Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flintenweiberduft

@Pompidou
Und selbst, wenn 2 Mädelz den gleichen Duft benutzen, so riechen sie doch sicher unterschiedlich.

Was an der einen super riecht, kann an der anderen ziemlich unangenehm riechen.

OT: Frühling... *sonne* Hiermit erkläre ich kraft meines Co-Mod-Amtes diesen Thread zu einer Frühlingszone. *letzteswort*
Was an der einen super riecht, kann an der anderen ziemlich unangenehm riechen.

Stimmt genau. Eine Kollegin hatte mal einen neuen Duft (Code - Armani) und roch so lecker nach Sonne und Urlaub. Genial. Und weil ich den ganzen Tag an ihr schnüffelte, hat sie mir ein wenig in so ein Röhrchen gefüllt. Kinder, das roch an mir ganz entsetzlich. Ich war so schockiert ...
@Silvie
Ich habe es auch schon erlebt, dass ich jemanden icht riechen konnte und dieses Gefühl hat mir später auch Recht gegeben.
Interessant ist aber die These, dass die Pille die Sensibilität der weiblichen Nase beeinflusst und diese dann auf einmal, wenn sie die Pille absetzen, sie ihren Partner nicht mehr riechen konnten.
Weil sie den mit der Pille kennengelernt hatten.

Ob das stimmt? Ich bin weder eine Frau, noch nehme ich die Pille.
Kann also nur mutmaßen.

Die Gerüche der Natur liebe ich ebenfalls, zumal ich ja auch vom Dorf komme.
Frisch gemähte Wiesen, der Geruch von Kartoffelfeuern, ein Wald im Sommer.....die Kindheit verblasst bei diesen Gerüchen nie.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ach es gibt so viel
.... wo soll man da anfangen?

Nun gut also ich habe einen Favoriten beim Männerduft Jako von Lagerfeld oha schlimm *rotwerd*.

Na und ohne frische Lavendelpflanzen kann ich irgendwie gar nicht... allerdings koche ich auch damit.
Morgens allerdings ist mir so´n leckerer Kaffee immer noch das liebster der Duft zieht dann bis in Schlafzimmer mhh ist das gut.

Ich grab mal weiter mir fällt bestimmt noch ne Menge ein.


lg
may *hexhex*
auch..
den duft nach einem sommerregen liebe ich...

den duft eines guten pfeiffentabaks liebe ich...

den duft von rosen liebe ich....

den duft von leder liebe ich

.
.
.
.


SIN
****ine Frau
36.961 Beiträge
Meine beiden Favouriten sind schon seit Jahren
*pfeil* Deep Red von Hugo Boss für den Abend
und
*pfeil* Extreme von Paul Smith

Letzterer ist so samtig weich, das es ein Wohlgefühl in mir auslöst.

Ich finde es herrlich, was Düfte in einem auslösen können, welch Erinnerungen wiederkommen.
Sogar ab und an aus der Kindheit bei einem Haarspray oder dem Duft eines Lippenstiftes, ich wundere mich dann immer wieder.

Leider gibt es ja auch Düfte, die wir gar nicht leiden können, darunter fallen für mich z.B. alle Gaultiersorten udn auch die von Thierry Mugler *pfui*
Die gehen für mich gar nicht,
negative Düfte
Da sprichst du was an. Die gibt es ja auch, Düfte, bei denen sich einem der Magen umdtreht.
Bei mir ist das "Photo" von Lagerfeld. Habe es selber eine ganze Zeit mal benutzt, bis ein Sportkollege mir diesen Duft verdorben hat.
Denn, sich vor einem Training zu rasieren und einzudieseln, damit sich der Duft dann mit dem Schweißgeruch verbindet. Grausam und eine Folter. Seit dem ist dieser Duft, wenn ich den rieche ein echtes Brechmittel *pfui*
Negative Gerüche
@******ner Also, ob das mit der Pille so zutrifft, weiß ich nicht mit Sicherheit, ich kann es mir jedoch vorstellen, da es offenbar so ist, daß die Hormone (Zyklusphase) beim Wahrnehmen von Gerüchen eine entscheidende Rolle spielen.
Ich war in der Schwangerschaft jeweils extrem geruchsempfindlich, bis hin zu Brechreiz bei relativ harmlosen Gerüchen, als sei eine Art Geruchsverstärker damit einhergegangen.

Der totale Abtörn ist für mich die Knoblauchfahne *wuerg* sowie Raucheratem *wuerg2* , insbesondere, wenn das Rauchen mit Kaffeegenuß einhergeht und den Geruch / Geschmack vermischt.

Und wer schon einmal den Geruch von Verwesung in der Nase hatte, wird diesen über eine längere Zeit nicht los und bildet sich ein, dieser hinge noch in Klamotten oder Haaren *pfui*
Roxane
Dieser von dir geschilderten Geruch der Verwesung ist auch mir als Landei sehr gut bekannt.
Vor allem, wenn im Sommer auch noch die Insekten ihren Anteil daran haben.

