@all
danke für die tips und meinungen. tut gut, zu wissen, dass es jeder mal so geht
ich bin ein optimistischer mensch mit buddhistischer einstellung. d.h. ich gehe von der macht meiner gedanken aus. anscheinend sind meine gedanken aber im moment zu leise
ich mach ziemlich viel sport, wochenends bestimmt 3 stunden waldlauf. raus, kopf freikriegen und so. auspowern. musik ist aus meinem leben sowieso nicht wegzudenken.
genauso wie die verantwortung im job und für meinen hund.
gutgemeinte durchhalteparolen werden mir von niemandem serviert. das ist gut so. mitleid schwächt, finde ich. nur erschreckt es mich, wenn ich "freunden" begegne. ich bin ja diejenige, zu der alle laufen, wenn sie ein problem haben. die schaun mich völlig verständnislos an. anscheinend ist es unglaubwürdig, dass ich kein land seh. mit einem "na du machst das schon" verabschieden sich das gross der bekannten ganz ganz schnell.
im moment "poppen" hier probleme auf wie popups im netz. ich mach einfach weiter. jeden tag ein fixes schema, was sowieso erledigt werden muss. wenn noch zeit bleibt wird die probleme liste nach priorität abgearbeitet.
das geht soweit. nur an manchen tagen tauchen probleme auf, die echt demoralisieren.
das lesen dieser posts gab mir kein neues "wundermittel", aber das gefühl, dass es weitergeht, andere ihre probleme auch meistern und es irgendwann wieder ruhiger ist.
ich lebe ja mit der einstellung, dass wir alle vom leben mit aufgaben konfrontiert werden die wir meistern können. selbst in momenten, wos verdammt schwer ist, hat jede das rüstzeug in der tasche, um diese aufgabe zu bewältigen.
danke für eure aufmerksamkeit und zeit
greetz su