Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4492 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon V - DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

Und: Was ist "Kultur" und wer legt fest, was Kultur ist und was nicht?
Die Sex Pistols auf jeden Fall!

Sehr gute Frage! Doch ein eigener Thread? Nee... ich denke, das ist eine müssige Diskussion...
@DieEineEinzige
Vielleicht solltest Du mal den ersten Origiginal-Rundfunkstaatsvertrag lesen und mit der Zeit dann die Änderungen.

Der Original-Rundfunkstaatsvertrag lautet:
"Die Bürger der BRD mit sachlichen Informationen zu informieren!"
Dies war auch so weit in Ordnung und jede(r) hat bezahlt dafür.

Leider wurden die Intendanten immer Geldgieriger, bis zum heutigen Tage.

Klingelt etwas nun?

Auch die Aussage, das die "freien" Sender durch die GEZ finanziert werden ist nicht haltbar.
Diese finanzieren sich durch Werbung, die ich aber in Kauf nehme.

BTW, auch die ÖR haben diese Werbung entdeckt und liefern auch nur Wiederholungen.

Warum soviel pro Monat diesen Intendanten in den A...h zu schieben?

Wehrt Euch, es ist Euer Geld.
Dieser Rundfunksstaatvertrag muss endlich gekippt werden.

GVLG
Michaela
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde die Unterschiede zwischen Trash hier (ARD: Brisant) und Trash dort (RTL: Explosiv) jetzt auch nicht unbedingt markant.
Da
lernt man doch immer wieder etwas dazu . Die Polizei holen , weil die GEZ -Schnüffler die Hütte nicht freiwillig räumen wollen , bzw. hinein wollen , um zu schauen ....
DAS war mir auch neu , finde ich aber GUUUUUUT ! *freu2*
Davon sollte man einmal Fotos machen !

Was ist Kultur ? Oder Cool Tour ?
Darüber zu diskutieren würde den Rahmen des Saloon sprengen .
Aber was hat ein Kulturdezernent einmal gesagt ?
Kultur muss anecken....
Und seitdem haben wir das Terminal in Bochum ......
Und diese Stahlskulptur stört jetzt wohl niemanden mehr , wir haben sie assimiliert ! *genau*

LG Stefan
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
EINSPRUCH!!!
Was ist Kultur ? Oder Cool Tour ?
Darüber zu diskutieren würde den Rahmen des Saloon sprengen .

So gefällt mir der Saloon aber mal richtig gut!! Wie ich schon zigfach anmerkte, ist mir ein ordentliches Gespräch, selbst wenn es "ernste" Themen aufgreift, tausendmal lieber als das 1000ste Frühstücksbild und das ewige "für mich nen Kaffee" ...

Das hier hat doch wenigstens Hand und Fuß. *top*
Werbung
Hmm, im Radio öffentlich rechtlich läuft auch jede Menge Werbung , diese Car Glas Reklame kann ich schon nicht mehr hören . Aber wenigstens hat man Sonn- und Feiertags Ruhe . Also wozu braucht der WDR Geld ?
Für das Fernsehen , da gibt es noch keine Werbung !?

LG Stefan *nixweiss*
*******geur Mann
21.642 Beiträge
Meine Meinung?
@ Wicca:
KLEINE Korrektur:
Die GEZ hat keinerlei Befugnisse, wie es die Polizei, Gerichtsvollzieher, Feuerwehr oder der Vermieter es haben.
Selbst einem Vermieter oder Gerichtsvollzieher kannst du den Zutritt verwehren, sodass er erstmal einen gerichtlichen Beschluss braucht, den er dann auch nur unter Zuhilfenahme von Gesetzesvertretern durchsetzen darf. (imho)

ICH ärgere mich immer, wenn ich für Leistungen zahlen soll, die ich nicht in Anspruch nehme:
Ich gucke niemals ÖR, ich nutze den KiKa oder ähnliche nicht, soll aber bezahlen? Das ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Und auch nicht richtig ist es meiner Meinung nach, wenn jemand ein Gerät besitzt, mit dem er Fernsehsender empfangen könnte, aber es vielleicht gar nicht dafür nutzt (Stichwort Beweispflicht??), aber im vornherein dafür bezahlen muss.
Beispiel:
Wenn ich ein Auto besitze, melde ich es ab, wenn ich es nicht (ge)brauche. Und schon muss ich dafür nicht zahlen.
Wenn ich aber einen Fernseher besitze und ihn nich (ge)brauche, muss ich trotzdem zahlen? *gruebel*
Und selbst, wenn ich keinen Fernseher besitze, sondern ein Notebook, daß ich zum arbeiten nutze, und nicht zum Fernsehen, muss ich auch zahlen? *gruebel* *gruebel*

(Übgrigens: Ich zahle, wenn auch zähneknirschend und kopfschüttelnd)
@alle
Nochmal zum Gesetz:

Die GEZ hat keinerlei Befugnisse zu einer "Durchsuchung"

Diese Mitarbeiter sind rechtlich Privatpersonen und können durch die Bewohner ein Hausverbot erteilt werden.

