Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Ego Barsinghausen: Welche Events finden statt?1
Kennt einer eine Übersicht wann welche Veranstaltungen/Events im…
zum Thema
EGO ... oder Empathie ... ? Unsere sozialen Beziehungen3
Folgender Denkanstoss für Euch, in Form von Versen gepackt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich find mich toll!

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ich find mich toll!
Na, meine Damen, wie sieht es aus?

Könnt Ihr das sagen und auch GLAUBEN, was Ihr da erzählt?

Ist das schon immer eine Eurer leichtesten Übungen gewesen, habt Ihr lange gebraucht, um das von Euch sagen zu können oder habt Ihr es am Ende bis heute nicht so recht geschafft, Euch selbst klasse zu finden?

Braucht Euer Ego noch Liegestütze oder ist es fit?

Frauen hadern da ja gewöhnlich etwas akribischer und ausdauernder mit sich als die Herren der Schöpfung.

Oder???
es sind immer wieder stationen im leben
da findet man sich zum kotzen..
dann wieder mehr als toll.
in meinen alter bin ich nun entlich
zufrieden mit mir.
mit dem was ich beruflich und familier
erreicht habe.
ich mag mich.
finde mich toll.
bin einfach zufrieden mit meinen leben.
*smile* *freu2* *freu2* *freu2*
***ui Frau
11.552 Beiträge
ich hadere noch.... aber bin auf dem besten weg dazu!
so lang bin ich noch nicht dabei mein ego und selbstbewußtsein aufzupolieren und ich bin schon vieeeel mutiger geworden.

durch viele dinge sind mein ego und mein selbstbewußtsein etwas verschüttet worden. aber ich buddel eifrig danach und es kommt immer mehr zum vorschein! *ggg*

auch wenn in meinem leben in der letzten zeit einiges mehr als schief läuft - ich hab beschlossen mich nicht unterkriegen zu lassen und meinen weg neu zu gehen.
naja
bei mir ist noch viel Raum für Entwicklung... aber ich trau mir zu, das auch noch zu schaffen... das finde ich gut an mir!

Insofern finde ich mich - ein bisschen - toll *gg*

*blume* Mel
da brauche ich midestens noch bis zum Ende meines lebens und noch das nächste, um das aus voller Inbrunst sagen zu können....

meine grösste Kritikerin bin ich....

ich verzeih mir auch nicht so schnell was
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Und wenn Du glaubst...
...es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo...

noch a Watsch´n daher!

Oft erlebt, oft am Boden, aber immer wieder hochgerappelt, den Sorgen lächelnd den Stinkefinger gezeigt und sie bewältigt. Und immer auch das Gute im Leben im Auge behalten. Ich finde mich gut.

LG
Katzerl
****ry Frau
40.957 Beiträge
also ganz ehrlich, ich habe lange gebraucht, aber ich kann sagen.. ich mag mich und ich kann in den Spiegel schauen ohne mich schämen zu müssen,*g*weil ich weder neidisch oder mißgünstig bin.

lg cherry
******rot Frau
13.138 Beiträge
Mein Lebensmotto

"Wer mich nicht liebt, ist selber schuld!" sagt denk ich alles aus. Ich find mich ok.
genauso ist es.
gerade weil ich nicht so bin wie andere mich haben wollen
das schon als kleines kind bin ich stolz auf mich..
höhen tiefen arschtritte tränen.
sie haben mich nur stärker gemacht.
menschen die über mich grinsten..
ich grinse heute zurück.
ich bin ich..
und meine würde und stolz nimmt mir keiner mehr.
ich arbeite drann immer ein bischen mehr
ins reine mit mir zusein.
ich bin auch mein grösster kritiker das ist a uch gut so.
Toll
Sagen wir mal so.

Ich bin mit mir zufrieden und finde mich oft auch toll.
Aber das hat ja seine Tücken.
Sich selbst toll zu finden ist ja ganz gut, aber doch nicht wirklich Alles, oder?

Seien wir doch ehrlich. Wir alle sind nicht losgelöst von der Meinung Anderer. Kommt diese destruktiv und verletzend daher, entmutigend und bewertend, dann wackelt JEDES Selbstbewusstsein und wird hart auf die Probe gestellt.

Ein warmheriges Gegenüber, das Gefühle zeigt, mich in seine Welt einbindet, mir das Gefühl gibt, ein werter Mensch für ihn zu sein, der mich TROTZ Fehler ermutigen kann, mir beim ent-WICKELN, beim weiterkommen ein Gegenüber auf AUGENHÖHE ist, das ist doch wie ein wohliges Bad in wunderbar duftendem Badeschaum, oder?

