Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Zieht ihr Männer ohne Brille vor?208
Findet ihr Brillenträger abtörnend?
zum Thema
Blowjob unter Wasser, anregend oder abtörnend?114
Wir beide finden blasen unter Wasser sehr anregend und aufregend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Brille , abtörnend oder anregend ?

****ry Frau
40.957 Beiträge
öhm- ich find Brillen bei anderen eigentlich ganz schön.
Ich brauche allerdings keine, also kann ich aus eigener Sicht nicht mitreden.

lg cherry
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich habe nichts gegen Brillen, ich finde viele Brillenträger(in) hübsch, aber ich kann mit einer Brille nicht.
Als Kind bekam ich mal so ein Kassenmodell à la Hornbrille schwarz. Die habe ich einmal getragen und zwar beim Optiker zum anpassen.
Ich habe mir in der Schule den besten Platz in der ersten Reihe gesichert, den wollte eh keiner haben und somit war mein Problem gelöst.
Vom Moped zum Motorrad und zum Autoführerschein habe ich mich durchgemogelt und die Tafel auswendig gelernt.*schaem*

Als ich beschloss, aktiv mit am Straßenverkehr teilzunehmen, habe ich mir Kontaktlinsen machen lassen. Mein Optiker empfahl mir aber auch noch eine Brille für die Zeit zuhause ohne Linsen.
Ich komme mit der Brille nicht zurecht! Das eingeschränkte Sichtfeld macht mich verrückt, es stört mich auch wenn ich über, unter und an den Seiten der Brille rausgucken kann.
Ich kann auch keine Abstände und Entfernungen einschätzen, ich greife daneben, ecke und stoße überall an... die Brille macht mich blind!
Ich bräuchte eine Brille die mindestens so groß ist wie bei diesem Smiley ----> *hypno*
Ich bin sogar allergisch gegen meine Brille, wenn ich im Bett lese und einschlafe bekomme ich Ausschlag im Gesicht wo mich die Fassung berührt. *lol*

Ich denke schon eine Weile übers Augenlasern nach, nur kann ich meine Angst noch nicht überwinden.

Delia
Augenlasern
Hmm , diese Behandlung hat keinen 100 % Erfolg . Eine Restsehschwäche von +- 0,5 Dioptrien musst du ein kalkulieren . Eine Lesebrille wirst du dann immer noch brauchen ! Und wenn die Werte sich im Verlauf des weiteren Lebens verschlechtern , was dann ?
Ich für meinen Teil bleibe bei der Brille , die ist auswechselbar , wenn die Werte sich verändern .
Was das eingeschränkte Sehfeld angeht , da stimme ich zu , aber man gewöhnt sich daran , indem man einfach mehr den Kopf dreht , um mit den Augen durch die Brille zu schauen .

LG Stefan
@Delia
Ja, das mit dem lasern, das spukt mir auch so dauernd durch den Kopf. Mal abgesehen davon, dass ich das Geld dazu nicht habe, ich grusele mich fürchterlich vor der Vorstellung, die Augen nicht schließen zu können, obwohl ich gern würde ....
******gel Frau
1.159 Beiträge
@Pompidou
ich grusele mich fürchterlich vor der Vorstellung, die Augen nicht schließen zu können, obwohl ich gern würde ....

Genau das ist der Grund wovor ich Angst habe! Ich habe schon von so vielen gehört das es nicht so schlimm wäre, es ist etwas unangenehm aber es ist erträglich.

@****an

Mein Ex-Schwiegervater ist auch Brillenträger und der dreht den Kopf eben in die Richtung wo er hinschauen will, um alles zu erfassen. Mal davon abgesehen dass ich diesen Mann nicht mochte, hat der von Haus aus schon dümmlich geklotzt, aber beim Autofahren war das ganz extrem wenn der den Schulterblick anwendete. So hektisch wie der geschaut hat so hektisch ist der auch gefahren, und beim bremsen hat man ständig genickt, es war nicht gut für mein HWS-Syndrom. *zwinker*

Ich möchte dieses freie Sehgefühl haben... ich glaube, ich gewöhne mich nicht an eine Brille, weil mir dieses Ding total verhasst ist. Ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich sie trage, deshalb würde ich das Risiko auf jeden Fall eingehen, wenn ich meine Angst überwunden habe. Ich brauche nur noch jemand der mich ehrlich überzeugt oder am besten wäre, ich könnte mir das mal anschauen.

