Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Urlaub = verreisen od einfach "freie"Zeit15
Wie ist es bei euch? Lieber den ganzen Urlaub auf einmal nehmen also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Gartenecke

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ähhheeemmm
tja also ich konnte es einfach nicht lassen und habe mir heute bei dem Händler meines Vertrauens noch zwei kleine Kästen gekauft und habe darin jetzt meine Kräuter eingepflanzt direkt vor dem Küchenfenster auf Balkonien.

Na ja das heisst also ein bisschen Platz war noch vorhanden oder.
Menno Stefan du solltest mich doch davon abhalten. *lol*

Hach es ist einfach schrecklich schön. Habe jetzt alle meine Pflanzen, auch den Lavendel und die Minze und mein Basilikum (für´s frische Pesto) eingepflanzt und nu dürfen sie was werden damit ich schön ernten und kochen kann. hust

Wünsche euch noch einen schönen RestSamstag weil morgen soll es bei uns ja schon wieder Wechselhaft und kühler werden. Käse!

LG
Marion *hexhex*

für besser Wetter lach
Die erste Rose ist da !
Aus meinem Garten .
Vom ältesten Rosenbusch , der war schon vor mir da !
*******ood Frau
251 Beiträge
WOW ...
.. die ist mal wunderschön !! *spitze* *zugabe* Ich hoffe, sie duftet auch ebenso .. *g* *love4*

Die Julia *sonne*
Es handelt sich nicht
um eine moderne Zuchtrose . Der Busch war schon vorhanden , als wir 1978 eingezogen sind . Leider blüht er nur einmal , aber es können hunderte werden ! Und DAS IST eine Duftorgie !

LG Stefan
*******ood Frau
251 Beiträge
Das ist sicher der Grund , daß die so einzigartig schön ist *g*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Schnupper
die ist so schön da möchte man gleich seine Nase reinstecken und einmal ganz tief durchatmen ... ok danach gibts wahrscheinlich ein hatschi aber das hat sich dann wenigstens gelohnt.

*wow* die ist richtig schön. Man könnte fast glauben die hätte sich für das Bild noch mal *huebschmach* .

Da geht einem doch echt das *herz* auf wenn man sich die Natur so anguckt und alles schön bunt durcheinander blüht. Für mich ist mein Balkon meine kleine Oase der Ruhe.

Wünsche euch für dieses Wochenende auch eure kleine Oase der Ruhe ... mit viel *herz2* .


may *hexe*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
*huhu*
bin heute auch mal wieder mit dem knipsi auf meinem Balkon unterwegs gewesen, man sieht doch das sich im laufe der Zeit die Pflanzen verändern. Schön aber auch traurig weil damit auch das Jahr immer weiter vorangeht.

Na ja aber schön sind unsere Blümkes schon wenn sie so in voller Pracht stehen *grins*

vielleicht hat der eine oder andere von euch ja auch Spass dran.

LG
may

na ja hier ist auch der kleine Kontrast zu der zweiten Hängegeranie zu sehen *smile*
wir sind pink und stehen dazu grins
aus meinem wilden garten ...
**by Frau
1.865 Beiträge
Lieblingsplatzerl im Garten...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Alles klar
Ruby, sag mir nur wohin *zwinker* ich mache mich dann auf den Weg das Gartenplatzerl sieht so ganz nach meinem Geschmack aus.

Es ist so schön wenn die unterschiedlichen Blumen blühen und ihre ganze Pracht entfalten. *freu*

LG
May *hexe*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ Sinnflut
hast du auch noch andere Fotos von deinem wilden Garten, villeicht wo man mehr sehen kann um einen besseren Eindruck zu bekommen? Würde mich echt freuen!

Habe auch ein paar neue Pflanzen bei mir und mal ein kleines Foto gemacht. Fürchte allerdings es ist gar nicht so klein, na ja versuchen kann man es ja mal.

LG
Marion
Wir sind die Frischlinge hier :-)
****che Frau
235 Beiträge
Wow...
hach ja Marion...

ich liebe Bartnelken und Myrthe!!!

Leider halten sie sich nicht in Wohnung (oder ich stell mich zu dumm an...*grins* *nixweiss* )

Und da ich weder Garten noch Terasse noch Balkon habe....

Ja ja ja...bei der nächsten Wohnung wird alles anders...smile...

Bis dahin träum ich davon...wieder Blumen und Gemüse selber anzuziehen...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ luetche
Du kannst auch einfach zu besuch kommen dann kannst du dich auch daran erfreuen, na ja so wirkliche Wohnungspflanzen sind es denke ich auch nicht unbedingt. Vielleicht mal für nen Strauss *g*

Die Minze wartet übringens darauf geerntet zu werden, grins.

LG

Marion
****che Frau
235 Beiträge
ok...
...grins...

