Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FEMALE*ONLY
419 Mitglieder
zum Thema
Sex und Häßlichkeit316
Ich möchte hier mal ein schwieriges Thema anschneiden.
zum Thema
Unerigierter Schwanz = hässlich?449
An die Damenwelt: Findet Ihr Schwänze im "Normalzustand", also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiere ich für mich "hässlich"?

*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiere ich für mich "hässlich"?
Ich habe gerade einen Gedankenaustausch mit einem User über das Tema und würde gerne von Euch wissen

wo fängt den Hässlich für einen selber an wie steht man zu diesem Tema und was verbinde man selber damit wenn ich sage das dieses den demjenigen oder jenes finde ich hässlich?

Ich selber bin Heute bei der Erkenntnis das es den Begriff nicht gibt es gibt Dinge die mir nicht gefallen oder Menschen die mir innerlich wie Äußerlich nicht zusagen aber hässlich was ist das genau ?

Eure Meinung würde mich Interessieren

sunny*sonne*
Hm ...
... ich seh das so

Wahre Schönheit kommt von Innen -- einen hässlichen Charakter kann man nicht überschminken !!!

Mit hässlich bezeichne ich eher Charaktereigenschaften ... keine Äußerlichkeiten ... aber auch Gegenstände ... aber niemals Personen.*grübel*

LG Elke
***ui Frau
11.554 Beiträge
hässlich gibts für mich auch nicht - es gibt nur oft menschen, wo ich mir denke, dass die mit einfachsten mitteln bissi mehr aus sich machen könnten - neue frisur - etwas farbe in der kleidung und/oder im gesicht - anderer style.

auch in der natur gibts für mich keine hässlichen tiere. gut grottenolme sind sicher nicht der inbegriff dessen was man sich als schön vortellt, aber auch die haben ihr einzigartiges aussehen das auch irgendwie schön ist.
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Ich sag ja immer...
...Hass macht hässlich. Eine wutverzerrte, bedrohliche Fratze empfinde ich sehr wohl als hässlich.

Aber das kann ich unterschreiben:
Wahre Schönheit kommt von Innen -- einen hässlichen Charakter kann man nicht überschminken !!!


LG
Christine
****ry Frau
39.057 Beiträge
nicht nur Hass macht häßlich..
auch NEID und Unzufriedenheit.. das zeichnet sich regelrecht in ein Gesicht rein..

lg cherry
also ich finde
auch reine optik gelegentlich extrem hässlich

meist liegt es aber mehr am styling, als am natürlich gegebenen.


ich finde zb damen, die gut durch den winter gekommen sind in glanzleggings und bauchfreien tops ultra hässlich.

oder behaarte dicke bierbäuche *wuerg*

oder speckige haare


soll ich diese liste weiterführen bis die ersten mit anfangen sich zu übergeben?


schönheit kommt von innen? das unterschreibe ich nur bedingt.....tatsache ist, dass 'schönheit' auch viel mit stil und geschmack zu tun hat. und ebenfalls damit, gut gepflegt zu sein.
Hm ...
... na ja... wobei Stil und Geschmack ja auch von Innen kommen?!

Für mich ist es ein starkes Wort,welches ich mit Personen nicht in Verbindung bringe... weil es dann wieder mit Ver/beurteilen zu tun hat, oder Geschmack -/bzw Ansichtssache ist ... reines abstempeln von Äußerlichkeiten.

Wenn die Person lieb lächelt,freundlich und höflich ist ... aber fettige Haare hat,ist sie für mich nicht hässlich

Wenn aber jemand aufgebrezelt,frisch gestyled arrogant,unfreundlich und bösartig ist ...ist diese Person für mich hässlich. Eben weil sie vielleicht außen schön,aber von innen eben hässlich ist*zwinker*

SO sehe ich es eben*sonne*
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Vor ein paar Tagen...
...habe ich mal wieder den Film "Schlafes Bruder" gesehen. Da spielen einige mongoloide Kinder mit. Einer war ein recht lustiges Kerlchen und hat sich über alles mögliche schlappgelacht. Diese Freude, dieses Quietschen und Glucksen. Er war ein richtig hübsches Buberl, wenn er gelacht hat.

Ich hoffe, ich werde nicht falsch verstanden.

