Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
partnerin zeigt ihre scham mögl. vielen87
Wie findet ihr die neigung das meine partnerin im swinger ihre scham…
zum Thema
Wer ist das starke Geschlecht?183
Eigentlich war die Rolle des starken Geschlechtes immer vergeben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Frauen weinen nich......

Starke Frauen weinen nich......
oder doch ?

Mir fällt es schwer soviel Gefühl zu zeigen.
Ich unterdrücke lieber ,oder mache das allein mit mir des Nachts aus.........und nur wenn ich echt nimmer kann,dann heul ich auch vor anderen.
Ich schäm mich im nachhinein für dies Ausbrüche und bin auch bemüht mich recht schnell zusammenzureißen.....die dummen Tränchen wegwischen,Kloß im Hals runterschlucken ,Kopf hoch und beteuern ,dass alles wieder gut is und Thema vom Tisch !

Ich habe das Gefühl,dass mein Umfeld dann auch (immer?) ein wenig erleichtert is....dann bin ich wieder die Alte...die,die irgendwie alles immer schafft und wuppt und stark is.

Ich würd mich so gern mal einfach in nen starken Arm schmeißen und einfach heulen und schwach fühlen ohne mich blöd zu fühlen oder ein schlechtes Gewissen zu haben,dass ich da einen anderen Menschen mit meinem Scheiß belästige.....

Wie geht ihr mit Traurigkeit,Schwäche,Tränen um ?
Könnt ihr einfach laufen lassen oder reißt ihr euch auch eher zusasammen ?
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
bei einem MANN
kann sich und soll sich Frau IMMER anlehnen !

Und ein MANN....der will genau diese strake Frau mit Gefühl und Herz.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Also das klingt mir doch sehr nach dieser alten Binsen-Weisheit "Indianer kennen keinen Schmerz" und was weiss ich was.

Stärke (ich meine ECHTE Stärke) hat meines Erachtens nach nicht wirklich etwas damit zu tun, ob jemand nun weinen kann oder nicht. Auch den Mut zu haben, über seinen eigenen Schatten zu springen und einfach mal ein paar Tränchen zu verdrücken ist ebenfalls eine (wenn nicht, vielleicht die größte) Form von Stärke. Dies beweist nämlich eines: Charakter.

Love, Peace & Milchschnitte,
Bob
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Ich bin eigentlich ein sehr sentimentaler Mensch. Z.B. wenn mir auf meiner Arbeit ein Lob ausgesprochen wird oder wenn ich einen rührenden Gästebucheintrag hier erhalte, dann steigt mir das Wasser in die Augen. Oder ein rührender Film oder sowas.

Manchmal kommt es auch vor, dass ich Tränen in den Augen habe, wenn ich furchtbar wütend bin oder einfach so, wenn man mal melancholisch zu hause sitzt und es doch nicht so recht läuft, wie man es sich eigentlich erträumt bzw. vorstellt.

Auch muss ich oft weinen, wenn ich an meinen - im Mai 2008 - verstorbenen Hund denke. Er war wie ein Kind für mich.

Im Großen und Ganzen unterdrücke ich in der Öffentlichkeit meine Tränen und überspiele diese dann mit einem frechen Spruch.*fiesgrins* Das mach ich dann lieber zu Hause mit mir ganz allein aus.
**ia Frau
2.621 Beiträge
bob und scirocco ihr habt mega gut geschriben genau so ist es!


bussi bussi
Yria
******gel Frau
1.709 Beiträge
Also..
da kann ich mich den zwei männern nur anschliesen...
Und bei denen kann ich sogar mit sicherheit sagen das es wirklich so ist...an die könnte man sich anlehnen und "alles raus" lassen..

und wenn die zwei das können, kann Frau das auch sicher auch bei anderen!!!

*jungz *zwinker* lasst euch mal *knutsch*
Gerade starke Frauen weinen - starke Männer auch
Warum?

Weil ich denke, dass sie
SICH spüren
GEFÜHLE haben

also emotionale und in sich und andere sich einfühlende Menschen sind!

Ich weine sehr viel, manchmal für mich allein, mal MIT anderen, mal WEGEN mir, mal mitfühlend MIT Anderen.

Ja und?
Wenn die Tränen raus sind und ich "gespühlt und gereinigt" bin, wie nach einem 60°C Waschgang, dann leuchtet die Wäsche wieder blütenweiss.

Wer meint, die Tränen runterschlucken zu müssen, läuft Gefahr sich innerlich zu vergiften und andere in ihrer Bequemlichkeit zu schützen.

Starke Frauen, die weinen und SCHEINBAR schwach sind, sind so stark wie Wasser, denn ihre Tränen machen auch den härtesten Stein WEICH und somit den Weinenden und der der den Weinenden begleitet, wieder ins GLEICHGEWICHT.

