Eine heiße Diskussion, die sich hier entwickelt hat, wie ich finde, ganz im Sinne von Vollblutflintenweiber
Ich werde mich bemühen, auf ein paar Dinge einzugehen, ohne abzuschweifen.
was ist für euch ein fake?
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist für mich ein Fake, jemand, der nicht echt ist.
Der sich als jemand ausgibt, der er nicht ist.
Ob das nun mit Pics ist, mit vorgetäuschten niedergeschriebenen Sachen oder mit falschen Angaben im Profil.
Wobei beim letzteren sicherlich häufig beim Gewicht und der Größe geschummelt wird, das würde ich aber eher unter Kavaliersdelikt ansehen. Ich habe da die Erfahrung gemacht, das sich Männer sehr gerne mal ein paar Körpergrößenzemtimeter dazuzählen und Frau sich beim Date wundert, das sie doch Auge in Auge schauen kann
Frauen, die eine Dateeinladung ablehnen werden denn schon mal gerne als Fakes hingestellt, was natürlich eher aus der Laune des Mannes herauskommt, als aus einem begründeten Verdacht.
Prinzipiell handhabe ich es für mich so, das ich mich mit Häkchenlosen Avatarlosen Usern nicht auseinandersetze. Ich habe Photos in meinem Profil, so erwarte ich es auch von der Gegenseite, für mich hat das etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun.
Oftmals schicken die Herren ja auch ein Photo mit der CM mit.
Im Grunde kann man lediglich bei den Rothaken ganz sicher davon ausgehen, das es keine Personen-Fakes sind, da sich diese vor Erhalt des Hakens quasi ausweisen müssen.
In einem ähnlichen Thread im großen Forum gab es auch mal ein bearbeitetes Photo, bei dem ein User sehr deutlich machte, wie einfach es doch geht, sich mit Hilfe eines falschen Photos einen weißen Haken abzuholen.
Ich denke, wer ein solches Anliegen hat, wird es sicherlich auch tun.
So oder so.
Die 100%ige Garantie wird es nicht geben. Wir müssen da doch auf unser Bauchgefühl hören und ggfs die Treffen abwarten.
Wie man an diesem Thread sehr gut ersehen kann, ist die Vielfalt, wie jeder damit umgeht.
Und so unterschiedlich diese Umgangsweisen sind, so unterschiedlich werden auch die User sein, mit denen man Verbindung aufbaut.
Ich für mich kann sagen, das ich trotz aller Skepsis lieber mit jemandem schreibe, der die Echtheitsprüfung abgelegt hat, als ohne Häkchen. Und sei es nur aus dem Grunde Respekt