LG
Christine
******gel Frau
1.159 Beiträge
Hässlich ist für mich eine Empfindung die mit meinen 5 Sinnen in Verbindung tritt!
Egal was es ist und egal wie ich etwas wahrnehme, wenn dabei ein dermaßen abstoßendes Gefühl erlebe, dann ist das für mich hässlich.

Delia
Hässlich ?
Ein sehr schwer zu definierender Begriff . Man landet doch sehr oft bei Klischees ! Gefallen macht schön ! Das GANZE Paket definiert doch die Schönheit oder Hässlichkeit eines Menschen . Es gibt viele "Hässliche" Menschen , optisch wie mental . Die Mischung macht es , überwiegen die positiven Eigenschaften ? Der "hässliche" Charakter eines Menschen ist schwer korrigierbar , bei der Optik ist es wesentlich einfacher . Daher fallen viele Menschen auf die Optik herein und vergessen dabei die inneren Werte .
LG Stefan *liebhab*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
ich finde es gut und wichtig sich auch mit diesem Tema mal aus zu tauschen und auseinander zu setzten

hatte gestern noch einen Gedankenaustausch mit cherry über das Tema und hab festgestellt das dieser Begriff hässlich in einem sehr verankert ist weil man es als Kind so beigebracht bekommen hat

Kind es gibt hässlich und schön gut und böse schlau und dumm (könnte die Palette weiter aufzählen) was aber glaube ich wichtig ist dabei wie wir irgendwann mit dem gelernten selber umgehen

rutscht es einem nicht immer noch schnell mal raus das man sagt man ist der hässlich oder dumm müsste man sich selber fragen wie weit hat die Kindliche Prägung Einfluss auf mein Heutiges Denken was das Tema angeht


sunny*sonne*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich sehe das wenig philosophisch. Ich empfinde Dinge und auch Menschen, die nicht meiner Vorstellung von einem gefälligen Äußeren entsprechen, als hässlich.

Wohl gemerkt: ICH EMPFINDE.

Was ich scheußlich oder eben hässlich finde, mag einem anderen durchaus angenehm oder schön erscheinen... und das kann ich dann durchaus auch gönnen. Ich muss es mir ja nicht hinhängen, mir anziehen o.ä.

Das geht los bei den Tapeten mit dem 70er-Jahre-Muster und hört auf bei überquellender Brustbehaarung beim Mann. Find ich hässlich. Ebenso wie Hühneraugen, Hammerzehen und sowieso eigentlich 95% aller Füße. Ich finde Cellulitis-Dellen hässlich, ich finde VoKuHiLa hässlich, ich finde Brillies auf den Zähnen hässlich, ebenso wie angeklebte Fingernägel. Ich finde Paisley-Muster hässlich, ich finde orientalische Teppiche hässlich, ich finde blonde Balkensträhnen in dunklem Haar hässlich, ich finde Meissner Porzellan mit Zwiebelmuster hässlich...

Ich glaube, ich muss nicht weitermachen. (Obwohl ich könnte *ggg*)

Ihr wisst schon wie ich's meine.
Hässlich...
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon mal einen Menschen als hässlich empfunden habe. Eher abstossend und das ist ein Unterschied (wobei Wikipedia da keinen macht, wie ich gerade sehe...).

Gut, dann wirken Menschen auf mich hässlich oder abstossend, wenn sie völlig von sich selbst weg sind. Zombies, ich habe gerade Schwierigkeiten, meine Gedanken in Worte zu fassen. Es gibt Menschen, die sind so von Hass, von Gier, von Neid und/oder von Machtwillen erfüllt, dass sie auf mich abstossend wirken.

Woran ich das äußerlich erkenne, kann ich gar nicht mal so genau sagen. Es ist eher ein seelisches Empfinden. Ein Ungleichgewicht in der Wirkung.

Denn körperliche Merkmale wie Warzen, Buckel, Behinderung o.ä. empfinde ich absolut nicht als hässlich, denn häufig sind diese Menschen authentischer als die vorher von mir genannten.

Und dann hat Hank42 in dem anderen Thread, den du zu dem Thema eröffnet hast, etwas schönes gesagt:
Manchmal lernt man Menschen kennen zu einer Zeit in denen es ihnen nicht gut geht und man es ihnen ansieht. Wenn die Seelen zueinanderfinden erblühen sie. Was dann herauskommt ist echte Schönheit.
DAS fand ich so schön, ich hoffe, er verzeiht mir, wenn ich das hierher übernehme. Ich wiederhole mich: wunderschön gesagt bzw. geschrieben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wobei... @*********nzige... ich einen Menschen, ich gehe auf Dein Zitat ein, der unglücklich und abgekämpft und fertig aussieht, nicht zwangsläufig als hässlich empfinde. Auch Menschen, die ich als ausgesprochen gutaussehend empfinde (ja, das ist natürlich rein subjektiv) können mal ko und müde aussehen. Das macht aber einen Menschen doch nicht HÄSSLICH.

