Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon IV - DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

hey.....Knabbersachen machen auch durstig bitte was leckers daneben stellen....und dann wird nix schief gehn.....eher gerade *g*
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
um diese "Gerade" ging es ja....
also....was möchtest Du trinken....vor unserem Praxis-Versuch ??..
also gern ein rose oder rot süffig bitte, das lockert die Muskulatur..zur Erweiterung ähhh dehnung der Bänder *g*
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
Dehnung
hm...da fällt mir mathematisch "Streckung" auch dazu ein....auf eine bestimmte Länge.....

was jetzt natürlich leicht ins BDSM-mäßige abgleiten könnte.....
Smalltalk
Warum hier im Saloon so viel Smalltalk zelebriert wird ?
Ganz einfach , es ist das Einzige , was hier im Joy wirklich funktioniert !
Schaut euch doch einmal um , wie viele Plauder und Quasselecken es gibt .
Ich möchte sie nicht mehr missen , weil ich darin so herzhaft lachen kann und selbst , vom Alltag losgelöst , ein bisschen Blödsinn schreiben kann !

Aber es ist gar nicht so einfach , ständig für Gesprächsstoff zu sorgen .
Das morgendliche Kaffeekränzchen und das Abendbuffet sind doch schon fast ein Ritual , man kann so herrlich leicht plaudern , ohne das einem , wie es mir gestern passiert ist , der Schädel eingeschlagen wird .
Und zwar ohne Vorwarnung , mitten in der Nacht . Dies hat dazu geführt , das ich 3 Gruppen verlassen habe , und zwar auf nimmer wieder sehen !
Seriöse Beiträge dürft ihr daher NICHT mehr von mir erwarten . Man wird nur angegriffen und gekillt ! Es hat keinen Sinn !

Also , noch was zu trinken da , Die Karawane hätt dorscht !!

LG DBA
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Seriöse Beiträge dürft ihr daher NICHT mehr von mir erwarten . Man wird nur angegriffen und gekillt ! Es hat keinen Sinn !
Dann allerdings musst Du Dich von mir ernsthaft fragen lassen, was Du eigentlich in den Gruppen suchst bzw. von ihnen erwartest. Immerhin hat jede Gruppe ein bestimmtes verbindendes Thema, dem sie sich widmen möchte.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, Du machtest eine eigene Plauder- und Kaffeegruppe auf!!! Mal ehrlich! Und schließlich sind die Gruppen meiner Meinung nach kein Asyl für heimatlose "Plauderer", was jetzt nicht impliziert, dass ich was gegen Geplauder hätte. Aber dazu *pfeil* siehe mein Vorposting auf Seite 19.
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
und ich denke
das Stefan das nicht ganz so meint !

Nur....wer kristallklar seine Meinung sagt, der muß mit Gegenwind rechnen.

Ich kenn das zu Genüge.

Und ich kann verdammt sauer werden, wenn ich ernsthaft bin, und mich jemand blöd anpißt!

Ich denke, in die Richtung geht Stefans post.....

Und deshalb sage ich :

www.....ist wie in der wahren Welt ...

es gibt solche und solche...und ich für mich sage, wenn ich gefragt werde, kristallklar meine Meinung...für Manchen sehr unbequem.

Und MANN braucht ein verdammt dickes Fell....

meins reicht hier im joy....auch bei den Flintys....*zwinker*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Jepp
Ich weiß zwar nicht, woher Du weißt, was Stephan meint, aber ich gebe Dir völlig Recht: Wer seine Meinung sagt, muss mit Gegenwind rechnen!

Aber nur lamentieren, wenn er einem dann um die Ohren weht, kann ja auch nicht des Pudels Kern sein ...
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
nein...klar
....aber das ist ja der Punkt:

wer sich outet, der muß stark sein und mit vielen Maulhelden rechnen.

Und...in meinem Fall schieß ich gegen Stümper extrem scharf.

Denn das, was ich sage, vertrete ich auch, getestet, für gut befunden, mit Erfahrung versehen und da muß sich jemand warm anziehen, wenn er mir das Gegenteil beweisen will....

Aber nicht Jeder ist so stark, sich gegen jeden Wind zu stellen, was nicht heißt, daß es schlecht ist.....aber hier im www wirst Du dann unter Umständen "niedergemacht"....

von Menschen, die real vielleicht sogar VIEL schwächer sind !

Und deshalb ergreife ich Partei....wenn ich sowas bemerke und versuche zu korrigieren !

Und...ich ERMUNTERE JEDEN.....:

SAGT EURE SACHLICHE UND FUNDIERTE MEINUNG !

ES GIBT ZU VIELE DUCKMÄUSER UND TRITTBRETTFAHRER AUF DER WELT !
einklink
sachlich und fundierte Meinung... das finde ich aber äußerst schwer..

guten Abend erstmal!

