Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
zum Thema
Schwarz-weiß Profilbilder: künstlerisch oder unsympathisch?72
Durch einen Ratschlag in der Gruppe Profilgestaltung angeregt, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrifflichkeit "Fake"

Sollte es nicht verifizierten Mitgliedern verboten werden, Profilbilder hochzuladen?

Dauerhafte Umfrage
einzige anmerkung
.....nur der fairness halber: selbiges gilt für weibliche fakes............

*top* beitrag

damit wäre für mich das thema durch *smile*
Ich dann auch noch...
... mal separat.

Zunächst kann ich die Töne hier nicht verstehen, dass die Diskussion nicht zu den Flintenweibern passt.

Wenn wir sämtliche emotionalen Geplänkel mal außen vor lassen, geht es hier um die Frage:
Wie können wir alle besser vor Fakes geschützt werden?

Diese Frage ist durchaus legitim und stellt sich hier nun als kontroverser dar, als ich sie je vermutet habe.

Um auf deine Frage zu kommen, Danette:
Ich selbst habe die Echtheitsprüfung zu Beginn nur aus einem einzigen Grund gemacht. Ich wollte in die Sub-Gruppe und dafür mußte ich geprüft sein. Punkt. Purer Egoismus.

Wie man sehen kann, bin ich nun mittlerweile in einigen Gruppen und überhaupt sehr aktiv hier im Joy unterwegs. Da hilft mir die Echtheitsprüfung sehr.

Wenn ich hier nur zum Baggern, Flirten, Abschleppen und F.... wäre, dann hätte ich mir die Mühe mit dem Häkchen nie gemacht.
@****tte

Weil dieser Haken (nur) ein Teil eines Ganzen ist.

Mir persönlich bot er die Möglichkeit andere Mitglieder anzuschreiben, ohne zahlen zu müssen, z.B.. Meine Echtheit will ich damit nicht demonstrieren. Ich bin echt, wer daran Zweifel hat, hat die mit oder ohne Haken.

Ich will damit sagen, dass WENN jemand faken und lügen WILL, dann wird ihn keine Echtheitsprüfung daran hindern.

Wir der Lord aufgeführt hat: es ist ein Gesamtbild. Und trotzdem kann uns im Netz nichts und niemand davor schützen, belogen zu werden und einem gefakten Profil auf den Leim zu gehen.
****ine Frau
36.961 Beiträge
Eine heiße Diskussion, die sich hier entwickelt hat, wie ich finde, ganz im Sinne von Vollblutflintenweiber *zwinker*

Ich werde mich bemühen, auf ein paar Dinge einzugehen, ohne abzuschweifen.

was ist für euch ein fake?
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist für mich ein Fake, jemand, der nicht echt ist.
Der sich als jemand ausgibt, der er nicht ist.
Ob das nun mit Pics ist, mit vorgetäuschten niedergeschriebenen Sachen oder mit falschen Angaben im Profil.
Wobei beim letzteren sicherlich häufig beim Gewicht und der Größe geschummelt wird, das würde ich aber eher unter Kavaliersdelikt ansehen. Ich habe da die Erfahrung gemacht, das sich Männer sehr gerne mal ein paar Körpergrößenzemtimeter dazuzählen und Frau sich beim Date wundert, das sie doch Auge in Auge schauen kann *zwinker*

Frauen, die eine Dateeinladung ablehnen werden denn schon mal gerne als Fakes hingestellt, was natürlich eher aus der Laune des Mannes herauskommt, als aus einem begründeten Verdacht.

Prinzipiell handhabe ich es für mich so, das ich mich mit Häkchenlosen Avatarlosen Usern nicht auseinandersetze. Ich habe Photos in meinem Profil, so erwarte ich es auch von der Gegenseite, für mich hat das etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun.
Oftmals schicken die Herren ja auch ein Photo mit der CM mit.

Im Grunde kann man lediglich bei den Rothaken ganz sicher davon ausgehen, das es keine Personen-Fakes sind, da sich diese vor Erhalt des Hakens quasi ausweisen müssen.
In einem ähnlichen Thread im großen Forum gab es auch mal ein bearbeitetes Photo, bei dem ein User sehr deutlich machte, wie einfach es doch geht, sich mit Hilfe eines falschen Photos einen weißen Haken abzuholen.
Ich denke, wer ein solches Anliegen hat, wird es sicherlich auch tun.
So oder so.

