wenn das Joyteam mir den Sinn einer Echtheitsprüfung erklären kann, bin ich auch zufrieden
denn die verstehe ich nicht mehr
ihr habt sie hier mit vereinten Kräften ad absurdum geführt
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, Danette.
Die Echtheitsprüfung macht Sinn, wenn
ICH mich in den Gruppen engagieren möchte und es soll ein Good-Will-Zeichen MEINERSEITS an andere User sein.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Somit ist JEDEM User hier freigestellt, ob er diesen Sinn ebenfalls sieht oder nicht.
Und wenn er diesen Sinn nicht sieht, weil er sich z.B. nicht in den Gruppen engagieren möchte oder es ihm egal ist, ob andere seinen guten Willen erkennen oder nicht, dann ist das seine freie Entscheidung.
Nicht die anderen Beteiligten hier führen die Prüfung ad absurdum, sondern du bewertest sie - meiner Meinung nach - über, weil:
1. ... das Häkchen keinen Fake ausschließen kann
2. ... ein Foto oder auch ein Nicht-Foto ebenfalls keinen Fake ausschließt.
Fakt ist: Der überwiegende Teil hier ist geprüft. Freiwillig. Der Rest nicht - ebenfalls freiwillig. Wir leben in einer Demokratie.
Niemand muss mit einem nicht-geprüften Mitglied Kontakt aufnehmen, viele tun es ja auch nicht.
Das mit deinem Sohn tut mir leid - aber sorry, das hätte auch eine Prüfung nicht verhindern können, denn er hat es ganz gezielt darauf angelegt, das Joy-Team hinters Licht zu führen und hat ebenso gezielt falsche Angaben gemacht.
Davor ist niemand geschützt und auch niemand zu schützen.
Letztlich regulieren sich solche Dinge doch von selbst. Der Joy ist dafür ein sehr gutes Beispiel.
Denn, wenn ich dein genanntes poppen.de (mußte erst mal nachfragen, was das überhaupt ist) heranziehe, so scheinen dort ja massig Fakes und nur ungeprüfte Mitglieder herumzulaufen.
Die Mehrzahl der User reguliert also so ein Forum. Im positiven wie im negativen Sinne.
Nichts desto trotz finde ich deinen Vorschlag, ungeprüften Mitgliedern das Hochladen von Fotos zu verwehren, einen sehr guten Ansatz. Und ich hoffe und glaube, das die Joy-Oberen darüber nachdenken.
Allerdings erwarte ich nicht von ihnen, dass sie diesen Vorschlag annehmen und umsetzen.
MIR persönlich ist es egal, denn ICH nehme von mir aus keinen Kontakt zu einem nicht-geprüften Mitglied auf, es sei denn, ich kenne die Person persönlich.