Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
zum Thema
Schwarz-weiß Profilbilder: künstlerisch oder unsympathisch?72
Durch einen Ratschlag in der Gruppe Profilgestaltung angeregt, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrifflichkeit "Fake"

Sollte es nicht verifizierten Mitgliedern verboten werden, Profilbilder hochzuladen?

Dauerhafte Umfrage
****rie Frau
3.296 Beiträge
Eine freiwillige Echtheitsprüfung mit Perso unabhängig vom VIP-Status gibt es m. E. nicht.

Ziel ist es einen Zusammenhang zwischen der Besucheranzahl und eingstellten Fotos darzustellen
Dein Experiment verstehe ich nicht ganz, denn dass dieser Zusammenhang existiert, ist doch völlig unstreitig.
ich möchte bitte hier den Begriff klären

wer oder was wird als Fake bezeichnet

was ist für euch ein fake?

wie wird ein Fake vom Joy definiert

was sollen wir tun, wenn wir denken, daß uns ein solcher begegnet ist???

Über eine klare Definition wäre ich dankbar








*zumthema* *bitteschoen*



[ich weiß, ich bin eine *spassbremse* *tuete* ]
Havarie
danke ..für die Erfassung des Zusammenhangs

Sorry Chiccoletta, schau bitte mal auf die Umfage, was diese zum thema hat. Das war jetzt ein wenig blöd, deine Einlage oder?

Wir machen hier eine Umfrage, die genau das zum Inhalt hat.

Wenn der Zusammenhang klar ist zwischen eingestellten Bildern und frequentierten Profilen, wieso hat dann ein ungeprüfter die Möglichkeit
über Bilder sich zu bewerben.

Dann frage ich micht, warum sich alle so schwer tun, den von mir gedachten Zusammenhang und den Sicherheitsgedanken dahinter zu erfassen.

Es wäre nichts weiter, als ein psychologisches Druckmittel, Menschen dazu zu bringen, sich prüfen zu lassen.
Mir wurde gerade von einem Forum berichtet, da kommt man ohne Personalausweiskopie überhaupt nicht rein.
Wer f...will, sollte das in Kauf nehmen, denn immerhin haben wir es mit Menschen zu tun und nicht nur mit der Ware Sex.

Ach so havarie

wer muss sich mit Ausweis verifizieren lassen und warum.
Habe ich grad nicht ganz verstanden
Sorry Chiccoletta, schau bitte mal auf die Umfage, was diese zum thema hat. Das war jetzt ein wenig blöd, deine Einlage oder?


wenn du den hinweis auf eingangsposting und thema als blöd empfindest.....

sind wir wohl im *kindergarten*




setze ich den thread eben auf "nicht beobachten"

*keinproblem* *undwech*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Dann frage ich micht, warum sich alle so schwer tun, den von mir gedachten Zusammenhang und den Sicherheitsgedanken dahinter zu erfassen.

Ich finde du solltest uns schon auch zugestehen, das wir dein Argument hören, (mehr als eins habe ich bis jetzt nicht gefunden, auch wenn das mehrfach auftauchte) uns aber trotzdem unser eigenes Bild machen und uns unsere eigene Meinung bilden.

Ich tu mir nicht schwer, es überzeugt mich einfach nicht - muss es aber ja auch nicht, ich habe meine Meinung und du deine - ich höre mir gerne neue Argumente an, sie müssen aber nicht zwingend dazu führen, das ich meine Meinung ändere - das erwarte ich ja von dir auch nicht.

Ich fände es schön, wenn man es einfach auch mal so stehen lassen könnte - Argumente sammeln ja, zwanghaft überzeugen wollen nein!

Jeder hier ist in der Lage sich selbst eine Meinung zu bilden.
ich hab so den verdacht
..wir drehen uns im kreis.

jeder hat so seine meinung und es wird sicherlich auch nicht gelingen sich gegenseitig zu überzeugen.
ich tue mich nicht schwer, eure Argumente zu hören, ich höre sie
ich will auch nicht jeden überzeugen, aber einige konnte ich doch überzeugen oder, scheine nicht dieeinzige zu sein, die sich Gedanken über Sicherheit macht und zwar von vielen Seiten beleuchtet, immerhin haben sechs von 13.

einmal sind es die user, die sich für sich Gedanken machen sollten
und zum anderen sind es die Betreiber solcher Foren, die sich Gedanken machen müssten, was sie ja auch tun


ich sehe das hier als Austausch und es wurde eine Umfrage gestartet
und so unüberzeugend scheinen meine Argumente nicht zu sein...auch wenn nur wenige die Stimmen abgaben, ergibt sich bisher ein 6 zu 7.