Da links bei JC ja nicht gestattet sind, aber das zitieren erlaubt ist, hier mal ein kurzes statement zum Thema Pille und Geruchssinn.
Wen das wirklich interessiert, der müsste dann doch wohl über google mehr erfragen.
Ich hatte nur vor längerer Zeit davon mal gehört und fand es interessant, dass die Pille so einiges verändert.

Die Antibabypille macht Frauennasen sensibler für Nahrungsdüfte. Frauen, die die Pille nicht nehmen, nehmen hingegen Duftstoffe aus Männerschweiß besonders intensiv wahr. Hinter dem Phänomen steckt eine List der Natur.

Dass die Pille dick machen kann, mussten viele Frauen bereits am eigenen Leib erfahren. Möglicherweise hat der Effekt auch mit dem zu tun, was schwedische und amerikanische Wissenschaftler jetzt herausgefunden haben: Die Pille löst bei Frauen eine erhöhte Empfindlichkeit für bestimmte Nahrungsdüfte aus.

Frauen, die die Pille nicht nehmen, reagieren hingegen stärker auf Duftstoffe, die in Männerschweiß vorkommen, berichten Johan Lundström von der Universität Uppsala und seine Kollegen in der Fachzeitschrift "Biological Psychology".

Entscheidend für die Unterschiede in der Duftwahrnehmung war die Fruchtbarkeit der Frauen: Befanden sich die getesteten Frauen, die die Pille nicht nahmen, in der fruchtbarsten Phase des Menstruationszyklus, so reagierten sie am stärksten auf die Duftstoffe des Männerschweißes. Ihr Hormonspiegel war demnach vor allem auf Fortpflanzung eingestellt, erklären die Wissenschaftler.

Die in der Studie verwendeten Nahrungsdüfte gehören dagegen zu Stoffen, die für die Einnistung des Embryos, seine Entwicklung und die Gesundheit der Mutter wichtig sind. Da die Pille dem weiblichen Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt und den Hormonspiegel entsprechend einstellt, fühlte sich die Gruppe, die die Pille einnahm, mehr von den Nahrungsdüften und weniger vom Schweißgeruch angezogen.

Dass die Pille das Riechen beeinflusst, hatten italienische Ärzte Ospedale S. Bambino in Catania bereits im Jahr 2001 festgestellt. Während der Phase um den Eisprung konnten Frauen, die keine Pille einnahmen, Düfte besonders gut erkennen. Diese Fähigkeit ging verloren, wenn sie zu einem Hormonpräparat griffen.

Gaultier .... eigentlich ziemlich alles

und

Cartier - Must
Danke, das unterstreicht...
...dann ja gewissermaßen meine These und meine eigenen Erfahrungen, baerliner.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
es kommt
... doch immer noch was heraus wenn man mal drüber nachdenkt.

Shalimar beamt mich quasi sofort in meine Kindheit zurück zur Oma.
Tja und frisch geschnittener Rasen oder wenn es nach einem warmen Tag geregnet hat und die Erde noch dampft dieser Geruch ist auch sehr schön ... löst aber mittlerweile Niesattacken aus *oh2*

was soll man machen so ist es halt...

lg
may *hexhex*
******ana Frau
1.996 Beiträge
wald und wind
ich bin auch so ein extremer nasenmensch... ich kann kein wc benutzen, wenn da direkt vor mir jemand war. ich geh auch nicht im grüppchen pinkeln. keine chance.

ich bekomm kopfschmerzen, wenn kollegen sich "eingedieselt" haben. lacht mich aus, aber ich war jahrelang nicht tanken, weil ich den rest des tages kopfschmerzen von dem geruch hab. ich hab immer versucht ein opfer zu finden, dass mein auto betankt.

so. und nu komm mir ma einer mit parfum....!

ich gebs zu. ich trag keines. ich hab ein neutrales deo. ich selbst rieche von natur aus dezent nach salzigem trockenem sand. sagt mein ex. oder ich rieche nach wald und wind, weil ich in der natur unterwegs war.

ich liebe den geruch von wald. den schweren geruch von nasser erde und pilzen
ich liebe den moment, wo du zum ersten mal im jahr nachts hinaustrittst und schnee riechtst ... weißt dass es morgen schneiden wird
ich liebe den scharfen kalten geruch von altem laub, dass unter dem geschmolzenen schnee auftaucht und sich schneeglöckchen empor strecken
ich liebe den geruch von sommerregen auf heißem asphalt
ich liebe den geruch von baumharz
ich liebe den geruch eines neuen buches
den geruch von espresso, marzipan und herber schokolade
den geruch einer durchf* nacht sowieso ... dieser geruch, der sich schwer wie taubeseelte spinnweben zwischen den laken und den vorhängen spannt...

