Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Urlaub = verreisen od einfach "freie"Zeit15
Wie ist es bei euch? Lieber den ganzen Urlaub auf einmal nehmen also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Gartenecke

Und ob !
Am WE ist GRILLEN angesagt ! Allerdings muss ich da vorher noch mal mit dem Kärcher drüber , ist nämlich so eine Steinkiste , der Feuerkessel ist fast durch gerostet , aber der zieht ! Der erzeugt fast Schmiedetemperatur !
Aussen verbrannt , innen kalt ! *haumichwech*
Nur etwas für Profis !*fiesgrins*

LG Stefan *party*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Wenn das wetter so bleibt, werden wir auch am WE *grill*

Das Kräuterbeet habe ich heute um eine Lage Steine erhöht und 4 Säcke Erde nachgefüllt sowie den Basilikum eingepflanzt ... der machte in der Küche nämlich so langsam aber sicher die Grätsche *floet*

Scheffe wird Morgen mit dem Rasen beginnen, der Dünger liegt bereits in der Garage *ggg*

Der Frühling ist da, der Sommer folgt *freu2*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
jaaa frühling
war heute mal fremdgehend unterwegs und habe mir nen GROSSEN Garten angeguckt ... die Gruga und auch ein bisschen mit handy knipsi knipsi gemacht Ergebnis wie folgt

ach diese *sonne* ist schon schön nur diese doofen Pollen *heul2* *rotekarte*

*kondom* das wär echt ne gute sache

so bis denne im garten ihr lieben
schön in der sonne stehend guckt sie sich um
**********under Frau
16.759 Beiträge
Das Kräuterbeet ist bepflanzt ...
Schön, schön.
Was haltet ihr eigentlich von dieser Effektbeleuchtung mit LED's , die immer die Farbe wechseln ?
Solarzellen gespeist versteht sich !

LG Stefan , suche die noch...
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich finde die kitschig *tuete*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Led´s
an sich finde ich schon ganz schön vor allem auch im Garten wenn man abends ein bisschen länger draussen ist und dann noch mit Solarzellen ist super... *nono* aber bitte nicht mit wechselnden Farben das ist echt kitschig, aber so ein etwas kühles blauweiss das finde ich ok.

Ein reiner Kräutergarten schöööönn den Platz hätte ich auch gerne. Na ja man kann nicht alles haben. Die Nachbarn fangen aber nu auch langsam an wenn man diesen teilweisen Kahlschlag so nennen kann. Bei einigen der Pflanzen bin ich mir nicht sicher ob das nicht ein Todesstoss war.

schönen abend euch und noch ein kleiner Ausblick auf eine Japanische Kirsche die bei uns die Einkaufstrasse rauf und runter blüht und sooooo schön

lg
Marion
Kirsche mein Name Japanisch mit Vornamen :-)
*******ood Frau
251 Beiträge
Garten- oder Terassenbeleuchtung am liebsten ganz puristisch ..

*spitze*

Fackeln oder schlichte Laternen, vielleicht noch Leuchtkugeln am Boden ..

aber auf jeden Fall nicht mit bunten Lämpchen *nono*

Ich hab gut reden .. *baeh* .. hab ja nur meinen schmalen Balkon ..

Und auch da wird es grade Frühling ..
.. frisch gepflanzt und eine Freude ..
*****qui Frau
10.579 Beiträge
hui
die Farben von deinen frisch gepflanzten sind aber schön. Wo hast du die denn erstanden?
Macht das ganze doch direkt um einiges fröhlicher oder.

Ich geh morgen wieder auf den Markt und werde wohl noch mal so das eine oder andere dazukaufen mal gucken was ich so finde und welchen meiner Kästen ich reanimiere.

wünsche euch noch einen schönen abend

*bussi*

LG
Marion *hexhex*
*******ood Frau
251 Beiträge
Blütenzauber
Ich hatte Glück und unsere schönen Marktstände waren wieder da .. die verkaufen allerlei Blumen, Sträucher, Kräuter und Zwiebeln ..

