Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Ego Barsinghausen: Welche Events finden statt?1
Kennt einer eine Übersicht wann welche Veranstaltungen/Events im…
zum Thema
EGO ... oder Empathie ... ? Unsere sozialen Beziehungen3
Folgender Denkanstoss für Euch, in Form von Versen gepackt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich find mich toll!

***ui Frau
11.552 Beiträge
es gibt dinge....

.... die mag ich an mir und die sind gut so
.... die mag ich nicht an mir und die werd ich ändern um sie dann zu mögen
.... die mag ich nicht an mir und änder (kann sie nicht ändern) sie auch nicht, manchmal ärgern die mich dann und manchmal nicht
.... die sind mir egal und deswegen ignorieren ich sie

das ist meine strategie mit meinen "dingen" umzugehen.
es ist doch...
dein gutes recht, phlegmatisch zu sein...ich lebe das zuweilen auch sehr gerne aus *smile*
ich zb
bin GAR nicht phlegmatisch

na und? *nixweiss*

ein gutes beispiel: wir sind alle verschieden und das ist gut so!!! *top*

....die welt wäre sonst auch entsetzlich fad *gaehn*
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
Wer entscheidet denn über toll ???
wer gibt die rules vor ???

Ich find das so ätzend, wenn vornehmlich Frau versucht, irgendeiner toughen Lara Croft , oder wem auch immer "sich hinzustylen"

Völliger Blödsinn.....NIEMAND kann aus seiner Haut !

Und ...seid doch mal ehrlich, selbst kleinste Veränderungen fallen doch schon schwer genug !

Wer ändert es denn so ohne Probleme, die Zahnpasta nicht ausgedrückt liegen zu lassen, die Klorolle wieder durch eine volle zu ersetzen oder die Unterhose einfach in die Waschtruhe zu schmeißen, statt fallen zu lassen ????

Und dann will MANN/FRAU ein neues Image sich zulegen.....???

Ich lach mich tot !

Ich nenn es mal Showbusiness !...
Hinterher rennen hinter irgendwas.....!
Kampfzickentum.....um jeden Preis besser sein zu wollen, als.......

Was soll das ?

Veränderung geht wenn, dann nur in kleinen Stücken und das von innen heraus...muß authentisch sein !

Und genau da hab ich oftmals bei den "ach so Coolen" meine größten Bedenken.

Wenn ich mich wirklich toll fühle, dann komme ich auch toll rüber!
Ansonsten würde ich die Person sofort entlarven.
@ scirocco
da gehe ich mit dir......veränderung passiert oft unbemerkt...wenn man sie denn zulässt.
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
ich denke
seitdem ich hier im Joy in, z.B. habe ich mich sicher auch verändert

in welche Richtung...sei mal dahingestellt....aber :

*es ist genau so, wie ich denke
*wie ich fühle
*was ich will

und das basiert auf Erfahrungswerten, die ich nicht missen möchte.

Aber ich mache NIE etwas zwanghaft.......wer versucht mich zu zwingen...verliert...gnadenlos.

Das heißt doch, daß jeder immer an sich arbeitet, es sei denn, er steckt in einem tiefen, schwarzen Loch.

Da muß er aber auch raus W O L L E N !!!!!!
******rot Frau
13.138 Beiträge
Wer entscheidet denn über toll ???

Na ich! Ich kann da nur meinen persönlichen Maßstab anlegen - ähnlich beim Niveau.

Also ich arbeite jetzt schon seit Jahren sehr bewusst an und mit mir - ich nehme Veränderungen viel eher war und versuche mich gezielt in eine bestimmte Richtung zu bewegen - aber alles braucht seine Zeit und an manchen "Projekten" bin ich schon jahrelang dran.

Sich toll zu finden, heißt nicht, nicht auch die eigenen Defizite zu kennen, eher geht es darum das man den Umgang damit verändert.
Toll...
...man sagt mir immer, wie toll ich doch sei, wie ich alles unter einen HUt bekomme...Familie, Beruf, Mann, Hund und immer für alle da sein!!! Aber toll finde ich mich trotzdem nicht...leider!!!

Ich habe aber auch das problem einer Störung, die es leider mit sich bringt, das man sich und seinen Körper nicht so toll findet...aber ich arbeite seit Jahren daran, das ich mich lieben lerne so wie ich bin.

Ich beneide Frauen, die total überzeugt von sich sind...die total zufrieden und selbstbewust sind, aber ich bezweifle auch, das alle Frauen, die sich so geben auch das sind, wie sie nach außen wirken!!!

Nach Jahrerlange behandlung, habe ich sehr viele Frauen kennengelernt, die nach außen hin anderst waren, als es tief im Herzen wirklich war...leider!!!

LG Tanja
ja, leider
..........das gibt es häufiger.

'hatte dies thema gerade heute mit einem fotografen, welcher erzählte, dass bei einem telefonischen vorbereitungsgespräch ladies öfter mega-tough und straight-on und sicher wirken und dann vor der kamera völlig unsicher und un-eins mit sich und ihrem körper sind.

