Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Beziehungen zu Sexworkern - Chancen und Risiken116
Ich habe vor zwei Wochen, wie, das erkläre ich gerne später, privat…
zum Thema
Haben 18/19 jährige Männer überhaupt Chancen auf eine F+ ?70
Als ein 18/19 jähriger Mann im, habe ich bis jetzt den Eindruck…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Chancen der Flintenweiber

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na ja
Havarie,
nimm diese Kurven und erweitere sie um die unterschiedlichen Altersstrukturen wo Männer aus den oberen 20 % sich mit Familienbildung genausoviel Zeit lassen wie die Frauen aus dem gleichen Bereich. Der Blick der Männer geht aber nach unten Richtung jünger.

Also 20 % Männer gegenüber mindestens 40 % Frauen wobei Frauen meist im gleichen Alter suchen einfach aus der Erfahrung heraus das Jüngere oder besser sehr viel Jüngere wieder das Augenhöhenproblem haben und schon haben wir 40 % Frauen die mehr oder weniger alleine sind und meist auch alleine bleiben - kaum noch Männer vorhanden ... 2 %?

Warum na klar weil Männer in gehobenen Positionen sich was einigermassen gebildetes aber nicht so hoch positioniertes Weibchen suchen und diese auch noch Gebährfähig sein soll. Wenn sie nur gut aussieht und nicht ganz so helle ist macht das den Herren aber meist wenig.Die Damen bleiben zu Hause während der Mann unterwegs ist.

Gut wäre natürlich noch sie sehen ganz respektabel aus.

Meine Meinung wir haben die Antwort per Kurven gelöst nur ... hilft uns das am Ende ... ich fürchte nein.

Oh ja was mir noch zum Thema Alphamännchen einfällt. Das ist auch schon mal angeklungen ... es gibt eine Kategorie Männer die Flintenweiber denke ich besser verpacken als wir meinen.
Habe persönlich "richtige" Machos kennen gelernt also nicht diese nachgemachten Versuchs was auch immer sondern Richtige die im Sinne des machismo aufgewachsen sind. Was nämlich nichts anderes heisst als das sie Respekt vor Frauen haben sollen aber auch genauso gut in der Lage sind den Haushalt zu schmeissen und Frau zu entlassten.
Da ist nämlich Mutti von Macho streng und die hat zu Hause das sagen - hola. Aber wir können doch deswegen nicht alles auswandern oder?

Obwohl manchmal Frage ich mich ob das nicht vielleicht wirklich eine gute Idee wär, denn diese Männer gehen mit Frau anders um. *gruebel*

schönen abend noch

may
@******ana: Was hilft die tollste Ausbildung, wenn Frauen dann aber in letzter Konsequenz vor den Karrierechancen kneifen und sich somit selbst ins Aus manövrieren?

Denn auch das ist die Wahrheit: Frauen machen oft nichts aus diesen Vorsprüngen! Und dann befinden sie sich im Durchschnitt statt in den oberen 20%.

Es ist mir zu einfach, den Männern allein die Schuld zu geben.

Hier wird viel von den Männern gefordert, teilweise zu Recht. Aber vielleicht können wir uns auch mal fragen: Können wir Frauen etwas an uns verbessern? Vielleicht liegt es nämlich auch an uns?
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
Ja!
geb ich dir völlig recht @**ne!

irgendwie ist das wettkampfgen bei frauen nicht so ausgeprägt??? und sie kneifen. da kann ich mich z.b. gut an die eigene nase packen...

nein, den männern allein kann man nicht die "schuld" geben, so sich hier denn eine schuldfrage stellt. wo zwei parteien sind, sind beide beteiligt.

nur: wo zum donner ist der ausweg aus diesem dilemma!

lg su
****rie Frau
3.296 Beiträge
Die Theorie, die ich vorgestellt habe, gibt nicht den Männern schuld, sondern erklärt das Phänomen einfach damit, dass Frauen sich zu sehr nach oben orientieren.

Und oben wird die Luft irgendwann einfach verdammt dünn ...
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
@maymoqui
denn diese Männer gehen mit Frau anders um.