Mein mich TOLL finden hat in punkto Partnerschaften schon ein paar Knackse weg. (Auch hier im JC ist mein mich TOLL fühlen teilweise auf eine harte Probe gestellt)
Mein mich TOLL finden im Beruf ist auch abhängig von dem was ZURÜCK kommt (als Spiegel meines Selbst sozusagen)...

Oder bin ich hier die Einzige, die nicht ganz ohne Andere Selbst-BEWUSST sein kann?

A Propos! Ich finde EUCH toll

*blumenschenk*

Dio
******ana Frau
1.996 Beiträge
jepp, ich find mich toll.

mittlerweile. aber das war ein schwerer weg. ich bin in einem haushalt aufgewachsen, da gab es nicht wirklich anerkennung.

so einige watschen hab ich vom leben auch mitgenommen die das eine oder andere blatt vom selbstwertpflänzchen abgerupft haben. aber anscheinend waren die nötig, damit s dann besser gedeihen konnte ....

es gibt einige wesenszüge, an denen ich schon noch schmirgeln möchte... völlig klar, bin ja noch nicht fertig sondern lerne mein leben lang

aber alles in allem... find ich mich verdammt gut!

lg su
nein
und selbst, wenn mir der Rest der mich umgebenden sagt, du bist toll, frage ich immer noch : echt???wieso?

ich finde, ich mache das eine odere andere gut, aber sich toll finden, hiesse keine Arbeit mehr mit sich haben, doch ich finde immer was, was ich verbessern kann
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Das ist klar!
Und Charaktermaloche ist die schwerste Maloche! Aber ich finde, dass ich ein guter Mensch bin. Nicht link, nicht bösartig, ich schade niemandem wissentlich, ich freue mich, anderen eine Freude zu machen (gestern am U-Bahnhof einer alten Dame, die sich offensichtlich nicht auskannte, den Weg zu zeigen), wie oben schon erwähnt, jederzeit geradeaus in den Spiegel schauen können und aus den gegebenen Möglichkeiten das Beste machen.

Aber die Maloche geht das ganze Leben weiter. Gut so.

LG
Katzerl
******ana Frau
1.996 Beiträge
Einfluss
@**o

doch sicherlich

auch auf mich hat meine umwelt einfluss. sie spiegelt mich ja. wenn mir kritik entgegengeknallt wird denke ich immer darüber nach. manchmal auch zu viel... dann muss ich mich bremsen und einsehen, dass manches geschmackssache ist und manches unverschämt. try walking in my shoes... wer kann mich denn schon wiklich beurteilen? wem steht das zu?

es liegt an mir, wie ich das gewichte. gewichte ich es schwer, dann ist es etwas, dass mich selbst an mir stört.

und dann gibt es so wundervolle momente ... wie der, als mir kürzlich eine verdammt starke frau mit bewunderndem blick sagte: wow, wo nimmst du bloss die kraft her das alles zu stemmen?

plinnnnnng akku voll *zwinker*

lg su
letztlich
sagte jemand zu meinem sohn auf Öcher Platt:so wat jutes wei deine Motter gibt et jar nich ....

er sagte: siehst Mama, der hat dich erkannt

und ich

sag mal: hast du einen Knall

danach habe ich gedacht, wieso kann ich das eigentlich nicht mal annehmen

Kennt ihr das auch?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Hey, das läuft ja wie geschnitten Brot hier. Auf Euch Flintenweiber ist eben Verlass. Ich find Euch TOLL. *zwinker*

Ich lasse Euch noch ein Weilchen diskutieren, aber natürlich werde ich dann auch noch selbst etwas dazu sagen.

Feuer frei weiterhin.
Seit einiger Zeit erst finde ich mich gut so wie ich bin.
Das war nicht immer so, und wenn immer mal so Situationen im Leben kommen, wo alles beschissen läuft und man das Gefühl hat alles läuft schief, dann kaue ich auf meinem Selbstmitleid herum... und auf einmal fällt es mit mir wieder ein!
Mit mir ist alles in Ordung, ich bin gut so wie ich bin und fertig.
Es funktioniert, welch Wunder!!!
alles eine Frage der Übung..
so lautet meine Lebenserfahrungsantwort... die für mich stimmt.
Ich musste wirklich lange "Liegestützen" fürs Ego machen
Lang vor mir weggelaufen - und irgendwann konnte ich es sagen.

