Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
zum Thema
Schwarz-weiß Profilbilder: künstlerisch oder unsympathisch?72
Durch einen Ratschlag in der Gruppe Profilgestaltung angeregt, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrifflichkeit "Fake"

Sollte es nicht verifizierten Mitgliedern verboten werden, Profilbilder hochzuladen?

Dauerhafte Umfrage
es hat absolut nichts mehr mit dem thread-thema zu tun,
was hier diskutiert wird....



wieso stellst du nicht deine konkrete frage
als thema ins allgemeine forum? @ danette
vielleicht etwas sachlicher formuliert als hier?
Havarie
sorry, was soll ich tun.Ich bin geprüft
verstehe jetzt nicht, was du meinst. Hörte sich grad an, als wenn du geschrien hast. wieso lautwerden bei Meinungsverschiedenheiten, denn das ist eine klassische oder?

warum fühlen sich hier Leute persönlich angefriffen, wen habe ich angegriffen, verstehe ich auch nicht.....

ich habe auch keine ungeprüftes mitgleid angegriffen, sondern lediglich um Stellungnahme gebeten, weil ich den Grund nicht verstehe
****rie Frau
3.296 Beiträge
wieso stellst du nicht deine konkrete frage
als thema ins allgemeine forum? @ danette
vielleicht etwas sachlicher formuliert als hier?

*top2* Und damit würde auch eine größere Gruppe angesprochen ...

Sorry, @*******ata: Ich hatte Danette wirklich angeboten, die Umfrage für sie einzustellen. Allerdings war mir im Laufe der hitzigen Diskussion selbst das ursprüngliche Thread-Thema völlig aus den Augen gerutscht.

Es stimmt @****tte, die Umfrage und das Thema passen überhaupt nicht zusammen. Es sind zwei verschiedene Themen!!!

Ich neige dazu, die Umfrage wieder zu entfernen. Vielleicht magst Du sie ja an anderer - geeigneterer - Stelle wieder anfügen? Ist das okay??
Shadow
wisst ihr, was ihr hier macht.

Nichtprüfungen nach herzenlust zu unterstützen, dabei bin ich persönlich heilfroh, daß es die heir gibt.

Und ich bin davon überzeugt, daß dies auch ein Grund ist für die Qualitätssiegel, das der Joy bekommen hatfür relative Fakefreiheit

Hätte er vorwiegend ungeprüfte Mitgleider hätte er dasQualitätssiegelnicht bekommen

und ich mache nichts anderes, als die Überlegung anzustellen, wie kann man mehr Mitglieder veranlassen sich prüfen zu lassen und meine Überzeugung ist, ihre möglichkeiten weiter einzuschränken, unabhängig davon, ob sie zahlen oder nicht.

Das ist ein psychologisches Druckmittel, mehr nicht, mit dem Ziel die gute Qualität hier zu erhalten.
*******geur Mann
21.641 Beiträge
Denkanstoss
Ich kenne das von drei anderen Communities:
Dort können User, die selber einen bestimmten Status haben (schätze, hier bei Joy entspräche das dem Status echtheitsgeprüftes, FSK-18-freigeschaltetes Plusmitglied), SELBER andere User als "echt" im Sinne von "ist echte Frau, bzw. echter Mann, bzw. echtes Paar) kennzeichnen.
Vorsätzlich falsch gesetzte Einstufungen werden mit "Entzug" des entsprechenden Status' und einem entsprechenden Eintrag in die jeweiligen Profile "geahndet".

Wäre vielleicht ein Gedankenanstoss an das Joy-Team.
****rie Frau
3.296 Beiträge
es hat absolut nichts mehr mit dem thread-thema zu tun,
was hier diskutiert wird....
Ciocolata hat Recht!!!!!!
back to topic
ich möchte mal, mit eurer hilfe zusammentragen, was man machen kann, um das risiko so gering wie möglich zu halten:


• telefonieren im vorfeld.......merkwürdig wird es, wenn jemand seine telefonnumer nicht rausgibt, oder nicht angerufen werden möchte

• sich mehrer bilder schicken lassen, wenn nötig auch eins mit aufgabenstellung.

• nicht selber daten wie adresse rausgeben, wenn der andere es verweigert.

• rat: herausgabe der eigenen adresse bei unsicherheit NIE VOR einem treffen, meist merkt man erst in realitas ob wer nicht ganz TÜV ist.

