Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2215 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2326 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wäre es mal mit humorvoller Selbstkritik, Ladies?

wie wäre es mal mit humorvoller Selbstkritik, Ladies?
.....da wir nun viele viele beiträge hier haben, in denen wir uns über mehr oder minder typische eigenarten von männern amüsieren und uns darüber 'auslassen'..... finde ich, es wäre an der zeit sich mal humorvoll den unarten und eigenarten der frauen zu nähern.

versuchen wir doch einmal zusammenzutragen, was wir für seiten haben und lasst uns darüber lachen.


sei es, dass frauen einen schuhtick haben, zickig sind...etc. sein es frauenwitze.............

warum nicht? wir wollen starke frauen sein? beweisen wir es!!! auch dadurch uns selber humorvoll selbstkritisch zu betrachten und über uns lachen zu können.

was mögen wir an uns, oder frauen allgemein nicht?


ich bin gespannt auch eure beiträge. humorvolle, aber auch gerne ernste.........


gruss shadow
Ticks und andere evolutionsbedingte Eigenheiten
*pfeil* seit Eva`s Zeiten oblag es der Frau aufs Feld zu gehen und Nahrung für die Lieben, daheim in der Höhle, ausfindig zu machen....sie sammelte ihre Errungenschaften ein, um zu Hause daraus so eine Art genießbare Grundnahrung herzustelllen....

Der Mensch entwickelte sich zunehmend und selbstverständlich auch die Frau (arghh, schrieb ich das?). Zurück blieb unter anderem der angebliche Schuhtick.

Nein, meine Herren, dass ist kein Tick - DAS ist ein Trieb - ein folgen der evolutionären DNA-Entwicklung.

Frau hört den Ruf: du musst aufs Feld, Nahrung suchen....sie übersetzt es in "Geh doch mal shoppen".

Nach kurzer Bestandsaufnahme des eigenen Bankkontos geht Frau also völlig triebgesteuert zum modernen shopping, stöbert hier und da und unterwirft sich leidgeprüft dem Modediktat und probiert auch mal Kleidungsstücke an. Das ist sehr frustrierend, denn bei nüchterner Überlegung passt nichts so richtig - Frau könnte somit auch gleich das Geld zum Fenster rauswerfen.

Der Trieb ruft dennoch: bring Beute mit nach Hause....daher, meine lieben Herren, was passt und geht immer?

Richtig, Schuhe...Schuhe passen immer, man kann herrliche Auswahl treffen und DAS ist das Allerwichtigste:

mit einem Beutetütchen nach Hause kehren....

auch wenn der Inhalt nicht mehr der Nahrungszufuhr dienlich ist. *zwinker*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Impulskauf ....
mit einem Beutetütchen nach Hause kehren....
auch wenn der Inhalt nicht mehr der Nahrungszufuhr dienlich ist.
Das kommt mir doch bekannt vor: Ich bin vor ein paar Tagen in der Mittagspause losgezogen, um mal eben meinen Wocheneinkauf zu erledigen, 70,00 € hatte ich auf Tasche.

Mein Weg zu Reichelt im Souterrain führt mich zwangsläufig an einem herrlichen Schöne-Wäsche-Geschäft vorbei .... Und was soll ich sagen?

Die Mittagspause war rum, das Geld alle, der Kühlschrank leer, aber ich kann einen sündhaft schönen und atemberaubenden Satz neuer Unterwäsche mein Eigen nennen. *raeusper*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh ja!
Beutetütchen!!! *ja* *bravo*

IMMER gern genommen. Sie verändern nicht die Welt aber sie machen einen Pflichteinkauf zu einem netten, kleinen Event. Und Events brauchen wir Frauen ja nun von Zeit zu Zeit.

Da ich zurzeit meine Figur einfach nur schauderhaft finde (ist das nicht auch so ein Frauending?) würde ein Unterwäsche-Beutetütchen meine Stimmung eher drücken als aufhellen... aber die Dinger lassen sich ja auch anderweitig befüllen. Wusstet Ihr zum Beispiel dass stricken wieder IN ist? Eine ganze Weile musste man sich ja belächeln lassen wenn man so etwas tat, aber nun ist es wieder en vogue, die Nadeln tanzen zu lassen. Also weiß ich auch schon was heute ins Beutetütchen kommt. *g*

Typisch für DIESE Frau hier ist außerdem ihr Zwang, ihren Emotionen verbal Ausdruck zu verleihen (sprich, ihren armen Mann zuzuquatschen), der Tick für Schuhe (vor allem Stiefeletten *freu*) und Handtaschen...

Frauenzimmer halt.

