Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4488 Mitglieder
zum Thema
Zieht ihr Männer ohne Brille vor?208
Findet ihr Brillenträger abtörnend?
zum Thema
Blowjob unter Wasser, anregend oder abtörnend?114
Wir beide finden blasen unter Wasser sehr anregend und aufregend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Brille , abtörnend oder anregend ?

Nach einem Blick in die Vorstellungsrunde ist mir aufgefallen , das einige von uns Schwierigkeiten haben mit diesem Alltagsgegenstand .
Ist die Brille beim Sex "Abtörnend", weil sie irgendwie hinderlich ist aber doch gebraucht wird , weil man sonst irgendwie "blind" ist ?
Oder ist die Brille eher ein Teil von euch der einfach dazu gehört , nicht als Modeaccessoire , sondern als Teil eure eigenen Persönlichkeit , zu der ihr steht und die ihr nicht mehr missen wollt , auch wenn ihr eine Brille tragen müsst ?

VLG Stefan
Also ich..........
bin ohne Brille verloren !

Aber ich trage Linsen wenn ich mich mit meinem Liebsten treffe.....ich fühle mich freier und auch hübscher ohne..

Bei ihm oder anderen fällt mir die Brille nich weiter auf...und stört mich auch nich.
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Ich trae eine Brille, weil ich ohne nicht auskommen kann. Kontaktlinsen kann ich nicht tragen. Somit gehört die Brille zu mir.
Sicherlich ist sie manchmal etwas störend.....doch das ist nun einmal so. Will ich mich ankuscheln, na dann nehm ich sie ab.....muss ja dann nix sehen *g*.....
Man lebt damit wenn man darauf angewiesen ist.........
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
und ich finde,
die meisten Frauen haben ein Brillengesicht....*zwinker*

(nur glauben es nicht....)

Wenn sie zum Stil der Lady passt und gut ausgesucht ist...voll sexy und erotisch !!!
Ich finde mich selbst ohne Brille hübscher und schöner. Aber leider geht das nicht anders, da auch ich das Problem mit den Kontaktlinsen habe, dass ich die leider nicht in meine Augen bekomme. Und ohne bin ich so gut wie blind.

Aber ich dusche öfters mit der Brille *zwinker* denke mir da immer, ich seh damit mehr, aber die beschlägt so schnell :(.
*********eHexe Frau
10.310 Beiträge
Also ich bin überwiegend mit Brille unterwegs. Böse Zungen behaupten ich hätte einen Brillen-Fetisch.

Andere Frauen sammeln Schuhe, ich hab diverse verschiedene Brillen.

Allerdings greiff ich beim Sport oder wenn ich dauernd von kalt nach warm wechsel und dauernd die Gläser beschlagen, lieber auf Linsen zurück.

Liebe Grüße
die *hexe*
Ich ...
... stehe auch zu meiner Brille und sie gehört zu mir.PUNKT.
ich..
bin da ganz flexibel, mal mit mal ohne...

wenn ich was bestimmtes vor habe, wie schwimmen, sport..sauna..oder noch andere schöne sachen, hab
ich meistens linsen drin.

wobei ich immer wieder höre, dass ich mit brille besser aussehe und
ich eben ein sogenanntes "brillengesicht" habe

SIN
ich bin auch mit brille und ohne brille unterwegs.
es ist ein schmuckstück für mich.
habe mehre muss ich gestehen.
glg tina
für mich persönlich ist eine brille abtörnend. soll aber nicht heißen das ich was gegen brillenträger habe. brauche zum lesen selbst eine.
ich...
.. muss dazu sagen,dass ich sie eigentlich nur zum Autofahren brauche. also eigentlich kein Maulwurf ohne Brille bzw nur Kurzsichtig bin( bei - 0.75 und -1,0)

Kontaktlinsen hab ich auch und damit es etwas auffälliger ist,sogar farbige.

Deshalb bin ich zu hause überwiegend ohne Brille unterwegs, aber es ist eben ohne alles etwas verschwommener.

LG
*******geur Mann
21.786 Beiträge
Ich kann nicht ...
... antworten, weil ich meine Brille nicht finde. Ich verstecke sie immer, bevor Besuch kommt. *grins*

Im Ernst:
Eine Brille stört mich nicht optisch, sie würde mich höchstens als Gegenstand stören.
D.h., wenn unbedingt nötig, sollte sie getragen werden. Ansonsten ist sie schon mal hinderlich, weil man ja Rücksicht darauf nehmen muss.