Hässlich ist für mich dann eher jemand, der nicht auf sein Äußeres achtet. Abgekaute Fingernägel, fettige Haare und glänzende, picklige Haut. Das ist für mich hässlich, gleichbedeutend mit abstoßend.

Weiterführende Überlegung: ist hässlich eigentlich das Gegenteil von schön? Für mich ja. Man kann dazu also wirklich nur subjektive Aussagen tätigen. Denn was für mich SCHÖN ist, muss für jemand anderen noch lange nicht schön sein.
Missverständnis
Meine Liebe, ich meine durchaus nicht die abgekämpften oder kranken Menschen, sonst würde ich gerade selbst unter ziemlich hässlich fallen.

Nein, ich glaube Subkulturkatze hat das eben geschrieben... ich meine Menschen, denen die Gier, der Hass, der Neid das Gesicht zu einer Fratze macht. Das sind für mich abstossende Gesichter bzw. Menschen.

Ergänzung: Ich glaube auch nicht, dass Hank das so gemeint hat. Ich habe das Zitat von ihm natürlich aus dem Zusammenhang genommen, was den Sinn etwas verfälscht. Mea culpa. Mir ging es bei dem Zitat eher um den Aspekt der Schönheit, den ich sehr schön wiedergegeben finde in seinem Ausspruch.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm... hm... hm... *gruebel*

Ich denke darauf noch immer herum. Ich finde die Definition gar nicht so einfach...

Ein Mensch, dem der Hass, der Neid, die Bosheit ins Gesicht geschrieben stehen...

Ich denke schon dass so jemand nicht sympathisch auf mich wirken würde, das sicher nicht. Aber hässlich?

Ich frage mich ob ich da so ein anderes Verständnis von schön und hässlich habe gerade...

Meine Mutter hat einen Designerstuhl. Die steht auf dieses Designerzeugs. Ganz ehrlich? Das Ding ist scheußlich. Hässlich. Egal, wer es geschaffen hat, wie berühmt der ist, was das Ding gekostet hat. Geschenkt. Das Ding ist einfach pottenhässlich. So ein Plastikteil in einer undefinierbaren Farbe... öaks.

Ich war etwas einsilbig, als meine Mutter ihn mir voller Stolz vorführte. "Findest Du den etwa NICHT schön??? Aber das ist doch der xxx von xxxx xxxxx!!!"

Öhm. Ja, und? dachte ich mir. Ich find ihn trotzdem übelst hässlich.

Ich habe es ihr SO nicht gesagt, aber es fiel mir gerade ein... *g*
definition hässlich???
....also ich bin der Meinung Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Und wer hat eigentlich festgelegt ab wann was schön und ab wann was hässlich ist????????????

Eigentlich erschreckt es mich unter Euch so eine Frage zu lesen, denn ich habe für meinen Teil noch nie über diese Frage nachgedacht..... Nicht das ich eine Schönheit bin, ach quatsch, aber warum sich darüber Gedanken machen?????!!!!!!!!!!!!!!
Nur wenn ich mich selbst mag, können mich auch Andere mögen.

Und ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich haben wollen.................

es ist doch schön wenn nicht alle gleich aussehen, so hat das Auge immer wieder einen optischen Reiz *hypno*

Eure Jay Jay *kuss2*
Nun ja... dieses Phänomen kenne ich eigentlich nur von der berühmten Schrankwand Eiche rustikal. Da schüttelt und schaudert es mich.
Oder die Cord-Couch aus den 80ern bzw. Bilder mit röhrenden Hirschen.

Männer in ausgewaschenen Shorts, Hawaii-Hemd und weißen Socken in dunkelbraunen Sandalen könnten ebenfalls einen Platz auf dem Podest bekommen.

Dann war es das aber auch schon, bei allem anderen bin ich doch sehr großzügig. Schließlich muss ich mir das Zeug ja nicht in MEINE Wohnung packen.