Aber ich biete noch folgendes an:

ich kenne einen Polizeiangestellten, der sich mit Internetsicherheit und Kriminaltät dort und auch Missbraucht jobmässig beschäftigt


sobald ich die gelegenheit bekomme, werde ich dies hier mal diskutieren mit ihm und kann viellicht noch andere Aspekt einbringen als die, die ich bereits einbrachte.

Werde ihn um ein Gespräch bitten, kann allerdings ein wenig dauernd.

Mehr Gründe als besseren Jugendschutz -wenn Bilder erst nicht hochgeladen werden dürfen von nicht gepüften Mitglidder-
aufgrund von keiner frequentierung solcher Profile, was ein dabeisein unsinnig macht, auch für fakes- kann ich hier nicht anbringen.

chiccoletta

ich weiss wirklich nicht, was du willst. Ich habe dich nur auf die laufende Umfage aufmeksam gemacht und auch darauf, daß wir unter dieser Massgabe nicht am Thema vorbeidiskutieren
danette
..............auch in meinen augen geht deine bemühung am thema deutlich vorbei. bzw es ist ein seperates thema streng genommen.

es geht bei dir ausschliesslich noch um die recht von geprüften oder nicht-geprüften.

du lässt die erkenntnis völlig ausser acht, dass auch geprüfte mitglieder 'fakes' sein können und deine statements haben den anschein, als würde die überprüfung ein allheilmittel für sicherheit.

die lösung liegt in meinen augen immer und nur in der eigenverantwortung des einzelnen users. dieser kann und sollte für sich selber entscheiden, mit welchen mitgliedern er kontakt wünscht und mit welchen nicht.

alles andere mutet in meinen augen an, als wollen man einen teil der eigenverantwortung an den betreiber abgeben.

ich für meinen teil habe alles zu dem thema gesagt, was ich dazu sagen könnte.

*wink*
Shadow
der einzelne ist ein Teil einer Masse und Menschen sind nunmal Herdentiere.

Und die Frage ist immer wie und wohin lenke ich diese Herde.Um das zu tun werden Hierarchien eingerichtet, die im Sinne des Obersten handeln
und der Joy ist ein gut durchorganisiertes Forum, was aber nicht ohne Kritik dastehen kann


Klar sind auch die mit Häckchen auch manchmal Fakes , nur die ohne vermehren sich hier meines erartens auffällig und ich frage mich warum.

Weiterhin frage ich mich, warum diese googleanzeigen plötzlich hierauftauchen, die auch teilweise unseriös sind. Ich habe eine getestet, mir haben ein wenig die Haare zu Berge gestanden. Dazu kam, daß ich sie nichtmal nennen konnte, weil ich sie nicht abspeicherte und auch dazu habe ich eine Anfrage gestartet, wo ich zur Anwort bekam, das solle ich den Chef, wobei ich gar nicht weiss, wer das überhaupt ist.Diese Anzeigen wechseln bei jeder Eröffnung eines Threads. (aber anderes Thema)

Und Leute wie ich sind bestimmt nicht unbedingt angenehm, weil ich bin ein Flintenweib, das redet, wenn ich merke irgendwas läuft hier seltsam auch nichtstromlinienförmig, das würde nicht passen zu mir.
nee danette
.ich kann dir hiermit schriftlich bestätigen, dass du stur wie ein panzer bist.

und ich persönlich mutmasse mal dreist, dass du schon schlechte erfahrungen gemacht haben musst......*gruebel*

mich, die ich noch nie wirklich schlechte erfahrungen gemacht habe interessiert das alles nur bedingt. (ja klar, liegt ja nur daran, dass ich einen beschützer habe *zwinker*)

ich prophezeire dir allerdings: du wirst nichts bewegen.



ich persönlich denke, dass viele nur noch genervt sind. *nixweiss*
nun zum thema nur ungeprüft ist fake
könnt ich auch was sagen...

mit einer freundin zusammen hatte ich mir ein verifiziertes profil von einem wirklich leckeren typen im joy angeschaut, der zuvor bei mir unter den besucher ausgemacht werden konnte.

ich schrieb ihn an und wir hatten ne wirklich sinnliche unterhaltung.
einen tag später erzählte mir meine freundin von einem profil, auch verifiziert wohlbemerkt, das ein genau gleiches bild unter den fotos beherbergte, wie das profil einen tag zuvor...

