Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

treffen..............

treffen..............
ich mache das ja schon ein paar Monate und bin auch nicht prüde.
Aber immer wieder wenn es um die Frage geht: wo treffen wir uns? komme ich ins grübeln. Sicher denkt Ihr jetzt was für eine blöde Frage und ist doch selbstverständlich. Aber ab wann kann man sich dann zu Hause treffen? Eine Garantie hat man doch nie. Und habt Ihr nicht mal gedacht, ach egal der ist Nett?????
Sagt mir doch mal einfach Eure Erfahrung und Meinung dazu würde mich schon sehr interessieren............

Jay Jay *kuss2*
Ich glaube da kann man nicht sagen nach dem 1 oder 10 treffen. Ich denke das muss jeder selber entscheiden.

Ich denke das die ersten 2 Treffen auf jedenfall öffentlich sein sollten. Cafe, Bar, so etwas in die Richtung. Klar die Gefahr besteht, dass man gerade einen "Blender" hat aber ab und an sollte man doch etwas wagen. oder nicht ?

Lg Bianca
Mmmh..........
ich würde mich immer zuerst in einem Cafe treffen....und dann schauen obs passt,ob das Gefühl stimmt.....und ich sage bei solchen ersten treffen immer einer Freundin bescheid.
Da ist dann auch ein Kontrollanruf drin und die weiß auch genau wo wir sind und wie lange.....

Alles andere fände ich zu unsicher !
Oha!
Da spring ich als Mitglied der CoveRing-Gruppe ja im Quadrat. Zu Hause treffen... Unter bestimmten Sicherheitsvoraussetzungen... na ja... nur im absoluten Ausnahmefall.

Was meine ich mit Ausnahmefall? Mir sind folgende Daten bekannt (und der Typ hat damit vorher nicht gegeizt, sondern sie mir freiwillig und nicht auf drängende Nachfrage geliefert:

• realer Name
• Telefonnummer (nee, Handy reicht mir nicht)
• Adresse
• Mail-Adresse (keine Wegwerf-Mail-Adresse.

Mit diesen Daten und einem zuverlässigen Cover und meinem guten Gefühl im Bauch, würde ich jemanden auch bei mir zu Hause treffen bzw. habe das so mit meinem jetzigen Partner gehandhabt.

Ansonsten gilt für mich strikt: Erster Treffpunkt ein Cafe, beim 2. oder 3. Mal auch gerne ein Restaurant.

PS: Infos zum Covern findet ihr hier: CoveRing
Hui,
schwieriges Thema ! Aber als Mann habe ich sicher eine andere Meinung als Frauen . Wenn man sich im JC kennen gelernt hat und die verbale Chemie stimmt , kann man sich durchaus auch einmal privat zu Hause treffen .
Die Wohnung sagt oft mehr über den Menschen aus als sein Profil !
Allerdings sollte eine gesunde ! Portion Misstrauen dazu gehören , wenn man das "Privatreich" eines Menschen besucht . Denn Menschen , die nach "Aussen" tolerant und offen sind , können in ihrem "Privatreich" ziemlich intolerant und verschlossen sein ..... (Mein Haus ist meine Burg!).
Hier ist gesunder Menschenverstand gefragt !

LG Stefan
ja sicher.........
Hallo Bianca,

danke dir für deine Antwort und so hatte ich auch immer gedacht und hör auf meinem Bauch...............

Es gibt da einen Spruch.
"Manche leben so vorsichtig, die sterben auch wie neu".
Ist was wahres dran wir ich finde und ich bin ja kein Püppchen und weiß mich auch zu wehren.
Ich bin nicht lebensmüde, aber gerade im Winter hat man keine Lust, noch draußen rum zu laufen.

Und wenn man schon etwas länger geschrieben hat und auch telefoniert und ein gutes Gefühl hat warum nicht???

Es war eine ernste Frage weil ich das ab und zu so mache und mir dann Andere sagten du bist lebensmüde mach das nicht. Aber bisher hatte ich nie Probleme und die Herren sind auch immer freiwillig wieder gegangen wenn ich sie darum gebeten hatte.

Für weitere Vorschläge und Meinungen, bitte immer her damit

Jay Jay
*kuss2*
hm
ich war da schon sehr unvorsichtig, wobei ich mich immer covern lasse und alle Angaben habe, was den Mann betrifft.

Nur wie wir ja wissen jayjay stimmen die nicht unbedingt.

Ausreden lasse ich da nicht mehr gelten, ab sofort nicht mehr!

