...
es muss zu einem passen, man muss sich wohlfühlen
Und ob barfuß oder Lackschuh... bei mir geht alles...
*****one Frau
6.940 Beiträge
es ist die innere Schönheit, die schön macht...

und die haben wir natürlich alle..

sonst wären wir doch nicht bei den Flintenweibern *g*

Azana Schön Gedacht und so war *genau*

Und weniger ist manchmal mehr

das empfinde ich zudem heute
Gelassen Dinge zu sehen

Denn ist es das Leben was man doch gut Liebevoll Leidenschaftlich mit Herz und Hirn schaffen will*ja*

Und ich glaube nicht das ein Flinten Weib nach 10 Stunden Arbeit und Stress es noch interessiert ob Lippenstift und co im Gesicht noch sitzt

Ist es den nicht eher das wir Heute genau den richtigen Dingen an uns Beachtung schenken

Das wir genau wissen es ist wichtig Schwächen an uns Liebevoll angenommen zu haben und sie nicht zu bekämpfen

Leichter Weg ist einfach
Schwere Weg da werden wir gefordert und sind doch Heute die die wir sind

Wir alle alleine wissen was es uns gekostet hat den Weg zu gehen den wir gegangen sind

Und Perfekt gerade ist langweilig
sind es nicht die Markel die einen Menschen erst richtig interessant machen *genau*

*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich muss mir gefallen und es nicht für einen Mann machen...

Dann passt es...
rubia
Hmm ,
mir fällt dazu spontan ein Satz aus einem alten Karl May Roman ein :
Eine ungepflegte Frau (Mann) ist noch lange keine Naturschönheit .
Ein bisschen tägliche Körperpflege schadet nicht , solange Mann/Frau es nicht in eine Orgie ausarten lässt .

LG Stefan
Ich BIN schön! *ggg*

Ich denke auch, dass es die Art Gelassenheit ist, mit sich und seinem Körper umzugehen und die Einstellung zu sich.

Ich brauch nicht jeden Tag Make up und nicht jeden Tag gestylte Fingernägel. Aber manchmal gerne. Ich hasse es, wenn meine Frisur nicht sitzt *zwinker* und ich mag auch die Falten in meinem Gesicht nicht wirklich. Na ja zumindest brauch ich noch ein Weilchen bis ich mich mit ihnen ausgesöhnt hab.

Doch ja, ich will durchaus manchmal, dass mir die Männer hinterher schauen. Es gibt Tage, da genieße ich das total.
Und an anderen Tagen, da schlüpf ich in die Trainingshose, bind mir die Haare nach hinten und schlüpfe in die Schlappen, um beim Bäcker um die Ecke Brötchen zu holen.

Nur mit meiner Brille geh ich nicht vor die Tür. Da bin ich eigen *ggg*

Lange Rede, kurzer Sinn: Dürfen Flintenweiber schön sein? Sie SIND schön. Und wenn mal 2 Stunden am Tag, oder 3 Tage am Stück nicht, dann isses ihnen grad schnuppe. Und das ist gut so.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@kirschrot
...ich weiß.....*zwinker*

Frau muss wirken !

und das ist ja das Geheimnis, daß es grundsätzlich für mich kein Beuteschema gibt!

Frau muß interessant sein.....

und letztendlich....muß sie mit MANN umgehen können....

und dann wird das ein schönes Spiel.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich dachte immer, um schön zu sein muss man unbedingt einen ganzen Kosmetikladen zuhause haben, denn bei typischen Frauengesprächen wurde über Kosmetik und deren Qualität mit den Namen keine_Ahnung_wie_die_heißen gefachsimpelt, und ich hatte nichts beizutragen, also wie immer.
Wenn ich mein Badschränkchen öffne, befinden sich dort nur Kosmetikartikel für die ganze Familie, also Unisexartikel.
In meinem Umfeld haben die Frauen das ganze Badezimmer belagert, mit ihrer Kosmetik als ob sie alleine wohnen, sind aber alle in festen Beziehungen liiert. Ich dachte dann schon, dass ich keine richtige Frau sei, weil ich nicht zum Friseur gehe und auch nicht zur Kosmetiktante.

Das Einzige wo ich als Frau ganz gut bestehe, ist, dass ich bei einem Einkaufsbummel auch das X-te paar Schuhe finde, wenn‘s geht gleich noch mit passender Tasche, obwohl ich sie nicht unbedingt brauche sagt mein Freund, ich bin da allerdings anderer Meinung.

Also (!), ich habe auch mal versucht so ein Tussiding zu starten, und habe mich mal bei der Kosmetikerin beraten lassen, mit anschließender Behandlung.
Ich dachte es tut mir gut, wenn ich mir auch eine Landung von den Cremes für früh mittags und abends mit den dazugehörigen Wässerchen für vorher und nachher vor allem feuchtigkeitsspendend
für den ermüdeten Teint für zwischendurch zulege, und sie im Badezimmer zu Schau stelle. Wie gesagt, ich dachte es würde mir gut tun! Nach der kosmetischen Behandlung konnte ich zum ersten Mal verstehen, dass manche Frauen heulend vom Friseur nach Hause gehen, denn ich habe mich im meinem ganzen Leben noch nie so entstellt gefühlt, wie nach diesem Kosmetikbesuch, nicht mal wenn ich verkatert am nächsten Tag in den Spiegel schaue. Das war das aus für das Tussiding!

Ich lackiere mir meine Fußnägel passend zur Garderobe bzw. zum Schuhwerk, ja (!) da bin ich ganz eigen, ich benutze Wimperntusche und trage manchmal Lippenstift. Ich lackiere mir auch die Fingernägel und rasiere mir die Beine... uups, ich bin ja doch ne Tussi!

Delia
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Ich finds saumässig sympathisch das sich hier herauskristallisiert, das wir doch unseren ein oder anderen Schönheitstick haben und auch dazu stehen können - Wohlfühlfaktor erhöht!
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
und ich find es megageil
wenn Frau FRAU ist !

*wenn sie sich in den Mantel helfen läßt
*wenn sie gern hofiert wird
*wenn sie Mann zeigt, das sie das mag
*wenn sie sich anlehnt
*wenn sie schwach sein möchte, das auch tut......

und wenn sie so ist...:

*dann darf sie gern auch Heels tragen
*french-nails haben
*blondiert sein
*rouge auf den Wangen tragen.....

und ich werde sie liebevoll in den Arm nehmen, wenn...aus welchem wichtigen Grund auch immer...ein Tränchen über ihr make-up läuft.

Denn...genau das macht MANN aus...... nämlich für sein Flintenweib....*zwinker*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Frau muss wirken !

Hab ich was verpasst frage ich mich gerade !!!was ist mit dem Mann ist nicht gleiches Recht für beide Seiten!!!

Frau muß interessant sein.....

Wo fängt das an das intressant sein??!!!

und letztendlich....muß sie mit MANN umgehen können....

Ist das wirklich so muss ich wirklich mit Gattung Mann umgehen können wo bleibe ich ??!!! hat Mann sich das schon mal gefragt in wie weit er bereit ist mit der Frau umzugehen??!!!

und dann wird das ein schönes Spiel.

Ich bin mir da nicht so sicher !!!!!wer überzeigt mich vom Gegenteil!!!????

*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@sunny
hast Du meinen vorigen Beitrag gelesen ??????*roll*
Ach sunny, Männer halt ...laß sie träumen *zwinker*
*****one Frau
6.940 Beiträge
@***ny
hast Du meinen vorigen Beitrag gelesen ??????*roll*

scirocco555 Das habe ich !!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.