nu...welches war der fake? oder beide? oder war der typ einmal als dom einmal als normalo unterwegs?

eins wurde gesperrt....der andere wurde nach ein paar tagen auch nicht mehr gesehen...huch sowas blödes...

also auch verifikation schützt vor fakes nicht...mal abgesehen davn kann sehr wohl ein typ hinter dem pc hocken, der tatsächlich so aussieht, es ist sein profil...er ist das was er von sich gibt...nur ist er es auch irgendwie wieder nicht...weil er zuhause ehefrau, kinder die oma, weiss der guggug wen alles verheimlicht...
shadow
stimmt eine fakeerfahrung..
und die Geschichte mit meinem sohn hat mich ein wenig nachdenklich gestimmt

also wenn du sie zusammennimmst zwei

und ich habe die ungeprüften Mitglieder überprüft, mit denen ich Kontakt hatte, kenne keinen persönlich, wobei ich geprüfte eine Reihe kenne.

Was aber daran liegen mag, daß ich viel in Foren unterwegs bin und es dort nur geprüfte gibt

Shadow, da haben wir was gemeinsam oder?
ich meine Stur zu sein, wenn wir etwas verfolgen, ich weiss nicht wie oft du schon dein letztes Statement angekündigt hat:)

und sei dir gewiss, es macht immer Sinn, irgendwo wird im hintergrund diskutiert, auch beim Team, da bin ich mir sicher

und das ist gut so

ich will keinen Orden, aber Aufmerksamkeit für ein wirkliches"Problem" hier....
OT
oh neee nicht noch ne gruppe wo es zank und streit gibt...bitte bitte lasst es jetzt gut sein...habt euch wieder lieb ja????

*traurig* *traurig* *frieden* *friends*
shadow
natürlich werde ich nichts bewegen....

dann müüste ja die ganze Verifikationspolitik überdacht werden hier.

Ich bin nicht grössenwahnsinn, zu denken, daß ich was bewegen kann.

ein wenig nachdenken, ist schon viel Bewegung, finde ich und wir haben alle nachgedacht und für und wider abgewogen.

Ich gehe nicht davon aus, daß hier jemand aus reiner Antipathie argumentiert hat oder gestimmt hat, das wäre schade, weil ich dieses thema für durchaus diskussionswürdig halte.

Und wenn die meisten sagen, ungeprüfte user können alles machen, was geprüfte auch dürfen, habe ich keine Einstellung mehr zu der Prüfung

nicht mehr und nicht weniger, weil die oberflächlichen Betrachtungen zu derselben gefallen mir nun wirklich nicht.

Diese Prüfung ist dann für mich ein fake ansich.

sagte invinsible an irgendeiner Stelle schon
ich sehe dieses problem nicht!!!
ich sehe es realistisch.

dies ist eine kommerzielle erotik-seite!!!

mit der absicht auch geld zu verdienen.

dies ist erkennbar an den verschiedenen mitgliedschaften.

zb dadurch, was man alles kann/darf wenn man bezahlt (beginnt in menge der bilder die man pro woche hochladen kann und geht bishin zu dingen wie: wieviele gruppen man als mitglied besuchen darf.)

JC hat trotz aller bemühtheit um seriösität AUCH interesse daran geld zu verdienen......das ist nicht sehr romantisch, aber die wahrheit

das bedeutet auch, dass man, wenn man nicht geprüft ist, aber bezahlt zb....gewisse dinge kann. klartext: prüfung alleine bedeutet nicht sehr viel, ausser eine gewisse bereitwilligkeit eines users.

deswegen ist dein 'kampf' nicht sehr umfassend, maximal an der oberfläche kratzend...und somit: NICHT EFFEKTIV.

dass frauen zb durch prüfung direkt plus-mitglied sind, ist locken, denn je mehr frauen eine solche seite hat, umsomehr männer kommen und sind bereit zu zahlen. auch nicht romantisch, aber die wahrheit!!!

das einzig effeltive ist: fakes, so enttarnt, zu melden. nur dann kann und wird JC reagieren.
shadow
ich möchte heir eindeutig erstmal feststellen, daß ich mich von meiner Seite nicht mit dir streite.....sondern sehr kontrovers diskutiere und ich fände schade, wenn das als Streit empfunden wird.

ich empfinde dich als Diskussionspartner nicht als Streitpartnerin und ich finde auch deine Sicht der Dinge durchaus zu respektieren wei auch viele andere meinungen hier.