Tränen gibt es übrigens viele:

Trauer
Wut/Zorn
Hilflosigkeit
Erschöpfung
Rührung
Glück
u.v.m.

Ich denke ALLE Tränen dürfen leben. Leben kommt aus der FÜLLE, nicht aus der Beschränkung.
Natürlich lasse ich sie laufen, binde aber meine Emotionalität nicht Jedem auf die Nase - wird gerne MISSBRAUCHT.
Also starke Frau entscheidet auch, wem sie ihre Tränen zeigt und wann sie sich fallen lässt (bei morschen Birken lässt sie es bleiben, bei starken Eichen schon)

Drück dich
Dio
Tränen laufen zu lassen ist keine Schwäche sondern eher Stärke,da ist es egal ob Mann oder Frau.
Die wenigsten sind in der Lage tröstend beizustehen und sind peinlich berührt wenn jemand seine Gefühle zeigt...
Es trägt zu einem besseren Wohlgefühl bei,wenn ich mich gehen lassen kann,hinterher geht es mir immer besser. Die Tränen,die ich nicht weine sammeln sich im inneren und werden nicht verarbeitet,so trage ich sie mit mir und es entsteht ein Stau,der sich nach innen oder aussen entladen muss,also dann lieber gleich raus mit den Tränen!

Rose
Aber.....
für Gefühl zulassen muss ja auch Raum sein und offene Arme,Ohren.......

Vielleicht musste ich mich einfach zu oft in meinem Leben zusammenreißen.....vielleicht zu oft eher auf Ablehnung gestossen anstatt auf starke Arme die Auffangen.

Ich habe die Erfahrung gemacht ,das Weinen als Schwäche interpretiert wurde und nicht als Stärke......und das es nichts bringt zu heulen.....nichts ändert.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Natürlich...
bringt es das auch wenn es vielleicht nichts ändert...aber du fühlst dich hinterher besser!!!
Oh, dann ... muß ich leider wieder gehen ... *traurig*

Weil ich STÄNDIG am heulen bin. Wegen jedem Pups *zwinker*

Nein, jetzt mal ernsthaft. Bei mir sind sehr viele Gefühlsregungen mit Tränen verknüpft. Gerührt sein, wütend sein, lachen ... und komischerweise am wenigsten die Traurigkeit.

Bei mir sind Tränen ein Zeichen davon, dass ich "tief" bin. In Phasen, in denen ich mich an der Oberfläche bewege, weine ich sehr viel seltener, als in Phasen, die ich mit ganzem Herzen und Seele erlebe.
@zumar
bitte weine... ich wäre froh wenn ich es könnte.

mit passierte es nur ganz selten und dann bei jemanden, der mich durchschaut und es anspricht. das bin ich so froh das es jemand in die wege gegleitet hat. am schönsten weint es sich wenn jemand zuhört und einen dann in den arm nimmt.

nur eins solltest du nicht machen. vor den kindern weinen. die sind damit überfordert.

auch ich bin der meinung, weinen ist eine stärke und hat nichts mit schwäche zu tun. die männer die nicht weinen sterben an herzinfarkt.

und indianer kennen keinen schmerz, ist der größte blödsinn. ich habe bisher 3 kennen gelernt. und ich habe kaum gefühlvollere männer kennen gelernt. männer die ihre gefühle in tränen ausdrücken können. außerdem hat meine südamerikanische therapeutin hat dies auch gesagt. dieser satz ist der größte mist. das wird kleine jungs eingeimpft um sie zu männer zu erziehen.

also meine lieben... weint was das zeug hält, wenn es euch danach ist.
******45w Frau
212 Beiträge
Emotionen, Gefühle und auch Tränen....
... gehören auch zu starken Frauen (und Männern)....

Das macht für mich Stärke ganz besonders aus, auch die eigene Schwachheit und Traurigkeit zuzulassen und sie auch zu zeigen. Und starke Frauen, wissen genau wem sie diese "Schwäche" zeigen können, ohne dabei das Gefühl von Verletzbarkeit zu bekommen - dass es sich dabei meist um ebenso starke Männer handelt, ergibt sich fast von selbst.....

Ich habe heute morgen den Innenminister von Australien in einem Interview gesehen, der sich für die viele Hilfe bei den Buschbränden bedanken wollte und dabei die Fassung verlor und vor laufender Kamera die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Komentar des Moderators - ein beeindruckender Mann.... wie wahr!

Würden wir alle öfters mal unsere Emotionen raus lassen, wäre die Welt vielleicht nicht so kalt, berechnend und abgebrüht..... - ich versuche es zumindest in meinem Umfeld und es hat mir - auch im Job, in dem ich sicher täglich meinen "Mann" respektive meine "Frau" zu stehen habe - bisher noch nicht geschadet, wenn ich auch meine Emotionen gezeigt habe.... im Gegenteil....