By the way:
Mir fällt gerade auf, dass mir die Mädels immer weggelaufen sind, NACHDEM sie ihre Brille aufgesetzt haben.
Eigentlich müsste ich GEGEN Brillen sein. *gruebel*
Lol
*haumichwech*
*********eHexe Frau
10.310 Beiträge
*haumichwech* oder Dir nen neuen Optiker Deines Vertrauens suchen.... *floet*
******ana Frau
1.994 Beiträge
beides...
also vorm lasern hab ich schiss...

ich hab ne brille und fühl mich wohl damit. leider vergesse ich oft dass ich sie trage und hab schon zig verbogen weil ich vergessen hab sie vorm umziehen abzunehmen

ich bin aber viel outdoor und sport und sauna unterwegs, deswegen bevorzuge ich denn doch linsen.

ne sexy frau macht ne brille nicht unattraktiv ... siehe anastacia
und ein schüchternes mauerblümchen wird mit brille bestimmt auch nicht zum vamp *zwinker*

es ist nur ein einzelnes -sogar nützliches- accessoire

lg su
mich stört es nicht ob jemand eine Brille trägt oder nicht,
einige sehen sehr interessant mit Brille aus.

Trage meine Brille nur zum Auto oder Motorrad fahren...

weder - noch!

mein nasenfahrrad ist eine sehhilfe....
das ich pragmatisch praktisch benutze....
und das so dezent und unauffällig wie möglich ist,
um sich verschiedenen outfits anzupassen... *ja*

das heißt:
im "bodycheck" wird sie abgesetzt,
weil ich innerhalb eines halben meters ohne brille besser sehe
bzw. auch gerne mal die augen verbunden trage... *floet*

ich schaffe aber auch einen zärtlichen *knutsch2* zwischen zwei brillenträgern ohne verletzungen oder unfälle.... *stolzbin*

l e i d e r
sind kontaktlinsen aus vielerlei gründen keine tragbare alternative...
*heul2*

als kind wurde ich als brillenschlange gehänselt... *gr*

und meine kinder lachen sich einen ast, wenn sie bilder von mir sehen - mit den brillenmodellen z.b. der siebziger *haumichwech*

aber damals fand ich diese riesenteile einfach schick zu schlaghosen und kreischfarben..... *tuete*

und später zu den kurzen knallroten haaren fand ich auch auffallende modelle passend......

jetzt werde ich zunehmend "ladylike" *schock* *oma* (?)
...
... ich finde Brillen als modisches Beiwerk sehr passend, finde es kann einen Stil unterstreichen.
Wenn ich jedoch darauf angewiesen wäre, dann ist es vielleicht auch etwas anderes. Dann sind Linsen sicherlich auch immer eine Wahl.

so long ....
ich bin soooooowas von blind ;-).

ohne sehhilfe finde ich nicht einmal vom bad zum bett !! in zeiten in denen ich nur eine brille (keine ersatzbrille) zuhause hatte, diese kaputt ging und ich zum optiker musste... bin ich regelrecht in heulattacken ausgebrochen, weil ich mich hilflos fühlte wie nie *zwinker* - wählen konnte ich zwischen den alternativen : versuchen halbblind mit dem bus in die stadt zu kommen oder jemanden bitten mich zu fahren. --> also völlig hilfloses wesen.

habe bis vor fünf jahren nur brille getragen. kontaktlinsen kamen nicht in frage, weil nur harte gegangen wären und die hab ich nicht vertragen.

und mich hats genervt !!!!
mir gefällts vom aussehen nicht.
sie stört mich im job.
brille beim sex auflassen ? *nene* und ohne fehlt völlig der visuelle reiz, weil ich meinem partner nicht mal klar ins gesicht schauen kann.

seit fünf jahren trage ich nur noch kontaktlinsen !
brille nur noch vom bad ins bett (zum schlafen :-)!) oder wenn ich mal ne fette erkältung habe.

allerdings : an anderen störts mich gar nicht. nur für mich selbst.

lg,
fishandchips
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich finde Brillen weder abtörnend noch anregend.