Das würd ich nicht pauschalisieren. Hört sich für mich sehr mystifizierend an. Weiss wohl, was du meinst auf Grund von eigenen Erfahrungen, auch in meiner Familie, aber oft geht das überhaupt nicht konform mit der Einstellung, Erziehung und Erwartung der abendländischen modernen Frau nach Einwilligung in eine ernsthafte, langfristig erwünschte Beziehung.

Multikulturelle Partnerschaften haben sicher auch etwas romatisches und idealistisches, aber viele Frauen und Männer überschätzen sich einfach selbst. Weisst du, in Ghana herrscht inoffiziell das Matriarchat, hier ist Bügeln Männersache. Dennoch gibt es von 16 bi-nationalen Paaren (alle, M & F haben studiert und sog. Karrieren gemacht) nur eines, dass es geschafft hat von 1970 bis heute zusammen zu bleiben und das sind leider nicht meine Eltern. Alle anderen Ehen wurden durch das plötzliche Auftauchen von unehelichen Kindern, weiteren Ehefrauen oder Geliebten oder Prügel und psychische Grausamkeiten zerstört.

Ghana ist jetzt nur ein Beispiel. Ist aber egal, ob Marokko, Algerien, Italien oder Spanien, man trifft überall den gleichen Typ Mann.



@*********nzige & Sucuarana,

Interessant. Das Erfolgsgeheimnis der Männer ist vor allem das Netzwerken. Frauen wollen auf Grund von guter Leistung in hohe Positionen kommen, Männern ist das ziemlich schnuppe und wenns beim Golfen oder in der Cocktail Lounge klappt, warum nicht. Frauen, die das einmal geschnallt haben und aus diesem Muster ausbrechen und es ebenso tun, kommen viel schneller und einfacher zum Ziel (ohne Sex *roll* natürlich).
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Sicher
müssen wir uns immer wieder reflektieren und Fragen ob wir auf dem für uns richtigen Weg sind, ob nicht wir an unseren Positionen trotz entsprechender Erfahrungen was ändern müssen.

Bin immer für sich selbst reflektieren gar kein Thema. Machen nur wir das?
Was bewirken wir wenn nur wir uns reflektieren wenn nur Frauen die Situation als Dilemma empfinden. Kommen wir dann mit dieser berechtigten Thematik irgendwie weiter.

Unser Thema ist doch gleichermassen auch die Einseitigkeit dessen was passiert oder nicht.
Natürlich müssen auch die Männer mit den gescheiterten Beziehungen und und und umgehen ... das ist überhaupt nicht die Frage.

Was passiert wenn nur Frauen sich über eine Änderung der "Beziehungen heute" Gedanken machen ... was ändern wir oder was wird sich ändern. Ist dies nicht eigentlich auch ein Gesellschaftliches Thema?
Muss nicht vielleicht ein anderer Weg eingeschlagen werden ... für Emma gab es damals einen Grund. Ist der erledigt oder hat der sich nur verschoben.

Sind wir aus der Situation heraus wirklich emanzipiert und wenn ja warum ist das auch heute noch ein Schimpfwort.
Das Thema was wir diskutieren ist meiner Meinung nach wesentlich komplexer als das was wir bis jetzt angesprochen haben.

may
Hmm... natürlich orientieren Frauen sich meistens nach oben, sonst hätte die Menschheit nicht überlebt. Der Stärkste mit den besten Genen mußte ran.

Und wir stehen immer noch auf Machos, dominante Männer, die wissen, was sie wollen.

Einen Weg aus dem Dilemma? Eine Antwort ist schwierig, weil so vielfältig wie die Männer und Frauen.

Ich kann natürlich nur von mir und meinen Beobachtungen sprechen: Sehr oft erlebe ich die emanzipierten Frauen als androgyn. Irgendwie mit ihrer Weiblichkeit auf Kriegsfuß. So, als ob diese etwas schlechtes wäre. Aber das würde den Rahmen hier sprengen...

