Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
zum Thema
Schwarz-weiß Profilbilder: künstlerisch oder unsympathisch?72
Durch einen Ratschlag in der Gruppe Profilgestaltung angeregt, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrifflichkeit "Fake"

Sollte es nicht verifizierten Mitgliedern verboten werden, Profilbilder hochzuladen?

Dauerhafte Umfrage
vielleicht ja ein kommunikationsproblem, wie es häufig bei geschriebenen ist?

da du dich in deinem beitrag mit der frage auf mich bezogen hast


Nicht verifizierte Mitgliedern auch keinen Freiraum zu geben, Bilder einzustellen oder welchen Vorschlag meinst du?

erschien es so, als ob du auch diesen absatz auf mich beziehst

dieses gefühl habe ich hier relativ selten, aber wenn ich es habe, möchte ich das auch sagen dürfen ohne hier von Frauen zerrissen zu werden, die mit Schlagworten wie Eigenverantwortlichkeit und Dummheit andere Frauen daran hindern, Meldung zu machen und diese darauf festlegen wollen, sich lieber für ihre Dämlichkeit zu schämen als offen drüber zu reden.

Ich darf mal dran erinnern, wieviele Frauen Vergewaltigungen nicht zur anzeige bringen, weil sie sich schämen


schön, wenn geklärt ist, dass dem nicht so ist.....
dann kann ja weiterdiskutiert werden *g*
**al Paar
195.273 Beiträge
JOY-Team 
um auf ein paar vorstehende
fragen einzugehen:

natürlich dürfen keine bilder eingestellt werden, die nicht die im profil genannten personen zeigen. genau das wird mehr als deutlich bei jedem hochgeladenen profilbild zur kenntnis gebracht. derartiges ist auch für uns ein untrügliches zeichen, dass hier etwas nicht stimmt. und diesen zeichen gehen wir rigoros nach! schließlich wollen wir die anzahl der fakes so gering wie möglich halten. fakes komplett auschließen ist (leider) ein ding der unmöglichkeit.

damit sind alle moderatoren betraut und auch aufgrund der täglichen arbeit versiert. damit wäre die frage nach leuten, die verdächtige profile jagen und überprüfen "in einem wisch" beantwortet.

zur frage, ob profile nur mit bild zugelassen werden dürfen: es gibt heute bereit viele profile, die "nur" einen körper (-teil) des bzw. der user zeigen, dann müssten konsequenterweise diese profile in einem atemzug genannt werden und auch keine freischaltung bekmmen *wink* . dann gibt es noch profile, deren nutzer aus bestimmten (beruflichen, persönlichen, familiären usw.) gründen kein bild veröffentlichen wollen. auch diese user müssten aussen vor sein. unserer meinung nach ist das ebenfall keine wirkliche lösung.

ach ja, ich hatte vergessen: es gibt KEINEN psychologen, der hier im auftrag oder in zusammenarbeit mit dem joyclub tätig ist! alles andere ist eindeutig eine falsche behauptung. bitte derartige dinge umgehend -mit der dazugehörigen mails als beweis- an uns (den support melden!!! bei solchen dingen reagieren wir sehr empfindlich!!

lg moderator aral
Aral
vielen Dank für die Aufklärung.

Die frage war ja nicht, ob Profile mit Bild zugelassen werden dürfen, das ist doch völlig klar.

Die frage war, ob es Sinn macht von n i c h t verifizierten Mitgliedern Profile mit Bild nicht zuzulassen.
Eine Echtheitsprüfung ist nicht mit Kosten verbunden und die kann jeder machen
ich gehe davon aus, daß ihr dem Datenschutz unterliegt und keine euch zugegangenen Daten rausgeben dürft.
Deshalb kann eine Verifizierung auch nicht von beruflicher Tätigkeit abhängen. Ich weiss zwar, daß viele diese Bedenken habe, aber wir haben es hier mit Menschen zu tun.
Wenn sich Menschen hier auf die Suche nach anderen machen, dann sollten sie auch gegenüber den Betreibern sich verifizieren lassen

und wenn nicht okay, aber dann auch keine Funktionen mit denen sie locken können und ein passendes Bild hat halt etwas verlockendes, ein leeres Nichts eher nicht.