In diesem Sinne.....

War es Nietsche?: Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen vergessen und andere fröhlich machen.

LG
Sunday
nur eins solltest du nicht machen. vor den kindern weinen. die sind damit überfordert.

Das verstehe ich jetzt nicht ... wieso sollen Kinder nicht sehen, dass man auch mal weint? Wie können sie einen "normalen" Umgang mit Gefühlen und Tränen lernen, wenn sie Erwachsene nicht auch weinen sehen.

Klar ist mein Sohn manchmal verwirrt, aber ich erkläre ihm dann, warum ich weine und dass es ok ist, auch mal traurig zu sein, auch zu weinen ... wir sprechen darüber und gut ist. Es kommt mir nicht so vor, als wär' er überfordert.
@pompidou
vor kinder weinen ist tabu, außer man hat sich gerade weh getan.

dies wird dir auch jeder kindertherapeut sagen. kinder sind nicht dazu da sich um die mütter zu sorgen. kinder stürzt das in einen konflikt. kinder denken immer zuerst, sie haben etwas falsch gemacht.

aber lassen wir das. es ist nur ein gut gemeinter rat. kann jeder machen wie er will. ich weiß nur, das meine tochter mit meiner traurigkeit nicht klar kommt. sie macht sich sorgen, das es an ihr liegt.
Vor Jahren... habe ich wegen Liebeskummer ständig geweint... das war eine wirkliche Qual und erleichtert hat es mich auch nicht...
Am schlimmsten war, wie ich hier in meinem Ort auf einem gut besuchten Fest vor zig Leuten in Tränen ausgebrochen bin...
Heute kann ich darüber sogar, gottseidank lachen...

Heute wegen einem Mann in Tränen auszubrechen, macht mich unheimlich wütend! Da hat der Mann ganz schnell ausgespielt...

Immer noch muss ich weinen wegen "meiner" Verstorbenen...
Das nehme ich dann hin.. ich weiß es geht vorbei...
und es gibt soviel schönes auf der Welt... seufz..
Mann / Frau kann nicht immer nur stark sein...
Nich falsch verstehen.....
es is nich so,dass ich nich weinen kann.....eigentlich bin ich ein fürchterlich emotionales Wesen .

Mir fällt es nur sehr schwer mich mit solch einer Gefühlsäußerung vor anderen bloss zulegen....

Ich habe da einfach zuviel Angst mich verletzlich zu machen......

Ich weine oft....halt für mich allein.
Wenns dann wieder in die Außenwelt " geht dann streif ich mir meine dicke Haut über und durch die kommt so schnell keiner.....vielleicht aus Versehen und nur kurz.


Apropo Kids und Tränen.....umso natürlicher der Umgang mit Emotionen umso gesünder ,denke ich....meine Kinder sind nicht verunsichert wenn ich mal weine...klar erklär ich dann und reiß mich zam.....aber ich will ja ,dass die Bengel nicht so ein ambivalentes Verhältniss zur eigenen Schwäche entwickeln wie ich und versuche das dann so natürlich wie möglich rüberkommen zu lassen.
@amorspsyche
Bist du Therapeutin?

Nein, dann lass bitte diese Ratschläge. Warum in der Welt sollten Kinder ihre Mama nicht weinen sehen? So ein Schwachsinn - Sorry! aber da werde ich zum Tier!

Wie sollen denn Kinder lernen MENSCH zu sein und damit EMOTIONAL, wenn die Mütter es ihnen nicht vorleben!

Wenn Kindertherapeuten so einen Scheiß erzählen, sollte man ihnen das Geld wieder wegnehmen.

Das Leben ist keine Pralinenschachtel, in der sich nur feine Trüffel finden. Kinder müssen lernen, was Leben ist und das so schnell wie möglich. Lernen sie es zu spät landen sie schneller in der Psychiatrie, als ihnen lieb ist.

(Das zum Thema Zivilcourage - auch mal den Mund aufmachen, wenn es unbequem ist...anderes Thema)

Dio
@*******che

Also nun sei mir bitte nicht bös, aber das halt ich für Blödsinn. Du wirst doch deiner Tochter sagen können, dass es nicht an ihr liegt, sondern, dass es ganz normal ist zu weinen. Dass man wegen unterschiedlichster Dinge weint. Dass Mütter ebenso weinen, wie Väter, wie Omas, wie alle Menschen auf der Welt.

Ihnen vorzuleben, Mütter würden niemals weinen müssen, halte ich für einen komplett falschen Ansatz. Und da würde ich mich tatsächlich mal gerne mit einem Psychologen darüber unterhalten.

Sind es nicht genau die Kinder, die eben KEINEN normalen Umgang mit Emotionen vorgelebt bekamen, die später Probleme damit haben.