aromatische grüße

su
Kindheitstrauma
Da fällt mir gerade ein, dass es auch noch eine andere Abneigung gibt, welche mich seit meiner Kindheit verfolgt.
Immer wenn ich TOSCA oder 4711 rieche, dann sehe ich meine Oma vor mir, die ihr Taschentuch, welches diesen Geruch an sich hat, mit Spucke befeuchtet um mir dann meinen mit was auch immer verschmierten Mund abwischt.
Aber, ich glaube, dieses Erlebnis habe etliche durchleben müssen und ich persönlich bin froh, dass diese Düfte nicht mehr ständig die U- und S-Bahn durchziehen *gg*
****ine Frau
36.961 Beiträge
Immer wenn ich TOSCA oder 4711 rieche, dann sehe ich meine Oma vor mir,
*ja* Und ne Nenntante und sogar meine Mutter verwendeten diese Düfte.
Gabs zu der Zeit eigentlich nur diese??*umpf*

Für die Herren war doch da Irish Moos und Tobakko(oder so ähnlich *hae*) der Hit *umpf*
******ana Frau
1.996 Beiträge
jaaa
ich glaub es gab nur die *g*

btw... für mich ist folter: sabatini *snief*
Gabs zu der Zeit eigentlich nur diese??

Ich glaube ja. Jedenfalls habe auch ich immer das Gefühl gehabt, die Welt der westlichen Düfte besteht nur aus Tosca oder 4711.
...und mein Vater hat sich immer TABAC bestellt und das dann verwendet.
Wobei ich dann später meine sauer erkämpften Westmärker in den Intershop getragen habe, weil ich mir zum "eindieseln" DENIM gekauft habe.
...und die Mädels sind voll darauf abgefahren *ggg*
sucu
So wie du vorhin deine Geruchseinstellung ebschrieben hast, glaube ich, dass so gut wie jedes Parfum eine Folter für dich ist *zwinker*
******ana Frau
1.996 Beiträge
@baerliner
jein... dezent mag ich das schon.

zb. kenn ich noch ganz genau den palmolive rasiercreme geruch meines opis ... eine wundervolle kindheitserinnerung

an männern ist das ganz unterschiedlich, weil mit eigengeruch halt sehr verschieden.

an meinem exmann mochte ich ck be...aber der ganze kerl war offensichtlich ein "pillenirrtum" *g*

derzeit liebe ich davidoff adventure... in kombination mit einem bestimmten mann *g*

lg su
@sucu
Kindheitsgerüche sind eh mit besonderen Erinnerungen verbunden.
Der Zigarrengeruch des Vaters eines Kinheitsfreundes z.B.
Obwohl der schon seit Jahrzehnten nicht mehr raucht habe ich immer das Gefühl, eine Zigarre zu riechen, wenn ich ihn sehe.
Oder der Geruch von frischem Kuchen, der früher noch die Küchen von Verwandten durchzogen hatte, die noch die alten Häuser auf dem Land bewohnten.

...und, bei seinem Partner hat jeder einen bestimmten Duft, der diesen ausmacht.
...und der später nicht mehr so gewünscht ist, weil es nicht mehr der Lebenspartner ist.
Ich würde auch bei einer neuen Partnerin nicht unbedingt den gleichen Geruch wollen, der mich an eine Ex erinnern würde.
Ok,wenn es um Düfte im allgemeinen geht möchte ich hinzufügen,dass ich den Duft eines frisch gemähten Rasens mag,frisches Heu,Rosen,Marzipan,frisch aufgebrühten Kaffee,Moos,Wald,Orangen und schönen Pfeifentabak...

ach,es gibt noch sooo viel was ich gut&gerne riechen mag.... ich gerate ins schwärmen...
**********under Frau
16.759 Beiträge
Für den Mann gab es neben "Tabak" noch "Old Spice" *wuerg2*


Bei dem Duft bin ich immer ganz schnell verduftet *haumichwech*
Mein Vater roch immer nach Brisk Haarcreme... lach
Ich mag das Zeug!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
uuupppssss
stimmt vor allem heisst das Zeug Tabak Original ... na wenn das Original schon so müffelt möcht ich gar nicht wissen wie sowas nachgemacht riechen könnte *nene*

Na ja und Sir Irish Moos braucht denke ich auch keiner oder. *wuerg* *pfui*


lg
may
Sagt mal, kennt wer von Euch Ladies KENZO, den Duft, der einst in einen blauen Baumstamm verpackt wurde? Mittlerweile ist die Flasche zwar immer noch blau, aber ohne Rindenrelief.
Und was haltet Ihr von Kouros?
Das sind seit über 10 Jahren meine erklärten Favoriten.

Lavin trug ich zwischendurch auch immer wieder mal.
Cool Water von Davidoff und Fahrenheit trug ich als Jüngling.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.