Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
zum Thema
Schwarz-weiß Profilbilder: künstlerisch oder unsympathisch?72
Durch einen Ratschlag in der Gruppe Profilgestaltung angeregt, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrifflichkeit "Fake"

Sollte es nicht verifizierten Mitgliedern verboten werden, Profilbilder hochzuladen?

Dauerhafte Umfrage
also
....ich müsste ihn fragen. ich weiss es nicht genau.

berühmt *gruebel*............nicht in klassischer hinsicht.

es gibt auch leute mit berufen die unter geheimhaltungs-klauseln fallen. solchen personen zb widerstrebt es von natur aus, bilder von sich irgendwohin zu schicken.

ich will damit eigentlich nur sagen: nicht geprüft sein heisst eben auch nicht aurtomatisch: fake.

in unserem freundeskreis hier befinden sich welche die nicht geprüft sind, aber mehr wie echt und autentisch. ich finde das muss auch jeder selber entscheiden, ob er das möchte, oder?
grundsätzlich gebe ich dir recht
aberaufgrund der Brisanz solcher Foren und die damit verbundenen Unsicherheiten plädiere ich dennoch dafür
so sicher wie möglich

hastdu eigentlich die Geschichte von dem Frauenmörder mitbekommen, der die frauen von einer Plattform sich aussuchte...weiss nicht genau von welcher..hier die auf jeden Fall nicht---


ich glaube einfach, dass nirgendwo das Gehirn(sprich Vernunft)
so abschaltet wie bei Triebsteuerung und das gilt gleichermassen für Männer wie Frauen

und das wissen Forenbetreiber als auch menschen die hier sind und wenn sie bösartig sind nutzen sie dieses Wissen

wenn ich meinem Polizeiverwandten erzähle, was ich hier mache fühlen die an meinem kopf und fragen mich, ob ich noch alle tassen im Schrank habe

daß hier das Eis recht dünn ist, wissen wir alle und eigentlich ist es schon recht lustig zu beobachten, was wir alles tun, um es sicherer zu machen.

da werden Coverringe eröffnet, frühwarnsysteme eingerichtet...sich ausgetauscht...diskussionen eröffnet

aber das Naheliegendste nicht getan

manchmal fasse ich mich wirklich an die Birne, auch an meine eigene
*******geur Mann
21.642 Beiträge
@ Havarie
...könnte man sich die FSK 18-Regelung schenken. Warum also gibt es sie??? Wegen der Kinder und Jugendlichen, die man nie völlig ausschließen kann. Nochmal: die absolute Sicherheit gibt es nicht.
Das ist so nicht richtig.

Die deutsche Gesetzgebung schreibt den Einbau eine jugendschutzkomformen Adult-Check-Systems zwingend vor, sobald Inhalte auf der Internetpräsenz veröffentlicht werden, die Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden dürfen.
Hierbei ist es irrelevant, welche Anmeldekriterien erfüllt sein müssen.
Selbst wenn Joy von der eigenen Echtheits-, oder Altersverifikation absolut überzeugt WÄRE (es aber nicht ist, und ich finde diese Offenheit Arals SEHR gut), MÜSSE Joy trotzdem den Adultschutz einbauen.

Siehe dazu auch: http://www.jugendschutz.net/
ich empfinde es
als: mit flinten auf spatzen schiessen.....die sache jetzt mit dem frauenmörder.

dies sind ausnahmen. man kann doch nicht jedem ungeprüften pauschal unterstellen er habe böse absichten.

ich finde einfach, dass es ein zu hoher eingriff in die rechte des selbstentscheidenes einer persönlichkeit ist, wenn man verlangt, dass man sich echtheitsprüfen muss.

würde man zb verlangen eine ausweiskopie zu senden, würde auch ich streiken. nur um mal ein beispiel zu nennen.

und es obligt jedem selber, ob er kontakt mit nichtgeprüften mitgliedern möchte. so einfach sehe ich die sache
****rie Frau
3.296 Beiträge
@Danette und @Lord
Nun, ich danke Euch, dass Ihr meine Wissenslücke diesbezüglich geschlossen habt! *ggg*
Lord
danke für das Gesetz..ich schrieb oben, daß dies vom Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben ist.

