Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
zum Thema
Schwarz-weiß Profilbilder: künstlerisch oder unsympathisch?72
Durch einen Ratschlag in der Gruppe Profilgestaltung angeregt, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrifflichkeit "Fake"

Sollte es nicht verifizierten Mitgliedern verboten werden, Profilbilder hochzuladen?

Dauerhafte Umfrage
@amorpsyche
Da würde mich jetzt aber der Begriff "ständig" interessieren? Wie oft ist das?

Falsche Fotos sind eigentlich kein Fake, denn er gibt ja zu, er ist ein Mann. Also ein Lügner. Ebenso wie der Knabe, den Danette am Wickel hatte. Mir ist noch kein einziger untergekommen. Allerdings achte ich bei einem Kontakt auf folgende Kriterien:

1. geprüftes Mitglied
2. Forumsbeiträge (mehr als 2 - lach)
3. "rundes" Profil
4. möglicherweise Freundschaften oder
5. Gruppenzugehörigkeit

Jemand, dem es nur ums Abzocken und Abspr.... geht, der macht sich nicht groß die Mühe, sich hier im Joy in Gruppen oder im Forum auszulassen.

Das sind zumindest meine Erfahrungen und damit bin ich bisher (bis auf eine Ausnahme) gut gefahren. Vielleicht haben andere hier abweichende Kriterien.

Bytheway: es gibt dann noch den verifizierten Solo-Mann - Typ "ich spiel dir die große Liebe vor", der es schafft zeitgleich sich mit mehreren userinnen hier zu vergnügen.
Solche Typen sind ja wohl nur zum k.... Aber da kannste wohl nix machen.
stars und modells
aber wer bekannte stars auswählt, auch wenn es alte und unbekannt fotos sind und sagt das wäre er/sie, dann sollte man der person schon auf die finger hauen.

alter sehe ich jetzt nicht so verbissen. da habe ich mich auch schon jünger gemacht, weil ich sonst keine zuschriften und antworten erhalten hätte. tatsächlich bin ich 49 jahre, aber die meisten männer geben als suchbegriff bis 40 wenn man viel glück hat, bis 45 jahre ein. da falle ich immer durch den raster *snief*
@DieEineEinzige
1. geprüftes Mitglied
2. Forumsbeiträge (mehr als 2 - lach)
3. "rundes" Profil
4. möglicherweise Freundschaften oder
5. Gruppenzugehörigkeit



und genau die männer auf die das passt, waren real, sahen aus wie auf dem foto und es passte auch was sie im profil geschrieben haben. zumindest wie sie sich einschätzen *gg*
dieeineeinzige
es gibt hier doch auch user, die sind in keinem Forum tätig, die haben gar nicht die Zeit dazu. Habe hier sowohl supernette Männlein wie Weiblein kennengelernt, die haben noch nicht einen einzigen Forenbeitrag geschrieben und aktiv schonmal überhaupt nicht.
Deshalb haben sie trotzden nicht das blaue vom himmtel runtergelogen.

die Vorstellung, daß sich hier jemand mit einen sehr schönen foto reinstellt und sich dahinter ein 70jähriger aknebesetzter typ verbirgt, finde ich nicht so prickelnd .da gibt es ein netten schönen comic zu.

Mir reicht es nicht, daß hier ein mann oder frau ist...ehrlich
habe auch schon gedacht, boh hier stand aber ein anderes bild drin....als ich denjenigen traf, aber solange er noch zu erkennen ist, ist das zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm, weil ds ist irgendwie menschlich. Habe auch in meinem profil geschrieben, bin z.Z schwerer und das stimmt auch und weise jeden darauf hin, der mich sehen will.

wer wiederholt hier auffällt, weil er nie wirklcih nie ein Treffen einhält, der ist für mich auch verdächtig als fake.

es gibt genug Leute, denen cybersex reicht, das kann man doch sagen oder?
Ich habe ja auch nur gesagt, wie ich das handhabe. Und womit ich bisher gut gefahren bin.

Das es auch andere gibt, will ich nicht bestreiten. Aber mein Anspruch an den potentiellen Kandidaten war auch immer sehr, sehr hoch. Mag sein, dass dabei mancher ungerechtfertigt durch meine Maschen schlüpfte, aber das Risiko bin ich gerne eingegangen.