Die 100%ige Garantie wird es nicht geben. Wir müssen da doch auf unser Bauchgefühl hören und ggfs die Treffen abwarten.
Wie man an diesem Thread sehr gut ersehen kann, ist die Vielfalt, wie jeder damit umgeht.
Und so unterschiedlich diese Umgangsweisen sind, so unterschiedlich werden auch die User sein, mit denen man Verbindung aufbaut.

Ich für mich kann sagen, das ich trotz aller Skepsis lieber mit jemandem schreibe, der die Echtheitsprüfung abgelegt hat, als ohne Häkchen. Und sei es nur aus dem Grunde Respekt *nixweiss*
@danette
es geht in unserem Post NICHT darum, das Verhalten dieser Lügenbarone gutzuheißen - danke @*********otion für die Zusammenfassung- sondern darum, wie man/frau sich schützen kann. Und gut auf sich aufzupassen heißt auch, eine gewisse Vorsicht walten zu lassen.
Dass auch das nicht immer vor Verletzungen schützt, ist mir klar und davon kann ich ebenfalls ein Liedchen singen.


Invincible (w)
Daher komme ich zu meinem eingangs formulierten Satz zurück: was seid ihr? Ein Haufen von Waschweibchen, die sich Sonntags über mögliche virtuelle Täuschungsmanöver ausheulen und ihren gesunden Menschenverstand am Kartenhäuschen des JC abgegeben haben?

Ich "könnte" das jetzt als Beleidigung auffassen. Begnüge mich aber stattdessen mit der Frage: und wer bist eigentlich DU?

kopfschüttel

Männer!
och naja
*floet*

dass das hier alles nach gejammer klingt habe ich, als weib, auf seite X (*such*) auch schon gesagt..............*tomaten*
***na Frau
2.683 Beiträge
Aufnahmebedingungen
Ein ungeprüfter Freund von mir wollte der Philosophen-Gruppe beitreten. Er wurde aufgrund des fehlenden Häkchens abgelehnt. Und? Er meinte nur: Wirklich wichtig wäre ihm das auch nicht, dann sei er eben nicht in der Gruppe. Müssten die halt auf seine Gedanken verzichten.

Nabend...

ich habe den Thread nur überflogen und dieses entdeckt...

als Gruppengründerin der Philos habe wohl ich diesen Antrag abgelehnt..

Warum?

Weil wir uns entschieden haben im Team nur geprüfte Mitglieder aufzunehmen (wie die Flintenweiber ja auch)

Weshalb diese Entscheidung?

Weil es mir ein kleines bisschen das Gefühl der Sicherheit gibt, es mit dem Menschen zu tun zu haben, den er/sie auf dem Profil vorgibt zu sein...

allerdings...

kann man bei uns auch ohne Haken MitgliedIn werden, wenn man jemanden aus der Gruppe persölich kennt oder sich traut mit jemanden aus dem Team zu telefonieren *zwinker*

lg Azana
@****ow

das macht's jetzt nicht wirklich besser ...
lach, nee
........aber mal ehrlich. lehnt euch zurück und lest distanziert.

das alles hier, ich nehme mich nicht aus, klingt sehr nach: böse-böse welt.........armes menschlein.


wir sind doch alle unseres glückes schmied.........und somit obligt es jedem vom uns auf was er eingeht, reinfällt.


es gibt nie und nirgends wirkliche sicherheit.........ich wiederhole: wer sich in gefahr begibt muss damit rechnen darin umzukommen............wer im netz sucht muss damit rechnen, dass dieses anonyme medium leicht die möglichkeit für unwahrheiten bietet.

ich kann nur sagen: mädels. augen auf........und erwartet nicht zuviel........
@****ow

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu ... nur mich von irgendeinem dahergelaufenen Kerl als "Waschweib" bezeichnen zu lassen .... das widerstrebt mir wie man unschwer erkennen kann.

Man kann seine Meinung auch mit respektvolleren Sätzen zum Ausdruck bringen. Arroganz ist nicht wirklich einer solchen Diskussion förderlich.
Nun, @Pompidou
und wer bist eigentlich DU?

