Ich habe nichts gegen Brillen, ich finde viele Brillenträger(in) hübsch, aber ich kann mit einer Brille nicht.
Als Kind bekam ich mal so ein Kassenmodell à la Hornbrille schwarz. Die habe ich einmal getragen und zwar beim Optiker zum anpassen.
Ich habe mir in der Schule den besten Platz in der ersten Reihe gesichert, den wollte eh keiner haben und somit war mein Problem gelöst.
Vom Moped zum Motorrad und zum Autoführerschein habe ich mich durchgemogelt und die Tafel auswendig gelernt.
Als ich beschloss, aktiv mit am Straßenverkehr teilzunehmen, habe ich mir Kontaktlinsen machen lassen. Mein Optiker empfahl mir aber auch noch eine Brille für die Zeit zuhause ohne Linsen.
Ich komme mit der Brille nicht zurecht! Das eingeschränkte Sichtfeld macht mich verrückt, es stört mich auch wenn ich über, unter und an den Seiten der Brille rausgucken kann.
Ich kann auch keine Abstände und Entfernungen einschätzen, ich greife daneben, ecke und stoße überall an... die Brille macht mich blind!
Ich bräuchte eine Brille die mindestens so groß ist wie bei diesem Smiley ---->
Ich bin sogar allergisch gegen meine Brille, wenn ich im Bett lese und einschlafe bekomme ich Ausschlag im Gesicht wo mich die Fassung berührt.
Ich denke schon eine Weile übers Augenlasern nach, nur kann ich meine Angst noch nicht überwinden.
Delia