Und ich kann die Ansicht nicht teilen, dass nur Frauen sich um dieses Dilemma kümmern. Ich kenne ziemlich viele Männer, die sich beschweren, keine ebenbürtige Partnerin zu finden...
****rie Frau
3.296 Beiträge
Sehr oft erlebe ich die emanzipierten Frauen als androgyn.
Das schreibst Du aber jetzt nicht, weil ich Dir erzählt habe, dass die Clofrau vom Bahnhof Zoo mal zu mir meinte, "für Herren" sei gegenüber oder? *fiesgrins*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Viele meiner männlichen Freunde pflegen übrigens, wenns um Beziehungen und Frauen geht, zu sagen, so halb im Scherz und halb Ernst, "Scheiss Selbstverwirklichung...!" und ernten meistens von ihren weiblichen Bekannten und Freunden ein Lächeln mit einem kleinen versteckten, kaum hörbaren Seufzer.
Ist alles verdammt kompliziert und alles andere als einseitig.
@****rie: Ich kann mir vorstellen, welchen Hut du da getragen hast...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@minou_rodriguez
ich seh das ein bisschen anders. Du kannst Marokkaner, Ghanaer oder Italiener, Puerto Ricaner etc ... nicht wirklich unter einen Hut stecken bzgl machismo.

Alleine die Religionen legen hier so einige Stolperfallen, würde hier aber denke ich zu weit führen.
****rie Frau
3.296 Beiträge
@Einzigartige
Hmm... natürlich orientieren Frauen sich meistens nach oben, sonst hätte die Menschheit nicht überlebt. Der Stärkste mit den besten Genen mußte ran.

Nun, da wird plötzlich mit den Genen argumentiert? *gruebel*

Genetisch und historisch (menschheitsüberlebenstechnisch) sind wir Frauen auch dazu verdammt, die Kinderbrut großzuziehen! (sach ich jetzt mal so drastisch *smile* )

Ich dachte, hier ginge es gerade um Dinge, bei denen wir uns ein Stück weit von einer "genetischen Vorbestimmung" lösen können ...
Natürlich können und sollen wir uns von der genetischen Vorbestimmung wegentwickeln. Tatsache ist aber auch, dass wir unbewußt und in vielen Fällen immer noch danach handeln.

Leider auch bei der Partnerwahl. Hatte Ansgar das nicht irgendwo geschrieben, dass wir uns am natürlichen Geruch des anderen Geschlechtes orientieren? Wieder die Gene.

Wenn uns diese Dinge aber bewußt sind, dann können wir sie auch hinterfragen und uns vielleicht über sie hinwegsetzen.
Kleine Statistik
Männer schätzen Humor bei Frauen mehr als gutes Aussehen (72 Prozent). Treue (57,2 Prozent) findet die Mehrzahl in einer Beziehung wichtiger als Freiheit (24 Prozent). Die Hälfte der Männer bevorzugt eine Frau, die einen vergleichbar hohen Bildungsabschluss hat wie sie selbst. Auch wenn sich nur 21 Prozent nicht für die WM interessieren, möchte die Mehrzahl der Männer auf keinen Fall einen weiblichen Fußballfan zur Freundin. Weil er die Marke des Autos bestimmt, darf die Frau entscheiden, wohin es im Urlaub geht und was der Mann anzieht.

Quellen: Statistisches Bundesamt; Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung; Forsa; Isopublic

Also gibt es doch mehr Männer, die eine Frau auf Augenhöhe neben sich haben möchten.

Nur, wie bei allen Statistiken.......Sagen die befragten Männer auch tatsächlich die Wahrheit?
****rie Frau
3.296 Beiträge
@Baerliner
Da steht aber ausdrücklich 1. "50%" und 2. "bevorzugen", was nicht gegen meine Theorie spricht.

1. D. h. die andere Hälfte ist durchaus "mit weniger" zufrieden (btw: da würde mich mal der Prozentsatz der Frauen interessieren!)

