Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Die Tricks der Männer75
Insbesonder liebe Männer. Ich möchte mit diesem Thread ein heikles…
zum Thema
Abspritz rauszögerungs Tricks65
Hy servus ich hab letztens beim sex mal son paar tricks versucht um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Tricks der Flintenweiber

***ui Frau
11.552 Beiträge
also das mit mehl und salz und was da noch so rumgeistert an hausmittelchen zur brandblasenbekämpfung halt ich für gefährlich (ok - bei einem spritzerchen öl nicht aber größerflächiger schon)

was macht eine verbrennung/verbrühung? die entzieht der zelle flüssigkeit und verbrennt sie und versetzt das gewebe in einen schockzustand - und das was salz macht ist noch mal das gleiche - flüssigkeit entziehen (alle anderen trockenen pulver und co detto) das heisst - das KANN nicht helfen!

kaltes wasser drüber laufen lassen so lang wie's gut tut - is das einzige was hilft - hat mir mein hausarzt mal gesagt. maximal dann noch bei größerflächigen dingen mit gebügelten geschirrtüchern/leintüchern (bügeleisen macht die soweit keimfrei dass es genommen werden kann) abdecken bis der arzt kommt. zudem kühlt das kalte wasser und lindert den schmerz.

zum thema salz noch was:
gemüse und salat immer am besten erst nach dem kochen salzen bzw. erst kurz vorm verzehr, eben weil gemüse und salat zu einem großteil aus wasser besteht entzieht das salz das.

liebe grüsse

M
@***ui:

genau, salz entziehnt wasser! es kommt garnicht zu blasen blidung, und es tut auch nicht noch stunden lang weh!
ich meine jetzt nicht die richtigen verbrennungen, sondern wirklich mal öl spritzer, oder bei den ´begegnungen´ mit dem bügeleisen oder backofen...
ich habe mir mal morgens, als ich mir völlig verpeilt mein kaffee in die tasse einschenken wollte, die tasse mit dem boden nach oben (ja, ja, ich weiss...aber ich bin morgens unzurechungsfähig*aua*) genommen, und mir den ganzen kaffee (ich trinke mocca, also der war frisch aufgebrüht!) über die hand gegossen...klar, erst kaltes wasser...aber dann hatte ich mir in ein unterteller salz gefüllt, und mit der faust rein...ich hatte keine blasen, das war nichtmal richtig rot...auch wenn es höllisch wehgetan hatte!(für mehrere tage) heute kann man nix sehen*nixweiss*
meine oma hatte salz auf jede wunde gestreut...
sie hat sich mit heilkreutern ausgekannt und ist fast 90 geworden. ich bleibe beim salz...

*blume*
**by Frau
1.865 Beiträge
na gut, dann mal praktisch...

Wenn die Suppe versalzen ist, einfach eine halbe rohe Kartoffel oder eine Scheibe trockenes Brot dazu - das hilft...

Keine Eier im Haus, aber Lust auf gebackenes? Dann statt der Eier einfach Sahne oder mit Milch verquirlte Creme fresh verwenden, das hält auch, wenn man die Schnitzel ganz normal paniert.

Fettarm Eier braten? Etwas Mineralwasser in die kalte Pfanne, die Eier dazu und das Ganze heiß werden lassen. Sie stocken zwar langsam, sind aber fettarm.. gut, es gibt keinen knusprigen Rand.

Parmesanreste reibe ich klein, geb sie auf ein Backblech und backe kekse daraus. Schmecken lecker zum Salat und sind superschnell gemacht.

und zum Schluß der Ultimative Spar-Tip:

Himbeeressig selbst gemacht. Gekauft kann das ganz schön ins Geld gehen und meist ist er mir zu dünnflüssig.
Deshalb kauf ich Himbeergelee im Discounter und dazu eine Flasche Balsamicoessig. Das Ganze (vorausgesetzt es passt in die Flasche) zusammen gut aufkochen lassen und ca. ne halbe Stunde langsam köcheln. Je mehr Gelee, umso dickflüssiger wird der Essig. Dann leicht kühl werden lassen und in eine schöne Flasche abfüllen - schmeckt superlecker und ist sogar ein schönes Geschenk.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich kann wenig mit guten nützlichen Tricks aufwarten (das meiste geht einfach nach hinten los), aber Sweat- oder T-Shirts, die ich am Abend UNBEDINGT anziehen möchte, wasche ich kurz per Hand raus und trockne sie dann in der Mikrowelle (nein, ich habe weder Trockner noch Fön).

