Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4494 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon VI - DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

***ui Frau
11.552 Beiträge
hallo ihr lieben,

hier is noch keine erdbeerzeit - also kauf ich die noch nicht - wenns die aber vom erdbeerfeld in der nähe gibt, dann ess ich sie wirklich kiloweise *lach*

wie war das mit "ich bin so wild nach deinem erdbeermund...." *lol*

schönen abend euch allen!...
Erdbeeren .
Hmm , also deutsche Erdbeeren habe ich bis jetzt noch nicht gesehen . Aber vielleicht am Wochenende auf dem Markt .
Wie wäre es denn mit einer Runde Erdbeer EIS ?

LG Stefan
öhm.....ich sag lieber nicht,daß ich seit 2 wochen schon frische erdbeeren aus der gegend geniesse,oder?
für heute abend steht hier auch son pfund rum,daß darauf wartet verspiesen zu werden *smile*
sind zwar groß wie kiwis und schmecken auch echt lecker,aber n pfund kostet 3euro....naja,man gönnt sich ja sonst nix *smile*

mag jemand?flüssige sahne dazu?
Ich bringe dann noch
den Frischkäse , ein scharfes Messer und die Schoko Streusel mit !
*schleck*

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
tja
genau das war es nämlich die haben heute hier angefangen Erdbeeren zu ernten und da hab ich mich gefragt wofür ich 3 Euro bis 3,50 Euro für 500g ausgeben soll.
Na ja was heisst schon hier also in und um Bottrop und am Niederrhein und quasi frisch vom Feld habe ich sie lieber als aus den Geschäften ... mhh na ja Bio is auch ok.

Hee Baerliner und wieso zahlt ihr nur die hälfte von dem was wir berappen müssen, das glaub ich ja wohl nicht oder? Menno.

Bei den Preis muss ich jetzt erst mal auf die Couch.

LG
may
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Frischkäse
*oh* die Variante kenn ich noch nicht, ok schmollen nach hinten verschoben ich bin unterwegs Stefan räum mir mal bitte ein Plätzchen an deiner Seite frei.


LG
May
***ui Frau
11.552 Beiträge
erdbeeren mit sauerrahm und grünem pfeffer schwäääääääääääärm *hmmmmmmm* *schleck*
Quark mit Erdbeeren ,
schön passend klein geschnitten und leicht ! gezuckert , dazu Schokostreusel und ein Häubchen Sahne , DAS KENNST DU NICHT ?

LG Stefan , das hat die Mutter schon vor 40 Jahren gemacht
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
den grünen pfeffer hätte ich lieber auf einem filetsteak ... lecker ...
Wenn das
so weitergeht , müssen wir ja gleich noch den Grill anwerfen ! Mitten in der Woche ! Was soll's , habt ihr Hunger auf Steak ? In grüner Pfeffersauce ?
Oder als Teutonensteak ? Holzfällersteak ?
Dann werde ich mal die Stühle raus stellen , die Gasheizung anmachen und den Grill anheizen !
Und wenn ihr wollt , tanze ich auch noch an der Stange .

LG Stefan
***ui Frau
11.552 Beiträge
das mit dem grünen pfeffer ist ganz ernst gemeint - etwas zucker - rahm und frisch grob gemahlener grüner pfeffer das is echt eine tolle geschmacksrichtung - probiert das mal - aber es muss grüner pfeffer sein *g*

finds total gut!
rezepte???
hallo Mädels......ähhh und Herren *zwinker*

...Erdbeeren...legger....von der Ecke noch leggerer *gg*

...also ich les weiter und mach mir den Mund wässerig.....aaaber....danke für die Tips *gg*

...nun dann wünsch ich weiterhin ein tolles treiben *floet*
....hab z.zt. wenig zeit *sorry* flintis aber bis die Tage *wink* *bussi* an alle , die neugier *undwech*
boah,ey.....sauerrahm und grüner pfeffer???hallo??gehts noch??
weibi....also jetzt echt ma,ne: ich hab dich ja echt gern,aber das gibt minuspunkte!*motz*
ich rede hier von

