Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon III - DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

**ia Frau
2.621 Beiträge
@silver_lady
stiefmütterchen in den balkonkasten pflanzen werde ich...... ob es hilft.......

menno....geht euch das wetter auch so auf den geist????

Guten Morgen

ja das kans du laut sagen brrrrrrrrrr das schnee wil und wil nicht weck gehen die kälte genau so wenig langsam aber sicher habe auch ich die nasse gestriche vol kopf 5 schirten anzihen und immer noch saukalt

Übrigens

Herzliche danke für kafe und brötli eine gute idee um der tag an zu fangen ich spendiere auch gleich eine
guten morgen minui

schnee haben wir schon lange nicht mehr, hochwassergefahr besteht auch nicht.....

aber nen paar trockene tage hätte ich gerne, damit ich endlich mein gewächshaus aufbauen kann, säen kann und überhaupt den garten wieder in schwung bringen kann........
jooo yria.......noch mehr kaffee, das bringt uns hoch
**ia Frau
2.621 Beiträge
grrrrrrrrrrrrr............... *motz* wer hat der letzt schluck milch ausgedunken........

cafe ohne milch iiiiiiiiiiiigitttttttttt *wuerg* *pfui*

heut kommt keine sonne stral es schmekt nach frisch schneee sooo e mischt!

ich mache auch mit silver_lady den frühling anlocken auf meine art ein schaumige magliola ol bad aus der süssde das gönne ich mir jetz mit der grüsige schwarze cafe grrr snif
Yria
wenn du auch H-Milch nimmst.... da hast du! Milchtüterüberschieb

Ich habe schon die ersten Schneeglöckchen und Krokusse gesehen, jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis ich die Socken wegschmeißen kann und endlich wieder barfuß laufen!!!!!

Silver Lady, wann fängst du denn so an, mit Garten usw. ich dachte, nicht vor April?

*blume* Mel
na ja, ich muss das neue gewächshaus aufbauen, schon mal winterdreck entsorgen, im grossen und ganzen eben halt die vorbereitungen um bei besser wetter direkt in die vollen gehen zu können.und die ersten aussaaten stehen schon auf der fensterbank, die werden nach dem pikieren im gewächshaus weitergezogen
wow
ich bin Neuling auf dem Gebiet und weiß noch nicht so recht, wie ich anfangen soll. Ich muss ein paar Pflanzen aus dem Garten meines Ex rüberholen (insbesondere die Kräuter) und einiges an Gräsern und Ablegern von Freunden bei mir einpflanzen. Was denkst du, wann ich damit anfangen kann?
mit solchen arbeiten solltest du wirklich warten bis keine frostgefahr mehr besteht. wenn du schon früher die pflanzen hohlen willst, dann erst mal in kübel setzen und an einem nicht zu warmen und hellen ort aufbewahren bis du sie draussen in die erde setzt. aber ich bin auch kein profi und mache vieles aus dem bauch heraus.
Der Süden grüßt
Moin Ihr Süssen, mit Vorfrühlingsgrüßen aus dem Süden...

...hier duftet es fast schon nach Frühling. Die Schneeglöckchen sind draussen und die Narzissen spriessen...

@**l

Kräuter jetzt rausholen, teilen und neu einpflanzen.
Blumenzwiebeln (Tulpen/Narzissen/Hyazynthen) jetzt setzen, sonst wird es zu spät..

Aussäen auf der Fensterbank - auch jetzt....Die Tütchen sind jetzt schon überall aufgereiht (Drogeriemärkte)

Du weisst ja....im Märzen der Bauer....
(und was früher der Märzen war
ist heute schon der Februar (c) Dio)

Was gibt es so Neues hier...?

Hab so viel zu tun, dass ich gar keine Zeit finde, hierher zu kommen...

Sonnigen Tag auch...

Dio
lol.........da sprach der profi............. *top*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
na ja....
bei dem Wüstenklima um den Saloon herum empieht sich vor Allem ein schattiges Plätzchen *zwinker*
@ silver_lady
Das wollte ich doch dir gegenüber sagen.
Bist mir zuvor gekommen.
Wer ein Gewächshaus hat, weiss mehr *zwinker* *top2*

Dio
@scirroco555
Dann mach es dir im Schatten bequem, mein Lieber...damit dir nicht zu warm wird... Hast du auch genug zu lesen dabei ? Oder genügt dir das "Nähkästchen" - soll ja so manchem Mann gefallen, ohne, dass er es je zugeben würde... *les*

Dio
dio.......ein gewächshaus muss nicht unbedingt wissensvorsprung bedeuten......aber auf jeden fall leckere tomaten, gurken und peperonis im sommer.......