Es ist schon gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Sonst gäbe es nur noch Uniformität. Und DAS will ich mir gar nicht vorstellen.

@****ay:
Eigentlich erschreckt es mich unter Euch so eine Frage zu lesen,
Nicht gleich erschrecken. Wir sind Menschen und diskutieren hier - so mein Eindruck - die ganze menschliche Palette von A - Z.
Hässlich
ist glaube ich eine sehr individuelle Empfindung.

Ich habe z.B.eine total behinderte Freundin, als ich sie das erste mal sah, dachte ich "die arme"..
Die Gliedmassen sind verkrüppelt, die Augen können nicht mehr sehen, sie sitzt im Rollstuhl

Und wenn ich heute sage, daß ich sie als einer der schönsten Menschen sehe, die mir jemals begegnet sind, dann meine ich das von tief innen.
ich habe mich oft gefragt warum ich und andere das so smpfinden.
Die Antwort ist einfach: Sie ist trotz ihrer Behinderung eine starke und den menschen resprektierende Persönlichkeit, zugewand und niemals leidend. Diese kraft strahlt sie aus und das macht sie wunderschön.

Allerdings gibt es für mich den Begriff "mein Beuteschema" ich bezeichne damit gutaussehende Männer, für mich gutaussehende Männer, die eine Wirkung auf meine Sexualität haben, nicht auf meinen Intelllekt, erstmal als Signal.Sind sie allerdings "doof" kann ich sie auch nicht ernstnehmen.

Somit ist es einfach so, daß schon Das Aussehen von Herren damit zu tun hat wie schnell sie bei mir landen im sexuellen Sinne...sie haben es einfacher im Erstkontakt, wohl wahr, aber ich arbeite dran, weil ich empfinde das selbst als sehr blöd.

Wie ist das bei euch?
Also...
... ich finde es auch eher schwierig zu sagen, was hässlich und was schön ist!!!

Außerdem ist Hässlich so ein hässliches Wort...ich finde es nicht schön, wenn sich Menschen unvortleilhaft anziehen, was heißt, wenn sie sich z.b. in Kleider zwengen, die einfach 2 Nummern zu klein sind und alles überquillt. Da tun mir die Augen weh, wenn ich so etwas sehe!!!
Oder habe ich Z.B. eine Bekannte, die wirklich jeden Tag ins Solarium geht...sie sieht deshalb schon doppelt so alt aus, wie sie eigentlich ist...das finde ich auch nicht schön!!! Etwas natürlichkeit würde Ihr nicht schaden!!!!


LG Tanja
für mich gibt es nichts hässliches, eher unansehnlich, jeder
hat irgendwas schönes an sich, manchmal sind
es die Augen, oder es ist die Ausstrahlung.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Wenn ich einem feindseligen Menschen begegne, einem Menschen also, der sich von einem -wie auch immer gearteten- Hassgefühl tragen lässt, so empfinde ich diesen hässlich.

Auch wenn solch einen Menschen eine "schöne" Schale ummantelt, ändert dieses in diesem Moment nichts an meinem Empfinden ...
**********under Frau
16.758 Beiträge
Also ich bezeichne eigentlich alles was mir nicht gefällt als hässlich *tuete*

Während ich mich von "schönen" Menschen mit hässlichem Charakter distanziere, habe ich keine Probleme mit "hässlichen" Menschen mit gutem Charakter zu kommunizieren.
Für mich gibt's hässlich genau so wie es schön gibt. Wo ich Menschen rein äußerlich als schön empfinde, empfinde ich andere als hässlich - nämlich das Gegenteil von schön.

Von einem hässlichen Charakter würde ich dagegen nicht sprechen. Da benutze ich eher Adjektive wie fies, gemein, ekelhaft, ...
Hässlichkeit als Racheakt der Unzufriedenheit?
"Wer mit sich unzufrieden ist, ist fortwährend bereit, sich dafür zu rächen: wir anderen werden seine Opfer sein, und sei es auch nur darin, daß wir immer seinen häßlichen Anblick zu ertragen haben.
Friedrich Nietzsche, Die fröhliche Wissenschaft"

Kann es sein, dass Hässlichkeit etwas ist, was der Mensch selbst anrichtet, mit sich selbst?
So kommt es mir schon manchmal vor, denn...
...wer von innen heraus lacht und zufrieden ist, ist auch für seine Mitmenschen nicht hässlich, so finde ich zumindest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.