Ich heul selbstverständlich nicht ständig vor meinem Sohn rum, beherrschen kann man sich ja manchmal auch, aber er sieht mich weinen, ja. Und wir reden und trösten uns. Alles völlig normal.
Die Mutter eines Ängstlichen pflegt nicht zu weinen (C.Nepos)
Lachen, weinen, Lust und Schmerz sind Geschwisterkinder (Goethe)

Haben wir damit nicht die Pflicht zu unserem ganzen Gefühlspaket zu stehen?

Dio
Oha... mein Sohn (5) ist einer der wenigen Menschen, die sehen, wenn ich mal weine.
Und er versteht es, wenn ich ihm erklären, dass ich traurig bin oder mir weh getan habe. Denn, da er diese Gefühle bei sich selbst kennt, kann er sie auch bei mir verstehen.

Aber auch mir fällt es schwer, in der Öffentlichkeit zu weinen. Nein, nicht korrekt. Ich weine nicht in der Öffentlichkeit, jedenfalls nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Meinen Tränen lasse ich nur freien Lauf, wenn ich alleine bin oder einen Menschen bei mir habe, dem ich absolut vertraue. Denn ich muss dann auch reden, um aus diesem Loch rauszukommen. Das geht ja nun nicht mit jedem.

Ich wähle also die berühmte Berliner Telefonnummer (meiner liebsten Freundin), heule mich aus, tausche mich mit ihr aus und gut isses.
Ich finde das ja bewundernswert, wenn man das kontrollieren kann. Ich hab schon viel versucht, aber ich bin bisher nicht dahinter gekommen, wie man das macht: nicht zu weinen, wenn man nicht weinen will.

Ich hab das nicht unter Kontrolle. Es geschieht mir einfach. Und wenn ich am meisten verkneifen will, zu weinen passierts mir am ehesten.
@DieEineEinzige
Kürzlich ging es mir beschissen.
Es fragte mich in der Stadt ein Bekannter: Und Dio, wie geht es dir so? Ich sagte:"Mir geht es beschissen". Er sagte: "Das freut mich für dich!"

Ja, viele Mensch hören nicht zu und nicht hin und - Gefühle sind ihnen suspekt, sie wollen am besten nichts davon wissen. In einer "Yes we can" Gesellschaft kommt es nicht gut, mal aus der Art zu schlagen und mal menschlich zu sein.

Es gehört Zivilcourage auch dazu, Gefühle wahrzunehmen, zu leben und zu zeigen.

Doch nun todtraurig und verheult in die Welt hinaus zu gehen und nach Mitgefühl unter Mitmenschen Ausschau zu halten ist vielleicht wirklich nicht geschickt (siehe oben). Da ist es doch wesentlich klüger und Flintenweib gemäßer die berühmte Nummer in Berlin zu wählen.....

Habe gerade mal geschaut, was kluge Menschen so an Zitaten zum Thema Traurigkeit und weinen gesagt haben.....sooooo schön!

Dio
*****one Frau
6.940 Beiträge
Weinen finde ich wichtig es befreit die Seele
Ich kann auf zwei Arten weinen einmal nur für mich das heißt die Tranen sind meine und die lebe ich auch aus

Dann gibt es auch die Art von Tranen die ich für andre weinen kann!!
Das heißt steht mir jemand Gefühlsmäßig sehr nah oder berührt mich mit seinem und ich merke er kann nicht weinen dann fliest es aus mir raus ich merke mir gehts gut und diese Tranen die ich gerade weine sind nicht meine

Ne Zeit lange hat das wirklich schon genervt weil ich am Heulen war wie ein Schlosshund es ist nur so geflossen und jeder schaute mich etwas irritiert an und fragte mich gehts dir gut und ich sagte ja klar das sind gerade nicht meine Tranen die ich weine kam mir etwas komisch vor Heute allerdings sehe ich das als Geschenk an


sunny*sonne*
Kontrolle
Ich glaube, bei mir hat sich diese Kontrolle in den letzten 42 Jahren verselbständigt. Schon als Kind habe ich lieber auf meinem Zimmer geweint und Dinge eher mit mir ODER im Zwiegespräch mit EINER anderen Person geklärt.

Somit muss ich nicht wirklich viel tun und habe auch nicht wirklich das Gefühl zwanghaft, etwas unterdrücken zu müssen. DAS passiert mir nur bei heftigem Liebeskummer und dann verdrücke ich mich in ein stilles Kämmerlein - mit Telefon, lach!

Grundsätzlich bin ich aber auch nicht sehr nah am Wasser gebaut. Als Leonardo der Titanic folgte, habe ich nicht eine Träne vergossen. Reicht das als Nicht-Wein-Referenz? *rotfl*
Ups... das letzte Einhorn reißt mich dann wieder rein....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.