Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4489 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon V - DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

*******o555 Mann
8.863 Beiträge
nun...
ich hab heute schon den ganzen Tag richtig Sonne getankt....

Wüstenwindmäßig halt....*zwinker*
@Der_blaue_Adept
Auch wenn ich meine olle TV-Kiste beim Elektroschrott der Stadt abgegeben habe, muss mir die GEZ ersteinmal nachweisen das ich immer noch ein Empfangsgerät besitze. Und ohne einen richterlichen Bescheid, dürfte das wohl sehr sehr schwer für diese Abzockerbande werden.

GVLG
Michaela
Beweisen
Wenn du von TV auf Radio zurück meldest und keinen Entsorgungsnachweis hast , unterstellt die GEZ dir , das du immer noch im Besitz eines TV Gerätes bist und bucht daher weiterhin den vollen Betrag ab . Das ist einer Bekannten so passiert . Allerdings weiss ich nicht , wie die Sache damals aus gegangen ist , da ich zu dieser Person keinen Kontakt mehr habe .

LG Stefan , und jetzt brauch ich einen KAFFEE ! *genau*
@****an: Also das mit dem Kollegen ist schon eine seltsame Sache. Ich habe ein paar Jahre ohne Fernsehen gelebt. Hingeschrieben, ich habe keinen mehr. Fertig, Sache erledigt. Kam nie was. Somit erinnern mich die GEZ-Geschichten immer ein wenig an die Telekom-Stories... da wird auch viel gebabbelt...

Ich habe jedenfalls für unseren Saloon kein Radio angemeldet, weil wir ja Herren haben, die uns an der Stange Unterhaltung genug anbieten.

Silvia, die den ersten Sonnenbrand auf den Backen hat. (Nein, die im Gesicht!)

PS: Morgen werde ich wohl das erste Mal in diesem Jahr den Grill anschmeißen. *grill* Da freu ich mich drauf.
Das mit dem Grill
hatte ich ja schon letzte Woche , den Sonnenbrand habe ich auf der Schulter , das kommt davon , wenn man beim Rad fahren nur ein sehr kurzes Top trägt ! Aber es war halt so warm , und dann fliegen schon einmal überflüssige Klamotten weg .......

LG Stefan
*******k_by Frau
271 Beiträge
@DieEineEinzige
Ich habe jedenfalls für unseren Saloon kein Radio angemeldet, weil wir ja Herren haben, die uns an der Stange Unterhaltung genug anbieten.

O.K. die GEZ ist vom Tisch, aber was ist mit der GEMA?
Fahrrad...
... wir müssen noch das Bike für meinen Liebsten fertig machen, dann werden wir heute oder morgen auch mal eine Runde drehen. Leider ist mein Motorrad noch nicht ausgehfertig...

@*****ask:
Soweit mir bekannt, müßten wir an die GEMA nur denken, wenn es sich um eine regelmässige Wiedergabe handelt. *dj* Dies ist bei uns nicht der Fall. *gg*


Sollte es so weit kommen, dass uns die Herren Pandora und Scirocco häufiger mit heißen Darbietungen beglücken *hotman* *schleck*, können wir uns weitere Gedanken machen.

Wobei ich dann einen A-Capella-Einheiz-Song der anwesenden Flintenweiber favorisiere. COME ON, SING IT! *freu*
Da hätte ich doch.....
ein altes deutsches Volkslied :
Du , du , liegst mir im Herzen , du , du , liegst mir im Sinn .
Du , du , machst mir viel Schmerzen , weisst nicht wie gut ich dir bin .
Ja , ja , ja , ja , weisst nicht wie gut ich dir bin .

LG Stefan *ggg*
*******geur Mann
21.642 Beiträge
Aus berufenem Munde:
Die GEMA bekommt immer dann Gebühren, wenn es sich um eine öffentliche Vorführung und/oder Location handelt.
Reisebusse, Kneipen, Veranstaltungen, Paraden.
UND: GEMA-Gebühren sind IMMER fällig, egal ob es sich um ein Radio oder eine CD/Schallplatte handelt.

Klugscheisser-Modus off

Wenn man sich privat trifft (wie hier im Saloon) greift das nicht.

Wenn man zum Radfahren einen Inbusschlüssel braucht, steht meiner nächsten Radtour nichts im Wege (haumichwech*
(Dat war jetzt wat internes)
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
Du , du , machst mir viel Schmerzen

ist das nun eine s/m hymne? *gruebel*
Da hat doch jemand
den gleichen Gedankengang gehabt wie ich ! *floet* *ggg*

Frank mal einen Satz Inbusschlüssel rüberschieb ....
Metrisch oder Zoll ?