Delia
übers lasern habe ich noch nie ernsthaft nachgedacht... uahhh *panik* !!
und die kontaktlinsen tragen sich so gut, dass ich die den tag über gar nicht bemerke.


dass mich das eingeschränkte sichtfeld nicht stört habe ich auch immer gesagt. aber als ich dann den unterschied mit linsen bemerkt habe ...... tja, schönes gefühl, nicht mehr auf einen rand starren zu müssen.


und nebenbei : mir ist schon zweimal auf arbeit die brille meterweit geflogen ;-)) sagen wir mal durch "fremdeinwirkung" lach
und somit lebt sichs jetzt ohne wurfgeschoss ganz gut !


lg,
fishandchips
******gel Frau
1.159 Beiträge
@fishandchips
sagen wir mal durch "fremdeinwirkung" lach

Das mit der "Fremdeinwirkung" interessiert mich aber schon ein bisschen. *liebguck*

Delia
Kontaktlinsen
Hätte ich auch sehr gerne , aber ich weiss nicht , ob ich sie vertrage . Und was ist beim Lesen ?
Oder gibt es Gleitsicht Kontaktlinsen ? Und wie teuer sind die ?

LG Stefan
******gel Frau
1.159 Beiträge
Stefan, es gibt Gleitsichtkontaktlinsen aber ich habe keine Ahnung was die kosten.
Du kannst aber beim Optiker einen Test machen ob du Linsen verträgst. Du bekommst Linsen zum Probetragen mit geringer oder gar keiner Stärke.
Mich haben die Linsen überhaupt nicht gestört, weil ich sie unbedingt wollte, aber ich habe die halbe Nacht gebraucht um sie mir aus den Augen zu nehmen und sie am nächsten Tag wieder einzusetzen, hat auch ewig gedauert. Nach ein paar Tagen war das kein Problem mehr. *g*

Delia
Danke
für den Tipp ! Das mit dem Einsetzen und wieder heraus nehmen ist wohl Übungssache , wie das Putzen der Zähne mit Zahnseide . Dafür habe ich anfangs auch ziemlich lange gebraucht .

LG Stefan
@****ia


Das mit der "Fremdeinwirkung" interessiert mich aber schon ein bisschen.


grins
sagen wir mal so : ich arbeite mit kids, die gerne an haaren ziehen, an den bändern vom pulli.... und BESONDERS gerne (grrrrr) lose gegenstände durch die luft werfen.


lg,
fishandchips
**********under Frau
16.759 Beiträge
Stefan,

der Optiker deines Vertrauens wird das einsetzen und heraus nehmen der Linsen so lange mit dir üben bis es klappt.

Du könntest es auch für den Anfang mit Tageslinsen versuchen, die sind zwar für den Dauergebrauch zu teuer aber um es auszutesten kann man das Geld schon investieren.


LG
*wein* späti
Tageslinsen
Meines Wissens nach gibt es die nicht bei sphärisch /zylindrischer Fehlsichtigkeit , also Hornhautverkrümmung . Aber da muss ich noch einmal genau meinen Optiker fragen .
Von Gleitsicht Kontaktlinsen wurde mir gerade abgeraten .
Also Kontaktlinsen für die normale Korrektur , und eine Lesebrille zum Lesen dazu .

LG Stefan
**********under Frau
16.759 Beiträge
Stefan,

doch, die gibt es. Ich habe selbst eine Hornhautverkrümmung und kann/könnte diese Linsen tragen.


LG
*wein* späti
Da muss ich
doch mal schauen , ob ich in der kommenden Woche einen Termin frei habe , für einen Besuch beim Optiker !

