Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
1015 Mitglieder
zum Thema
Hast du schon einmal Vulva-Kunst gemacht?205
Im aktuellen Magazinbeitrag spricht kinkyminky von ihrer Erfahrung…
zum Thema
Vulva UND Penis618
Ihr Lieben, zeigt mit/in einem Bild Vulva und Penis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Formen der Vulva - Eine Annäherung

*******t75 Frau
8.760 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Formen der Vulva - Eine Annäherung
Schritt für Schritt

spannender Artikel im Magazin...

Habt ihr Frauen schon einmal darüber nachgedacht?
nachgeschaut, wie ihr ausseht?
euch Gedanken gemacht, wie Mann das wahrnimmt ?

Und Ihr Männer?
Wie nehmt ihr wahr, wie unterschiedlich Frau dort aussieht?

Ich bin gespannt auf eure Sichtweisen...
*******007 Mann
9.458 Beiträge
*******t75:
Und Ihr Männer?
Wie nehmt ihr wahr, wie unterschiedlich Frau dort aussieht?


Ich nehme das sehr bewußt wahr, da ich sie sehr sehr gerne oral und mit den Fingern verwöhne. Natürlich gibt es die unterschiedlichsten Formen und Ausprägungen-genauso wie beim Penis des Mannes! Jede Vulva ist einzigartig und schön !

Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, daß ich eher auf den Schmetterling mit ausgeprägten inneren Schamlippen stehe. Aber das ist nur eine Vorliebe, letztendlich ist die Frau das "beste Stück" und nicht die Vulva!

Noch eines an die Frauen:
Seid stolz auf eure Vulva! Laßt sie euch nicht "verstümmeln" nur weil euch andere einreden wollen, daß eure inneren Schamlippen beispielsweise zu groß sind und Schamlippenkorrekturen gerade in Mode sind!
*****ess Frau
18.641 Beiträge
Mir ist es eigentlich einerlei, wie eine Frau unten aussieht.
Und ich habe mir früher auch nie Gedanken über die Form meiner Vulva gemacht.
Aber durch die Äußerungen anderer und auch durch die Medien wird Frau doch mitunter sehr verunsichert.

So meinte mein erster Freund (vor fast 30 Jahren) damals, dass er solch ausgeprägte innere Schamlippen wie ich sie habe, nur mit professionellen Damen in Verbindung bringen würde (inhaltlich hat er es zumindest so ausgedrückt). Das hat mich damals sehr verunsichert, weil das so klang, als würden die inneren Schamlippen von übermäßig viel Sex "ausgeleiert" werden. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber vorher so gut wie noch gar keinen Sex. Ich hatte das Gefühl, in eine falsche Schublade gesteckt zu werden.

Vor ca. 8 Jahren hatte ich mal mit einem Mann auf einem anderen Portal geschrieben und der stand absolut auf "Brötchen", bei denen man NICHTS von den inneren Schamlippen sieht. Für ihn durfte da überhaupt nichts rausgucken. Alles andere wäre für ihn ein NoGo gewesen.

Naja, da fängt man dann schon irgendwie an nachzudenken und zu zweifeln, ob man unnormal und unattraktiv ist.
*******007 Mann
9.458 Beiträge
Zitat von *****ess:

Naja, da fängt man dann schon irgendwie an nachzudenken und zu zweifeln, ob man unnormal und unattraktiv ist.


Ja, leider ! Sollte aber kein Grund sein, an sich zu zweifeln! Eher an unserer Gesellschaft! Und unseren Werten!




Zitat von *****ess:

Vor ca. 8 Jahren hatte ich mal mit einem Mann auf einem anderen Portal geschrieben und der stand absolut auf "Brötchen", bei denen man NICHTS von den inneren Schamlippen sieht.

*floet* Wenn man böswillig wäre, könnte man dem Mann ja fast unterstellen, daß er auf kleine Mädchen steht. Aber das wäre ja genauso engstirnig!