Samstag morgen *zwinker*

und dann - aber dann gnade deiner Minze ...grins...
ich könnte heulen
habt ihr irgendeine idee..... ?


wir haben gerade zum x-ten mal alle unsere salate entsorgen müssen, weil sie über und über voller läuse sind !
das geht uns jetzt seit ein paar jahren so - vorher wars nie ein problem. ursache sind wahrscheinlich die massen von ameisen, die sich in den beeten ganze nester gebaut haben.

ich brauch tips ! wie werden wir die ameisen los und zwar ohne da mit der giftspritze ran zu müssen ?
viele tricks haben wir schon ausprobiert : brennesselsud, backpulver....

obs nen sinn hat mal die komplette erde auszutauschen ??



lg,
fishandchips
Ameisen
halten sich ganze Kolonien von Blattläusen ! Denn sie ernähren sich von dem zuckerhaltigen Saft , welchen diese ausscheiden , wenn "Ameise" sie betrillert . Es ist fast so eine Art Beziehung zwischen den Beiden . Gib mir von deinem Saft , und ich hege und pflege und beschütze dich vor deinen Feinden . Ihr müsst also definitiv die Ameisen los werden .

LG Stefan , aber WIE weiss ich noch nicht
danke stefan !
genauso weit geht unser denken auch gerade.... und nu sind wir ratlos.

v.a. ich will ja kein gift verspritzen, wenn ich schon extra im sommer versuche alles gemüse aus dem garten zu beziehen und nicht die gespitzten sachen im supermarkt kaufen möchte.


lg,
fishandchips
Googelt
doch einfach mal nach Ameisenbekämpfung , da stehen interessante Sachen drin ! Ameisen sind geruchsempfindlich und mögen kräftige Gerüche nicht , wie z. B. Jauche , Kerbel , Minze , oder Kaffeesatz .
Auch Borax wird hier angepriesen . Lest euch mal da ein !

LG Stefan
kaffee hatten wir auch schon probiert und v.a. haben wir auch gehofft, dass der lange kalte winter helfen könnte....


ok, vielleicht probieren wir dann echt mal die "weg zu stinken" grins - die beete sind jetzt eh bis nächstes jahr nicht mehr besetzt.


lg,
fishandchips
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ fishandships
Versucht es doch vllt wirklich mal mit kräftigen Kräutern. Gerade Minze verbreitet sich ziemlich gut im Garten und bei der habe ich trotz mal so zwei drei Läusen in den Geranien keine finden können. Auch mein Lavendel ist von den Läusen verschont geblieben obwohl die nebeneinander stehen. Scheint als mögen sie diese wirklich nicht besonders.

Und ich sag mal so die hatten sich schon richtig rundgefuttert und mussten trotzdem gehen.
Was übrigens auch ziemlich gut bei Läusen wirkt ist der Niembaum, das entsprechende Buch mit Rezepten gibt es aber so nicht mehr zu kaufen. Wenn ihr Glück habt über Amazon. Ein Rezept hat mir bei Läusen immer geholfen und ist vor allem für den Menschen total ungefährlich, es hält die Läuse vom wachsen ab, vllt wirkt es auf die Ameisen ja auch das weiss ich aber nicht.
Wenn ihr es mal versuchen wollt kann ich euch zumindest das eine Rezept zukommen lassen. Ab und an wiederholen und ihr habt Ruhe.
Wie gesagt unschädlich für den Menschen und ihr könnt auch das Gemüse einsprühen. Hinterher gut abwaschen sollte keine Probleme geben.



Zum Abschluss zur Feier des Tages noch ein paar Blümkes für unseren Obergärtner *grins* den Herrn Adept.
Hoffe du hast einen richtig schönen Tag.

*bussi*
Marion
ein bunter Strauss Sommerblumen
@*****qui


au backe, da bin ich dauernd on und muss mich drauf stupsen lassen, dass ich den thread hier übersehen habe.

ich danke dir für deine vorschläge !
der garten wird grad winterfest gemacht und da werden wir sicher noch das ein oder andere beherzigen !


lg
fishandchips
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Winke
Hallo fishandships,

kein Problem wir gehen jetzt ja alle in die kalte Jahreszeit. Vllt kann dir das aber im nächsten Jahr gleich zu Anfang weiter helfen ohne das die Ameisen überhand nehmen.


bis dann

may
Wintereinbruch
Und der Frost steht vor der Tür . Meine Petunien und Geranien sind noch draussen , eine Frostnacht und schon ist Feierabend !
Wie überwintere ich diese Balkonpflanzen am besten ?

LG Stefan
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Dann.....
....hol sie mal schnell rein..... bevor Du Dich zu diesem Thema gezielt schlau machst....... Treppenhaus als Zwischenlösung ist immer gut..

LG, Odette
reinholen
*hand* Bin gerade dabei . Denn es scheint gerade die Sonne , und die lädt ja förmlich zur Gartenarbeit ein !

LG Stefan , die Geranien zurückschneidet und die Kästen in den Keller verfrachtet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.