Das war meine Überlegung
**al Paar
195.273 Beiträge
JOY-Team 
ist dennoch oftmals
in zusammenhang mit den persönlichen, beruflichen oder sonstigen umständen des einzelnen zu sehen...

nehmen wir einen user, der mächtig in der öffentlichkeit steht. egal ob politik, sport oder sonstiges show-business... dieser user möchte - hier veständlich, weder ein bild von sich einstellen, noch seine persönlichen daten über das net verschicken... was machen? einfach löschen? profil nicht zulassen?

wir hatten ähnliche fälle, die aber gelöst werden konnten. es war oftmals zweifelhaft, ob sich hinter den profilen auch der genannte "promi" verbarg. die profile wurden auf zwangsverifizierung gesetzt, der user hat sich verifiziert.

dennoch möchten wir keine pauschale ablehnung und somit vorverurteilung von nicht-verifizierten profilen, nur weil dort kein bild drin ist.

by the way: der joyclub unterliegt dem datenschutz nach dem deutschen datenschutzgesetzen. dass dieser absolut korrekt eingehalten wird, hat uns der TÜV ebenfalls per siegel bestätigt... *wink*

lg moderator aral
..........ich selber bin hier von der seite begeistert, dies mal vorweg.

dennoch kann ich nicht verstehen, wieso die echtheitsprüfung SOOOOOOOO wichtig ist.

denn auch sowas kann man durchaus faken.
sicherheit gibt es nicht....endgültige.

und vor allem sagt diese echtheitsprüfung nichts darüber aus, ob jemand als mensch einen anderen verarschen möchte.

es ist zb unmöglich zu überprüfen ob wer nicht vielleicht statt solo zu sein verheiratet ist.

diese echtheitsprüfung kann nur bedingt sicherheit geben.


es hilft wohl alles nichts: verlasst euch auf eure instinkte und menschenkenntnis.......und erwartet nicht zuviel.

*wink*
****rie Frau
3.296 Beiträge
verlasst euch auf eure instinkte und menschenkenntnis.......und erwartet nicht zuviel.
Und wenn es mit der eigenen Intuition mal nicht so weit her ist, haltet Euch an gewisse Grundregeln und Vorsichtsmaßnahmen ... aber erwartet auch dann nicht zu viel.
Im Prinzip
führt ihr die Echtheitsprüfung ad absurdum

Der joy weist selbst darauf hin, sich lieber mit geprüften Mitgliedern in Verbindung zu setzen als mit ungeprüften.

Mir ist völlig klar, daß es genug menschen gibt, die eine solche Echtheitsprüfung ad absurdum führen.

ich erzähle euch mal was.....

mein 13 jähriger Sohn, der bei mir den Link fand, teilte mir irgendwann mit, daß er sich ein profil im Joy angelegt hat. etwas ungläubig liess ich es mir zeigen. Was tun? zwang ich ihn, es zu entfernen. war er wahrscheinlich mit einem anderen schnell wieder da. Also schlug ich ihm vor, zusammen die Dinge, die passieren zu beobachten.
Er hatte auch ein Bild hochgeladen, was ihn bei akkrobatischen Übungen auf dem Fahrrrad zeigte. Ich wünschte mir, er hätte kein Bild hochladen können, denn Leute mit Bild- auch ungeprüfte- bekommen wesentlich mehr Zuschriften.
ich schrieb ein paar Leute an, mit der Bitte ihn anzumailen, um mir über seine Aktivitäten im Klaren zu werden.
sehr bald schrieb ich dann auch einen Moderator an, der mir sehr geschickt half, meinen Sohn für immer aus dem Joy zu verbannen.
Ich war für diese Aktion sehr dankbar und diese Zusammenarbeit hat bestens funktioniert.

Damals schon dachte ich, es ist nicht gut, daß leute, die nicht verifiziert sind, Bilder einstellen können.