LG Stefan *sonne*
@****an: mir gefällt an dem Lied besonders die Stelle "ja, ja, ja, ja" *haumichwech*

@My lord: DU brauchst zum Rad fahren einen Inbus-Schlüssel. *bussi*

Warum fehlt eigentlich in der ganzen Sammlung ausgerechnet immer DER, den man gerade braucht?

Ups... ich muss jetzt an die Cornflakes- und Nutella-Front. Mein Sohn ist der festen Überzeugung, er stirbt ohne all das am Hungertod. Und zwar sofort. *lach*
Guten Morgen
wie heisst das denn eigentlich richtig?

INBUS- oder IMBUSschlüssel?

Hihihi. Mal eine Kanne frischen Kaffee und Butterbrezeln auf den Tisch stell.

GVLG und viele "dicke Eier" wünschen tun.

Michaela
*******geur Mann
21.642 Beiträge
Inbus (Innensechskant) [1] ist ein Markenname für den Innensechskant der Innensechskant-Schraube. Der zugehörige Schraubenschlüssel wird hiernach auch Inbusschlüssel genannt. Häufig wird der Name durch Assimilation fälschlich Imbus ausgesprochen.
@LordofDevotion
Klasse.
Wieder etwas dazugelernt. Dachte immer das es IMBUS heissen würde.

Habe nämlich einen Satz davon im Werkzeugfach meiner Honda Goldwing GL1800 drin.

GVLG

Michaela
*******geur Mann
21.642 Beiträge
Wähle Lord of Devotion,

da werden Sie geholfen.

Solange es nicht um Hochdeutsch geht *haumichwech*
@wicca
Dachte immer das es IMBUS heissen würde.
Solange du nicht denkst, es heißt Nimbus... *haumichwech* Dann würde ein Ritt auf deiner Mühle vielleicht ungemütlich werden.

@**rd:
Häufig wird der Name durch Assimilation fälschlich Imbus ausgesprochen.
*anbet* Sehr schöne Formulierung... *ggg*
*******geur Mann
21.642 Beiträge
Sehr schöne Formulierung...
Danke für die Blumen, aber das war aus Wikipedia kopiert.

Verbeugen darfst du dich natürlich trotzdem! *grins*
Hihihi.
Ich werde gleich auf meiner "Mühle" eine schöne Spritztour machen.

GVLG
Michaela
Verbeugen darfst du dich natürlich trotzdem!
Mach ich doch auch ohne Wikipedia.

@***ca:
Ich werde gleich auf meiner "Mühle" eine schöne Spritztour machen.
Müßte das im Angesicht der Tankstelle ganz besonders bei deinem Baby nicht eher Sprit-Tour heißen? schlüüüüüüürfff... *g*

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim Gassi-fahren.
@DieEineEinzige
Herzlich lachen tun, aber meine Enkelin nehme ich nicht dabei mit.

Bis später.

GVLG
Michaela
Stell uns dann mal ein *knips* ein!!! *wow*
Lord
Wähle Lord of Devotion,

da werden Sie geholfen.

Solange es nicht um Hochdeutsch geht

Beim Hochdeutschen kann ich dir ja dann helfend zur Seite stehen *floet*
Motorrad fahren
Dafür ist es doch viel zu schön draussen ! So mit langer Hose , Stiefeln , Jacke , Handschuhen und Helm ist das doch eher etwas für sonnenarme , aber warme Tage .
Solange die Sonne scheint , kommt sie auf meine Haut , und nicht auf lange Klamotten . Die bleichen doch nur aus . *lach*
Also zu Fuss gehen , Fotos machen ! Hab ich schon , denn die Tulpen blühen !

Und jetzt erst einmal Frühstück Nr 2 mit frischen Brötchen , und zwar im Garten !

LG Stefan , Lieber ImGarten als ImBus !
***ui Frau
11.552 Beiträge
liebe mädelz und cowboyz ich wünsch euch einen schönen ostersonntag morgen - mit vielen bunten eiern!

grade so nebenbei im tv aufgeschnappt:

warum ist der osterhase das ärmste tier der welt?
weil er den schwanz hinten trägt, seine eier verstecken muss und nur einmal im jahr kommen darf.


*smile**lol*

in diesem sinne - häbbi ister!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.