Und wie gesagt: Einmal habe ich auch Pech gehabt. Den habe ich unter Erfahrungen verbucht und gut isses.

BTW: Mag sein, dass jemand keine Zeit hat, sich hier zu engagieren, aber zur Echtheitsprüfung kann man sich die Zeit durchaus nehmen.
die eineeinzige
da hast du wohl völlig recht.

Das war mir auch eine Lehre.

werde jetzt immer sagen..mache erstmal eine Echtheitsprüfung, bevor du mit mir redest und jemanden anschreiben ohne dieselbe kommt gar nicht mehr infrage!
hier..
wurde als checklistenpunkt auch aufgeführt, mögliche freundschaften...

nur blöd, wenn die dame dann in der freundesliste des angeklagten steht...und somit vielleicht anderen frauen signalisiert..der ist echt, der hat auch schon andere frauen in seiner freundesliste.

ich hatte übrigens am anfang auch eine andere stadt bei mir angegeben, weil ich dachte, na..so direkt musst es ja nicht angeben als solofrau....

bin ich jetzt auch ein fake????

und ich habe auch mal ein date nicht eingehalten...bin ich dann ein fake?

ich sehe klar ein, dass gegen manche fakes wirklich was getan werden muss..aber nicht, nur weil ein mann ein wenig geflunkert hat und ein paar dates nicht eingehalten hat.

sorry..ich finde die anklagepunkte für den fake hier ein wenig arg schwach....

vielleicht gibt es ja frauen, mit denen er sich real getroffen hat?

SIN
**********under Frau
16.759 Beiträge
Hmmm, was ein Fake ist wurde ja schon hinreichend geklärt ... jemand, der unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Aufmerksamkeit erringt.

So weit, das Schummeln beim Alter oder Gewicht als Fake zu bezeichnen, würde ich allerdings nicht gehen ... das gestehe ich sowohl Männlein als auch Weiblein als Kavaliersdelikt zu *zwinker*

Anders sieht es für mich schon aus wenn sich ein Solomann hinter einem Frauen- oder einem Paarprofil verbirgt, dass finde ich dann nicht mehr so lustig.



Jemanden, der mehrere Dates platzen lässt, als Fake zu bezeichnen ... na ja, ich weiß ja nicht ... vielleicht geht demjenigen ja nur das Brötchen auf Grundeis und er hat keinen Arsch in der Hose das Treffen abzusagen ...
Soweit ich mitbekommen habe, hat der nicht nur einige Dates platzen lassen. Er wollte auch keine weiteren Fotos von sich hergeben, hat bei persönlichen Angaben wie Beruf, Wohnort etc. mehrfach gelogen.

Wenn er dann noch zusätzlich nicht der ist, der auf dem Foto abgebildet ist, dann ist er für mich zwar auch kein Fake, aber so doch ein ausgebuffter Lügner, der eine üble Nummer fährt. Ich denke aber, Joy wird ihn unter die Lupe nehmen.

Tja... Mädelz... überlegt euch in Zukunft, ob schummeln beim Alter so das Wahre ist... *ggg* Flintenweiber ham das auch nicht nötig. So.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ähhhm, ich dachte in diesem Thread ginge es um die Definition des Begriffs Fake und nicht um einen bestimmten User *zwinker*

Wenn es sich jemand zum Hobby macht, andere zu verarschen, unterschiedliche "Lebensgeschichten" zu präsentieren, so fällt er doch eigentlich in die Kategorie Troll und wäre demzufolge ein Fake.



Ich persönlich würde auch nicht bei Alter oder Gewicht schummeln, ich stehe zu mir selbst ... wenn andere es jedoch aus irgendwelchen Gründen tun weil sie sich Vorteile davon versprechen, so ist das ihre ureigenste Angelegenheit.
Na ja, streng genommen, ist doch dann auch ein Mann, der sich als Frau ausgibt ein Fake. Er lügt halt nur, dass sich die Balken biegen.
Hinter jedem gefakten Profil steckt auf jeden Fall ein Mensch, der nicht die Wahrheit spricht (schreibt).

Von daher ist ein Mann, der sich zwar als Mann ausgibt, aber als 20 Jahre jünger, 50 kg leichter und 15 cm größer auch ein Fake. Ganz klar: ein gefaktes Profil.