Ein Schild an der Haustüre ist übrigens rechtlich erlaubt.

Sollte sich ein GEZ-Mitarbeiter trotzdem den Zutritt verschaffen, ist es ein Hausfriedensbruch, wo sofort die Polizei gerufen werden sollte.

Tipp: Macht ein eigens entworfenens Schild an Euer Haustür oder Wohnungstür: " GEZ! Nein Danke! Polizei kommt!"

Dann haben diese Typen nur den Weg übers Gericht.
Dummerweise machen das die nicht, weil die wissen das die eh keine Change haben.

GVLG
Michaela
@LordofDevotion
Zum Auto.....

Wenn Du ein Auto abmeldest, wird Dir niemals ein Steuerbescheid vom Finanzamt mehr kommen.

Da muss ich das Finanzamt wirklich loben!

Was ist mit Fernsehwerkstätten, die hunderte von Fernsehen haben und Radios?
Diese gehen so langsam durch diese GEZ kaputt und melden Insolvenz an!

Oder Hotels die, in jeden Hotelzimmer ein Fernseh haben?
Kenne ein Hotel, was montalich fast 2000 Euro dafür bezahlen muss!
Wer trägt das? Der Kunde!!!!


Wenn Du aber einen Fernseher oder ein Radio besitzt und es aber nicht nutzt, musst Du diese GEZ-Gebühren bezahlen!

Das ist das Thema

GVLG
Michaela


PS: Und ich freue mich als Amarteurfunkerin denen Assgeiern ein Kontra gegeben zu haben.
GEZ
Silvia, du wirst zwar nicht gelyncht von mir, aber ich muss dir widersprechen.
Leider ist das Niveau der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender mittlerweile ebenfalls sehr abgeflacht, so dass ich diese hohen Gebühren nicht mehr tolerieren kann.
Gerade bei ARD und ZDF, welche den Hauptanteil erhalten, bemerke ich immer mehr einen Schwund in Richtung Niveaulosigkeit.
Ein kleines Beispiel dafür will ich mal anführen.
Viele sind der Meinung, dass Boulevardsendungen einen Erfindung der privaten Sender sind, aber die erste Sendung war "BRISANT", produziert vom Sender der Plattheiten MDR, bezahlt von den Gebühren. Die Privaten sind dann später auf den Zug gesprungen mit ihren Plattformen.
Als auch die Ära der vielen Talkshows begann, führte die ARD einen Pfarrer ein, der in Konkurrenz zu Hans Meiser (RTL) installiert wurde. Pfarrer Fliege, falls sich noch jemand daran erinnert, der mir mit seinem geheuchelten Interesse regelrechte Hassschwalle aufsteigen ließ.

...und jedes Jahr wird mit dem Argument "Wir dürfen ja nicht soviel Werbung installieren!" an der Schraube "GEZ-Erhöhung" gedreht.
Der Unterschied ist nur, während die Privaten seit einiger Zeit stagnierende und sinkende Werbeinnahmen zu verzeichnen haben, können sich ARD und ZDF beruhigt zurücklehnen, denn ihre Gebühren fließen regelmäßig in ihre Kassen.

Klar, es werden auch Anspruchsvolle Sende wie ARTE oder der KIKA davon finanziert, aber diese Sende bekommen nur einen Bruchteil dessen, was sich die beiden führenden Sender einstecken.

...und ich schätze, irgendwann wird diese Quersubventionierung von Brüssel unterbunden werden. Ich kann mir vorstellen, dass dann nur noch ein "Staatssender" finanziert werden darf, alle anderen müssen dann sich um ihre Einnnahmen selbst kümmern.
PS: Und ich freue mich als Amarteurfunkerin denen Assgeiern ein Kontra gegeben zu haben.
Na ja... wohl nicht ganz. Es ist in den Gebühren der Amateurfunker enthalten, somit zahlst du auch.

Thema Grundversorgung: Die hat nix mit Unterhaltung zu tun, sondern gilt für den Katastrophen-/Verteidigungsfall. Damit wird sichergestellt, dass jeder in der Lage ist Warnungen und Nachrichten in den genannten Fällen zu empfangen. Ein notwendiges Übel.

Mit der Höhe der Gebühren bin ich auch nicht einverstanden.

Die Holländer hatten die Diskussion wohl leid und haben auf Steuerfinanzierung umgestellt.