(ist ein beispiel........)


ich persönlich kann mich jedoch des eindrucks nicht erwehren, dass sie SELBER teilweise GLAUBEN so selbstsicher zu sein.


ich denke es geht nicht darum einen perfekten körper zu haben, oder aus zu sehen wie ein top-model um sich selber zu mögen und annehmen zu können!!!

vielleicht hilft es sich zu fragen:

• was habe ich erreicht, worauf bin ich stolz, was kann ich

und dies ohne sich mit anderen zu vergleichen.


*blumenschenk*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Helfen kann nur den eigenen Geist zu stärken und sich anzutrainieren, sich so zu nehmen, wie man ist und Gegebenheiten, die wirklich unveränderlich sind, auch als vorhanden zu akzeptieren.

Das ist wirklich reine Übungssache.

Es gibt eine Krankheit, die zu den Wahrnehmungsstörungen gehört, sie heisst Dismorphophobie. Ein Freund leidet darunter, deshalb habe ich mich ein bisschen damit beschäftigt. Sie reiht sich wirklich ein in die Krankheitsbilder der Anorexie und ähnlicher Störungen. Die Selbstwahrnehmung ist verzerrt und gestört. Diese Menschen sehen sich nicht, wie andere sie sehen. Zumal handelt es sich bei den Betroffenen sehr oft um äusserst attraktive Menschen.

Naja, das hat hier wohl niemand, nehme ich mal an, denn diesen Menschen fällt es auch schwer, sich auf Bildern ansehen zu lassen und scheuen die Öffentlichkeit.
Aber einige, und zwar die, die sich ständig prüfen und skeptisch beäugen und beobachten, die dürfen sich vielleicht fragen, ob die eigene Wahrnehmung der eigenen Person denn noch vertrauenswürdig ist, wenn man doch von aussen immer wieder Komplimente bekommt und das Gegenteil behauptet wird.

Viele psychologische Studien belegen, dass Menschen, die sich selbst lieben und diesbezüglich selbstbewust durchs Leben gehen auch von der Aussenwelt als liebenswerter und attraktiver angesehen werden, als Menschen, die sich selbst weniger schätzen.
Ich glaube auch, sobald man unliebsame Eigenschaften an sich entdeckt und diese bewusst wahrnimmt ist das der erste wichtige Schritt der zu einer Veränderung führt. Es ist also unverzichtbar, ab und an aus sich herauszugehen und sich selbst zubeobachten.

Das alles ist ein Spiel.
Wir sind alle einzigartig und das macht uns besonders und unaustauschbar. Warum sollten wir nicht wir selbst sein wollen? Weglaufen geht sowieso nicht.
Bis auf das,
was ich an mir nicht toll finde....

finde ich mich toll


Ohne schwere Kindheit und mit tasächlich gehörtem Lob ("hast du prima gemacht!") habe auch ich Seiten, die mir nicht gefallen an mir, mit denen ich anecke und nicht anecken möchte, Selbstzweifel, Schwächen und Fehler.

Aber bitte, wer hat die nicht?

Und die letzten 39 Jahre haben mir immer wieder gezeigt:

Leute, an denen alles SOOO TOLLL ist, finde ich nicht toll.
Die sind langweilig, öde, ohne Ecken und Kanten und ohne liebenswürdige Fehler und Macken.

Ich mag die Schwächen und Unperfektheiten der Menschen besonders gern. Die finde ich toll. Insofern, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
finde ich mich toll

*mrgreen*
@eglantyne
Was du kennst Leute an denen ALLES toll ist?
Gibt es das überhaupt?
Sind die genmanipuliert? *gruebel*

Oder sagst du nur sie seinen sooooo tollllll, damit du sie nicht toll finden musst? Clever , clever sage ich da. *top*
@ eglantyne
diese sichtweise finde ich toll *ggg*

lg nio**
wer weiß?
Sind die genmanipuliert? *gruebel*

NEEE, aber so:

gutaussehend, immer schicke Klamotten, top Frisur, Bude toll eingerichtet und top sauber und aufgräumt, schönes Haus, toller Mann, süße Kinder, immer gut drauf, mit Hinz und Kunz guuut befreundet, auf jeder Party die charmant-spritzigen Gesprächspartner, immer sehr nett zu allen, gemeinnützig tätig,..... usw, usf

Wer kennt die nicht? *wuerg*


Da frag ich mich immer: ....was müssen da irgendwo für ABGRÜNDE herschen???


Bei einer guten Freundin sieht die Bude immer aus als sei eine Bombe explodiert, sie ist unter Freunden die Steigerung von "Hempels-unterm-Sofa", aber ich bin sooo gern bei ihr. Ich liebe es, mich in drei Tage alte Frittenreste zu setzen und mindestens ein Legoteil und ein Playmobilmännchen zu zertreten, weil der Boden voll ist. Auf dem Klo ist NIE Papier, die Küche sieht aus....!!! Sie hat immer eine Steckdosenfrisur und einen Fleck auf der Hose...
DA ist es schön! Ich mag sie!
*g*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Daher der Name!!
sieht die Bude immer aus als sei eine Bombe explodiert, ... die Steigerung von "Hempels-unterm-Sofa", ... drei Tage alte Frittenreste zu setzen und mindestens ein Legoteil und ein Playmobilmännchen zu zertreten, weil der Boden voll ist.
...
DA ist es schön!
Ein sogenanntes Tollhaus eben!! *ggg*
@eglantyne
o je - Chaos in diesem beschriebenen Ausmass macht mich fertig!
Das finde ich gar nicht T_O_L_L. Musste mit so einem Chaoten mal eine gewisse Zeit zusammen leben, war nicht T_O_L_L *wuerg*