Wo der Übergang ist, zwischen ein bißchen schummeln, heftig lügen und faken, wer will das schon so genau sagen. Die Übergänge sind fließend. Und die Bewertung kann nur subjektiv sein.
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
@ Amorspsyche
unter was fallen gefälschte fotos? also fotos von models oder stars? ist das ein fake?

Solche Fotos werden bei den Prüfungen abgelehnt. Allerdings rutschen immer mal welche durch, weil wir Mods ja auch nicht alle Promis kennen können.

Einfach ne Meldung an den Support machen. Dafür sind wir dankbar.

LG
Katzerl
****ry Frau
40.957 Beiträge
ich habe letztens ein Profil entdeckt, wo alle Bilder von einem amerikanischem Schauspieler waren. Ich habe gesehen, dass er einige Frauen in seiner Freundesliste hatte. Er war auch sehr aktiv in den Foren, ich habe ihn trotzdem dem Support gemeldet und geschrieben, welcher Schauspieler das war.

Ich habe das schon öfter entdeckt und meine Freundin hat sogar einen Toten hier entdeckt- Steve Mc Queen*zwinker*
was gibt das den Menschen die das machen?? Denn mal ins blaue geraten, ein Date können diese Menschen ja wohl nicht einhalten...oder?

Ich habe schon mal einen Mann angeschrieben, der mich zugepowert hat mit seinen Schwanzfotos.
Beim Blick auf sein Profil sah ich ein Bild von einem Unterleib im Calvin Klein Unterhose- ich bekam selbiges aber schon von 5 verschiedenen Männern zugeschickt *kopfklatsch*
Ich schrieb ihm, dass ich ihn beim Support melde, wenn er das Bild nicht sofort aus seinem Profil entfernt. So schnell konnte man gar nicht gucken da war es weg.
Also man kann auch so damit umgehen.
Ich habe jetzt erfahren, dass er sich wohl in meiner Freundesliste ausgetobt hat und überhaupt bei den Frauen. Man konnte auf dem Profil ganz eindeutig erkennen, dass die Bilder in Unterhosen nicht stimmen kommten, denn es sind verschiedene Männerbeine, mal behaart mal kahl, mal durchtrainiert und dergleichen.
Soll ich ihn nun melden??

Ich denke er ist ein junger Mann, der einfach auf der Suche nach was weiß ich ist- und meine Freundinnen haben ihm schon gehörig die Meinung gegeigt. Ich denke, wenn er es zu bunt treibt, dann werden schon beschwerden gegen ihn eingehen.
Ist er ein Fake, weil er sich nicht mit den Frauen treffen wird??
Ich weiß es nicht- ich glaube er ist sogar weniger ein Fake, als die Männer , die sich monatelang um einen "bemühen" einem das Gefühl von - ich will dich kennen lernen und mit dir eine Beziehung führen- vormachen.
Ich habe auch schon in letzter Minute ein Date abgesagt, weil mein Bauch auf einmal regelrecht aufschrie: nicht mach es nicht.
Ich höre auf meine Gefühle und meinen Bauch- groß genug ist er ja*haumichwech*
somit denke ich, auch Männern ist es gestattet zu sagen, oh ich habe doch ein schlechtes Gefühl.
Ich habe zumindest mehr Treffen als Absagen gehabt...wie es dann wird entscheidet die Chemie.

lg cherry
**al Paar
195.273 Beiträge
JOY-Team 
interessante aspekte...
von logischen denken her ist jeder ein fake, der falsche angaben in seinem profil macht. sei es gewicht, größe, aussehen, aber auch wohnort oder ähnliches gehört dazu. um das problem wohnort auszugrenzen, hat man jedoch im joyclub die möglichkeit, nur das bundesland anzugeben. *zwinker* dass nicht jeder "seine" stadt nennen möchte, haben wir ins kalkül gezogen.

wie schon erwähnt wurde, ist eine marginale (nennen wir es) toleranz in sachen größe, gewicht und ähnliches zu verkraften. wenn sich allerdings dort erkennbare welten auftun, ist derartiges nicht mehr akzepatabel. aber derartige dinge sind einzelfälle, die immer als solche beurteilt werden müssen.

von unserer seite aus gehen wir allen gemeldeten verdachten nach, entscheiden von fall zu fall und zusammen unter einbeziehung der im profil erkennbaren umstände, ob und welche maßnahmen wir weiterhin einleiten.