Manchmal ist eine Meinung auch ein Gefühl für etwas und das sachlich zu begründen finde ich fast unmöglich.

Zudem wird oft und viel etwas missverstanden und sogleich zur Hinrichtung geschritten... Frei nach dem Motto: wir müssen ja nicht fair sein, wir sind im www, da können wir doch machen was wir wollen, ohne Bestrafung fürchten zu müssen!

Ich habe hier schon öfter im Ganzkörper-Fettnäpfchen gebadet aber zum Glück, nach einer heißen Dusche habe ich weitergemacht. Manchmal fällt es aber schon schwer!

*blume* Nebeltanz
Sachlich und Fundiert
Was nützt dir eine sachlich fundierte Meinung , wenn jemand trotzdem NEIN sagt ? Denn gerade wenn es in emotionale Bereiche , ich nenne hier mal "Fussball" geht , ist eine sachliche Diskussion so gut wie unmöglich !
Du warst noch nie auf dem Platz , kannst gar nicht mit reden , dein Wissen kommt nur aus Büchern etc.
Wenn ich als Bochumer sagen würde , das Schalke 04 ein Sch...... Verein ist , würde ich wohl von allen Seiten abgeschossen werden , selbst wenn meine Meinung korrekt wäre .
Argumente sind nicht alles , und gerade im www gibt es genug "Menschen" , die ihre Macht , ich nenne als Beispiel diejenigen , die der Meinung sind , von einem gewissen "Gralshauch " umgeben zu sein , einfach nur dazu nutzen , um eben diese Macht zu missbrauchen .
Dabei sollte doch gerade die "Elite" wissen , das Respekt nicht nur von Macht kommt , sondern in erster Linie von Weisheit und Unterscheidungsvermögen abhängig ist .
Wer seine "Untertanen" mir der Waffe in Schach hält , wird irgendwann einmal von denselben Untertanen hingerichtet werden .
Eine Führungsperson , die ihre "Untertanen" mit Weisheit , Respekt und "Gesundem Menschenverstand " regiert , kann sich dagegen der Loyalität seines "Volkes" sicher sein .
Nur , solch "weise" Menschen findet man NICHT im Joyclub !
Das ist zumindest meine Erfahrung .

DBA
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Was ist passiert?
Wer hält hier im Joy seine "Untertanen" mir der Waffe in Schach??

Mal abgesehen davon, dass ich diese Begrifflichkeit sehr befremdlich finde, würde mich das schon interessieren.

Mir kommt es so vor, als würdest Du das gerade ziemlich überspitzt formulieren, weil Dich wer auch immer warum auch immer verletzt hat.

Warum Du so scharf schießt, ist mir unklar.

Du weißt so gut wie ich, dass etliche Leute zu Deiner Verteidigung eingesprungen sind, unter anderem Silvia und ich, nachdem Du in der BDSM mit Herz wegen Deiner fehlenden praktischen Erfahrung doof angegangen wurdest.

Aber genauso wenig wie ich Ungerechtigkeiten mag, mag ich Pauschalurteile.
Die überspitzte
Formulierung hat schon seinen Grund . Ich bin ein Mensch , der für Gerechtigkeit steht .
Und da kann ich auch schon mal ziemlich sauer werden , wenn dieses Recht mit Füssen getreten wird .
Und im Übrigen hat die "Neue Sache" nichts mehr mit der Alten zu tun .
Ich bin ja nicht nach tragend .
Aber leider gibt es einige Dinge , über die man einfach reden muss !

LG Stefan
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
stop !
Eine Führungsperson , die ihre "Untertanen" mit Weisheit , Respekt und "Gesundem Menschenverstand " regiert , kann sich dagegen der Loyalität seines "Volkes" sicher sein .
Nur , solch "weise" Menschen findet man NICHT im Joyclub

Dagegen wehr ich mich als Führungsperson strikt !

Aber ich geb Dir Recht....es gibt in DEUTSCHLAND viel zu viel UNFÄHIGE FÜHRUNGSKRÄFTE !!!!


Ich bin ein Mensch , der für Gerechtigkeit steht

*top*....und ICH werde verdammt stinkig, wenn es anders herum läuft !

ABER....SICH WEHREN...bringt SEGEN !!!
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
alles über einen Kamm?
Eine Führungsperson , die ihre "Untertanen" mit Weisheit , Respekt und "Gesundem Menschenverstand " regiert , kann sich dagegen der Loyalität seines "Volkes" sicher sein .
Nur , solch "weise" Menschen findet man NICHT im Joyclub

Dass Du mir als Gruppenmod mit diesem Statement auch ans Bein pisst, ist Dir schon klar???