Zitat von *****ess:
Für ihn durfte da überhaupt nichts rausgucken. Alles andere wäre für ihn ein NoGo gewesen.


*roll* *gruebel* Wie kann man nur so engstirnig sein, sich eine Frau nach dem Aussehen ihrer Schamlippen auszusuchen! *schiefguck*
Aber als intimbehaarter Mann(bzw. Mod der Gruppe "Haar-Scharf") kenne ich diese Selektion nur allzu gut. Für viele Menschen (hier im Joy) sind Menschen mit Intimbehaarung ein absolutes NoGo. Warum? Als ich in den Joy kam, dachte ich, die Menschen hier seien toleranter gegenüber Andersdenkenden. Aber das ist leider nicht so.
Das trift natürlich nicht auf alle Menschen (im Joy) zu !
*******t75 Frau
8.760 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja aber es geht ja hier nicht darum, zu (be)urteilen, ob irgendjemand engstirnig ist.

Fakt ist: es gibt Normen und es gibt gesellschaftliche Vorstellungen und kaum jemand von uns kann sich davon freimachen.
und ebendies trifft auch auf die Vulva und ihre Formen zu ...

Natürlich ist ästhetisches Empfinden subjektiv und wird es auch immer bleiben,
aber wir Frauen müssen darin unseren Selbstwert finden und behalten ...
ebenso wie wir das beim Gewicht, beim Busen und vielen Anderen Äußerlichkeiten auch "müssen"

Aber es wird wenig geredet über das "untenrum an der Frau" und daher finde ich es ein spannendes Thema
*****ida Frau
17.688 Beiträge
Gruppen-Mod 
Passend zu Amys
letzten Worten 'es wird zu wenig geredet über "untenrum" '** hat mir gerade eine Freundin das hier geschickt:
https://www.welt.de/vermisch … r-Workshop-Vulven-malen.html

Auf dem Kirchentag soll es einen Workshop geben, wo mensch die Gelegenheit haben, (ihre) Vulven zu malen.
Was ich eine geniale Möglichkeit finde, sich mal intensiver mit ihr auseinanderzusetzen.
Wann habt ihr eure das letzte Mal genauer angesehen?
Wie alt wart ihr, als ihr sie euch das erste Mal angesehen habt?

Ich mach das ab und an - ja auch, um Fotos von ihr zu verschicken (*floet*) - und war wohl so um die 10 Jahre alt, schätze ich. Aber, Kind der 70er/80er, hieß es bei mir noch 'lass das doch da unten'... *zwinker*

Ja, ich gestehe, dass die Männer in meinem Leben nicht kleinen Anteil daran haben, dass ich sie gern hab. *sonne*
*****ida Frau
17.688 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach, fast vergessen *g*
**
zum Thema 'untenrum' gibt es ein geniales Buch von Claudia Haarmann 'Unten rum. Die Scham ist nicht vorbei' https://www.perlentaucher.de/buch/claudia-haarmann/unten-rum.html
Es gibt interessante wissenschaftliche Studien und Informationen, Interviews mit Frauen unterschiedlichen Alters und spannende Geschichten. Alles ohne erhobenen Zeigefinger.
Ich hab das Buch mit großer Freude und großem Interesse gelesen *g*
*******as71 Mann
168 Beiträge
Zitat von *******t75:
Formen der Vulva - Eine Annäherung

Und Ihr Männer?
Wie nehmt ihr wahr, wie unterschiedlich Frau dort aussieht?

Ich bin gespannt auf eure Sichtweisen...

Normalerweise erwartet eine Frau, wenn ich ihr so nahe bin, das ich etwas anderes tue als sie wie ein Kunstwerk zu bewundern. 😉

Aber wenn es nicht zu dunkel ist und sie ihre Weiblichkeit nicht unter zu vielen Haaren versteckt, dann sehe ich etwas Wunderbares das ich gerne verwöhnen möchte. 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.