Die Antwort auf diese Frage werde ich dir virtuell nicht erschließen können, zumal mein Interesse daran auch nur marginal vorhanden ist.
Falls du dich beleidigt fühlen solltest, reihe ich das in die Gruppe der bedauerlichen Einzelschiksale ein.

Tatsache bleibt, dass es keine virtuelle Echtheitsprüfung gibt, was große Teile der hier zu lesenden Beiträge obsolet macht.

Inv. (m)
Invincible
komisch, daß man Gruppen nur mit dieser betreten kann oder zumindestens einen Scheck haben will.....



Kennst du das Forum poppen, de..ich versichere dir nur ungeprüfte, da gibt es keine Prüfung. kannst ja mal eine Kostprobe nehmen und dann den joy vergleichen damit
Pompedou
mach dir keinen Kopf, manchmal sollte man an verbalen Entgleisungen vorbei lesen

Und waschweib ist eine tut mir leid, wenn ich das so sagen muss.
Können uns gleich alle als Vollidioten beschimpfen...

und die böse böse Welt geschichten, die lesen wir jeden Tag in den zeitungen, sie sind voll davon

und ich finde nach wie vor wenig verwerfliches daran, sich gedanken zu machen, wie man die böse böse Welt ein wenig besser machen kann....
und sicherer...

erst recht bei dem geistig moralischen Verfall in unserer Gesellschaft.

Und Zeichen setzen finde ich nicht verkehrt und hier in diesem forum wird ganz klar das zeichen gesetzt, daß Mitglieder sich prüfen lassen sollten, nur gleichzeitg das Gegenteil zu machen und nicht geprüften alle Funktionen zu geben, das verstehe ich nicht

das nennt man dann Freiheit des Handelns unter dem Deckmantel der Toleranz
@danette
Vielleicht drücke ich mich ZU einfach aus, nicht kompliziert und wendungsreich genug, also nochmal:

die Bedeutung, der Wert des Häkchens, bringt einen kleinen Sicherheitsaspekt, erzeugt ein kleines "Könnte alles in Ordnung sein-Gefühl". MEHR NICHT.

Willst du mehr, müßte der JC seine Verfizierungspolitik überdenken, beispielsweise über das Einreichen eines Personalausweises.

Dennoch, das reale Treffen erst gibt dir die Gewißheit, mit wem man es äußerlich zu tun hat, Charaktereigenschaften erschließen sich natürlich noch später.

Kennst du das Forum poppen, de

Nein.

Ich fühle mich im JC sehr wohl und kann gut mit den vorgefundenen Gegebenheiten leben.

Inv. (m)
******rot Frau
13.138 Beiträge
Ich habe für nein gestimmt.

Begründung - ganz einfach.

Ein Grossteil dieser User, die ganz bewusst ein Fakeprofil eröffnen, bedienen sich auch fremder Bilder aus dem Netz.

Im Laufe der Zeit kennt man sie schon und kann sie in den Prüfungen sehr schnell idendifizieren.
Auch unsere User sind da sehr fit und melden uns in kürzester Zeit, "geliehene" Bilder.

Uns ist es also mit der Erlaubnis als ungeprüfter User, Bilder einstellen zu dürfen, viel leichter und schneller möglich, Fakes auf die Schliche zu kommen - bei bilderlosen Profilen, würden wir viel öfter und länger im Dunkeln tappen.

Von daher wiegt dieses Argument für mich schwerer, und ich halte es für falsch das einstellen der Bilder zu untersagen nur weil man glaubt ...
invincible
ich habe verstanden, daß das Häckchen keine Sicherheit bringt, aber ich habe auch verstanden, daß Ziel dieses forum ist möglichst viele geprüfte Mitglieder zu haben

sonst würden sie nicht warnen, bei ungeprüften vorsichtig zu sein....
und dass die Qualität bei anderen Foren miserable ist, weil man dort keine Prüfung braucht (Annahmemodus ein)

und siehe Zusammenfassung lord und die einzige

was unter Punkt 1 steht...

das sind Erfahrungswerte, kein Anspruch auf 100% sicherheit dieser Aussagen.

Und ich bleibe dabei:

Weitere Einschränkungen von Möglichkeiten ungeprüfter Mitglieder???

bin ich froh, daß ihr alle ein Häckchen habt und ich ziemlich sicher weiss, daß ihr echt seid.
D'accord @****tte!