Schwierig finde ich die Herausgabe eigener Telefonnummern, da geize ich nicht mit. Werde ich in Zukunft aber auch tun.

Eigentlich müsste ich ein eigenes datinghandy haben, weil auf meiner handynummer meine Firma angesagt wird.

Dazu muss ich mir mal Gedanken machen.

Da auch Männer nie wissen, wer da wirklcih an der Leitung ist, tausche ich Telefonnummern im Austausch, was jetzt allerdings auch schiefging zum ersten mal.Aber man lernt nie aus.
Räusper........
auch wenn du kein Püppchen bist und denkst du kannst dich wehren.....dann finde ich dein Argument ,dass es draussen zu kalt is und du deshalb lieber den Typen zu dir nach Hause einlädst .....wie soll ich sagen ? Völlig fahrlässig und Verantwortungslos......

Ich will garnich dran denken,was dir alles passieren kann ! Mensch Mädel ......No Risk,No Fun.....is ja alles schön und gut,aber warum ein völlig unnötiges Risiko eingehen ?

Kann ich nich nachvollziehen !
Gut, dann wiederhole ich mich... etwas anders.

Ich finde, deine Freunde haben recht. Das ist - ohne Vorbereitung und Absicherung von dritter Seite - gefährlich und riskant.

Das gute Gefühl schützt leider nicht vor einem Irren aus dem Internet. Leider gibt es die. Und wir haben alle schon festgestellt, wie schnell man sich ein völlig falsches, weil rosarotes, Bild von jemandem macht.

Daher finde ich es ratsam, sich abzusichern. Ich habe als Cover bisher meine beste Freundin oder einen sehr guten Freund bemüht, das hat sehr gut geklappt.

Und: ich habe vorab meinem Date gesagt, dass ich gecovert bin. Das schreckt potentielle Idioten ab.

Wer keine Freunde oder Bekannte hat, denen er sich damit anvertrauen oder denen er das zumuten möchte, für den ist unsere Gruppe hier im Joy gedacht. Ich finde das eine hervorragende Idee.

Allerdings: 100% ige Sicherheit gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Aber beim Autofahren schnalle ich mich auch an. Ein Cover ist der Sicherheitsgurt für Dates.

So... Klugscheißermodus aus!

Nachsatz zu Danette:
Eigentlich müsste ich ein eigenes datinghandy haben, weil auf meiner handynummer meine Firma angesagt wird.
Bitte tu das und zwar dringend! Zumal du bei deinem eigenen Privathandy jederzeit die Nummer deaktivieren lassen kannst, wenn du tatsächlich mal an einen Stalker o.ä. gerätst.

Es gibt so viele, kostengünstige Möglichkeiten über prepaid, das würde ich dir wirklich empfehlen.
Soory..............
OK ich wusste das ich mit diesem heiklen Thema die Gemüter erhitze. Aber ich bin ja auch nicht blöde. Und die Männer die ich zu Hause getroffen habe, von denen hatte ich auch private Angaben mit Hand und Fuß.
Aber was nützt das wenn er trotzdem über mich herfällt. Dann wird er gefasst, aber ich selbst habe nichts mehr davon wenn ich tot bin.
Ok das klingte sehr krass, aber wer gibt einen die Garantie, dass er sich nicht irgendwann doch als Perverser entpuppt????

Denn solche Irren sind nicht unbedingt dumm...............


Jay Jay *kuss2*
Dann darfst du dich die ersten Male nicht zu Hause treffen. Allerdings verstehe ich bei deinen Bedenken nicht, warum du dich dann überhaupt mit den Männern zu Hause triffst.

Und doch, die Irren sind dumm. Die Frauen, denen etwas passiert ist, wurden - soweit mir bekannt - alle beim ersten Treffen überfallen.
stimmt
gerade die Psychopaten sind oftmals im Bereich "sehr intelligent" einzustufen.

Deshalb finde ich es auch wichtig, wenn hier Missgriffe getan wurden von sogenannten "faks", diese bekannt zu geben und zu melden.

Das joyream tut sich allerdings schwer damit, diese Leute auszugliedern, weil sie sagen, es ist ja eigentlich nichts passeirt ausser....

Diese Frage stelle ich mir seit einiger Zeit....

was können wir hier tun, um bekanntgewordene Fakes und Frauenverarscher zu entlarven und auch andere Frauen davor zu warnen. zwar gibt es sogenannte Positivlisten von Menschen, die real sind, aber man darf öffentlich niemanden als Fake entlarven, auch wenn es noch so klar ist.