2. "Bevorzugen" kann man viel .... Die Frage ist, womit man sich letztlich zu "arrangieren" bereit ist.
Liebste Havarie
Das stimmt, zwischen bevorzugen und auch erhalten ist immer noch ein Unterschied.

Ich gehöre ja auch zu diesen 50%, aber ich bleibe lieber Single, sollte ich so eine Partnerin nicht erhalten *gg*
****rie Frau
3.296 Beiträge
möchte die Mehrzahl der Männer auf keinen Fall einen weiblichen Fußballfan zur Freundin.
MEINE Chancen sinken stündlich ... *smile*
Gebt mir doch nicht immer solches Zeugs zu lesen. *motz*
Kompromiss
ich lasse dich mit Fußball schauen, dafür darf ich deine "Bild der Frau" lesen *fiesgrins*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Öhm, @******ner: da wäre meine Antwort dann "Oh BITTE, lass mich mit Fußball gucken, ich frag Dich auch ganz sicher nicht was Abseits ist, dafür sparen wir dann das Geld für die "Bild der Frau" und hauen es dann zusammen im Erotikshop auf den Kopf".

*ggg*

Aber ich bin vielleicht auch nicht unbedingt repräsentativ.

Ansonsten habe ich bei Euch hier leider ein wenig den Faden verloren und mein Sohnemann lässt mir auch nicht die Ruhe, alles nachzulesen... leider. Aber ich finde es prima wie gut hier diskutiert wird! Eine Freude. Im Gegensatz zu so manchem Faden im offenen Forum!

*blume*
Kompromiss
Sina, den lasse ich mir gefallen.
Obwohl, die Abseitsregel zum tausendsten mal wiederholend zu erklären fällt mir beim Fußball leichter als die Diskussion, warum der und der Fußballer nicht spielt, obwohl der doch soooooooooooo "schnucklig" aussieht *ggg*.
Fussball...
Egal, wie schnuckelig die aussehen: Ich hasse Fussball.

Und ich werde auch nicht bei EM, WM und Haste-nicht-Gedöns zum Fusball-Fan. Da bin und bleib ich Flintenweib. *basta*

Ladies... die Jungs beim Tennis sehen auch sehr schnuckelig aus - *lach*

Herrje... völlig.. *offtopic*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******ner: diese Diskussion würdest Du mit mir nicht führen müssen. Ich bin Fan der braun-weißen Kicker vom Kiez quasi seit ich "FC St. Pauli" sagen kann und wenn hinter mir im Stadion solche Kichertussis stehen, die nur hinrennen weil es gerade schick ist und die ihr Fan-Sein über die Attraktivität der Jungs definieren... da kann ich leider nur mit den Augen rollen...

Hrmpf, aber das soll hier nicht Thema sein. Also back to topic. *g*
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
bleiben also drei möglichkeiten aus dem dilemma
allein bleiben
unter niveau suchen
optimistisch bleiben und auf die blindes huhn regel hoffen

welche ist vorzuziehen?

ot
ich liebe fußball und hasse es wenn jungs dabei ahnunslos rumsabbeln! ausserdem finde ich es mein verbrieftes recht! den trikottausch zu beobachten und ich will eine petition, dass der nicht immer ausgeblendet wird!!!!! ausserdem lach ich immernoch .... oli kahn auf schalke kicherglucks

lg su
@DEE
Und ich werde auch nicht bei EM, WM und Haste-nicht-Gedöns zum Fusball-Fan. Da bin und bleib ich Flintenweib.

Also versagen sich Flintenweiber dem Fußball? Oder verstehe ich dich da jetzt miss?

@**na
Das passt ja sogar. An einem WE dann HSV, am anderen dann Sankt Pauli.
Ohne das übliche "Wie kannst du nur für diese Mannschaft sein"-Gedöns *gg*

@**cu
Was den Trikottausch betrifft, da bleiben wir Männer auch auf dem Trockenen.
an die lecker Schnittchen beim Volleyball denke
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja... also, @******ner... solange ich beim Lokalderby dann mitten in der HSV-Arena aufstehen darf und singen darf "Keiner siegt am Millerntor" ist mir alles recht... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.