Deshalb muss aber auch ich nicht meine ändern, weil ich sie vielleicht nochmal unter dem Gesichtspunkt der psychologischen Vermarktung sehe.

Auch wenn Betreiber geld verdienen wollen, werden sie das nur solange tun, wei sie ihre user bestmöglichst schützen und dazu bedarf es manchmal auch kurzfristig eines Durchgreifens und klarer darstellung ihrer Positon im Umgang mit dem Forum.

Joy macht das an vielen Stellen und und auch durchaus durchdacht und wollen sich natürlich nicht all die zahlenden Kunden entgehen lassen, die hier ungeprüft sind. volles Verständnis

aber

ich habe dazu eine Haltung als geprüfte userin und erwarte vom Joy, daß sie honorieren, dass ich mich prüfen lasse und andere nicht, weil ich sonst nicht weiss, warum ich das tue.

wenn andere zahlende Mitglieder die gleich Rechte haben ob geprüft oder ungeprüft erklärt mir bitte, warum sich ein user prüfen lassen sollte.

Die Selbstregulierungskräfte sind die Gruppen, die ungerne ungeprüfte user aufnehmen, was mir total verständlich ist. und so wie die Gruppen nur geprüfte Mitgleider haben wollen, hätte ich das als Einzelperson auch gerne.je mehr ungeprüfte hier rumlaufen, umso mehr nimmt die Qualität ab und das sichere Gefühl für den einzelnen, auch wenn dieses nur marginal ist......
****rie Frau
3.296 Beiträge
... und erwarte vom Joy ...,
Vielleicht ist Dein Weg einfach nicht geeignet.

Ich hatte neulich auch einen Verbesserungsvorschlag. Ich habe mich über eine Support-Anfrage an das JOY-Team gewandt und meine Anregung kurz und knackig vorgetragen.

Links nur für Mitglieder

(Da kann man nämlich außer Kritik auch Verbesserungsvorschläge loswerden).

Ich bekam vom Team ein Dankeschön für die Idee, eine Rose und die Zusicherung, dass sie sich über meinen Vorschlag Gedanken machen wollen.
Danke havarie
glaube aber das ist nicht mehr nötig, weil ich mit einigen Mods hier in Verbindung stehe und auch nochmal per cm diskutiere.
Kirchrot hat mir viel erklärt und ich finde es sehr sehr aufschlussreich, dies auchnochmal von der modseite zu beleuchten

Denn auf deren erfahrungswerte kann ich nicht zurückgreifen

Vorschlag:



wenn das Joyteam mir den Sinn einer Echtheitsprüfung erklären kann, bin ich auch zufrieden

denn die verstehe ich nicht mehr

ihr habt sie hier mit vereinten Kräften ad absurdum geführt

Habe heute übrigens noch kein einziges "Bewerbungsschreiben" bekommen, kann sonst um die zeit immer schon das eine oder andere beantworten:) , nachdem ich die Fotos rausnahm
******rot Frau
13.138 Beiträge
wenn das Joyteam mir den Sinn einer Echtheitsprüfung erklären kann, bin ich auch zufrieden

Vermutlich werden wir dich nicht zufrieden stellen können, uns ist aber sehr bewusst, das uns bei einer Mitgliederstärke von über 400.000 nicht gelingen kann alle User zufrieden zu stellen - das kann nicht unser Ziel sein, den daran würden wir verzweifeln.

Wir können lediglich unsere Sichtweise erklären, ob sich ein User damit zufrieden gibt, muss ihm überlassen sein und wir müssen es akzeptieren.

Die Echtheitsprüfung soll anderen User einen Anhaltspunkt geben und ihn darüber informieren, das dieser User schon mal "Gesicht"gezeigt hat und wir mit grösserer Sicherheit davon ausgehen können, das sich hinter dem Profil der verbirgt, der er vorgibt zu sein. Eine Garantie gibt es allerdings nicht.

Im Umkehrschluss heißt das aber nicht, das generell hinter einem ungeprüften Profil ein Fake steckt, sondern es sich lediglich um einen User handelt, der die freiwillige Echtheitsprüfung nicht abgelegt hat.

Nicht mehr, aber nicht weniger.
*******geur Mann
21.639 Beiträge
Und das ...
... finde ich eine klare Aussage, mit der doch Jede(r) leben können muss. *top*

Vielen Dank Kirschrot *danke*
Kirchrot
mit der Erklärung kann ich leben

und habe den Sinn der Echtheitsprüfung verstanden.