Shadow:

ich darf erinnern, niemand schiesst auf Spatzen

was mir hier so manchmal berichtet wird und was ich mittlerweile durch eigene Erlebnisse untermauern kann (und ich behaupte steif und fest, daß meine -freunde und -freundinnen hier und in der realität zu durchaus integren Menschengruppe gehören, sonst wären es nicht meine Freunde)

hört sich eher danach an, daß mit Spielzeugpistolen auf Adler geschossen wird.

und ich ziehe grad den Colt, schliesslich sind Flintenweiber nicht immer dazu da, sich konform zu verhalten....ironiemodus ein
tja
.......................ich persönlich (seit mehr als 5 jahren im netz unterwegs) und meine freunde.......können nichts berichten, was mehr, wie maximal komisch ist/war.

denn mich erheitern viele der fakes meist mehr, als dass ich mich über sie aufrege. da ICH noch keinerlei erfahrungen gemacht habe, die bedrohlich oder verletzend waren.

es wäre jetzt sicherlich müssig darüber zu diskutieren, wieso dies so ist.
Shadow
bist du nicht mit einem paarprofil unterwegs und verweist auch auf deinem Einzelprofil auf deinen Beschützer

Vielleicht sollte ich mich ja auch mal mit Schwert bewaffen und gut gebautem Mann im Hintergrund, bin daqvon überzeugt, daß mich keiner mehr dämlich anquatscht:)
@Shadow_Sword
stimme dir vollkommen zu und ich hab genau die gleichen erfahrung, bzw. nichterfahrungen gemacht.

eine gesunde vorsicht, gesunder menschenverstand und instinkt hilft hier schon viel.

und wenn ich auf einen sogenannten fake treffe, empfinde ich das eher als belustigend und harmlos und wenn ich da schon was ahne, kommt eh nie ein treffen in frage oder ich breche den kontakt sofort ab.

klar bin ich auch schon mal reingefallen und aus meinen augen wesentlich bedrohlicher wie bei danette, aber ich habe daraus gelernt, bin viel vorsichtiger und muss mir im nachhinein natürlich selber am meisten schuld geben...und mich an der eigenen nase packen.

alle prüfungen und verifizierungen schützen uns doch nicht vor falschen geschichten und vor dem verletzt werden.

und das jetzt alles nur auf joy zu schieben und hier noch änderungen zu veranlassen finde ich übertrieben, denn wie oft sind wir denn im normalen leben schon angelogen worden?

wer macht da ne prüfung der lebensumstände?

klar gibt es auch im joy sonderfälle, wo auch ich sage, das muss umgehen gemeldet werden, aber hier geht es um wesentlich ernstere dinge wie um ein falsches schwanzfoto und nicht stattgefundene dates...

SIN
auch eine etwas
Vielleicht sollte ich mich ja auch mal mit Schwert bewaffen und gut gebautem Mann im Hintergrund, bin daqvon überzeugt, daß mich keiner mehr dämlich anquatscht:)

.........unqualifizierte bemerkung, mh?

1.) ist es mir auch nicht passiert, als es mich und sword noch nicht gab.

2.) brauche ich sword nicht als beschützer, ich verweise auf ihn, als meinen anspruch.

3.) 'suche'/spiele ich durchaus solo, ohne dass ER dabei ist und händchen hält.


ich denke es hat sehr viel mehr damit zu tun, WIE man auftritt.

und ich mühe mich, besonders in meinem solo-profil um deutlichkeit. (dazu gehört auch darauf hinzuweisen, dass ich teil eines paars bin)


aber wenn du meinst es hilft: ich kann dir gerne ein schwert leihen.........
shadow
danke bediene mich lieber des Colts

glaubst du nicht, daß es ein Unterscheid macht, ob man hier als paar oder als Einzelperson zu tun hat.

wie man auftritt...

ich glaube ich bin in einigen gruppe und Beiträgen vertreten.....

