...ich weiß es wird einmal ein wunder geschehen...
die grundfrage, der grundirrtum scheint mir in der vorstellung zu liegen, liebe besitzen, halten, konservieren zu können, ansattt sie als ein geschenk zu begreifen, welches in dem moment zerstört wird, da es eingefordert, an seiner freien entfaltung gehindert wird – es ist wie die betörende schönheit des roten mohnes der sich, so er erst gepflückt ist, in einen luziden traum verwandelt...
...wird es einem teilweise verdammt schwer gemacht, sich zu lieben und zu akzeptieren und sich nicht dabei zu verlieren allen möglichen erwartungshaltungen gerecht zu werden, definiert man sich , seinen lebensinhalt zu leicht über andere, denen man auf dauer jedoch nicht gerecht werden kann, ohne sich selbst gerecht zu werden...
prodigy leider ist durch Enttäuschungen, Lügen,Verletzungen mein Herz im Kühlfach gelandet.Und darum eine sehr dicke Kette mit Schloss.
...und so stehen wir den vor einem neuen menschen und lassen uns beugen von der last all der negativen erfahrungen die wir so lange als hypotheken anhäufen bis wir unfähig sind weiter zu laufen weil uns die ratio einflüstert, dass es nicht klappen kann, was dann sehr vernünftig und erwachsen ist, im gegensatz zu kindern, die hinfallen, im dreck liegend mit großen augen ihre blutenden knie bestaunen und beschreien um sich dann unbeirrbar wieder aufzurappeln, wieder hinfallen, jeden stolperstein beschimpfen und verfluchen, doch gehen sie immer wieder weiter, wissen nichts von gefühlsrisikomanagment...
may ... Studie noch von Anno was auch immer
Kinder (Säuglinge) die nur Nahrung aber keine liebevolle Nähe, Wärme empfangen verkümmern, sterben.
....das experiment eines stauferkaiser vor ungefähr achthundert jahren der neugeborenen, jegliche sprachreize vorenthielt um zu erforschen welches die menschliche „ursprache“ ist - der legende nach starben die versuchskinder.
heute würden wir diese „weiße folter“ als sensorische deprivation bezeichnen die zu schwersten psychischen und psychosomatischen erkrankungen führen kann, was analog auch lieblosigkeit, abwesenheit von lieb reizendem evoziert.
silver-lady Wir frauen sind mit so viel liebe in uns geboren worden, dieser brunnen mag trockenzeiten haben aber er versiegt nie wirklich ganz
...ist es ein sehr schöner schöner satz (doch was bekommen die, wie ich, mit einem xy-defekt geborenen als grundausstatung mit?), entspringend einer weisen warmen lebenseinstellung den ich hier jetzt mal ganz unromantisch so übersetze, dass er ein genetisch bedingtes, unkaputbares programm impliziert, woran ich nicht glaube/glauben will, u.a. auf grund der sich dadurch auftuenden manipulationsmöglichkeiten – um jedoch auf das bild des brunnens zurück zu kommen, frage ich mich, wie ein brunnen der nie einen tropfen wasser sah um das wesen des wassers und um sein eigenes wesen wissen kann...
bei dem brunnen bleibend frage ich mich nun wie es einem brunnen ergeht, in dem bedingt durch lange trockenheit alles wasser versickert ist, der sich nur noch vertrocknet kennt und doch so sehr nach dem wasser sehnt, welches in bis in die letzte fuge füllen möge... frage ich mich welch wassermassen nötig sind diesen brunnen so zu füllen, dass er nicht in sich selber ertrinkt - wie liebevoll und klug er bewässert werden muss um wieder brunnen sein zu können.
...genug der klugscheisserei, der hier kann es mit wenigen worten wesentlich besser...
fried wo lernen wir lieben
Wo lernen wir leben?
Wo lernen wir?
Wo lernen wir leben
und wo lernen wir lernen
und wo vergessen um nicht nur Erlerntes zu leben?
Wo lernen wir klug genug sein
die Fragen zu meiden
die unsere Liebe nicht einträchtig machen
und wo lernen wir ehrlich genug sein
trotz unserer Liebe
und unserer Liebe zuliebe
die Fragen nicht zu meiden?
Wo lernen wir uns gegen die Wirklichkeit wehren
die uns um unsere Freiheit betrügen will
und wo lernen wir träumen
und wach sein für unsere Träume damit etwas von ihnen unsere Wirklichkeit wird ?