Die Frage ist: Was würden wohl die Privatsender abzocken, wenn es die ÖR nicht mehr gäbe? Und: In welchen Händen wäre dann unsere Medienlandschaft?

Wohin Pay-TV führt, sieht man in USA.

@****ar: Ich gebe dir sogar recht. Der Beitrag ist einfach zu hoch für die Leistung. Dies liegt an der enormen Verschwendung der GEZ-Gelder.
Nun... Steuergelder werden auch verschwendet...

Letztlich habe ich den Eindruck, dass eben diese Verschwendung den Unwillen der Leute hervorruft.

Von mir aus könnte man das Experiment wagen und auf das amerikanische System umstellen. Dann zahl ich nämlich nix.
Einflussnahme
Und: In welchen Händen wäre dann unsere Medienlandschaft?

Wer das Sagen hat, beeinflusst die Meinungsmache der Sender.
Das merkt man gerade bei der Diskussion des ZDF und der Frage, darf Bender weitermachen oder nicht.
Wie arrogant ein Herr Koch in dieser Hinsicht agiert, das zeigt mir, dass es mit der Freiheit der Öffentlichen Sender nicht mehr allzu gut bestellt ist.
Da werden fadenscheinige Gründe herangezogen, einen von der SPD eingesetzten Mann ins Abseits zu stellen, damit ein ihm getreuer Politikchef das Ruder übernehmen kann.
Meinungsmache 2009 in Deutschland, denn die nächsten Wahlen kommen bestimmt und ein so machtgeiler Mann wie Koch will natürlich eine angenehme, ihm wohlwollende Berichtertattung haben.

...und, wie Italien zeigt, wenn dort ein Medienzar der erste Mann im Staat wird, dann ist es mit der freien Meinungsäußerung nicht mehr weit.
Sein Privatsender wird bezuschusst, während er die, noch kritischen, Staatssender deckelt, sobald auch nur ein Hauch an Kritik öffentlich verbreitet wird.
@DieEineEinzige
Leider ist Deine Aussage falsch.

Ich zahle meine Frequenznutzungsgebühren mit 65 Euro/Jahr.

Darin sind auch diese ÖR-Frequenzen beinhaltet.

Was zockt denn diese GEZ pro Monat ab??? Uns! Bürgern!

Ich jedenfalls bin sehr froh, das ich bei der BnetzA meine F-Gebühren bezahle und mit der GEZ nichts mehr zu tun habe.
Und wenn die mal wieder dreist (Private, erwerbslose GEZ-Menschen)
kommen und sehr aufdringdlich werden, so rufe ich die Polizei und dann ist sehr schnell Ruhe.


GVLG
Michaela
Trennung
Ich finde, dass die GEZ und ihre obskuren Methoden - und die Programm- und Gebührenpolitik der Öffentlich/Rechtlichen zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Zudem glaube ich, dass ein großer Teil derer, die behaupten, sie konsumieren keine privaten Sender, nicht ganz die Wahrheit sagen.

Ich möchte nicht - wie z.B. in den Staaten - alle 2 Minuten eine Werbepause haben, 300 Kanäle zur Auswahl - die olle Kamellen zeigen - und dafür einen A... voll Geld bezahlen.

Das die Öffentlich-Rechtlichen sich in ihrem Gehabe immer mehr den Privaten anpassen, finde ich ein ziemliches Übel. Darum habe ich den Fernsehkonsum für mich auch so ziemlich abgeschafft. Faktisch zahle ich im Moment nur für den Kika. Das ist es mir aber wert.

@***ca: Wieso ist das falsch? Du schreibst selbst:
Ich zahle meine Frequenznutzungsgebühren mit 65 Euro/Jahr.
Darin sind auch diese ÖR-Frequenzen beinhaltet.
Was denn nun? Sind die öffentlichen Frequenzen drin oder nicht? Du schreibst ja. Somit zahlst du sie auch.
Und an wen zahlst du die Frequenznutzungsgebühren? An Vater Staat oder an eine private Organisation?
@DieEineEinzige
Ich zahle diese 65 Euro / Jahr an Vater Stast und dort sind sämtliche öffentliche Frequenzen beinhaltelt.

PS: Jede(r) darf diese öffentlichen Frequenzen frei und ohne Kosten empfangen.

Googelt mal....

Das Probelm liegt beim Rundfunksstaatsvertrag und der GEZ, weil nur ein bloser Besitz eines Empfangsgerät, lit GEZ Gebührenpflichtig ist.
Selbst unser Finanzamt würde sich das nicht trauen, ein Auto was im Hof steht, nicht angemeldet ist mit einer Steuer zu versehen!!!
Klar, soweit?