Sie sind für mich Mittel zum Zweck, nämlich dem, die Welt klarer und übersichtlicher zu machen.

Während meine Kontaktlinsen im Badezimmerschrank vor sich hingammeln laufe ich lieber mit einer Brille herum und fühle mich pudelwohl damit.
Sonst keine Sorgen
Ich gratuliere.

Wer Lebenszeit übrig hat, sich mit so einem ge-WICHTIGEN Thema zu beschäftigen, wie den Brillen, der hat keine Probleme. Es sei ihm vergönnt.

Bin seit 35 Jahren Brillenträgerin. Sehe gut aus mit, und ohne. Fühle mich geschmückt wenn ich will und eigentlich ist mir dieses Thema völlig egal.

Mein Selbstwert kommt von innen und wird weder von Brillen, Kleidern oder sonstigen äußerlichen Dingen beeinflusst, oder beeinträchtigt.

Manche Leute haben Geschmack und verstehen es, sich Brillen zu ihrem Typ passend auszusuchen und werden damit sogar attraktiver . Manche Leute haben ein Händchen dafür, sich Brillen auszusuchen, die ihren Typ überhaupt nicht unterstreichen. Manche Leute ziehen sich Brillen an, weil es "cool" oder "intelektuell" aussieht, obwohl sie diese gar nicht brauchen. Manche rennen wie blinde Hühner durch die Gegend, weil sie sich weigern ihre Brillen aufzusetzen, die zwar zu hause in der Schublade befinden, aber nicht vor den Augen, die sie benötigen. Manche bevorzugen Kontaktlinsen, oder auch nicht. Fact ist: Heute hat jeder ALLE Möglichkeiten, das beste aus einer Tatsache zu machen, nämlich schlecht zu sehen! Früher wurden diese Menschen einfach gefressen, heute ist es kein genetischer Nachteil mehr.

Ergo. Menschen und ihre Brillen, oder nicht sind so vielfältig wie die Blümchen im Garten. Eine Pauschalisierung gibt es nicht. Geschmäcker sind ja zum Glück - verschieden.
******45w Frau
212 Beiträge
Merci Mr. scirocco555
... endlich sagt's mal einer:

Wenn Sie zum Stil der Lady passt und gut ausgesucht ist: voll sexy und erotisch!!!

Ein Whiskey von mir für Dich!

Sunday,
die all ihre Brillen mag und doch manchmal auch gerne "blind" ist *floet*
ICH mag meine Brille NICHT. Ich hasse dieses Ding regelrecht. Es ist unbequem, es stört, wenn man schwitzt rutscht es von der Nase (passiert auch gerne genau dann, wenn man beide Hände voll hat), wenn es regnet, sieht man vor lauter Tropfen nix mehr, wenn man die fertige Spülmaschine öffnet sieht man nix, weil es sich beschlägt, es sind ständig Tapser drauf, es stört beim Sport, es fällt runter und geht kaputt, ....

Ihr seht - ich könnte noch ne Weile so weiter machen ... zum Glück vertrage ich meine Kontaktlinsen noch sehr gut.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Praktisch musste sie sein
Mich hats genervt immer mit verbogenen Brillen und Druckstellen rumzurennen.

Dann hab ich von diesen Megaflexiblen gehört, die sich immer wieder in die Urform bringen - titanflex - ich hab sie beim Optiker aus dem Katalog heraus bestellt und nicht mal vorher aufprobiert.

Die Optik war zweitrangig.

Ich schlaf fast jede Nacht mit ihr und sie ist wirklich sehr pflegeleicht.

Wenn ich ausgehe oder Besuch empfange trage ich dann in der Regel keine - ich seh auch ohne noch genug.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Mittlerweile sind Brillen doch ein modisches Accessoires geworden.
Früher die Brillenschlange heute In mit Brille.

Als Kind hatte ich so eine wirklich häßliche Hornbrille in braun *pfui*
Die fand ich so doof, das ich sie nicht einen Tag trug *schmoll*

Mittlerweile trage ich ein anderes Gestell *zwinker*
Allerdings auch nur zum Autofahren, Arbeiten und Kino,
quasi dort, wo ich besser etwas sehen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.