mache ich den Eindruck einer verängstigen Frau

ich habe soviel in meinem Leben kämpfen müssen, daß ich die Jungs, die das versuchen in der Pfeife rauche und locker reinziehe

nichtsdestotrotz nicht mit eingezogenen Kopf und abtauchallüren, das überlasse ich dann anderen, die sich schämen wollen oder amüsieren wollen über Psychopathen

sin

ich beglückwünsche dich zu deiner Stärke.
Bin froh, daß es diese frauen gibt, die sich nicht unterkriegen lassen und mit einer gehörigen Portion Selbstkritik und Ironie dran gehen,


Überlege gerade, wenn ein Fake eine solche Diskussion mitlesen würde, was er denken würde....

och die Frauen amüsieren sich, wie schade
wusste ja gar nicht, wieviele starke frauen hier vertreten sind

oder boh hoffentlich setzen sie sich weiter ein und ich muss nicht die Bilder löschen....

was denkt ihr?
@danette
was veranlasst dich immer über ihn als fake zu schreiben?????

ich bin der meinung, dass sich das hier gehörig die waage hält!!!

oder doch alles nur auf ein einziges männerprofil bezogen? *zwinker*

SIN
sehr einfache antwort
..........er/sie würden es nicht lesen.

aber ich möchte mich sin anschliessen. ich denke das wirklich problem sind jene, die eine falsche geschichte erzählen, die gefühle ausnutzen. und das ist unabhängig von einer echtheitsprüfng.

und ich denke, dass eigene profiltexte auch mit dafür sorgen, ob man mit 'bösen' zu tun bekommt oder nicht.

vermutlich ist mein profiltext als solo (ironsoul)ein mitgrund, wieso ich als solo keine probleme habe. man hält mich entweder für irre, oder arrogant...............aber hat sicherlich nicht das gefühl mit mir könne man spielchen spielen.
sin 69
wir sind woanders angekommen. lese bitte den ganzen Thread ja..bitte
****rie Frau
3.296 Beiträge
hört sich eher danach an, daß mit Spielzeugpistolen auf Adler geschossen wird.
Ich denke, Aral hat sich ausgiebig und mit großer Geduld dazu geäußert, wie Ernst das Thema Sicherheit hier genommen wird.

Dem, was Du unter "Adlern" verstehst, bin ich hier noch nicht begegnet und ich kenne diesbezüglich auch keine Geschichte von Dritten.

Alles was ich hörte, läuft bei mir unter dem Begriff "Verarsche" und hat wirklich nichts mit Mordabsichten zu tun.


Und vielleicht wollte sin ja nur zum Ausdruck bringen, dass es auch weibliche Fakes gibt .... Wir uns aber ausschließlich auf die männlichen beziehen.
Obwohl ich dafür gestimmt habe, das nur verifizierte Mitglieder Fotos hochladen sollen dürften, denke ich, dass DAS alleine das Problem nicht löst.

Denn mal ehrlich: Was nützt mir das Foto? Nix, nada, niente.

Es wird doch nicht verglichen, ob das Foto, dass da hochgeladen wurde, auch der Person der Verifizierung entspricht... Oder irre ich mich?

Aber egal, denn das Foto schützt mich nicht vor einem Fake im Sinne von Lügenbaron, Frauenverführer, Schwanzeinzieher, Date-nicht-Einhalter, etc.

Im Übrigen: Das Empfangen und Öffnen der Bilder hat ja nichts mit verifiziert oder nicht-verifiziert zu tun. Auch ein verifiziertes Mitglied kann ein per CM empfangenes Bild nicht öffnen, wenn er oder sie nur Basis-Mitglied ist.

Ich denke, dass letztlich die beste Möglichkeit, einen Fake nach obigen Maßstäben zu enttarnen, ein schnelles Date ist. Das dann noch gecovert, schon ist die Internet-Dating-Welt in Ordnung. Ups, das war jetzt nicht ganz so ernst gemeint...
@danette
Überlege gerade, wenn ein Fake eine solche Diskussion mitlesen würde, was er denken würde....

och die Frauen amüsieren sich, wie schade
wusste ja gar nicht, wieviele starke frauen hier vertreten sind

deine wortwahl ist ja eindeutig, oder vergisst du so schnell, was du schreibst????