*danke* LG Stefan
******ana Frau
1.996 Beiträge
jepp, die jibbet auch für maulwürfe mit hornhautkrümmung...

kann ich auch bieten *zwinker*

die ersten kontaktlinsen hab ich auch nicht vertragen, aber mitlerweile gibt es wundervoll "dünne" die auch recht atmungsaktiv sind. das ist was für mamas tochter, denn ich trag meine schon mal länger, mindestens jedoch 15 stunden.
die sorte die ich hab, kann man bedenkenlos auch mehrere tage tragen, damit schlafen und schwimmen gehen... (komisch,erinnert mich jetzt an ne tamponwerbung... grübel)

aber spass bei seite, seit ich die hab und das so praktisch ist, trag ich kaum brille. mal übers wochenende spontan wegfahren, mal eben sauna etc und ich muss net mal brille oder kontaktlinsenbehälter und reinigungsflüssigkeit dabei haben

danke liebe optikergilde *zwinker*

lg su
Wie sieht es denn da
Mit dem Preis für so hochwertige Linsen aus ?
Bin ja schliesslich nicht Krösus *zwinker*

LG Stefan
ich zahle für meine (sind aber monatslinsen, je sechs stück) etwa 170 Euro.

das teure macht die hornhautverkrümmung aus.... ohne wäre es viiiiiiel billiger.

ach ja und ich trage eine monatslinse aber sicher 6 wochen lang.


und geheimtipp : mit einer zusatzversicherung zur krankenversicherung (glaub 10 euro im monat) zahle ich praktisch nix mehr. wird alles übernommen.


lg,
fishandchips
****rie Frau
3.296 Beiträge
Für den Weitblick
Ich brauche meine Brille, wenn ich in der Natur bin, beim Fernsehen, im Kino, bei Konzerten etc. und fühle mich mit ihr auch nicht weniger verführerisch und verlockend als ohne *ggg*.

Zumindest waren meine Mitmenschen (siehe Foto) meist recht angetan.

Allerdings war meine alte schon ein ziemlich strenges Teil, das die Männer veranlasste, ängstlich die Straßenseite zu wechseln, wenn sie mich damit erblickten. *peitsche*
Die Brille als Arbeitsutensil ...
hihi, wie geil, havarie !!

siehste und mir würde es in der arbeit wie dir auf dem ersten bild gehen ;-)) !!



lg,
fishandchips
Hmm,
Eine potentielle Sub , die durch ihre Brille soooo dominant wirkt , das "Männer" die Strassenseite wechseln !
DAS IST KÖSTLICH !
Ein echtes Flintenweib !

VLG Stefan
****rie Frau
3.296 Beiträge
Eine potentielle Sub , die durch ihre Brille soooo dominant wirkt , das "Männer" die Strassenseite wechseln !
Alles eben zu seiner Zeit und abhängig vom Kontext und Gegenüber!! *zig*
Das
erinnert mich an einen alten Satz von Silvia:

Der Sub mit der Kettensäge !

Da sollte man auch eine Schutzbrille tragen !

LG Stefan , etwas lustig heute......*cool*
**********al_nw Paar
92 Beiträge
sometimes...
...also ich gehöre auch zu der kurzsichtigen Fraktion, trage eigentlich Kontaktlinsen seit über 20 Jahren, habe jedoch auch 2-3 Brillen in verschiedenen Farben die ich dann ab und an auch aufsetze.
Kommt auf die Tagesform an, wenn ich morgens zu verpennt bin, um die Linsen einzusetzen oder die Haare streng nach hinten trage...dann sieht Brille irgendwie besser und aparter aus...gibt dem Gesicht eine gewisse "Frl. Rottenmeier" Strenge...lach
Außerdem macht Brille soooooo intelligent...grins...auch gern bei anstrengenden Präsentationen vor fremden Publikum "mißbraucht"...frei nach dem Motto: "kannst Du sie nicht überzeugen, musst Du sie verwirren"...
Also ich finde Brille ganz und gar nicht abtörnend, für mich ist sie ein Modeaccessoire geworden mit dem ich gern spiele...

LG und einen schicken Abend noch... *blume*
völlig unmodisch
ist meine, und auch schon 8 Jahre alt oder so... ist eben ein Arbeitsutensil. Sie ist immer irgendwie weg, jeden Morgen das gesuche weil ich sie immer woanders parke.

Ob mich Brillenträger mehr begeistern oder nicht? Hmm ich glaube, dass ist völlig egal. Solange er mir beim knutschen damit nicht ins Auge piekt, ist mir eine Brille völlig egal.

*blume* Mel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.