Für mich war dann auch wichtig zu akzeptieren, dass ich nicht nur "gut" bin wenn ich etwas leiste ... ich kleine Arbeitswütige, ich.

ICH BIN GUT SO WIE ICH BIN - EINFACH WEIL ICH BIN!

Ein Text der mich immer wieder daran erinnert:
Unsere tiefste Angst ...
von Marianne Williamson (zitiert und bekannt geworden durch die Antrittsrede von Nelson Mandela)

Unsere tiefste Angst ist es nicht,
ungenügend zu sein.

Unsere tiefste Angst ist es,
dass wir über alle Maßen kraftvoll sind.

Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
was wir am meisten fürchten.

Wir fragen uns, wer bin ich denn,
um von mir zu glauben, dass ich brillant,
großartig, begabt und einzigartig bin?

Aber genau darum geht es,
warum solltest du es nicht sein?

Du bist ein Kind Gottes.

Dich klein zu machen nützt der Welt nicht.

Es zeugt nicht von Erleuchtung, sich zurückzunehmen,
nur damit sich andere Menschen um dich herum
nicht verunsichert fühlen.

Wir alle sind aufgefordert, wie die Kinder zu strahlen.

Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
die in uns liegt, auf die Welt zu bringen.

Sie ist nicht in einigen von uns,
sie ist in jedem.

Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen,
geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis,
das Gleiche zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unser Dasein automatisch die anderen.


In diesem Sinne ,
viele befreiende Grüße
*******rde Frau
3.234 Beiträge
also ich sag' es mal so

wenn ich jetzt nicht ich wäre, mich aber am tresen treffen würde, dann würde ich mich auf ein kölsch einladen und ein langes, interessantes gespräch mit mir führen...

ich bin wie ich (geworden) bin, mit all meinen fehlern, schwächen und stärken und so mag ich mich.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Es gibt Tage, an denen ich mich ganz gut leiden kann.
Es gibt auch Tage, an denen ich das was ich tue, toll finde.

Ich habe den Hang, mich jeden Tag übertrumpfen zu wollen... ich möchte heute besser sein als gestern.
Ich ärgere mich auch über mich selber, wenn ich mich von Situationen manipulieren lasse, die mich anders als gedacht handeln lassen.
Ich mag mich überhaupt nicht, wenn ich mich mit Vorspieglung falscher Tatsachen zur Wehr setze, weil ich Angst habe dass mir alles entkleidet.

Hilfe... ich hoffe, ihr werdet aus meinem Geschreibsel schlau und halltet mich nicht doch für Gaga *tuete* Ich kann mich irgendwie nicht verständlich ausdrücken wie ich das meine... ich finde mich nicht toll!

Ganz ehrlich, ich wünschte ich könnte zaubern. *hypno*


Delia *undwech*
******rot Frau
13.138 Beiträge
Lieb Delia,

du kannst zaubern!

Dir ist wohl garnicht bewusst, wie oft du mir und vielen anderen ein Lächeln ins Gesicht zauberst!

Du bist toll, weil du du bist!
für uns
und Gott machte eine Frau aus mir
mit langem Haar
Augen
Nase und Mund einer Frau
Mit runden Hügeln
und Falten
mit weichen Mulden
und höhlte mich innen aus
und machte mich zu einer Menschenwerkstatt
verflocht fein meine Nerven
und wog sorgsam
meine Hormone aus
Mischte mein Blut
und goss es mir ein
damit es meinen Körper
überall bewässere
So enstanden die Gedanken
die Träume
die Instinkte
All das schuf er behutsam
mit seinen Atemstößen
und seiner bohrenden Liebe
die tausendundeindinge, die mich täglich zur Frau machen
deretwegen ich stolz
jeden Morgen erwache
und mein Geschlecht segne

Autor kenne ich nicht
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
WOW!
wenn ich jetzt nicht ich wäre, mich aber am tresen treffen würde, dann würde ich mich auf ein kölsch einladen und ein langes, interessantes gespräch mit mir führen...

ich bin wie ich (geworden) bin, mit all meinen fehlern, schwächen und stärken und so mag ich mich.

Geeeeenau!

Kompliment an Dich und die Flintis, die sich nicht scheuen, hier die Hosen runter zu lassen!

Liebe Grüße
Christine
thanks Danette...

merke ich mir!

Hach Flintenweiber, schön das es euch gibt!!!


*diegroessten*

grüße
liebhaberin 162
danke dir auch für das schöne Gedicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.