Inv. (m)
Kirchrot
interessanter Ansatz..

du sagst ihr könnt ungeprüfte Mitglieder besser indentifizieren, wenn sie Bilder drin haben und fakes sind, als wenn sie keine drin haben.

was ist mit meiner These, wenn ungeprüfte überhaupt keine bilder hochladen dürfen, werden sie zumindestens eineeingebaute Bremse vorfinden.

Und hier erinnere ich nochmal an Jugendliche oder Kinder, die es gibt und mit schönen Bildern locken, das birgt Gefahren oder?

ist es nicht deshalb sicherer, weil Menschen ohne Bilder lange nicht so oft bis gar nicht angeschrieben werden aus Usersicht wohlgemerkt

Ihr sagt selbst irgendwo, daß die Chance angeschrieben zu werden mit Bild vielfach höher ist

es geht zum einen um Echtheitsprüfung
und zum anderen Einschränkungen für Nichtechtheitsgeprüfte

das sind zwei paar verschieden Paar Schuhe
******rot Frau
13.138 Beiträge
Wer sagt dir denn, das sie lange nicht angeschrieben werden?
Ich versteh die Argumentation dahinter nicht - das ist doch ein Mutmassung.

Also ich selbst habe da ganz andere Erfahrungen gemacht - ich habe einige Zeit gebraucht bis das erste Bild gefunden war - da war mein Postkasten längst knallvoll.

Gerade Jugendliche bedienen sich doch am ehesten der Netzbilder - ich glaube es wird unterschätzt, was wir im Vorfeld schon "aussieben".
das versteh ich nicht
was du meinst

eine freundin von mir war hier lange Zeit ohne Bild drin.
Irgendwann fragte sie mich, wieviel Post ich bekäme und ich sagte oh bestimmt 10-20 Anfragen am Tag.

Sie war knatschig und meinte, sie so gut wie keine.

Schenll kam ich dhinter

ungeprüft, ekin Bid drin

ich sagte ihr, stelle irgendein Bild rein, es muss nicht von deinem Gesicht sein.

sei stellte Brustbilder ein und was passeirte

ihr briefkasten war voll

vielleicht ist es so besser erklärt
muss noch zufügen
geprüft war sie aber immer noch nicht
Übrigens
ich wurde deshalb auch erst unruhig, als mein sohn ein Bild hochlud....
weil erst dann kam eine Anfrage vorher nicht...

Ich kann nicht glauben, daß profile mit keinen Bildern genauso oft angeschrieben werden wie ohne Bilder....

diese erfahrung habe ich selbst gemacht. ich habe auch am Anfang gebraucht bis ich Bilder gemacht habe, da passierte so gut wie nix...

ich kann mich noch genau erinnern daß ich meinen ältesten Sohn bat, bitte sofort Bilder von mir zu machen, die übrigens teilweise noch drin stehen und er an meinem Verstand zweifelte, weil ich ihm erklärte, die seien für ein Erotikforum

danach konnte ich mich kaum retten vor Post
guten Morgen
mache einen Test

auf meinem Profil sind seit März 2oo8 über 3ooooLeute gewesen.
Zeitweise bis zu 300 pro Tag
Ich möchte wissen, ob sich trotz meiner Forentätigkeit die Besucherzahl auf meinem Profil dratisch verringern wird, wenn ich die Fotos rausnehme

Ziel ist es einen Zusammenhang zwischen der Besucheranzahl und eingstellten Fotos darzustellen
,gleichzeitig werde ich die volle Echtheittsprüfung ablegen also den roten Hacken bekommen.

Annahme:

die Besucherzahl wird drastisch sinken
das Häckchen wird auch dabei unwichtig sein

Ich möchte die Kraft der Visualisierung darstellen und später dann, wie man das Ergebnis nutzen kann, um lenkende Wirkung auf die Mitglieder auszuüben, die sich hier aufhalten
roter Hacken
sorry, höre gerade, daß den roten Hacken die VIPs bekommen.

Dachte, es wäre die freiwillige Echtheitsprüfung mit Ausweis.

oder sind es nur die Vips, die die freiwillige Echtheitsprüfung mit Ausweis balegen dürfen?

Ich habe Aufklärungsbedarf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.