Sie macht nämlich keinen, genausowenig wie es

Sinn machen würde, Fotos zu erlauben oder nicht zu erlauben

jede Erkenntnis hat doch etwas für sich, auch diese

vielen Dank
****rie Frau
3.296 Beiträge
mit der Erklärung kann ich leben
Dann kann ich den Thread ja schließen
oder wollen wir weiter im Kreis diskutieren??? *roll*
******rot Frau
13.138 Beiträge
mit dem Zusatz "für mich" lasse ich das gelten *zwinker*

Es ist ein Angebot, eine Funktion - ob sie jemand für sich nutzen oder auswerten möchte, bleibt jedem selbst überlassen - für dich macht sie keinen Sinn - ok!
Für jemand anderen schon - auch ok!

Ich/wir haben die Erfahrung gemacht, das sie gut und gerne angenommen wird, *g* sicherlich aber nicht für/von jedem, zwingen aber niemanden daran teilzunehmen, solange kein konkreter Verdacht der Täuschung besteht.

Naja und ganz ehrlich - mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen, ich hab mir Mühe gegeben, mir Zeit genommen, Sichtweisen dargelegt und ich denke es ist von meiner Seite aus alles gesagt, alles andere würde sich nur im Kreis drehen und dazu habe ich weder Lust noch Zeit.

Kir"s"chrot - die jetzt wieder prüfen geht ...
wenn das Joyteam mir den Sinn einer Echtheitsprüfung erklären kann, bin ich auch zufrieden

denn die verstehe ich nicht mehr
ihr habt sie hier mit vereinten Kräften ad absurdum geführt

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, Danette.

Die Echtheitsprüfung macht Sinn, wenn ICH mich in den Gruppen engagieren möchte und es soll ein Good-Will-Zeichen MEINERSEITS an andere User sein.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Somit ist JEDEM User hier freigestellt, ob er diesen Sinn ebenfalls sieht oder nicht.

Und wenn er diesen Sinn nicht sieht, weil er sich z.B. nicht in den Gruppen engagieren möchte oder es ihm egal ist, ob andere seinen guten Willen erkennen oder nicht, dann ist das seine freie Entscheidung.

Nicht die anderen Beteiligten hier führen die Prüfung ad absurdum, sondern du bewertest sie - meiner Meinung nach - über, weil:

1. ... das Häkchen keinen Fake ausschließen kann
2. ... ein Foto oder auch ein Nicht-Foto ebenfalls keinen Fake ausschließt.

Fakt ist: Der überwiegende Teil hier ist geprüft. Freiwillig. Der Rest nicht - ebenfalls freiwillig. Wir leben in einer Demokratie.

Niemand muss mit einem nicht-geprüften Mitglied Kontakt aufnehmen, viele tun es ja auch nicht.

Das mit deinem Sohn tut mir leid - aber sorry, das hätte auch eine Prüfung nicht verhindern können, denn er hat es ganz gezielt darauf angelegt, das Joy-Team hinters Licht zu führen und hat ebenso gezielt falsche Angaben gemacht.

Davor ist niemand geschützt und auch niemand zu schützen.

Letztlich regulieren sich solche Dinge doch von selbst. Der Joy ist dafür ein sehr gutes Beispiel.
Denn, wenn ich dein genanntes poppen.de (mußte erst mal nachfragen, was das überhaupt ist) heranziehe, so scheinen dort ja massig Fakes und nur ungeprüfte Mitglieder herumzulaufen.

Die Mehrzahl der User reguliert also so ein Forum. Im positiven wie im negativen Sinne.

Nichts desto trotz finde ich deinen Vorschlag, ungeprüften Mitgliedern das Hochladen von Fotos zu verwehren, einen sehr guten Ansatz. Und ich hoffe und glaube, das die Joy-Oberen darüber nachdenken.

Allerdings erwarte ich nicht von ihnen, dass sie diesen Vorschlag annehmen und umsetzen.

MIR persönlich ist es egal, denn ICH nehme von mir aus keinen Kontakt zu einem nicht-geprüften Mitglied auf, es sei denn, ich kenne die Person persönlich.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ende
Da das vorstehende Thema erschöpfend ausdiskutiert wurde,
wird der Thread an dieser Stelle geschlossen.

Michaela alias Havarie *huhu*
Gruppen-Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.