Natürlich ist es ein argument, daß menschen auch diese umgehen, aber es ist doch weitgehend auch eine Aufforderung und gibt uns allen ein wenig mehr Sicherheit, auch wenn nicht die 100 Prozentige.

Nochmal ich plädiere lediglich dafür auch aus eigener Erfahrung,
dass nicht verifizierte Mitglieder auch keine Bilder einstellen dürfen.
Leute, die faken wird das wenig Spass machen, wenn sie nicht mit Bildern "glänzen" dürfen. Sie werden mit Sicherheit gar nicht angeschrieben, wenn sie nicht mit tollen Bildern werben dürfen.
Nicht verifizierte Mitglieder dürfen Mails erhalten, können aber keine zugeschickten Bilder öffnen, warum dürfen sie welche reinstellen.

Irgendwie komme ich dann auf die Idee, dass solche "Lockvögel" durchaus auch ihre Daseinberechtigung haben, was ich nicht gut finde.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Angebot
@****tte:

Ich könnte Deinem Eingangsposting eine Umfrage anhängen, die wie folgt lauten könnte:

Sollte es nicht verifizierten Mitgliedern verboten werden, Profilbilder hochzuladen?

Ja!

Nein!

Die Umfrage wäre zwar aufgrund der viel zu kleinen Teilnehmerzahl unter statistischen Gesichtspunkten nicht aussagekräftig, aber u. U. vielleicht für Dich dennoch interessant.

Soll ich das also machen?
Danke
ja das finde ich eine gute Idee.
Ich denke, diese Diskussion und das Ergebnis wird für einige interessant sein.

Ach so, ich finde es übrigens auch kein Argument, daß Menschen aus persönlichen Gründen keine Echtheitsrüfung abgeben.

Auf dieser plattform sind wir alle gleich und mit ähnlichen Anliegen unterwegs und da finde ich es ziemich egal, ob jemand Politiker ist oder Schauspieler oder der Kaiser von China.

Die Frage ist, vertraue ich den Betreibern.

Ich kenne hier auch zwei in der öffentlichkeit bekannte Menschen, die wissen genau, worauf sie sich hier einlassen. Das ist immer eine Frage der entscheidung.Keiner wird gezwungen, sich in einem solchen Forum aufzuhalten

Benutzen user eine solche Plattform sollte es allgemein gülitge
Regeln geben, die den anderen usern gröstmöglichste Sicherheit anbieten.

Und die schon bestehenden Sicherheiten reichen nicht aus, man kann das eine oder andere tun, was zumindestens abschreckend ist.
****rie Frau
3.296 Beiträge
@Danette
Ich habe die Umfrage eingefügt.

Ich hoffe, die Formulierung ist so in Deinem Sinne.
Havarie
danke ja, völlig okay

lieben Gruß
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich fände es schade, wenn nicht verifizierte Mitglieder keine Bilder mehr hochstellen könnten.

Ich persönlich habe schon sehr interessante Menschen kennengelernt, die nicht verifiziert waren und dennoch furchtbar echt.

Und jeder hat seine Gründe, warum er nicht verifiziert ist. Die meisten sind einfach zu bequem und der Joy ihnen nicht soo wichtig, um die Motivation aufzubringen, diese (zugegebenermaßen kleine) Hürde zu überwinden ...

Ohne Foto hätten die mit ziemlicher Sicherheit mehr strampeln müssen, um zu mir durchzudringen, falls es überhaupt geglückt wäre, und ich wäre um einige schöne menschliche Begegnungen ärmer.
hm
ja ich auch, aber es geht um Sicherheit und nicht um Zufallstreffer

Ich habe gestern jemandem geschrieben, ich würde mich gerne mit ihm weiterunterhalten, wenn er sich einer echtheitsprüfung unterwerfen würde. Er ist zahlendes Mitglied ohne Echtheitsprüfung und er schrieb zurück: das könne er sehr gut verstehen und würde das tun:)

Geht doch

Nochmal, was sind Gründe für die Nichtprüfung?