Ich kann es zwar nicht jedem recht machen, aber ich bemühe mich durchaus um einen herzlichen Umgang, schließlich liegen mir sowohl Gruppe als auch die Menschen, die sie ausmachen, am Herzen.
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
ich würde mal sagen
das Stefan das so in keinster Weise asoziiert hat *cool*

ich fühl mich auch nicht persönlich betroffen *g*
Ich
Habe dich aber überhaupt nicht gemeint ! !

LG Stefan
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Okay,
dann habe ich es wohl falsch verstanden bzw. Du, Stefan, hast Deine Kritik eben doch zu verallgemeinernd ausgedrückt ...
Umso besser, wenn es sich da um ein Missverständnis handelt. *frieden*
***ui Frau
11.552 Beiträge
Denn das, was ich sage, vertrete ich auch, getestet, für gut befunden, mit Erfahrung versehen und da muß sich jemand warm anziehen, wenn er mir das Gegenteil beweisen will....

Aber nicht Jeder ist so stark, sich gegen jeden Wind zu stellen, was nicht heißt, daß es schlecht ist.....aber hier im www wirst Du dann unter Umständen "niedergemacht"....

von Menschen, die real vielleicht sogar VIEL schwächer sind !

Und deshalb ergreife ich Partei....wenn ich sowas bemerke und versuche zu korrigieren

unterschreib

dem ist nur mehr hinzuzufügen, dass wenn mir jemand sachlich, fundiert und konstruktiv "beweisen" kann, dass meine meinung falsch ist oder auch andere meinungen richtig sind, dann bin ich die letzte, die sich nicht auch bekehren lässt und einen eventuellen fehler zugibt und draus lernt.

schönen sonntag euch allen!
hier gießt es aus kübeln und ist grausig grau und trüb....

M
Ich schmeiss dann mal
das Waffeleisen an !
Hat irgend jemand Hunger auf frische Waffeln ?
So mit Sahne , Kirschen oder einfach nur mit Puderzucker ?

VLG Stefan

Na
als Fazit: wo mal drei oder vier Seiten nur geplapper oder gelaber war.....so Entstand daraus EIN etwas INTERESANTES Diskussionsthema!

So sind wir wieder die FLINTENWEIBER ...aber hin und wieder so eine lockere, lustige Stimmung ist doch auch OK, finde ich ( die auch dazu beigetragen hat "w").

In diesem Sinne einen schönen Sonntag der hier auch etwas NASS abläuft
die neugier *wink*
*hm* Stefan meinst wohl das WAFFENEISEN welche AUSWAHL ist denn da?
ich
nehme gerne eine Waffel mit heißen Kirschen und Sahne bitte, dafür spendier ich auch eine Runde Rum... für den Grog!

Zu den Postings oben möchte ich auch gerne noch was sagen:
nur weil jemand eine Führungskraft ist, heißt das nicht, dass er führen kann. Aber ich habe hier schon unheimlich viele Menschen real und auch virtuell getroffen, die absolut geeignet wären und ebensoviele, die auf dem besten Weg sind, sich zu was anständigem zu entwickeln.

Leider LEIDER gibt es wirklich noch viel zu viele Vollpfosten, sowohl in der Wirtschaft also auch im WWW. Wenn man dann darunter zu leiden hat ist das schmerzhaft - aber keine Grund, die Flinte ins Korn zu werfen, sondern den Wind an sich vorüberziehen zu lassen, derweil drüber nachzudenken, ob man vielleicht ein Lehre aus der Sache ziehen kann... und WEITERZUMACHEN! Einfach weil es zu viele gibt hier, um die es zu schade wären, wenn man sie nicht mehr treffen würde, nur wegen der hochkarätigen Idiotie, auf die man manchmal antrifft!

Never give up!

*blume* Nebeltanz
Wilhelm Busch
hat mal gesagt
Was man ernst meint sagt man am Besten im Spaß

Vor allem wenn Kritik in schriftlicher Form getätigt wird, gibt es m.E. sehr oft Missverständnisse, die in einem persönlichen Gespräch nicht entstehen würden.

Weil der Kritiker nie weiß, mit welchem "Ohr" seine Kritik dann gehört wird.

Deshalb bin ich z.B. kein Freund von ernsthaften Diskussionen privater natur in einem messenger, egal welcher Art der ist.

Da greife ich lieber zum Telefon und kläre das mündlich.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man guten Willen zeigt,
lassen sich Missverständisse auch hervorragend schriftlich klären.

Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man sie anspricht und sich nicht beleidigt verkrümelt.

Wir sind hier nun einmal in einem Forum, wo man sich über Schriftsprache austauscht.

Aber so eine Telefonkonferenz der Flintenweiber wäre mit Sicherheit auch mal der Hammer. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.