SIN
stimmt
gebe ich dir recht irre oder arrogant, wobei ich finde, dass deine postings diesen Eindruck nicht bestätigen

können wir nochmal zum theam kommen, daß sich damit beschäftige

wie und ob es eine Möglichkeit ist, Fakes den Zugang zu erschweren, indem man sie auffordert bevor sie Bilder reinstellen, sich zu verifizieren
dieeineeinzige
Aral sagte, dass von seiten der Mods geprüft wird, ob die bei der verifizierung überlassenen Bildern mit den die hochgeladen würden durchaus verglichen werden
Und wenn sich starke Doifferenzen ergeben, die user durchaus angeschrieben werden, was mir sher positiv auffiel in ihrem posting
****rie Frau
3.296 Beiträge
Schutz und Sicherheit
ich denke das wirklich problem sind jene, die eine falsche geschichte erzählen, die gefühle ausnutzen. und das ist unabhängig von einer echtheitsprüfng.
Ich habe meinen Ex-Freund hier kennengelernt und mich wirklich so verliebt, wie schon lang nicht mehr.

Er meinte mit Herzchenaugen, ich sei die Frau, der er eines Tages einen Ring schenken wolle.

Nach vier Monaten bin ich diversen intuitiven Misstrauensgefühlen nachgegangen und musste feststellen, dass ich ziemlich verarscht wurde.

Die 9.500,00 €, die ich ihm bis dahin geliehen hatte, versuche ich gerade über den Gerichtsvollzieher einzutreiben.

Ich sage Euch: Da wäre mir doch alle mal lieber, er wäre zum ersten Date nie aufgetaucht und ein dickes, fettes Fake gewesen!!!

Dass ich mich wegen meiner eigenen Beklopptheit in den Arsch beißen könnte, brauche ich wohl nicht dazu sagen ...
Havarie
das tut mir leid, was für ein Arschloch....kannst du dich erinnern, ob er verifiziert war. Hast du ihn dem joy gemeldet. War er noch da und hat weitere "opfer" gesucht oder hat er sich verpisst....

Wenn er noch hier gewesen wäre hättest du ihn gemeldet..ich hoffe doch oder?
****rie Frau
3.296 Beiträge
das tut mir leid, was für ein Arschloch....kannst du dich erinnern, ob er verifiziert war.
Klar war der verifiziert! Deshalb habe ich dieses Beispiel doch erwähnt!!

Er ist noch hier und ich habe ihn nicht gemeldet!

Charakter wird hier nicht überprüft.
ich denke
..wir müssen und mal von der kombi FAKE und ungeprüft lösen.


entweder fragen wir, ob ungeprüfte ein recht haben bilder hochzuladen.........(ich sage: warum nicht) oder wir überlegen, was man gegen fakes tun kann.

a) hat mit b) nicht zwangsläufig zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die nummer: sack auf und alle nichtgeprüften rein....lehne ich klar ab!!!


kicher, übrigens: ich bin arrogant *ja*
denn für viele sieht selbstsicherheit und selbstbewusstsein so aus *smile*


na und *nixweiss* ich kann's mir leisten *genau*

hey..ich denke wir sind flintenweiber.......starke frauen..........so what????!!!!!
@havarie
Nach vier Monaten bin ich diversen intuitiven Misstrauensgefühlen nachgegangen und musste feststellen, dass ich ziemlich verarscht wurde.

genau das ist es ja, wovon wir die ganz zeit reden!!!

verifizierung hin oder her, die intuition redet ein wörtchen mit...

und respekt, dies hier zu posten...und dir den fehler einzugestehen..auch wenn dir nur leichtgläubigkeit unterstellt werden könnte...

kompliment an eine starke frau!

SIN
****rie Frau
3.296 Beiträge
Nun ja, ich kann heute wenigstens sagen: "Ich habe einmal vertraut!" *ggg*

... und er war sehr überzeugend, ich schwör's Euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.