ERDBEEREN

weißt schon...rot,kleine grüne pünktchen,herzchenform und vor allem:

DAS LECKERSTE NAHRUNGSMITTEL,DASS ES AUF ERDEN ÜBERHAUPT GIBT!!

erdbeeren müssen verehrt werden,ihnen gehören denkmäler gesetzt,opfergaben sollten ihnen dargeboten werden!

erdbeeren müssen leicht gezuckert werden,damit die sahne sich mit dem erdbeersaft vermischen kann nachdem die erdbeeren etwas in der sonne standen und saften konnten.und sie müssen schön kleingeschnitten sein,damit man jedes stückchen einzeln geniessen kann...

ich LIEBE erdbeeren!!!

*zwinker*
***ui Frau
11.552 Beiträge
heyyy angel - was der bauer ned kennt frisst er ned - heisst bei uns *lach*

kost mal und ich versprech dir das is eine gaumenfreude! nicht zu viel pfeffer - gaaaanz wenig - ein hauch sozusagen - grad eine andeutung - weisst wie gut das den feinen erdbeergemschmack unterstreicht. und natürlich nur kein kleiner tupfen sauerrahm... kost es einfach! und dann mecker wenns dir ned schmeckt *gg*

und bevor irgendwelche zweifel aufkommen...
=> jaaaaaaaaahhhhhaaaaaaaaa ich LIEEEEEBEEEEEE erdbeeren!!!!
pfeffer..................geht leider GAR nicht.
alles,was auch nur ansatzweise etwas schärfer ist,esse ich drei wochen lang rauf und runter (spätfolge vom unfall).

ich hab mal irgendwas davon gehört,daß erdbeeren mit balsamico schmecken sollen.....hm....mal sehen,ob ich n paar nette,exotische rezepte für erdbeeren finde

*smile*
***ui Frau
11.552 Beiträge
ok - das is was anderes - und JA das mit balsamico hab ich auch schon mal versucht - da brauchst aber diesen dickflüssigen uralten balsamico - tropfenweise und der is schweineteuer wenn er gut auch noch sein soll! *ggg*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
dann doch lieber erdbeeren nach mamas art, leicht gezuckert, damit sie saft abgeben mit quark oder schlagsahne ... mmmhhh lecker ...
aber wo kriegt man um diese zeit erbeeren her? *gruebel*
honey
In Berlin bekommst du die momentan an jeder Ecke *g*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
baer ...
auch kurz vor mitternacht? *gruebel*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Jepp!! *bussi*

Der große Kaisers in der Bergmannstraße hat von Montag bis Samstag bis 24.00 Uhr geöffnet ... *smile*

Danach hilft dann nur noch der Kühlschrank eines echten Baerliners weiter ...
honey
Um Mitternacht sind die Stände zwar nicht mehr an den Straßen aber wie unsere hochverehrte Chefin schreibt, die Kaufhallen (Ossiouting) haben bis 22/24 Uhr geöffnet.

@*****ela
Die Füllung meines Kühlschrankes sollte vorher beantragt werden, dann wäre das kein Problem *g*
*******ood Frau
251 Beiträge
Also ...
.. ich würde die kleinen, leckeren und saftigen roten Dinger erstmal ein bißchen mit Aceto balsamico marinieren .. *baeh*

Das verstärkt das Aroma *ggg*
*******k_by Frau
271 Beiträge
...
genau richtig zur Mittagspause, grüner Salat mit marinierten Erdbeeren und Spargelstücken, ein paar geröstete Pinienkerne drüber...

Mahlzeit!

Zum Nachtisch Vanilleeis mit Kürbiskernöl und Erdbeeren
Und was
ist mit Kaffee ? Habt ihr nach lauter Erdbeerbomben keinen Kaffeedurst mehr ?
Unsereiner wird wohl bis zum nächsten Markttag auf frische Erdbeeren warten müssen . NRW ist ja ein Erdbeerland !
Und dann , am Samstag zum Mittag .........

LG Stefan
****che Frau
235 Beiträge
OK...
superbreitgrins...

Wann sollen wir da sein stefan?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.