lg moderator aral
alles gut und schön
................aber was ist mit den dingen die man schlecht an einen support melden kann?

also klar sind dinge wie vortäuschen von alter/geschlecht/gewicht etc..........

für mich geht es aber deutlich weiter!!! für mich sind auch die fakes, die zb im bereich bdsm erfahrungsniveaus angeben, die sie real nicht haben. (was im falle von realen treffen und evtl sich mal ergebenden 'spielen' nicht gerade 'ungefährlich' ist) nur um mal ein beispiel heraus zu picken.

manche wissen auch gar nicht, dass sie faken. sehr gerne zb ladies!!! sie vergessen die gewichtsangabe im profil, beschreiben sich in texten als 'schlank' und wenn man sie dann trifft, haben sie verhauflächen (*arsch*), dass selbst ein newbie mit einer bull niemals vorbeihauen könnte.

sind das fakes oder einfach leute die den GONG nicht gehört haben?


Was ist mit denen, die sich hier als eine komplett andere persönlichkeit präsentieren? sei es, dass sie hier tun, als wären sie der king und sind real nur king-currywurst.....*taetschel*
hier ach wie starke, selsbtständige, selbstsichere persönlichkeiten und trifft man sie real, steht man vor einem menschlein.........*aua*

bei manchen würde ich sagen, sie verarschen gar nicht die anderen, sondern sich selber, indem sie in einer scheinwelt leben und selber sogar glauben zu sein, was sie hier spielen.

für mich ist alles, was nicht autentisch ist, bewusst oder unbewusst: fake!!!

Aber man kann schlecht dem support schreiben: hey, da läuft eine(r) rum, der denkt er sei eine schillernde persönlichkeit und wirklichkeit ist er ein wackelpudding.


übrigens sind es frauen und männer gleichermassen, die hier trollen/faken. meiner erfahrung nach ist es so, dass frauen sehr viel eher im bereich 'persönlichkeit' faken um zu gefallen und spannend zu sein und männer, damit sie bei dem männerüberschuss höhere chancen haben......*gruebel*

liebe grüsse
shadow
****ry Frau
40.957 Beiträge
bei manchen würde ich sagen, sie verarschen gar nicht die anderen, sondern sich selber, indem sie in einer scheinwelt leben und selber sogar glauben zu sein, was sie hier spielen.

aber viele sind doch auch im realen Leben zuerst ganz schillernd und wenn man sie dann näher kennen lernt demontieren sie sich selber. Diese Menschen sind nun mal auch hier und das ist nun mal so.
Einige denken auch, Internet ist anonym und ich kann machen was ich will.
Und wieder andere- durfte ich auf einer anderen Plattform feststellen, als ich Mails bekam wo ich mich fragte.. was denken die eigentlich wer die sind und den Männern dann schrieb, kann es sein, dass du vergessen hast, dass du einem Menschen aus Fleisch und Blut schreibst. Oder sagst du zu den Frauen denen du draußen begegnest auch, na du Hure hast du Lust meinen Schwanz bis zum Anschlag reingeschoben zu bekommen.. und das waren noch die harmloseren Mails.
Das war übrigens keine erotische Seite wohlgemerkt.
Der Mann hat sich entschuldigt und gemeint ich wäre die erste die ihm den Kopf gewaschen hätte.

lg cherry
**al Paar
195.273 Beiträge
JOY-Team 
das problem ist immer,
dass man bei einer profilanmeldung als prüfender nicht erkennen kann, welche kinderstube der user genossen hat bzw. ob er seine geistigen, physischen, aber auch psychischen fähigkeiten wirklich richtig angegeben hat.

der nach- (vor-?!?) teil des nets ist immer, dass man sich nur so beschreibt, wie man sich selbst sieht und/oder sehen möchte. ob das nun der realität entspricht oder nicht, lässt sich nur durch einen direkten kontakt feststellen. und - geben wir es alle ehrlich zu: man macht sich grundsätzlich etwas besser, um den eigenen "marktwert" zu steigern. *zwinker* solange das objektiv nachweisbar ist (größe, gewicht, aussehen usw.) können wir als joyclub umgehend einschreiten. sonstige geistige eigenschaften sind de facto kaum überprüfbar.