übrigens, seit meine stiefmütterchen im balkonkasten sind zeigt sich hier die sonne *sonne*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
na ja....
ich bin da eher der krasse Sonnenanbeter...

dieses Scheiß-Wetter verursacht langsam Depris...*gr*

insofern.....SONNE !
Stiefmütterchen
Ohhhh, meine Mutter hat heut auch welche gesetzt....sehen süss aus, aber auf die Sonne hat das keinen Eindruck gemacht...

Mochte sie bisher nicht, weil sie mich nicht mochten...,
die Stiefmütterchen.... *gr*

....seit Jahren aber ohne und daher darf ich sie wieder mögen,
die Stiefmütterchen....(zumindest in fremden Gärten) *zwinker*

...schmecken auch lecker zu Salat und sehen schön darin aus und haben keine Kalorien... *essen*

Dio
@scirroco555
Dann komm aus dem Schatten und
stell dich ins Licht, damit wir dich besser sehen können....

Kannst auch mal was sagen...wir hören dir zu....

Kein Grund zu DEPRI - *taetschel*
kommt nur draufan, wo du hinkucken willst...
Schau auf uns...dann geht es dir gleich besser... *zwinker*

Hier ein bisschen Wärme für einen bedürftigen Mann *sonne*

Bin dann mal weg....in meiner heissen Küche. Die kids kommen gleich
*koch*

Machts gut und trinkt einen Kaffee/Tee für mich mit *undwech*
Dio
danke für die Tips
ich wetze in der Mittgspause gleich mal los und hol ein paar Samen und Zeugs *gg*

ma gucken, ob ein Garten aus dem Stück Wiese wird...

*blume* Mel
**ia Frau
2.621 Beiträge
*knuddel* danke danke für der milch Mel...

also bei mir wird noch eine weilchen gehen bis dem viele schnee weck ist ich lebe in eine voralp und das schaut noch danach aus das es noch besserung in sicht ist leider diese WE solte es sonne geben und wieder werden ganz fantatische winter spörtler von ZH und sonst woher bei uns strömer und sich an der schee menge efreue wenn die alle nur ein pitzeli wärme mit brigen wörde den were der frühling sicher auch bald greifbar aber blumen jetz nööö nicht mal grass weiss geht nicht anders als weiss tjaaaa

dafür wenn wir mal der frühling haben ist es bei uns eifach wunderschön so alles grünn so weit der augehn sehe bis auf der grosse see auf unsere füsse

bussi
Yria
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
was???
wo holst Du
SAMEN und Zeugs
?????
na.....vom gärtner natürlich..........*zwinker*
ich weiss noch net so recht...
die eisheiligen waren noch nicht da oder???...geht da nicht einiges ein, weil es auf einmal wieder zu kalt wird??

lach..war ja klar, dass Rocco bei dem Wort "Samen holen" aus seiner Lethargie aufwacht..
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ich wunder mich nur
was manche mit Samen im zwischenmenschlichen Gebrauch ab und an für Probleme haben.....

und hier gehen die Ladies den kaufen...*smile*
@scirroco555
Von welchen "DIE LADIES" sprichst du denn genau, wenn du sagst die hätten ab und an Probleme, mit was genau???
Ich glaube, die ist gerade Kaffee trinken gegangen. Sitzt wohl immer noch im Schatten, so wie du grad wieder drauf bist...

@********tion

Die Eisheiligen haben nichts mit Zwiebelblumen (Frühlingsblumen) zu tun. Da geht es um die Balkonbepflanzung...zarte Sommerblümchen, die die Kälte nicht mögen (Geranien und Co...)

Ist das so richtig @ Silver_lady?

Dio
so, den ofen anheize, den kaffee, zucker und viel milch auf den tisch stelle und den gong schlage......

KAFFEE ist fertig

so, jetzt kann ich schauen was in der zwischenzeit so passiert ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.