*g*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
AAAhhhh
Stefan habe eine Frage und gleich noch einen Hinweis ... und das am Samstag morgen ich weiss tut mir leid.
wdr2 hat grade so einen Gartenexperten da scheint Ahnung zu haben.
Sag mal hast du deinen Rasen erst gedünkt grün werden lassen und dann vertikutiert .... anders wäre nämlich schlecht sagt der gute Mann.
Quasi für den Rasen ... nur noch Mörtel aufm Kopf und dann aber Vollglatze schneiden oder so. *aua* *aua*
Also erst düngen ... grün werden lassen und dann erst vertikutieren. Ich nix Ahnung, habe früher nur immer mit dem Handrasenmäher die Hektarfläche gemäht, nix düngen oder so.

Nu bin ich verwirrt na macht nix weil ich muss das ja nicht machen.
Vielleicht hilft es aber dem einen oder anderen.

Also entweder heute früh Radio hören oder *nixweiss* es ist schon passiert dann war´s wohl zu spät.

bis später mal

LG
Marion *hexhex*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Uuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, dass sind ja ganz neue Aspekte *gruebel*

Also unser Rasen wird als erstes gemäht, dann vertikutiert und anschließend gedüngt.

Damit sind wir in der Vergangenheit immer sehr gut gefahren und hatten durchgehend einen super Rasen.


Gestern erfolgte der 1. Schnitt. Mein Mann wird ihn nachher vertikutieren und gegen Abend düngen.

Ich werde gleich mal den Akku meiner Cam aufladen, vielleicht bekomme ich noch ein Foto bevor er loslegt *nixweiss*
Zu mähen
gab es bei mir noch nichts . Habe erst vertikutiert , bin dann noch mal mit dem Mäher drüber , um die Krümel abzusaugen , 2 Tage pausiert und dann gedüngt . Düngen sollte man vor dem Regen .
Also wenn es 2 Wochen trocken ist , braucht man auch nicht düngen . Die Wiese könnte "verbrennen". Am besten abends düngen , wenn man weiss , das es in der Nacht Regen gibt .

Mein Rasen sieht zwar nicht gut aus , aber das Unkraut ist eh schneller als der Rasen , und da hilft nur die scharfe Klinge , also ausstechen .
Die Wiese wird schon wieder , erst einmal schonen.....

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na ja
Stefan vielleicht liegt es daran das du es doch mal in der anderen Reihenfolge versuchen solltest, dann sieht er evtl besser aus.
Der Typ ist irgendwie von einem Verband für Rasen ... was weiss ich.
Also er hat gesagt erst mal mähen danach düngen, dann warten bis er sich von dem Winterwetter erholt hat ... hätte man schon vor drei Wochen machen können. Weiter wenn der Rasen durch Düngen wieder grün dann noch mal mähen danach erst vertikutieren. Wenn zuviel Moos etc dann Spezialdünger nehmen der Moos vernichtet danach vertikutieren. Die Stellen wo dann nix mehr ist mit Spezialrasen für wenig Licht nachsähen.

So nach dem ich nu *klugscheisser* war habe ich heute aber auch noch ein bisschen was auf Balkonien gemacht und danach zur Feier des Tages zum ersten mal in diesem Jahr das Stühlchen rausgeholt und mir einen Kaffee *kaffee* auf dem Balkon gegönnt.

So und nu bin ich fix und alle und vor allem ich kann kein Gemüse mehr sehen püüühhhh

LG
Marion *hexhex*
Froschi 1 im frischen Grün
Froschi 2 und 3 in ihrem eigenen Pflanzkübel :-)
Huch,
dann habe ich ja Jahre lang einiges verkehrt gemacht . Aber da habe ich ja auch nur von Hand vertikutiert . Dieses Mal habe ich ausnahmsweise den "elektrischen" genommen wegen der Probleme mit der Schulter ....

LG Stefan, das wird schon wieder.......
Garten
Das Wochenende ist vorbei und ich bin *muede* *gaehn*

Voller *stolzbin* kann ich jetzt sagen, dass mein Hanggarten in neuem Glanz erstrahlt
*blume* *blume* *blume*
... dafür bin ich total im *arsch* *raeusper*


Ach ja und nächstes Wochenende geht´s weiter...,
dann ist der obere Garten dran *yo* *walk*

... und wenn dann alles erledigt ist, werde ich den *grill* anschmeissen,
die *sonne* genießen und im *liegestuhl*
einen *cocktail* schlürfen

*smile*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
gaehn
aber nur weil das Wetter so schön ist und mich die Frühjahrsmüdigkeit im Griff hat oder so.

