Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon IV - DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

Telefonkonferenzen
Wäre doch mal was, alle melden sich im skype an und dann wird ne Telefonkonferenz gemacht *gg*

Wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung, dass Differenzen in der Partnerschaft auf schriftlichem Wege oftmals falsch verstanden werden.

Weil mal ein *gg* vergessen wird oder aber auch ein Wort in den falschen Hals gerät.

Die Auseinandersetzungen und Diskussionen hier, die sind im schriftlichen nicht so gefährlich.
na und bei den Telekonferenzen.....dann rauscht es oder es kommt kaum jemand zu Wort......und man muß sich ggf. ein lachen oder ein *gr* verkneifen.....also wäre man wohl dann auch nicht ehrlich oder wie soll ich das einordnen?

Nun es gibt aber beim schriftlichen die möglichkeit sich so auszudrücken dass es gut und doch verständlich rüberkommt!
Man kann auch dann die Situation aus der eigenen Sicht beschreiben und die Gefahr nicht unterbrochen zu werden ist gering!
Das ist meine Meinung und Erfahrung!

Ach ja ich kenn skype nicht !! die neugier die sich hier auch einbringt
Neugier
Nach dem Modell von Friedemann Schulz von Thun hat jeder Mensch vier "Ohren", mit welchen er Botschaften versteht. Nebem dem Appell-Ohr, dem Sach-Ohr und dem Selbstoffenbarungs-Ohr auch das Beziehungs-Ohr. In der Regel sind bei Menschen drei der vier Ohren geschlossen, während eines weit offen steht. Auf dieser Ebene findet die Kommunikation statt, was jedoch den meisten Menschen nicht bewusst ist. Entsprechend wichtig ist es, über dieses Modell Bescheid zu wissen, da nur so erfolgreiche Kommunikation stattfinden und Misverständnisse vermieden werden können.

Ist das Beziehungsohr dominant ausgeprägt, so kann dies dazu führen, dass es sachliche Argumente kaum oder gar nicht beachtet, sondern das Gespräch immer wieder auf die Beziehungsebene verlagert. Notfalls werden entsprechende Dinge in eine Aussage hinein interpretiert, bspw. fühlen sich solche Menschen ausgelacht, wenn jemand lacht.

Dies zu erkennen ist für eine erfolgreiche Kommunikation sehr wichtig, egal ob im Job beim Gespräch mit dem Chef oder beim Kunden. Auch in der täglichen Kommunikation lässt sich so manche Klippe mit diesem Wissen umschiffen.

Ist beim Gesprächspartner das Beziehungsohr dominant, so muss man sich darauf einlassen und vermehrt über diese Ebene kommunizieren. Nur so kann der Kommunikationspartner das Gesagte richtig verstehen.

Sicher ist dir das auch schon mal passiert.
Du weist deinen Partner auf etwas hin und er reagiert völlig anders-

Das klassische Beispiel ist immer das gemeinsame Autofahren.

Wie oft dabei etwas falsch verstanden wird :-).

Aber, meine Erfahrungen mit den Konferenzen beim skype sind bisher positiv, selbst wenn es 10 Leute waren.
Ist wie auf einer party, entweder alle reden durcheinander oder aber man hört dem Redner zu *gg*
ja nun dann werden wir mal sehn welche Form die Unterhaltung weiter annimmt!?
..ich denke das wir hier nun diese "Diskussion" nicht zu sehr ausdehnen sollten denn wie schon geschrieben stand könnte es die Lust und Laune derer nehmen die gern hier sind!!!
Es ist ja auch ne starke Flintentruppe *zwinker*
also
mir gefällt die Auseinandersetzung im schriftlichen. Sicherlich, wenn man sich völlig verstrickt, ist ein Gespräch hilfreich, aber im Prinzip braucht es wirklich nur guten Willen und Geduld, dann kann man auch schriftlich Dinge klären.

Beim Telefon, egal ob 2er-gespräch oder Konferenz gibt es immer Leute die den Ton angeben und andere, die nicht so extrovertiert sind, die dann nicht zu Worte kommen. Die haben hier die bessere Möglichkeit, ihre Meinung in aller Ruhe zusammenzustellen und darzulegen. Es liegt ja auch nicht jedem, auf Anhieb die richtigen Worte zu finden...

