Wut und Traurigkeit
Dazu fallen mir Worte von OSHU ein, die ich euch nicht vorenthalten will und abtippsel...." Traurigkeit ist passive Wut und Wut ist aktive Traurigkeit. Wenn du leicht traurig wirst, scheint Wut dir schwer zu fallen, weil du dazu neigst passiv zu sein. Einem traurigen Menschen fällt es schwer, wütend zu werden. Wenn du einen traurigen Menschen wütend machst, wird seine Traurigkeit sofort verschwinden. Einem wütenden Menschen fällt es sehr schwer, traurig zu sein. Wenn du ihn traurig machen kannst wird seine Wut verschwinden.
Bei all deinen Emotionen gilt immer die grundlegende Polarität von Mann und Frau, Ying und Yang, männlich und weiblich. Wenn du also ganz auf Traurigkeit eingestimmt bist, ist es schwierig, auf Wut umzuschalten. Wichtig ist umzuschalten, damit du nicht nach innen explodierst, denn damit suchst du dir immer wieder Wege passiv zu bleiben.
Lass die Wut heruas. Lebe sie aus. Selbst wenn es dir unsinnig vorkommt- gerade dann! Mach dich selbst zum Narren, aber lass sie heraus"
Und nein ich bin kein Anhänger von ihm, aber diese Zeilen haben mir sehr geholfen, da es auch mir schwierig fällt meiner Wut freien Lauf zu lassen, im Gegensatz zu meinen Tränen, die ihren Weg finden wenn sie wollen.
lg Azana