Außerdem gehöre ich auch zu den Frauen, die nicht deligieren wollen Schrägstrich können. "Eh ich Dir das alles erklärt habe, mach ich es schon allein." Kennt Ihr sicher auch...
Reden
Oh weh... ich gehöre zu den Frauen, die das Schweigen eines Mannes nicht ertragen können.
Ich plappere und plappere und plappere und plappere... wenn dann von der anderen Seite nichts kommt, plappere ich erst mal munter weiter.

Sagt er nix, frage ich mich 1.000 Sachen: Interessiert ihn das nicht, warum sagt er nix dazu, schläft er oder denkt er nach? Aber ich bin froh darüber, dass ich eine Frage nicht stelle: Was denkst du? Denn die Antwort kennen wir ja: Nix.

PS: Manchmal kann ich auch einfach nur meinen Mund halten, aber das kommt ehrlich gesagt, eher selten vor.
*********eHexe Frau
10.736 Beiträge
Beutetütchen! Is das niedlich.... *haumichwech*

Vor zwei Tagen hab ich mich ins Getümmel eines Einkaufszentrums gestürzt, um für eine Kollegin einen Gutschein von der netten Parfümerie für die Frau Klum Werbung macht, zu besorgen.

In dem Wissen, dass ich wenn ich Zeit habe zum plündern ausrücke habe ich beschlossen erst um 19.00 Uhr dort einzulaufen, da in einer Stunde ja nicht soooooo viel zu kaufen ist *floet*

Nachdem mich ein Kunde noch ein wenig länger strapaziert hat bin ich schließlich 19.46 im OEZ aufgeschlagen und was soll ich sagen, in 3 Minuten war der Gutschein erstellt, in der Zeit als die Verkäuferin ihn schrieb sah ich meinen Lieblingsduft um 20€ günstiger und konnte ihn also praktisch nicht stehen lassen, nur um auf dem Weg zur Kasse die gesparten 20€ in ein Set aus Duschgel und Flacon meines zweit liebsten Duftes zu investieren.... Ich wollt ja eh schon lang mal wieder dieses Duschgel kaufen.... Der Lippenstift der mich praktisch ansprang, weil er die Farbe meiner neuen Bluse hatte mußte natürlich auch mit!

Was soll ich sagen um 19.55 war ich um einen dreistelligen Betrag leichter draußen und hatte vor Ladenschluss noch Zeit mir nebenan eine neue Aktentasche und ein Lädchen weiter eine Mango fürs Frühstück mit zu nehmen.

Stolz wie Bolle *stolzbin* bin ich mit meinen Beutetütchen und !!!den Pröbchen!!! heim.

Wer also behauptet wir Frauen sind nicht effektiv oder brauchen ewig zum shoppen *nono* das geht auch im Zeitraffer *ggg*

Liebe Grüße
die
****rie Frau
3.296 Beiträge
Kleine Schwächen ...
Außerdem gehöre ich auch zu den Frauen, die nicht deligieren wollen Schrägstrich können. "Eh ich Dir das alles erklärt habe, mach ich es schon allein."
Ojemine, mein erstes Wort war "selber!" (im Ernst), allerdings habe ich mir das Delegieren mühsam angeeignet und mittlerweile klappt das sogar manchmal.

Mit Schuhen und Handtaschen habe ich es dafür ÜBERHAUPT NICHT!

Meine Schwachstelle sind wirklich eher Taschenmesser und Feuerzeuge ... *roll*

.... und schöne Wäsche, Schmuck (insbesondere Ohrringe) und Lippenstifte. *liebguck*
Shoppen
Ich bin Gott sei Dank überhaupt kein Shopping-Fan und verstehe aber nach dem Lesen dieses Threads, warum man sagt:

"Der teuerste Weg mit einer Frau zu schlafen, ist die Ehe."
*********eHexe Frau
10.736 Beiträge
@DieEineEinzige
Och findest Du? *hm*

Also mein teuerstes Hobby waren bisher meine Männer *gruebel*
@love4eva
*haumichwech*
Eine sooo elegante Beschreibung ist mir hier im JC noch nicht über den Weg gelaufen ! Kompliment dafür ! ! !

Was die kleinen "Schwächen" angeht : Die hat auch Mann !
Allerdings sind das keine Schuhe oder Lippenstift , sondern bei mir eher Werkzeug und Taschenlampen ........ Davon habe ich momentan so viele , das ich 15 Leute beschenken könnte , ohne das ich im Dunkeln sitzen muss ! *zwinker*

LG Stefan
@hexe
Und mein teuerstes "Hobby" ist auch männlich und fünf Jahre alt.