Insgesamt, ist doch die Mischung wieder mal für mich der beste Weg... mal schriftlich, mal mündlich und mal persönlich.

*blume* Mel

P.S. der Tip mit dem Herrn von Thun ist gut, ich werde da mal ein bisschen lesen!
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Oder die Lust und Laune derer
..ich denke das wir hier nun diese "Diskussion" nicht zu sehr ausdehnen sollten denn wie schon geschrieben stand könnte es die Lust und Laune derer nehmen die gern hier sind!!!
wieder bringen, die sich schon lange verabschiedet haben.

Mir gefällt es ... *smile* Wie gesagt, man MUSS ja auch nicht auf Deibel komm raus was schreiben.

Mir isses allemal lieber, ich erfahre auch was von den Leuten, von mir aus, was sie am Wochenende gemacht, erlebt oder gedacht haben, als zum tausendsten Mal den Kaffee vor meiner Nase hin- und hergeschoben zu sehen.

Was jetzt auch nichts heißt, dass ich gegen einen Cowboy an der Stange was einzuwenden hätte. *zugabe*
na dann
einen steifen Grog aufgiess... und mal gemütlich auf dem Ecksofa platznehm.....

wo ist der wohlgeformte Cowboy.... äääähhh.. *arsch*?

*blume*
ja die Idee war ,ist gut...mit der Stange und dem Cowboy...
..nun auch das ist richtig....es kommen wieder die hinzu die ne Zeitlang nicht mehr da waren!!!
Und dann hat Mann / Frau ja auch nicht immer die Zeit den Saloon zu besuchen also wird es immer ne gute Abwechslung geben!

Das erfreut doch die ganze Flintenschaar *freu*

Ich freu mich auf jeden fall weiter mit zu mischen und werde meinen Senf (mittelscharf) dazugeben....*ggg*
Nun Nebeltanz *zwinker* ich bin schon auf der Couch...und nen Prosecco hab ich schon intus *hicks* *prost*

auf nen gemütlichen Abend!
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
*räusper*
warum wollen mich Alle an der Stange sehen ?????

(wenn ich gemeint war...*cool* )

Ich BIN an der Stange zu sehen.....wenn ich im Club bin...

Nicht weil ich da sonst nichts anderes zu tun hätte....aber ich bewege mich gern und tanze sowieso verdammt gern.

Ist Tanzen nicht Erotik...aufs Parkett gezaubert ???
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Tanzen ist Erotik und Erotik ein Tanz.
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
YES !
und zwar ein verdammt leidenschaftlicher TANZ .....mit allen Sinnen !

*cool*
Hmm ,
Tanz als erotische "Stimulation" . Irgendwie hat mal jemand gesagt , das beim Tanzen die meisten Pheromone frei gesetzt werden .
Leider war ich nie in einer Tanzschule und kann daher diesen Satz nicht bestätigen .

LG Stefan
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
Stefan
das ist mit das Geilste, wenn man z.B.Single ist.....*zwinker*

Es ersetzt den Sex nicht.....ist aber verdammt gut.....und *cool*...führt oftmals genau dazu....*top*
Tanzen
.... eine meiner Leidenschaften und unbedingt stimulierend....... Absolut geil, sich zu guter Musik zu bewegen, die Hüften kreisen zu lassen, die körperlichen "Einschränkungen oder Minuspunkte" einfach zu vergessen, nur noch Musik und Körper.
Ob da noch ein Stange dazwischen ist...... why not....... auch die können wir zum Kochen bringen......grins.
@ Stefan
also ob man das in der Tanzschule lernen kann, wage ich zu beweifeln.... aber so richtig abtanzen, bis der ganze Körper glüht ... und wenn man eigentlich nicht mehr kann, kommt schon wieder so ein geiler Song... dann muss es noch eine Runde sein.

Egal ob man anschließend das Sauerstoffzelt braucht, oder nur einen eiskalten Drink, der dann auch gerne mal über das Shirt laufen darf *zwinker*

Und wenn später dann die Kuschelsongs... hmmmm, Reibung erzeugt eben Wärme... *floet*

*blume* Nebeltanz
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ Rocco
ich mache da einen ganz einfachen und sehr logischen Schnitt Rocco es gibt Führungskräfte die dieses Namens würdig sind und dann gibt es Vorgesetzte und diese sind auch nichts anderes.