Mein Balkon ist mittlerweile mein kleines eigenes Paradies ... die mini Blümchen vom letzten mal sind nicht mehr wirklich zu erkennen.
Man schwelgt so richtig in Farben und allen möglichen Pflanzen, na ja und mein kleines Kräutergärtchen ist dabei irgendwie unter gegangen na ja so ein bisschen was hab ich mir noch geholt und hat seinen Platz noch nicht ganz gefunden.

@ Dio
dafür konnte ich dieses Jahr den Bärlauch von den Nachbarn probieren und wir haben auch schon fleissig Rezepte damit ausporbiert war richtig lecker ... da weiss man dann wofür das ganze. Alles andere muss ich wohl auf nächstes Jahr verschieben ... hoffe ich kann mich dann zurückhalten sonst muss ich am Balkon anbauen.

Na ja und damit ihr mal einen kleinen Einblick bekommt packe ich noch was zu gucken hinten dran.

lg
may *hexhex*

die in den Blumen untergetauchten Frösche habe ich nicht mit dabei hihi
die rechte Seite :-)
die linke Seite :-)
und mitten rein lach
Ich glaube ,
du solltest wirklich so langsam anbauen !
Meine Blumenkästen sind zur Zeit nur mit frischer Erde gefüllt , die Blümkes kommen noch ...

LG Stefan , erste Knospen an den Rosen habe
der Trend
geht ganz klar zum Zweitbalkon, moqui ... *gg*

Ich habe erst mal die Terasse grundgereinigt (der Vormieter war da sehr entspannt) und weil ich kein Gift nehmen wollte, habe ich mit Muskelkraft geschrubbt und die Fugen ausgekratzt.

Dieses Wochenende werde ich Rasen abstechen und Kanten erschaffen.... ebenso wie 2 Beete, die dann noch bepflanzt werden sollen. Bin mal gespannt, ob das was wird (Gartenerstling) Ich weiß, es ist etwas spät aber früher saß es eben nicht drin....

LG Nebeltanz
Dazu ein passender Gärtnerspruch :
Rühr die Hand von früh bis spät , dann wird das Werk geraten .
Von aussen sieht man's Blumenbeet , aber kaum den Spaten !

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Oha
Gärtnersprüche hat er auch auf Lager.

Also das hört sich ja schon mal ziemlich sportlich an was du dir da so vorgenommen hast.
Solltest du Hilfe brauchen du weisst ja wie du mich erreichen kannst ich werde dann mal sehen welches Wochenende ich dir zur Hand gehe. Ähh ich hab einigermassen gute Verbindungen zu unseren Marktständen da sind ganz nette Pflanzen gerade auch kleine zu guten Preisen zu bekommen.

Just know what u want... mhh vielleicht Gemüse ... dann kann bei dir vielleicht Diotimaveras Kräuterbeet ausprobieren *liebguck*

liebe Grüße

Marion *hexhex*
Gemüse ? Kräuter ?
Dann bist du bei mir falsch ! Ich habe einen Garten , der mir zur Erholung dienen soll . Die Rosen bekommen ihre ersten Knospen , ich kann es kaum erwarten , die erste Rose blühen zu sehen !
Wer interessiert sich da schon für Gemüse . Datt gibbet doch im Supermarkt um die Ecke !

LG Stefan
Kräuterfan ist!
Wegen des Duftes und der Bienen, die sich alle so sammeln, wenn die Kräuter blühen...

Leider bin ich aber kein begeisterter Maulwurf, also eher ein Gartengenießer - daher die Grätsche zwischen ein bisschen Gartenarbeit und möglichst viel drin rumliegen... *floet*

Ich denk, so zwei Stunden muss ich noch ran, dann hab ich das meiste geschafft und kann morgen wieder faulenzen *gg* wenn die Kaffeepause gleich rum ist, gehts weiter!

LG und einen schönen Maifeiertag

Nebeltanz
Heute
am Feiertag habe ich nur ein klein wenig "Unkraut" gejätet , und mir angeschaut , wo denn , am nächsten Werktag , mal wieder etwas getan werden muss , also zumindest der Rasen sollte wieder gemäht werden , und die Hecke könnte auch schon ihren ersten Schnitt vertragen.....
Ist aber noch zu früh .

LG Stefan
So ,
Die Wiese wurde gemäht , der Rasenschnitt entsorgt und Blümchen gekauft . Jetzt werde ich mich dem Bestücken meiner Balkonkisten widmen !

LG Stefan, Pics folgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.