Das klappt hervorragend, wenn man sie bei nicht zu hoher Wattzahl ein paar Minuten "einwirken" lässt. Beim Rausnehmen dampft das Ganze zwar noch ein wenig, aber wenn alles verdunstet ist, ist die Klamotte auch trocken. *top*

*alarm* Danger!! Warning!!! Caution!!! *alarm* Dieses Schnelltrockenverfahren funktioniert NICHT bei feinen Dessous! Die Verschmörgeln nämlich in Sekundenschnelle zu einem kleinen, unansehnlichen, schwarzen Klumpen (daher auch der Name "das kleine Schwarze" bzw. "hot pants") und es stinkt erst einmal, als wäre ein Reifenlager abgefackelt .... Ich sprech da aus Erfahrung! *smile*

Zweite Warnung *alarm* : Um eine verstunkene Bude geruchlich zu reinigen, Chinaöl NIEMALS direkt auf den Ofen gießen. Die ätherischen Dämpfe beißen höllisch in Augen, Nase und Mund, verätzen die Schleimhäute gründlich und sorgen dafür, dass man die Wohnung erst einmal einige Tage nicht mehr betreten kann.

Das für's erste.

Ich bin zwar spät dran damit, aber besser spät als nie: Was ich hier schon durch Euch gelernt habe, geht auf keine Kuhhaut!!! Dank' an Euch alle!! *bussi*

Michaela (alias Havarie, s. o.)
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
havarie ...
danke für deine guten tips und die gegenmaßnahmen, wenn sie schiefgegangen sind ... *haumichwech*
wäschetrocknen mit heißluft im backofen kenne ich schon, aber trocknen mit der mikrowelle ist mir neu, aber ich werde es ganz sicher noch ausprobieren ... *genau*

lg honeylips
@Dio.... Männer- vs Kochtipps ;-)
Würde lieber mal wissen, wie ihr Männer mit Einfühlungsvermögen erkennt und die Gebenden von den Egozentrikern unterscheidet...
da fehlt mir offenbar die "klare Brille"

Wie ....erkennen ? Du meinst auf den ersten Blick ?

Das ist amS schlecht möglich. Es gibt solche Männer extrovertiert UND introvertiert. Das sind nicht immer die, die in der 2. Reihe stehen. (meine Erfahrung)

Männer mit Einfühlungsvermögen, oder überhaupt Menschen mit Einfühlungsvermögen können zuhören was Du sagst und hören auch wie Du es sagst und das nicht nur akustisch, sondern auch inhaltlich .....und die Sensiblen können auch Deine Empfindungen für ein Thema zwischen den Zeilen lesen. ( Das ist aber schon hohe Schule... oder Naturtalent *zwinker*


Wenn Du in den ersten Gesprächen beim Date von Dir erzählst, dann gibt es Männer, die merken sich, wie Dein Kind heißt, was für Hobbies Du hast, was für Dich wichtig ist...usw ( wenn Du es durchblicken läßt) ..

Diese Männer stellen FRAGEN , sind interessiert an Dir und Deinem Leben und stellen nicht SICH selbst in den Vordergrund.

Die anderen haben kein Problem, 3 Std. nur von sich zu erzählen, was sie alles haben und können sie präsentieren sich zu angestrengt, ohne dabei wirklich präsent zu sein und haben am Ende noch Deinen Namen vergessen. Das ist natürlich ein NoGo *rotekarte*


Ich erzähle z.B. beim ersten Date nicht sofort alles von mir, ich warte ab, ob mein Gegenüber interessiert genug ist, mich auch etwas zu fragen. Wenn er nur von sich erzählt, dann ist das bei mir schonmal keine gute Voraussetzung für ein 2. Date!!


Gebende von Egozentrikern zu unterscheiden ist schwierig am Anfang, das zeigt sich amS erst, wenn die rosarote Brille verschwunden ist... leider...

aber ein Tipp.... Wenn Du einen Mann nach den Gründen fragst, warum seine letzten Beziehungen beendet wurden oder warum er einen Job gewechselt hat, dann ist seine Reaktion darauf oft sehr aufschlussreich. Auch wenn er ausweichend antwortet, ist das schon interessant... hat er was zu verbergen ?

Ich frage z.B. manchmal, was ihm bei einer Frau wichtig ist... die Antworten darauf in Verbindung mit der Körpersprache lassen tief blicken. *fiesgrins*

Kommunikation ist sooo ein spannendes Thema ....

LG Lucy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.