Sein Lieblingsspruch: "Mama, wenn du kein Geld mehr hast, dann geh doch auf die Bank und hol dir welches!" Man muss sie einfach lieb haben, schon von klein an. *lach*


Allerdings gestehe ich, dass ich zwei große Schwächen habe: meine Kosmetikerin und meinen Friseur. Herrjemine! *huebschmach*
*********eHexe Frau
10.736 Beiträge
Du Einzigartige *haumichwech* wo Du recht hast, hast Du recht *smile* Meine Friseurin rollt alle vier Wochen den roten Teppich aus wenn ich komme *lol* naja nächste Woche ist es wieder so weit....


Also Stefan, wenn ich das lese bekommt es einen völlig neuen Sinn, wenn Du zu jemandem sagst, Dir geht ein Licht auf *tomaten*
Oh, oh...
... ich überlege gerade ernsthaft, ob wir den Thread nicht privat setzen...

Wäsche, Parfüm, Friseur, Kosmetik, Beutetütchen... Taschenlampen... Taschenlampen??? Okay, wir müssen ihn doch nicht privat setzen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich finde es klasse ...
wenn ihr (W) euch in Selbstkritik ergeht - inzwischen kann man(n) einfach mal machen, was Spass macht ... *zwinker*


volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Obwohl sich der Thread jetzt schon mehr wie eine Inspirationsliste für den nächsten Beutetütchenzug liest als wie die gehäufte weibliche Selbstkritik.

*ggg*

Mein teuerstes Hobby ist ja auch mein Sprössling. Das Tempo, in dem der aus seinen Klamotten rauswächst, unglaublich! *nene*

Da ist schon das eine oder andere Paar Stiefelettchen auf der Strecke geblieben. *motz*

Nuja, nicht dass ich die noch brauchen würde.

Obwohl, für eine Frau hat ja Schuh- oder Klamottenkauf nix mir BRAUCHEN zu tun.

Versteh einer die Männer. Die quälen sich in die Innenstadt zum shoppen, wenn sie was BRAUCHEN. (Sprich: wenn alles, was zu Hause ist, abgewetzt, löchrig oder nach 20 Jahren dann DOCH mal aus der Mode gekommen ist und zwar derart, dass es selbst einem Mann peinlich ist, damit noch vor die Türe zu gehen. *g*)
@*******aum:

Ich habe Gott sei Dank zwei sehr gute Kinder-Second-Hand-Läden in meiner Nähe. Wenn die nicht wären, wäre ich schon arm.

Leider wird es jetzt mit fünf - fast sechs - immer schwieriger (Hosen durchwetzen scheint da durchgehend von 5 - 50 ein Phänomen zu sein).

Aber T-Shirts, Jacken und so ein Gedöns, da spare ich in den Läden eine Menge. Dann klappt's auch mit den Stiefeletten.

@****in: Mein Reden!!! Loriot hat es immer am besten auf den Punkt gebracht.
Hmm ,
"auf Privat setzen", "Beutetütchen", warum denke ich da plötzlich an die "etwas anderen" Beutetütchen ?

Wofür braucht Mann eigentlich Stiefeletten ?
High Heels kann ich ja noch verstehen , aber Stiefeletten ? NEE !

Die LORIOT Geschichte ist übrigens KLASSE ! Danke !

LG Stefan
ich selber
habe einen Unterwäschen-tick *tuete*

Und Badezusätze kann ich auch nicht wo stehen sehen, ohne sie zu kaufen. haben eure badenwannen einen rand? meine nicht, zumindest sieht man ihn nicht, soviel steht da drauf *tuete*


das jedoch ist noch fast charmant.........solche unarten, es gibt jedoch welche, die mich zur schieren raserei treiben.

es gibt ein weibliches verhalten, was mich rasend macht:

Viele frauen wollen heutzutage gleichberechtigt sein. tönen, sie können alles so gut wie männer.....sein stark im willen und im geist. und kommt es dann zb zu beziehungsproblemen mutieren gerne gerade diese frauen zum opfer. die arme wurde betrogen, die arme wurde nicht geliebt.......kontext: der mann, das schwein.
frau war es auf gar keinen fall schuld. *umpf*

ich kenne ganz wenige frauen, die klar sagen: ICH habe meine ehe/beziehung zerstört. oder: MEIN verhalten hat ihn aus dem haus getrieben............


ich beobachte immer wieder, dass frauen ach wie stark sein wollen und sogar sind.......und wenn es passt: wird ganz flott wieder das kleine weibchen ausgepackt............
*****one Frau
6.940 Beiträge
Ticks und eigene Macken
Ich glaube gerade für den Anderen der sie erfährt hochinteressant*grins*