sein Grund war, daß er die mitgleidschaft geschenkt bekam und sich über die echtheitsprüfung noch keinen Gedanken gemacht hat, aber jetzt schon, nachdem ich ihn drauf hingewiesen habe, daß wir alle im selben Boot sitzen
ich finde
...........ebenfalls (abgestimmt habe ich auch schon) es unsinnig, dass keine echtheitsgeprüften leute keine bilder hochladen sollen *kopfklatsch*


nochmal: die echtheitsprüfung sagt nichts über einen charakter aus. und es ist verflucht leicht mal eben einen freund oder freundin darum zu bitte. stellt man dann bilder ohne kopf ein.............endet jede kontrolle.

versprochen, ein echtheitsgeprüfter kann euch genauso verarschen, verletzen und faken.

manche mögen sich zb erstmal eine zeit umsehen, bevor sie sich echtheitsprüfen.

jetzt mal was bewusst provozierendes: wir wollen flintenfrauen sein, stark und mit beiden beinen bewusst im leben? und hier geht es darum, wie böse doch manche faken und jammer-jammer??? wenn jemand auf einen fake reinfällt oder sich dadurch verletzen lässt: trägt er in meinen augen minimum 50% schuld mit!!!


für diese meinung dürft ihr mich gerne steinigen!!! *basta*

shadow, das weibchen
****rie Frau
3.296 Beiträge
ja ich auch, aber es geht um Sicherheit

Ich frage mich, was daran soooooo viel sicherer ist, wenn jemand sich dann mit Schild vor der Brust ablichten lässt??

Er könnte genauso gut einen bösen Kumpel bitten, das für ihn zu tun etc. oder eine Schaufensterpuppe ablichten oder es doch selbst machen und trotzdem ein Idiot sein.

Ich bin bei Männern ohne Haken misstrauisch - Punkt.

Bei Männern ohne Foto gaukelt mir meine lebhafte Phantasie, die sehr grausam sein kann, ohnehin eine fiese Mischung zwischen Grottenolm und Witwe Bolte vor, ob ich will oder nicht - Punkt.

Mein Gegenüber ist anfänglich immer eine große weiße Leinwand und durch zahlreiche Kleinigkeiten wird Puzzleteil um Puzzleteil zusammengefügt, die in mir allmählich ein Bild formen.

Ein Haken und ein Bild sind klitzekleine Teile und ein Teil für sich ist nie ausschlaggebend, ob ich jemandem dann auch in 3D gegenübertreten möchte oder nicht.
Havarie
du selbst weist mich drauf hin, daß in besagtem Fall keine Verifizierung vorlag.

der joy selbst rät, sich an geprüfte Mitglieder zu halten

ehrlich, ich selbst bin lange nicht auf die Idee gekommen, nachzufragen...warum ich mich besser an verifizierte Mitglieder halte, weil ich wirklich wenig Gedanken an fakes verschwendet habe

Ausserdem möchte ich nochmal klar drauf hinweisen, daß auch Kinder und Jugendliche hier Einlass finden, wenn sie schlau sind. Nicht auszudenken, wenn sie mit attraktiven Fotos für sich werben dürfen und was weiß ich wen anziehen.
ja
.....und wenn kinder hier einlass finden hilft nur eins: melden!!

die echtheitsüberprüfung ist keine sicherheit!!!

mädels im alter von 15 sehen heute teilweise locker aus wie 18/19.......was soll so ein mod von joy denn tun? alles frauen zb mit altersangabe 18 ablehnen?

und nochmal: ob jemand zb echt solo ist, oder wirklich seriös................oder ein lieber kerl: sagen diese bilder nicht aus.

also mir wäre ein 'unechter' netter kerl lieber wie ein 'echter' psycho *panik*
****rie Frau
3.296 Beiträge
du selbst weist mich drauf hin, daß in besagtem Fall keine Verifizierung vorlag.
Natürlich weise ich darauf hin!!