dennoch ist eine einschätzung extrem subjektiv, oftmals stimmt das nicht mit der einschätzung des gegenübers überein. nur: welche der einschätzungen entspricht nun der wahrheit? beides sind nur grobe richtwerte und angaben, die aus der sicht des anderen weit daneben liegen können. und wer kann von sich behaupten, derartige dinge absolut neutral und objektiv einzuordnen?

geben solche dinge uns das recht, eine änderung des profils zu verlangen oder zu vollziehen?

wir müssen wohl mit kleinen hausgemachten "korrekturen" einzelner profile leben, das wird auch in zukunft im net mit den großen unbekannten am anderen ende der tastatur nicht zu verhindern sein.

lg moderator aral
@shadow_sword
Ein *offtopic* gönn ich mir...

sie vergessen die gewichtsangabe im profil, beschreiben sich in texten als 'schlank' und wenn man sie dann trifft, haben sie verhauflächen (*arsch*), dass selbst ein newbie mit einer bull niemals vorbeihauen könnte.

IroniemodusAn:

*haumichwech* Das ist doch kein Fake, sondern die klassische Sub! *haumichwech*
Schließlich liegen wir nur gefesselt auf dem Rücken oder knien irgendwo gelangweilt rum, während Dom die ganze Arbeit macht und sich mit der Bull einen Tennisarm holt.

Somit gilt beim BDSM: Der echte Dom ist groß und schlank, die wa(h)re Sub klein und dick.

IroniemodusAus.... Ich lach mich gerade weg...
Ironiemodus ein
also...wer persönlichkeitstörungen aufweist...gehört zum Psychiater oder eben ins Joy.)

Ich denke falsche Selbstwahrnehmung gehört zum Internet dazu.
da gibt es tausende und wer weiss, ob wir uns selbst immer so richtig wahrnehmen

mir geht es hier um dinge wie

darf jemand gefakte bilder einstellen, damit meine ich nicht dick dünn, das gehört in den Bereich falsche selbstwahrnehung, sondern wirklich andere, wo die Person selbst nicht drauf zu erkennen ist, sondern eine ganz andere

was ist, wenn ein Mensch hingeht und anderen jedesmal etwas anderes erzählt über seine/ihre identität, je nachdem, was die Frau/mann gerade hören will

Telefonnummern "erschleicht" und selbst unter fadenscheinigen Ausreden falsche angibt (abgesehen davon, daß jede/r blöd ist, das zu tun ohne eindeutigen Check selbstandienasepack!

offensichtlich und in mehreren Fällen datet, aber keine einzige Frau von den bekanntgewordenen diesen Menschen jemals persönlich traf???sondern offensichtlich er immer von der Bildschwäche verschwindet, wenn es soweit sein sollte.

Es geht nicht um einen besonderen Fall, sondern ich denke, daß Menschen Frau oder Mann dies auch so erleben . natürlich ist es blöd, wenn man nur alleine die erfahrung macht, dazu etwas zu sagen, aber wenn das netzwerk hier funktioniert, findet man schnell die "Übeltäter." und spätestens dann wäre meines Erachtens eine Abmahnung fällig

Ich hatte die idee, nichtverifizierten Mitgleidern das Einstellen von Bildern nicht zu ermöglichen. würde dies Sinn machen?

Frage an aral
fake oder fake it ?

ich halte mich da an die definition von wikipedia....
und ziehe dann eine klare grenze...
denn "fake it" heißt es z.b. auch bei make up und push up ... *smile*

manchmal fällt man/frau auf die nase,
weil man an der nase herumgeführt wird....

manchmal macht man es dem anderen aber auch leicht...
weil man selbst zu offen ist, viel zu schnell, viel zu viel preisgibt...

das ist auch im "real life" so
im besten falle wiederholt man fehler nicht
und wird umsichtiger *g*

das bildrecht anderer zu missbrauchen
ist eine andere "liga"...
dagegen gehört vorgegangen...