Heikles Thema, zu dem der joy auch Stellung beziehen kann
Hui Danette,

da sprichst du ein heikles Thema an, dass wir auch mal in der Sub-Gruppe hatten.

So wünschenswert das aus der Sicht einer "verarschten" Frau sein mag. Wer entscheidet, wann jemand ein Fake oder ein "Frauenverarscher" ist?

Auch ich habe hier so einen Typen kennengelernt und wäre froh gewesen, wenn ich das vorher gewußt hätte, nur kommt oder käme eine sogenannte "schwarze Liste" einer Verunglimpfung gleich.

Da Grenzen zu ziehen... das finde ich sehr, sehr schwer. Denn: wer für dich ein Idiot ist, kann für die nächste der Richtige sein und umgekehrt.

Bisher habe ich festgestellt, dass das Warnsystem hier innerhalb vom Joy und unter den Frauen ganz gut funktioniert. Denn per CM darfst du mir ja z.B. deine Erfahrungen schreiben.

Was aber eine Möglichkeit wäre: eine interne, schwarze Liste, die nur den Joy-Oberen zugänglich ist. Und wenn sich die Beschwerden über eine Person häufen, dann könnte man von Joy-Seite auch zu geeigneten Maßnahmen greifen.

Ob so etwas aber nicht sowieso schon im Hintergrund gemacht wird, ohne, dass wir normalen User das mitbekommen, das wissen wir ja nicht.
Bedenken......
klar habe ich Bedenken sonst hätte ich nicht diese Frage in den Raum geworfen......

Und danette und ich wissen auch wie schnell das gehen kann.
(süße mach dir keinen Kopf) leider sieht man das einem Mann nicht an und die am harmlosesten Aussehen sind die schlimmsten.

Ich wollte ja nur mal Eure Erfahrung und Meinung dazu hören. Denn natürlich ist mir schon klar, dass man einen Cover haben sollte, was mir eine "Freundin" damals auch geraten hatte. Nur leider hatten wir den selben Geschmack an Männer und sie wollte die mir nur klauen.
(Miststück)

Ich werde meinen Gurt beim Auto fahren demnächst strammer anziehen.

Danke für Eure sehr intensive Meinung zu diesem Thema


*kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2*
die eineeinzige
ich habe in diesem speziellen Fall mittlerweile die dritte Frau gefunden, die diesen Menschen nie gesehen hat..
Stimmt das Warnsystem funktioniert und ich versuche auch, wenn mir sowas bekannt wird, weiterzugeben.

Wenn sich eine Reihe von Frauen melden, die alle die gleichen Erfahrungen machten und nie diesen Menschen zu Gesicht bekamen, dieser im Gegenzug aber private Telefonnummern hat, sorry spätestens dann fange ich mir an Gedanken zu machen..wie ich mich selbst und andere vor diesem menschen schützen kann.

Ich habe ihm Gästebucheinträge gemacht, die bisher noch nicht gelösscht wurden, der er hats sich erstmal verkrümelt und ich hoffe, daß soviele Frauen wie möglich es lesen.

ausserdem finde ich, haben auch Frauenverascher und das mehrfache in einem Forum, was von sich selbst wirbt als Forum Mit Niveau und Klasse nichts zu suchen. Es müsste reichen, wenn mehrfach solche Fälle gemeldet werden.


Natürlich kann hier niemand auf einen gemeldeten einzelfall reagieren. ich rede davon, daß eine reaktione rfolgen sollte, wenn viele Frauen diesen Menschen melden.

Allerdings traut sich das ja kaum eine Frau, weil sie mit solchen Argumenten konfrontiert wird....

ist ja nichts passeirt
vielleicht ist ja eine andere die richtige

Die Erfahrung zeigt, wenn du dich auf die Suche machst, haben andere Frauen mit diesem menschen nichts anderes erlebt und da sollte eine reaktion erfolgen und Frauen und auch Männer sollten ermuntert werden, solche Fake oder respektlosen menschen zu melden und nicht frustriert werden durch seltsame Statement.

wenn man heute zur Polizei geht und sagt, ich werde verlfogt, was ich von vielen Frauen weiss....sagen die, er hat ihnen ja nichts getan..
warum muss immer erst was passieren bevor irgendjemand reagiert. Ein konsequentes handeln würde eineige abschrecken von solch einem Umgang...

