@ rose
@ Ochrasy hast Du auch einen Tipp zu ALTEN Blutflecken? Das mit dem Chlor ist schon ätzend für die Nase...und für die Hände auch,weil ich Gummihandschuhe nicht besonders mag....
Alte Blutflecken ganz klassisch mit kaltem Wasser. Gibt aber auch ein Bleichmittel (wobei der Name hier irreführend ist) für farbige Wäsche. Soll heißen, wenn der Fleck auf weißer Wäsche ist, dann kauf Dir eine Flasche (normalen) Domestos, weich das Zeug in kaltem Wasser mit einem Schuß des Domestos ein, danach in die Waschmaschine KALT waschen, mit einem weiteren Schuß desselbigen Domestos.
Bei bunter Wäsche, dasselbe Procedere, allerdings mit dem "Bleichmittel" für farbige Wäsche. Wenn die Blutflecken schon sehr alt sind, wird wohl garnichts mehr viel helfen. Da kann man eventuell färben
.
Das Wasserstoffperoxyd (3%) riecht nicht und tut den Händen nichts.
Das verwechselst Du wahrscheinlich mit dem Domestos ( siehe oben). Das riecht tatsächlich nicht so dolle, und ist pur appliziert nicht sehr gut für die Haut.
Wasserstoffperoxyd bekommst Du (in Deutschland) ausschließlich in der Apotheke, und Du wirst befragt wofür Du es brauchst.
Mehr als eine 3% Lösung ohne vernünftige "Ausrede" wird Dir nicht verkauft.
Bleichmittel verdünnt tun den Händen nicht allzuviel an. Also erst Wasser in einen Eimer oder Schüssel, dann den Schuß von dem Zeug rein. Waschmaschinentechnisch das gleiche Procedere, erst Bleichmittel rein, wenn das Wasser schon zuläuft.