Ich würde mich auch selbst bei den Ohren packen und in den Arsch beißen, wenn ich auf ein Fake hereinfallen würde. Sicher würde ich fluchen und es würde mich ärgern, aber ich würde mir sagen: Selbst Schuld, was warst Du auch so blöde!!!

Ich hatte am Freitag ein Date mit einem ungeprüften Mann und bis zur letzten Sekunde hatte ich mit der Möglichkeit gerechnet, dass es ein Fake sein kann/könnte. Umso erfreuter war ich, dass alles seine Ordnung hatte ... Aber hätte er mich auffliegen lassen, ich hätte mit den Schultern gezuckt, mich geärgert und gut is ...

Ich käme deshalb nicht auf die Idee, die Sicherheitsbestimmungen hier ernsthaft in Zweifel zu ziehen! (... obwohl natürlich auch Zweifel und Skepsis ihre Berechtigung haben)

also mir wäre ein 'unechter' netter kerl lieber wie ein 'echter' psycho
So sieht's aus!
havarie und shadow sword
ein Bild sagt nichts über Charaktere aus, stimmt

Ungeprüfte mitglieder werden von Leuten angeschrieben, ja

Aus welchem Grund tun sie das???

was würdet ihr sagen, ist der wichtigste Grund..jemanden anzuschreiben.

Ein Bild gibt immer etwas wieder, es müssen nicht Gesichter sein, auch stimmungen oder sonstiges.

Bei sehr visuellen menschen ist das also die erste wahrnehmung
und der Joy lebt nicht von Worten, sondern von Visualisieungen.

Ich würde sagen, die wenigsten lesen eine Profilbeschreibung, aber gucken Bilder.

Da ich aus dem marketingbereich komme, weiß ich sehr wohl wie diese Dinge funktionieren.
Ich könnte jetzt eine lange Abhandlung darüber schreiben, tue ich aber nicht, weil es würde in wissenschaftlichen Diskussionen ausarten.

Marketingtechnisch wäre es unklug, diese leute rauszunehmen, weil sie erstens die Mitgliederzahl erhöhen und durchaus ziehen

Psychologisch wäre es sinnvoll, weil man zumindestens die leute dazu bekommt, nachzudenken
Ich würde mich auch selbst bei den Ohren packen und in den Arsch beißen, wenn ich auf ein Fake hereinfallen würde. Sicher würde ich fluchen und es würde mich ärgern, aber ich würde mir sagen: Selbst Schuld, was warst Du auch so blöde!!!


also für den satz könnte ich dich glatt heiraten *anbet*

endlich etwas realitäts-sinn

genau dieser meinung bin ich auch *blume*
****rie Frau
3.296 Beiträge
also für den satz könnte ich dich glatt heiraten
Oooooh ...... Ich bin zutiefst gerührt ... *love4*

Ich bin zwar schon der EinenEinzigen versprochen *herz* , aber die ist erstens noch verheiratet und zweitens lässt sie mich offenbar am langen Arm verhungern ... *roll*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich würde mich auch selbst bei den Ohren packen und in den Arsch beißen, wenn ich auf ein Fake hereinfallen würde. Sicher würde ich fluchen und es würde mich ärgern, aber ich würde mir sagen: Selbst Schuld, was warst Du auch so blöde!!!
Anmerken möchte ich noch, dass das natürlich nur gilt, wenn ich Grundregeln wider besseren Wissens verletzt hätte und meiner Eigenverantwortung nicht genügend nachgekommen wäre. Bei ganz raffinierten Exemplaren, würde ich die Schuld nicht so ohne Weiteres bei mir suchen.
Ehrlich
ich finde diesen Satz sehr widersprüchlich

WAS DENN NUN.

Aussage:

ich habe nette leute kennengelernt trotz Nichtverifizierung
ich rate dir,niemanden anzuschreiben, der nicht verifiziert ist
ich würde mir in den Arsch beissen, wenn ich auf einen Fake reinfallen würde

hört sich etwas durcheinander an.

ich beisse mir nicht in den Arsch, sondern ich überlege,
ob irgendwas besser zu machen ist im Sinne aller user.