• sich erzählungen stichpunkthaft notieren und auf ungereimtheiten achten.

bitte um weitere vorschläge oder ratschläge
*******geur Mann
21.641 Beiträge
War ...
... ich nicht schon back to topic? *gruebel*
havarie
zitiere bitte den ganzen Text im Zusammenhang. Auch das war wieder polarisiernd..

es war eine Antwort auf Shadows lustige Anmerkung, wir seien doch Flintenweiber...müsste gucken

woran allerdings einige zweifeln, die hier mitlesen, das mal nur nebenbei:), denn ihr schemisst die Flinte ins Korn

nein, damit bin ich nicht einverstanden

das war dein Vorschlag....und ich will weiterhin bei sachlichen argumenten bleiben

und auch keine Hetzjagd auf ungeprüfte Mitgleider veranstalten
ach danette..........
wenn du mich schon persönlich ansprichst mit dem was wir hier machen, sag ich dir was wir jetzt am besten hier machen: nämlich anderen ratschläge erteilen, die auch bei einem häkchen hilfreich sind

wie wäre es mal damit?
****rie Frau
3.296 Beiträge
Doch, doch, Lord, Du ja ... Aber wir Weiber haben den ganzen Nachmittag erhitzt am Thema vorbei diskutiert. *ggg*

Nun, da habe ich wenigstens gleich was, was ich im Selbstkritischen-Thread posten kann ... *zwinker*

zitiere bitte den ganzen Text im Zusammenhang. Auch das war wieder polarisiernd..
*hae* Ich verstehe Dich einfach nicht, Danette ...
Lord
nein, du warst wieder beim Thema

den Vorschlag finde ich gut...das ist ein Schritt in die richtige Richtung...


Ich lese zwar hier in profilen sogenannte positivlisten von existerenden Menschen, würden in irgendeiner Form Hinweise auf negtive erlaubt, würden die sich nicht immer mehr ausbreiten.

Ich finde die Unart, sich mit falschen Angaben ins Internet einzuschleichen einfach zum Kotzen.

und völlig falsche Altersangeben werden laut Aral auch verfolgt, auch das Bekanntwerden von gefakten Bildern und viele andere auch.
ich geb's auf
...und werde mich in diesen tread erst wieder einklinken, wenn es um effektive ratschläge und hilfe für andere geht.


den versuch hatte ich einige beiträge zuvor gemacht, was leider bislang ingnoriert wird

*wink*
ich möchte mal, mit eurer hilfe zusammentragen, was man machen kann, um das risiko so gering wie möglich zu halten:


• telefonieren im vorfeld.......merkwürdig wird es, wenn jemand seine telefonnumer nicht rausgibt, oder nicht angerufen werden möchte

• sich mehrer bilder schicken lassen, wenn nötig auch eins mit aufgabenstellung.

• nicht selber daten wie adresse rausgeben, wenn der andere es verweigert.

• rat: herausgabe der eigenen adresse bei unsicherheit NIE VOR einem treffen, meist merkt man erst in realitas ob wer nicht ganz TÜV ist.

• sich erzählungen stichpunkthaft notieren und auf ungereimtheiten achten.


*nono* ich telefoniere nicht vor einem date
und gebe auch nicht meine telefonnr. raus.....
(ausnahmen bestätigen die regel)

*nono* ich verschicke auch keine bilder von mir...
(ausnahmen bestätigen die regel)


macht mich das verdächtig? *panik* *oh*


ich plädiere aber für umsichtiges verhalten:
*top* mit der herausgabe von privatdaten so vorsichtig wie möglich zu sein - wenn möglich erst NACH einem treffen....


oder gilt deine liste nur für männliche mitglieder?@ schatten *liebguck*
Shadow
wasgibst du auf.
weisst du was ich nicht verstehe, hier werden coverringe aufgemacht, in jedem Forum wird die Sicherheit diskutiert und was wir tun können
und wenn ich mir Gedanken mache, was vielleicht noch von seiten des Forums kommen kann, dann sind genau die Leute, die sich um Sicherheit bemühen auf einer Seite und brüllen nach der Freiheit von Entscheidungen und wenn man sich nicht prüfen lassen will, dann ist das eben so....

habe ich das richtig verstanden.
Am allermeisten geht mir die vorgepielte toleranz an die nieren, ich frage mich nur wirklich für was eigentlich????
nein
natürlich nicht

die götter sind mein zeuge, es gibt auch weibliche fakes, dass es die sau graust.

ich möchte nur versuchen zusammenzutragen, wie man evtl unsicherheiten abbauen könnte.

wäre toll, wenn ihr mithelft, ich denke, das nutzt ALLEN am meisten
@LordofDevotion
meinst du nicht, dass das ins uferlose geht?

dass sich hier frauen wie männer einfach nur "rächen" wollen, wenn es mal nicht so wie geplant gelaufen ist?

ich glaube, dass die arbeit des joy-teams dann in keinem vergleich zur effizienz mehr steht, mit dem was eigentlich erreicht werden sollte...

ich finde, so wie es jetzt gehandhabt wird ist es vollkommen ok.

und ob sich einer/eine dann als fake rausstellt, nur weil er oder sie falsche bilder von sich geschickt hat...nun, damit muss man hier im netz einfach rechnen!

klar geht jeder von sich selber aus und denkt nur das beste, aber das darf ich nicht von anderen erwarten und auch nicht, dass das joy-team hier komplett alles überwachen und jedem verstoss nachgehen kann.

ich finde, das joy-team macht ne super arbeit, weiter so!