Dann gib mir doch lieber mal die Adresse vom "Aufgeräumten".
Die Ab-GRÜNDE würde ich gerne selbst
er-GRÜNDEN....
Vielleicht finde ich den Typ ja T_O_L_L? Von Frau dazu hast du ja nix gesagt...*liebguck*


Dio
Ich lebe mit meiner Feundin nicht zusammen nur mit Hempels *g*

Aber die ABGRÜNDE, in die ich bei den achnichwie perfekten Menschen geblickt haben, die möchte ich nicht geschenkt, noch nicht mal geliehen.

Da sind mir innerlich zufriedene, glückliche und aufgeräumte Menschen viel lieber, auch wenn sie ein chaotisches Wohnzimmer haben.
So wollte ich das sagen.
***dA Paar
947 Beiträge
Schlimm ist nur, daß meistens die Personen, die du selbst als perfekt bezeichnen würdest, selbst fast immer anderer Meinung sind.

Ich hatte früher sehr starke Probleme mit dem Selbstbewußtsein ( heute ab und zu auch noch *lol* ). Das kam zum Teil daher, daß mein Vater ( einer der alten Sorte ) seinen Frauenhaushalt sehr diszipliniert führte. Ein böser Blick, und Frau und Töchter durften springen *g*
Heute lache ich darüber, bin teilweise froh, wenn meine Jungs mir auch mal Contra geben ...
Damals haben mir Lob und ähnliches sehr gefehlt. Spitzenleistungen waren einfach selbstverständlich - nicht so gute Leistungen wurden bestraft.

Es fällt mir heute noch schwer, immer zu sagen, ich finde mich toll ! Allerdings weiß ich, daß ich stolz auf das Erreichte ( sowohl im Beruf als auch Privatleben ) sein kann, und auch, wenn es bei uns auch manchmal aussieht wie bei " Hempels" *zwinker* ist dies kein Dauerzustand *lol*
Nur gehen mir andere Dinge einfach vor.

Andrea
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
gutaussehend, immer schicke Klamotten, top Frisur, Bude toll eingerichtet und top sauber und aufgräumt, schönes Haus, toller Mann, süße Kinder, immer gut drauf, mit Hinz und Kunz guuut befreundet, auf jeder Party die charmant-spritzigen Gesprächspartner, immer sehr nett zu allen, gemeinnützig tätig,..... usw, usf

Wer kennt die nicht?


Argh. Ganz schlimm. Ich frag mich dann immer ob die auch mal heimlich popeln...

*ggg*
nach einer auszeit von 4 jahren, in der ich nur an mir gezweifelt habe, bin ich wieder die, die ich vorher auch war......und das finde ich toll. ich habe meine leben im griff. und die 4 jahre selbstzweifel waren im rückblick gut, um mich jetzt noch mehr in mir selber ruhen zu lassen. und bei allen fehlern und macken, die ich habe.....ich bin schon ne tolle.....wie mir gerade beim frühstück auch von einem ex wieder nachdrücklich bestätigt wurde.....
@silver_lady - toll
.ich bin schon ne tolle.....wie mir gerade beim frühstück auch von einem ex wieder nachdrücklich bestätigt wurde.....

Dass uns die Ex-Partner noch, oder wieder toll finden ist schon toll. Diese Komplimente peppen auch mein Ego mächtig auf, weil sie ja nur ehrlich sein können. Mann kennt mich ja schließlich...Und mir zu sagen, dass ich toll bin, obwohl mann mich verlassen hat....einfach ein tolles Gefühl.

Also Mädels unsere Ex können sich nicht irren. Finden wir uns toll!

Dio
Coco Chanel
Da ich mich eh toll finde und dieses sogar ohne Begründung, gebe ich den Frauen hier mal ein bischen Futter

„Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“

...und glaube, dass ich das auch nicht groß begründen muss *floet*
Die gute, alte Coco... Aber wir sind ja schon eine bzw. zwei Generationen weiter und somit sage ich:

TOWANDA! Ich bin unwiderstehliche 42!

(Und stelle gerade fest, dass es keinen Selbstbeweihräucherungssmiley à la "Ich bin die / der Größte!" gibt... Warum nicht??? Ich hätte den jetzt gebrauchen können....) *rotfl*

PS: Warum finden Männer sich eigentlich fast immer toll?
ha holla.......hier meldet sich noch mal die ü 50 generation.......
die unwiderstehlichsten überhaupt......... *ja*
Männerempfinden
Wir finden uns nicht toll, wir sind es.

Einfache Frage, einfache Antwort.

....und, ich bin sowieso *top2*, nur wird das nicht immer erkannt.

Tja, die haben dann halt Pech gehabt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.