Fragen über Fragen...ich weiss, daß es ein schwieriges thema ist.
Deshalb kann man es trotzdem zur Diskussion stellen
Frauenverarscher
leider kann ich danette sehr gut verstehen, denn auch ich musste diese Erfahrung machen. Aber ich will nicht weiter darüber nach denken, denn nur mit meinen Gedanken werde ich nichts ändern und so lange der Idiot nicht wieder auftaucht kann man eh nichts machen außer abwarten.

ich kann die nur sagen danette denke nicht weiter über Ihn nach, doch behalte Ihn im Hinterkopf. Denn wenn du das nicht machst, haben andere Männer ja keine Chance mehr.
Also ich für meinen Teil, habe mich wieder auf die Spezies Mann gestürzt......


Bussy
Nun, dazu fällt mir auch keine rechte Lösung ein, außer der, die du genannt hast und die ich auch gut finde.

Es wäre gut, wenn Joy eine SEPARATE Meldestelle (nicht den anonymen Support) für so etwas hätte. Schließlich gibt es ja auch die Möglichkeit, bei einem Verdacht (mehrere Frauen, die so jemanden melden, sind für mich mehr als ein Verdacht), so einem Kerl von Joy-Seite auf den Zahn zu fühlen.

Bei dem Fall, den du hier schilderst, tippe ich auf einen verheirateten Verbalerotiker. Das ist aber Spekulation meinerseits.

Wieder eine Bestätigung für mich, die ich mich immer sehr schnell treffen wollte - es sei denn, ich hatte wirklich keine Zeit. Aber ansonsten war nach spätestens 2 Wochen Date oder zumindest der Wille zum Date angesagt.
niemals...
zuhause treffen oder in bekanntem umfeld!

du weisst nie, wer da wo dahinter steckt. beim ersten kaffee kannst du noch denken..wow..der ist aber nett..und alleine von angesicht zu angesicht kann sich das ganz schnell ändern...

auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber mit das sicherste..nach dem ersten kennenlernkaffee...und bei gegenseitiger sexueller anziehung...ist zb. ein treffen in einem swingerclub eine alternative.

da kann frau sich sicher fühlen, dass wirklich nichts passiert und wenn, dann reicht oft schon ein kleiner hilferuf.

ansonsten wirklich lieber vorsicht walten lassen!

SIN
lach jayjay
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
klar steht er unter Beobachtung, und klar rede ich noch mit anderen Herren.
Das hier heisst ja auch nicht, daß es eine Menge toller Männer gibt.

das hier ist eine Grundsatzdiskussion, die auch anregen soll, zu überlegen, was kann Frau tun, um andere Frauen vor Schäden zu bewahren. ich bin halt nicht der Meinung, daß man erstmal viele in Fallen laufen lassen muss, nach dem Motto..selbst schuld, wenn ich ein bisschen dazu beitragen kann, das es nicht passiert.
Und wenn viele Frauen sich an solchen "netzwerken" beteidigen, dann ist es nur ein kleiner zusätzlicher Schutz in den Wirren des Internetes, das ja durchaus eine Menge Gefahren birgt.Und wenn dadurch wiederum viele frauen auffällige Männer melden können, dann finde ich das nicht verkehrt. Eine Abmahnung reicht ja manchmal schon, um sie zu vergraulen....nicht lange, aber immerhin.
Da das internet immer mehr als kontaktbörse dienen wird-wir leben nunmal in diesem zeitalter-finde ich es überhaupt nicht verkehrt, darüber nachzudenken-wie wir es ein wenig sicherer machen können.

Mich rief z.B. eine Frau von hier an, mit der ich in Kontakt stehe und riet mir, was ich vielleicht anders an meinem Profil machen kann...
das finde ich sehr aufmerksam und nehme das auch dankbar an.
Sie hatte eine sehr feine Beobachtungsgabe und ich hätte das selbst nicht gesehen.Auch solche Tipps können sehr hilfreich sein auch im hinblick auf die eigene Sicherheit.