Wenn man sich diese Begriffe einfach mal in sich anschaut wird man den Unterschied auch deutlich erkennen. Vorgesetzte sind nichts anderes als Befehlsumverteiler meist sogar ohne eigene Meinung die nur in der Lage sind an den Stellschrauben anderer herumzudrehen mit dem Sinn und Zweck das meiste aus ihnen rauszuholen was schon ein Widerspruch in sich ist ... aber was soll´s (alleine das zu verstehen ist für so manch einen zu viel).
Eine Führungskraft setzt aber alleine über die natürliche Ausstrahlung so viel Vertrauen bei dem Gegenüber frei das es gar keiner Stellschrauben bedarf. Jeder wird im Rahmen seiner Möglichkeiten sein bestes geben. Niemand wird gemassregelt weil ein Verständnis darüber herrscht das das Leben unterschiedliche Situationen bereithält und der eine der heute gut, morgen eher mässig, dafür übermorgen in Topform .... Eine Führungskraft regiert nicht sie ist da ... und hält den Leuten vorne den Rücken frei.

Oh ja wen diese Thema und noch mehr darum herum interessiert ich kann da z.B. Reinhard Sprenger empfehlen interessant finde ich allerdings auch Oskar Negt. ... nur mal so nebenbei

Nun mag jeder mal reflektieren welchen Namen er sich überziehen kann oder welchen er ehrlicherweise nehmen sollte. So dieses denn irgendwer für notwendig erachtet.

Schade das noch niemandem etwas zu Sophokles eingefallen ist...

LG
Marion
der spruch zum Feierabend
wer denkt, dass Abteilungsleiter eine Abteilung leiten,
der denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.


LG Nebeltanz
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Jaaa
ahhh Frau Nebeltanz sie haben meinem Tag einen besonderen Anstrich verliehen ... ich danke vielmals.


LG
dat moqui
*haumichwech* ich sollte wohl doch mal wieder zu den Angestellten wechseln *gruebel*

Ihr wisst nicht wer ich bin? sehr gut *lol*
nein, aber ich werde meine Vorstellung nachholen *ggg* *zwinker*
Nun mag jeder mal reflektieren welchen Namen er sich überziehen kann oder welchen er ehrlicherweise nehmen sollte.

mir wurden schon viele namen verpasst:
schwarzes schaf
zicke
biest
miststück
engel (mit b davor)
schatz


alles stimmt und alles passt
nur gegen "dumme kuh" hab ich mich immer gewehrt.ich bin weder dumm,noch habe ich euter oder käue wieder *g*


zum thema:
vorgesetzte und führungskräfte sollten vor allem immer noch eins bleiben: MITarbeiter und kollegen.
leider ist dem oft nicht so.


*omm*
Das erste.....
Mittagszeit auf der Arbeit , die Pause gerade vorüber , mitten in der Problembewältigung . Plötzlich , Ring Ring Riiiiiiinnng . Nanu , kommt hier der Eiermann ? Ein kurzer Blick aus dem Fenster , und gaaaaanz schnell zum Moneycontainer gegriffen ! Das Ringring kam nämlich vom Eismann !
Nix wie hin .........
Wir kennen uns noch vom letzten Jahr.....
Er greift zum Hörnchen , er weiss , das ich mein Eis immer nur mit Hörnchen haben möchte .
Also , Kirsche Zitrone Waldmeister bitte .
Ich lege das Geld auf den Tisch und bekomme mein Eis . Das Erste Eis in diesem Jahr !
Wisst ihr eigentlich , WIE gut das schmeckt ?

LG Stefan
Neid...
Hast du es gut! Ich habe gesehen, dass eine meiner Lieblingseisdielen auch schon geöffnet hat, aber ich hatte keine Zeit, anzuhalten.

Genieß dein Eis, ich werde die nächste Gelegenheit auch nutzen. Der Frühling kommt! *sonne*
****ke Mann
2.196 Beiträge
Eis wo ???
Ab Freitag soll doch wieder Schnee kommen !!!

Freue mich auch schon aufs erste Eis !!!

fesselnde Grüsse

FSpike *eis*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Hier in Berlin ist es auch frostig ...
... bis in die Herzen der Menschen. *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.