(nicht zuletzt, weil auch schon mal eines meiner bilder dafür missbraucht wurde ..... allerdings nicht in dieser community)
und dazu gehört für mich auch das versenden von privatbildern anderer ohne das einverständnis eingeholt zu haben


mein kompliment an den joyclub *blume*
das zertifikat gibt ein gutes gefühl, genauso wie die vorgehensweisen, die aral geschildert hat...


das internet ist vielen eine bühne, ein spiel...
darauf bin ich eingestellt...
das gehört zu den "risiken und gefahren" von internetplattformen,
vor denen auch vielfach gewarnt wird...


aus erfahrung wird frau klug
und vielleicht etwas umsichtiger...


dein vorschlag @ danette stößt mir unangenehm auf...
eine art "pauschal-vorverurteilung bzw. sanktion" aller nichthäkchenträger? *huch*
*nono* dafür bin ich nicht......
welcher Vorschlag genau
Nicht verifizierte Mitgliedern auch keinen Freiraum zu geben, Bilder einzustellen oder welchen Vorschlag meinst du?

Wenn der Joy sagt, er bemüht sich, Bilder die eingestellt wurden auch mit denen, die dort zur Verifizierung geschickt werden zu vergleichen und wenn auffältt, dass die Unterschiede extrem sind auch zu handel...

was ist dagegen einzuwenden.

Verifizierung hat nicht mit "bezahlen" zu tun. darauf sei nochmal hingeweisen

Das Internet ist ein verbreitetes Medium mittlerweile zur Partnersuche

ich finde es völlig richtig, sich Gedanken zu machen, welche Möglichkeiten Betreiber haben, es für die user so sicher wie möglich zu machen, wobei 100% sicherheit geht nicht.

Ich finde es auch nicht verkehrt, von Forenbetreibern zu erwarten, daß sie Leute einstellen, die sogenannte Fakes auch überprüfen, denn wenn ich das weiss, fühle ich mich sicherer.

Ich bin aus vielen Foren wieder weg, weil mich die Wahnsinnigen dort komplett aufregen.

dieses gefühl habe ich hier relativ selten, aber wenn ich es habe, möchte ich das auch sagen dürfen ohne hier von Frauen zerrissen zu werden, die mit Schlagworten wie Eigenverantwortlichkeit und Dummheit andere Frauen daran hindern, Meldung zu machen und diese darauf festlegen wollen, sich lieber für ihre Dämlichkeit zu schämen als offen drüber zu reden.

Ich darf mal dran erinnern, wieviele Frauen Vergewaltigungen nicht zur anzeige bringen, weil sie sich schämen

Jeder kann lernen auf bestimmte Signale zu achten und jeder kann sich an den kopf greifen, wenn er sie nicht beachtet hat, aber das sollte niemanden daran hindern über vermutliches fakes meldung zu machen

was mich übrigens noch interessiert.

Ich hatte ganz am Anfang mal Kontakt zu einem Psychologen, der behauptet hat ehrenamtlich für denJoy tätig zu sein und Frauen betreut, die hier komplett missbraucht wurden und unter regelrechten Angstzuständen litten.

Gibt es eine solche Betreuung beim Joy oder war das Unsinn?
hier noch mal der bezug in zitaten
Ich hatte die idee, nichtverifizierten Mitgleidern das Einstellen von Bildern nicht zu ermöglichen. würde dies Sinn machen?


dein vorschlag @ danette stößt mir unangenehm auf...
eine art "pauschal-vorverurteilung bzw. sanktion" aller nichthäkchenträger? *huch*
*nono* dafür bin ich nicht......


verifiziert heißt: ich schicke ein realbild von mir an eine community-
damit kann sich nicht jeder anfreunden....
ich hab auch gezögert....

ich bin ein mensch,
der auf eigenverantwortung setzt,
denn meiner meinung nach,
wird hier im jc viel getan gegen fakes...
enttäuscht kann man trotzdem immer mal werden,
vom verhalten anderer
Enttäuschungen
kommen im wahren Leben auch vor.

von denen spreche ich nicht.

Ich spreche nach wie vor von Menschen, die es nicht gibt und die ihr Unwesen treiben

und ich spreche von Möglichkeiten, die Forumbetreiber haben, Missbrauch einzudämmen, ausschalten kann man ihn eh nicht ganz

und mache mir ein paar Gedanken, mehr nicht
ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum du dich über meinen beitrag so aufregst @ danette

ich darf meine meinung und gefühle in angemessener weise äußern....
und ich fand nichts "ehrenrühriges" an meinem beitrag
cioccolata
wieso rege ich mich auf???


ich darf dir doch antworten, wenn wir hier etwas diskutieren

Ich habe mich nicht aufgeregt, okay? War ich unhöflich?

wenn das so ankam, bitte ich um Entschuldigung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.