Ich hatte zum Beispiel jeamdem aus dem Joyteam vorgeschlagen, daß nicht verifizierte Mitglieder-auch keine Bilder hochladen dürfen..
ich weiss zwar, daß es auch nur einen bedingten Schutz darstellt, aber immerhin einen kleinen.
Wenn hier jeder ungeprüte Bilder einstellen darf, weiss ich nicht, was die prüfung mit Bild für einen Sinn macht.Diese Funktion könnte man zum Beispiel sperren für ungeprüfte Mitglieder......
das..
problem dabei ist aber, dass die hochgeladenen bilder nicht mit dem der prüfung verglichen werden.

sinn der prüfung sehe ich darin, dass ich zb. dann bei frauenprofilen weiss, dass zu 90% auch ne frau dahinter steckt, wenn der weisse haken dahinter ist.

was die bilder dann im profil angeht, da wird es nie sicherheiten geben, ob diese echt sind und auch von dem profilinhaber stammen

SIN
Fakes
Ich versuche gerade, den richtigen Ansprechpartner vom Joy-Team zum Thema "Fakes" zu erreichen (ist aber nicht online).

Somit habt bitte etwas Geduld, ich bin sicher, dass wir auch von Joy-Seite etwas zu dem Thema hören bzw. lesen werden.


PS: Dann würde ich den Thread hier öffentlich setzen, ist das okay, JayJay?
dieeineeinzige
mit deiner Vermutung könntest du recht haben...

das ist die eine Sache...die andere ist, dass der Herr üble Unwahrheiten über Frauen verbreitet, die er hier kennenlente .
er fragt jeweils nach..kennst du die und die...was diesmal sein Fehler war, weil ich mich erinnern konnte..und sprichst du dann mit der Frau, erfährst du Dinge über dich, die dich mit den Ohren schlackern lassen...

und umgekehrt auch.

na wenn das kein Grund ist ihn zu melden.

ich mache da so einen Aufstand drum, weil ich nicht weiss, wie er aussieht, er hat meine privatnummer und meinen namen und kann ohne weiteres hier vor meiner tür stehen oder als Kunde in mein Geschäft kommen und ich weiss nichtmal wen ich vor mir habe.

Warum und wie ich darauf reingefallen bin....könnt ihr gerne per CM wissen
also ich treffe mich nie zuhause muss ich gestehen.
gerne an einen neutralen ort.
auch zum spaziergang.
letztens bei ikea war echt lustig muss ich gestehen.
also ich mag kein erstes date um mit den menschen zum essen zugehen.
auch nicht ins kino gar bei ihm zuhause.
sind nogos für mich.
lieber ungezwungen unterwegs sein.
das finde ich ok..
Hmm ,
Das Thema hinterlässt bei mir zwiespältige Gefühle . Einerseits will Frau natürlich sicher sein , das ihr nichts passiert . Auf der anderen Seite fehlt der Reiz des Unbekannten . "Verrückte" gab es schon immer , und das Frau sich vor einem Date mit ihren Freundinnen bequatscht ist ebenfalls ein alter Hut .......
Einige werden sich noch sicher an die Zeit erinnern , als es das Internet noch gar nicht gab ......
Und Handy's auch nicht !
Nicht jeder Mann ist ein Perverser oder ein Dom , viele möchten doch einfach nur nette Menschen kennen lernen .
Wenn etwas schief läuft und Frau dann gleich den grossen Rundumschlag hier im Web startet , kann das ganz schön unangenehm werden . Nicht nur für ihn , sondern auch für sie !
Eventuelle Verleumdungskampagnen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen , im TV wurde da ja schon einiges erwähnt : durch geknallte Schüler , die ihre Lehrer und Mitschüler auf's übelste mobben , sind da nur ein Beispiel .
Wir müssen mit diesem Thema vorsichtig und sachlich umgehen , sonst könnte es schnell aus dem Ruder laufen !

LG Stefan
so unterschiedlich kann das sein
ich treffe bevorzugt Männer zu einem schönen Essen.
Erstens wähle ich da meisten ein ruhiges Restaurant, wo wir uns unterhalten können, zweitens erfahre ich über die Sitten des menschen etwas, über seinen sozialen Status und ob er ein gentleman ist oder nicht..für mich ganz wichtig. Wer mich auf Parkplätzen, in Klitschen oder sonstigen Spelunken treffen will..nogo.
Zuhause habe ich auch schon gemacht, gecovert aber...da waren aber besondere Erlebnisse geplant, die nicht im wilden sex enden sollten und auch nicht so geendet sind. Ich hatte ausweiskopien, was ich für eine gute Idee halte und eine Person, die mich coverte. Sicherer fühle ich mich, wenn ein mann ein solches cover von sich aus vorschlägt. manchmal bitte ich sogar den menschen, vor einem Treffen sich mit einer mir gut bekannten Person in Verbindung zu setzen.
auch bei Treffen in Restaurants weiss eine person, wo ich bin und ich melde mich zurück, wenn ich wieder zu hause bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.