Darf ein Flintenweib auch "schön" sein?
Hallo ihr Flintenweiber, seit einigen Tagen beschäftigt mich etwas, was ich gerne mal mit euch besprechen würde.
Mir ist nun auch kein treffenderer Titel eingefallen und ich hoffe ihr nehmt ihn mir nicht zu wörtlich.
Ich lese hier und da - Fingernägel, Haare an den Beinen etc - mir doch egal!
Ganz ehrlich - mir nicht!
Ich hab da in den letzten Jahren eine stetig fortschreitende Entwicklung mitgemacht.
Jahrelang besaß ich überhaupt keine Handtasche, alles was ich brauchte passte in die Jacken oder Hosentaschen, da gabs aber auch noch kein Handy und da mir nie die Nase lief brauchte ich auch keine Tempos - irgendwie brauch ich inzwischen mehr und find ich es inzwischen ganz praktisch eine Tasche zu haben in der alles was ich zum Leben brauch steckt und ich es nicht immer zusammensuchen muss. Schminke hat ihren Weg dort hinein immer noch nicht gefunden.
Aber - ich schminke mich - und zwar genau einmal - wenns dann abgeht - mir doch egal!
Hat ja jeder gesehen das ich ordentlich ausgesehen hab.
Ich geh auch regelmässig zum Friseur - aber es muss eben eine flotte Kurzhaarfrisur sein, und warum dann nicht auch ein bissl Farbe, wenn ich eh schon da bin - ich kanns nicht haben, wenn ich früh fünf Stunden brauch um jedes Haar auszurichten.
Ich hab mit meiner Friseurin einen Deal - sie darf machen was sie, will - aber ich muss dann eben zuhause dann auch ohne Fön damit zurecht kommen.
Einmal im Monat gibts auch einen Überzug für meine Fingernägel - nervt mich einfach wenn sie ständig splittern - aber eben ohne irgendwelchen Schnickschnack - nix eckig nix Muster - meine sind sehr durchsichtig und irgendwie mach ich sie sauber, geh vor die Tür und schon hab ich schon wieder dunkle Ränder - fragt mich nicht wie ich das schaffe - nun werden sie eben vorne weiss eingepinselt und gut ist ...
Wenn ich mich mit meinen Joylern treffe (Burgtreffen etc), mach ich mir auch viele Gedanken, was ich anzieh etc - ich möchte dann schon gut aussehen - aber wenn ich dann morgens an den Frühstückstisch komme, muss ich mich eben nicht erst ne Stunde stylen sondern bin eben so wie ich bin ...
Seit letztem Jahr, hab ich sogar meinen praktischen gegen so einen Zupfbikini getauscht - ihr wisst schon die Dinger wo man immer am Hintern gerade zupfen muss - hmm so schlimm ist das garnicht ... weil ich dann eben nix zupf, wenn ich keine Lust hab ...
Hmm, ja also, ich denke schon, das auch Flintenweiber dürfen, auf ihr Äusseres achten dürfen und vieles erleichtert mir auch irgendwie das Leben.
Ich denk eher, der Unterschied ist, das wir eben keinen halben Infarkt kriegen, wenn man dann doch mal einen Nagel sprengt, oder eine Krise, weil der Friseurbesuch schon zwei Wochen überfällig ist ...
die Rasierklingen aus sind und die Beinrasur noch ein paar Tage warten muss...
Wie denkt ihr darüber? Entwickle ich mich zur Tussi?
Lg
die Kirsche wars