SIN
ich möchte auch mal eins sagen
@ danette:

DU selber hast in deinem profil stehen, dass es von dir keine aktuelle bilder gibt/geben wird, weil du gerade molliger bist wegen rauchstopp( hut ab dafür) und dies wieder ändern möchtest.

klartext: du lockst mit bildern, die die aktuelle wahrheit nicht treffen?

immerhin sagst du es......*top*.........aber es beweist, dass geprüft sein und bilder hochladen können nicht heisst, dass es die aktuelle wahrheit ist.
meins
mir hilft am meisten gegen "fakes" und "blender":

mein mundwerk, mein *herz* und meine hormone zu disziplinieren....

*hand* mich bedeckt halten mit privaten daten und erzählungen bis nach einem treffen.... dann weiß ich auch, wo es "landet"

*hand2* mich so weit zu kennen,
dass ich "bremsen" kann..... wenn ich merke, dass ich gerade recht "bedürftig und damit anfällig bin" für "schöne worte"

*hand3* ich treffe mich - bei gutem bauchgefühl und wellenlängengespür - recht schnell ......
zu einem gänzlich unverbindlichen treffen auf neutralem boden....

*hand4* ich habe auch kontakte mit menschen, die ich nicht persönlich kenne...... aber da baue ich das vertrauen langsam auf...

*hand5* ich sehe, dass enttäuschungen das ende von täuschung ist - meist ist es das ende einer selbsttäuschung....
z.b. habe ich es einfach "zu gerne geglaubt" , weil ich es mir so sehr gewünscht habe.... s.o. punkt 2

~~

@ lord
dieses verfahren kenne ich aus meiner zeit in der sz
ich fand es DORT ok..... weil es auch als eine art referenz gesehen werden kann......
aber nichts, was in den joyclub so übertragen werden könnte oder sollte.....
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Es werden seitens der Mods sogar Vergleiche zwischen Foto und gemachten Angaben angestellt. Ich meine nicht die paar Pfündchen, die man mal ab- oder zunimmt, sondern bei "verdächtig schönen" Bildern wird gecheckt, ob Größe, Gewicht etc. in etwa mit dem Bild übereinstimmen.

Ein Foto, welches einen vor einer Veränderung zeigt (Gewicht, Bart, Haarschnitt, Tatoos undundund...), ist doch kein Fake! Aber natürlich ist es bescheuert, als aus-dem-Leim-geratener Erwachsener seine propper-Bilder von der Abifahrt zu posten.

LG
Katzerl
**********under Frau
16.759 Beiträge
Die ungeprüften Mitglieder werden sich hier kaum zu Wort melden, da sie unter anderen Voraussetzungen hier sind, nämlichen denen, nur sporadisch anwesend zu sein und evtl. Kontakte zu knüpfen.

Sie werden kaum die Muse haben jedes einzelne Forum und jede einzelne Gruppe Punkt für Punkt durch zu lesen und sich nach Aufforderung *hand* zu äußern warum sie sich nicht verifizieren lassen.

In meinem Profil steht auch klipp und klar geschrieben, dass Mails von nicht verifizierten Mitgliedern und Strumpfmasken nicht beantwortet werden ... das hat jedoch den Hintergrund, dass ich mich nicht von jedem x-beliebigen auf die Schnelle angraben lassen will.


Sowohl unter den Männlein als auch unter den Weiblein gibt es genügend, die nur auf die schnelle Nummer aus sind ... da genügend sowohl die provozierend ausgestreckten Möpse als auch die angegebenen xxl-Maße ... für was denn noch einen Haken?


Es bleibt doch jedem selbst überlassen zu kommunizieren mit wem man will ... wenn man(n) oder Frau auf einen nicht verifizierten herein gefallen ist, sollte sie sich mal überlegen von was sie sich blenden ließ und nicht alle über einen Kamm scheren.
ich sehe das anders
.....für mich ist jemand, der nicht autentisch und aktuell ist...ein fake.

in meinem solo-profil steht ich stehe ausschliesslich auf muskulöse männer......wenn sich also wer anbietet mit fotos, wo ich nur absabbern kann, aber diese mensch real inzwischen 40 kilo mehr oder weniger hat.....ist das zb für mich ganz klares fake.

für mein subjektives empfinden (welches mir niemand streitig machen kann).....ist alles was nicht der wahrheit entspricht und autentisch ist: gefakes............

die andere frage, und dies steht auf anderen blättern: wie wichtig ist mir dies allgemein.
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Hmmm...
...dem könnte man nur beikommen, indem monatlich Verifizierungsfotos auf der Waage geknipst gefordert werden. Lach...

LG
Katzerl
kicher
...jaja , ich sehe den punkt..aber wäre doch eine idee, oder *zugabe*

just kidding

EIGENTLICH sehe ich es entspannt und amüsiere mich über viele flunkerein hier.

*zwinker*
@Subkulturkatze
und ich bin dafür, dass das joy-team auch männliche merkmal einer begutachtung unterzieht.

vielleicht mit foto und cam, in beiden zuständen...nicht dass hier wieder jemand falsche schw...fotos zugeschickt bekommt und dann
akute fakegefahr besteht!!!

*haumichwech*

SIN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.