Und Shadow, ich unterstelle nicht dem Joy, daß er nicht tut, was er kann.
Der Joy hat supermods ohne Frage, vor denen ich manchmal nur den Hut ziehen kann

ich ärgere mich grad ein wenig, weil ihr versucht zu polarisieren, das ist nicht in meinem Sinne.
und möchte das auch nicht tun.

ich bin für jedes Gegenargument offen und höre auch gut zu

okay?
*******geur Mann
21.640 Beiträge
Bzgl. "mein 13jähriger Sohn"
ich habe da gerade mal etwas geprüft, deswegen meine Antwort auf den o.g. Beitrag so spät:

Ein sich neu anmeldender User MUSS während des Anmelde/Registrierungsvorgangs sein Alter eintragen. (Pflichtfeld, ohne geht es nicht weiter).
Das Altersfeld ist SO angelegt, dass ein Alter UNTER 18 Jahren nicht angegeben werden kann.
Somit merkt jeder EHRLICHE unter-18-Jährige, dass er im Joy nichts zu suchen hat, bzw. nicht erwünscht ist.

Damit ein Minderjähriger den Anmeldevorgang / Registrierungsvorgang fortführen kann, MUSS er ein FALSCHES Geburtsdatum angeben.
Anders geht es nicht.

Somit hat der oben zitierte 13jährige Junge (wenn ich mich jetzt nicht total vergallopiere) ein falsches Geburtsdatum angegeben, um hier angenommen zu werden.
DAS erfüllt den Tatbestand des vorsätzlichen Betruges und somit kann der Junge froh sein, dass Joy nicht dagegen vorgegangen ist (JA, ich BIN ein Korinthenkacker > es geht hier auch nur um die Theorie!!!).

Ich finde, dass man vom Joy nicht verlangen kann, dass sie JEDEN User auf ehrliche Angaben überprüfen, dem Jugendschutz ist Genüge getan, denn selbst wenn sich Jugendliche unter 18 Jahren Zugang verschaffen, so können sie jugendgefährdendes Material nicht ohne Adultcheck abrufen. Und X-Check ist ein jugendschutzkomformer Adult-Schutz.


Übrigens kann das jeder selber überprüfen:
Ausloggen, sich neu registrieren lassen wollen OHNE Angabe des Geburtsdatums kommt man nicht weiter. Und eines unter 18 sollte nicht gehen.
(Bitte die Registrierung nicht vollenden, sonst drehen die Joyler am Rad *grins*)

Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch gelegen habe.

****rie Frau
3.296 Beiträge
ich ärgere mich grad ein wenig, weil ihr versucht zu polarisieren,
Ich versuche nicht zu polarisieren, ich äußere meine Meinung, die eben Deiner entgegensteht.


ich habe nette leute kennengelernt trotz Nichtverifizierung
ich rate dir,niemanden anzuschreiben, der nicht verifiziert ist
Ich habe im Hinterkopf, dass derjenige, mit dem ich in Kontakt stehe, ein Fake sein kann. Ich glaube nicht alles, was man mir erzählt.
Wenn Du nicht in Betracht ziehst und nicht berücksichtigst, dass ein Mann ohne Haken ein Fake sein kann und Dich ein Fake dann so erschüttert, rate ich Dir, Dich an verifizierte Männer zu halten!

ich würde mir in den Arsch beissen, wenn ich auf einen Fake reinfallen würde
Ja, weil ich natürlich, die Fakemöglichkeit im Hinterkopf, ein gutes Ende erhofft hatte und mich ärgere, weil ich es hätte einfach besser wissen müssen, aber das Risiko dennoch eingegangen bin. Aber ich denke da keinen halben Tag darüber nach ... (ich kann dazu jetzt auch schlecht mehr sagen, weil es mir noch nicht passiert ist, ich wurde zweimal versetzt, einmal mit und einmal ohne Haken ...)

Und dass sich die Sätze für Dich vielleicht etwas durcheinander anhören, liegt nicht zuletzt daran, dass sie aus dem Kontext gerissen und willkürlich aneinander gereiht wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.