GVLG
Michaela
Der Besitz
ist entscheidend . Ob du eine Antenne auf dem Dach hast , ist nicht wichtig . Wer einen Fernseher , Radio , Handy oder Computer besitzt und ein eigenes Einkommen hat , muss zahlen .
Der Vater im Hauptjob , die Mutter mit der Teilzeitstelle , die Kinder in der Ausbildung , sofern sie über Einkommen verfügen . Alle haben ein Handy ? Internet fähig ?ZAHLEN !

LG Stefan , der das für ziemlich verrückt hält .
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Oha
wusste gar nicht das man mit einem Wort einen solchen Aufruhr verusachen kann.

Da ihr das ja jetzt so schön diskutiert habt geb ich nu mal meinen Senf dazu.
Also der Mitarbeiter darf nicht in die Wohnung aber er darf und kann sich einen Gesetzeshüter (Polizei) dazu holen und der darf etwas mehr.
Ausserdem darf man seine Geräte ab - und anmelden, Tatsache ist aber wenn der Nachbar auf ne blöde Frage von so einem Mitarbeiter antwortet jaja manchmal versteht man wegen dem Fernseher sein eigenes Wort nicht mehr dann machen die einfach eine Fremdanmeldung und das geht leider auch.

Bezüglich abmelden ist das auch gar nicht so einfach wie man immer meint. Selbst habe ich seit 2003 versucht meinen Fernseher abzumelden akzeptieren wollen und können die das aber nicht so einfach. Seit diesem Jahr hoffe ich das sie es endlich gefressen haben, ich habe nämlich keinen Fernseher und ich mag auch keinen mehr weil ich mich an der allgemeinen Volksverdummung über TV nicht beteiligen möchte. Mir reicht völlig mein Radio oder internet oder die Nachbarn, die Kollegen und die Zeitungen.
Hat auch mit der von euch angesprochenen Qualität zu tun. Sollte mal was interessantes kommen muss ich ins Bett. Wofür soll ich dann zahlen kann es ja eh nicht sehen -- also rauss damit. Sieht auch besser aus lach.

Oh ja sollte jemand von euch ein Gerät abmelden wollen bitte immer eine Erklärung bereit haben was ihr denn mit dem "Alten" gemacht habt. Die sind sogar so schräg das die nach schriftlichen Nachweisen fragen, diesen Zahn kann man denen aber meist ziehen.

may *hexhex*

ihr seit echt der Hit ich kann nicht mehr *haumichwech*
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
G_E_Z
ganz-eng-zusammenziehen......*cool*

So war das doch gedacht, oder nicht *gruebel*???

Es ging doch um Sex...??....
@scirocco555
Wer sagt das die GEZ nichts erotisches an sich hat.

Ich jedenfalls geile mich immer daran auf und werde sehr bissig


LG
Wicca.
*******geur Mann
21.642 Beiträge
Grübel
Mir reicht völlig mein Radio
Muss Frau das nicht auch anmelden?? *gruebel*
Abmelden
Die GEZ verlangt tatsächlich einen Verwertungsnachweis für das TV Gerät .
Also ob ihr es verkauft habt oder so . Schlecht ist es , wenn ihr die "Alte Kiste" einfach zur Elektroschrott Verwertung eurer Stadt bringt .
Die stellen nämlich nichts an Papieren aus . Und dann wird der Nachweis der "Entsorgung " schwer und man zahlt weiter . Ist einem Kollegen von mir passiert .
Und was den Sex angeht : Keine Ahnung Rocco , die Typen waren bisher immer Männer . Und auf DIE stehe ich nun einmal nicht .

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
JA
sicher Rocco geh schon mal in Raum69 *schwitz* *faechel* oder ne warte mal in den Getränkekeller da ist jetzt angenehmer. *ventilator*
Ich schick dann gleich noch eine von den anderen runter zum Lampe halten oder so.
*hotlady* *hotlady2* *hotlady3* das war doch deine Vorstellung oder *gruebel* *crazy*

*hae* ob er weiss in welcher Gruppe er hier unterwegs ist *kopfklatsch*

Ganz sicher aber... warte mal ...das bekomm ich hin *hotboobs*

Soll ich mal gucken wen ich finde ... ich mach mich gleich auf den Weg. *hexe*

may *hexhex*
*******o555 Mann
8.863 Beiträge
oh...keine Angst
ich weiß sehrwohl wo ich hier poste...*zwinker*

Bleibt mal cool Ladies...ich bin schon heiß genug !
@scirocco555
Lach, wir fangen doch erst mal an!

Sind grad in der sogn. Aufwärmephase.

LG
Wicca
Heiss
Hmm, ich hätte da einmal wieder Lust auf eine seriöse Wasserschlacht mit den entsprechenden Wasserpistolen .
Auch sehr nützlich wenn GEZ Typen im Anmarsch sind .
Stichwort : Anwendung unmittelbaren Zwanges . (Darf jeder !)

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.