Ich aute mich mal hier und gebe zu habe den einen oder anderen Tick und auch Macke *grins*

Und ja ich nehme mich auch nicht zu ernst die andren dürfen auch über mich lachen *floet*

(Hat dann praktisch jeder was von und mir kann man nicht vorwerfen ich sei geizig im abgeben *grins*)

Ich stehe total auf Glaser (für nen Latte )
wenns mir nicht gut geht hole ich mir ein paar neue und mache mir dadrin meinen geliebten Milchkaffee

Wenn ich ein Glas zum trinken benutzen tue spüle ich es vorher immer aus

Ich schlafe am liebsten mit Licht oder einer Kerze

Wenn mir mehr Ticks und Macken einfallen
gibt es einen Nachtrag hier *floet*
*******ende Frau
2.689 Beiträge
Ohje wie war das nochmal ich hab keinen Schuhtick aber mal eben 5 Paar Stiefelchen für den Winter gekauft

*ichweissacuhgarnichtwiedieindenschuhschrankkommen*.

Naja ich glaub ich hab schon einen grossen Tick für Schuhe,Mützen und Haarspangen und Haargummis.Letztere vorallendingen weil sie immer wieder verschwinden.Ach und da war doch ncoh ein Tick Socken ich kauf immer 2 zusamenhängende die nach kurzer Zeit als Singelsocke weiter leben müssen.Fazit des ganzens es kommt wohl täglich vor das ich 2 unterschiedliche Socken an hab,
like pippilangsstrumpf die kleinen Art der innerlich Revolution.
da fällt mir eine Menge ein
auch ich kann das Schweigen eines Mannes nicht ertragen, da fällt mir immer was ein, was ich erzählen kann und manchmal merke ich dann schon gar nicht mehr, wenn er eigentlich was sagen will, aber meinen Redeschwall nicht unterbrechen mag aus Höflichkeit oder diversen anderen Blockaden

dann bin ich eine absolute Spontifrau, die sagt was sie denkt....

aber auch kauft, was ihr gerade gefällt oder in Urlaub fährt, wenn sich eine Gelegenheit bietet

irgendwie bekomme ich immer alles hin, begeb mich aber oftmals in ein ziemliches Kaos, das dann entwirrt werden muss

ich esse manchmal anfallmässig

in meinen Kreisen werde ich liebevoll das kaosweib genannt, das irgendwie immer alles schafft und so mancher wundert sich wie ich dieses und jenes mal wieder hinbekommen habe, da kann ich sehr unkonventionell sein und mich auch immer noch über mich selbst wundern und das seit ziemlich vielen Jahren.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie mich ein Mann ertragen soll, wenn er mich nicht in den Griff bekommt, deshalb habe ich mich entschlossen "devot" zu sein, damit er wenigstens eine Chance hat und ich kann es mittlerweile ganz ganz überzeugend und bin es dann auch. Versprochen:) Kniefall:)
Schoki...
ich esse manchmal anfallmässig
KENN ich! Besonders, wenn die Waage mir wieder zwei Kilo mehr anzeigt. Dann isses doch eh egal! Eine Tafel Schokolade? Kein Problem!

Nee, nee, nee... gut, dass ich laufe, sonst könnte ich für eine Ritter-Sport-Sub durchgehen... quadratisch, praktisch, gut.
Ritter-Sport-sub
darf ich dir Gesellschaft leisten

ritterlich kann ich schon mal sein-sportlich auch-subbig auch, aber irgendwie funfktioniert es nie zusammen, deshalb setzt der Sport schonmal aus.

das ist dann ungefähr so..

der Kopf sagt. los jetzt

der Bauch sagt: ja

und dann gibt es da irgendwo noch ein paar Gehirnzellen, die liefern genau gegenteilige Signale und ich weiss irgendwie nie so recht wie ich ihnen herr werden soll.

deshalb brauche ich einen herrn,somaleineerklärungfindenwollend, grins
Ähem,Sorry
Mädelz , das ich da mal so zwischen platze , aaaaaber :

Ihr seid Flintenweiber , steht gefälligst dazu !

Ihr könnt eure Probleme selbst lösen !

Ihr seid unabhängig und "steht euren Mann" !

ALSO BITTE : WOFÜR IN ALLER WELT BRAUCHT IHR SO ETWAS WIE EINEN DOM ??????????

LG Stefan , mal wieder nix versteh.... gehe in den Saloon , wischen !
der blaue Adapt
ja bitte auf den Knien aber!!!! unbd blitzeblank sonst setzt es was!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.