Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4494 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon VI - DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

morgen is wochenmarkt bei uns...........*hehe *smile*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Menno
das ist doch echt zum heulen ... also nicht nur das ich bei uns keinen "Supimercado" finde der bis Mitternacht offen hätte.

Nööö ganz stolz ... wir haben ja heute Wochenmarkt ...
Ja ne Leutz, da macht das Einkaufen echt Spass ... was war das gestern 500g 1,50 Euro vergiss es. Das lustige rote Gemüse ... (und ich sag euch wenn die euch lesen zahlt ihr noch mal das doppelte drauf) kostet doch ernstlich vom Niederrhein 3,50 Euro die 500g da habe ich dann spontan ein Sättigungsgefühl verspürt.

Im Hinterkopf meinen 25 Jahre alten tropfenden Balsamico, ganz zu schweigen von dem immer vorhandenen grünen Pfeffer *heul* mir hat nur noch der Frischkäse gefehlt.
Nu werd ich mal gucken ob ich nicht irgendwo nen Bauern finde wo ich selber wieder auf dem Feld ernten kann ... da wird dann wohl 2/3 direkt gegessen und nur der Rest mitgenommen aber das ist mir wurscht. Da lass ich sogar das Frühstück weg und geh gleich aufs Feld ...

Die spinnen wohl die Römer oder ... beim Teutates *motz*

gruss
may *hexe*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
may ...
ärgere dich nicht, spätestens in ein paar wochen werden wir von der heimischen erdbeerflut erreicht, dann sinken auch die preise ... *genau*
***ui Frau
11.552 Beiträge
3,50 is heftig - ja! da verzicht ich auch liebend gern noch drauf - auch wenns verdammt schwer is dem inneren drängen nachzugeben *zwinker*

geh auch am liebsten selber auf's feld pflücken! paar hab ich ja auch im garten aber die sind immer so schnell weggenascht! *schleck*

M
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
m & m
wenn der erdbeerbauer mitliest werdet ihr beiden demnächst vor und nach dem pflücken am feldrand gewogen ... *haumichwech*
Gewogen
Oder , schlimmer noch , er lässt euch gar nicht auf das Feld .
Aber 3,5 Euronen ? Hmm , aber die ersten Erdbeeren des Jahres aus einheimischem Anbau sollten uns doch diese Ausgabe wert sein . Dann wird halt woanders gespart ! *genau*
Ich will am Samstag ERDBEEREN ! ! ! Mit Quark , Sahne und Schokoladen Streuseln ! *letzteswort*

LG Stefan *smile*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
pssst
honey nicht verraten. Wenn ich dieses Jahr keine leggerlichen Erdbeeren bekomme dann weiss ich nicht was ich tue.

Erd _ beere *sabber* rot und süss ... saftig mhhh ... wenn mir das einer vermasselt *motz* dann werd ich zum *uah* *fiesgrins*

Aber ich weiss ja das ihr genauso hinter dieser Frucht her seit ... damit warten wir dann einfach noch ein bisschen und freuen uns besonders drauf. Jammiiiiiii

*wolke7* ich glaub heute nacht träum ich von Beeren.


wir hören und lesen uns

may
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
für die erdbeerjunkies ...
damit die wartezeit nicht zu lang wird, schon einmal ein kleiner vorgeschmack auf den genuß ... *essen*
MOOOORGEN IHR Flintis.........*ggg*

.. die Erdbeeren sehn echt legger aus.....

...ich hab grad aber erst mal ne Runde *kaffee* hingestellt......

...ach ja und mein Bügelbrett daneben denn meine Wäsche wartet auf ne Plattmachrunde...also los !! *zwinker*

.....soo dann auf nen schönen Tag und lasst es euch nicht zu langweilig werden *haumichwech*

..lg die neugier (die wartet auf fertige Wäsche *fiesgrins* *wink*

....OK OK OK... später gibt es dann noch ne Belohnung ähhhh Bezahlung *floet*
Kaffee ?
Gerne ! *wiegeil* Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen !
*zwinker* .
Bügeln ? *panik* Davon versteht DbA gar nix ! *genau*
Deshalb wird auch nix gebügelt . Dafür muss der Saloon einmal wieder etwas aufgeräumt werden . Es wird zwar immer alles schön weg geräumt , aber irgendwie ist die Ordnung nicht so , wie sie sein sollte ! Was machen Bier , Sekt und Whiskygläser in ein und demselben Schrank ? Wir haben doch für jede Glassorte einen extra Schrank .
Und die Wasch- und Trockentücher liegen auch zusammen .
Menno , da gibbet noch was zu tun . *grins*

LG Stefan
Erdbeeren ,
Tja , da macht es draussen ring ring . Häh ? , kommt da der Eismann ?
Ne ne , datt iss "Bauer Ewald" aussem Münstalant . *gg*
Der hat Erdbeeren , leider keine Einheimischen , nur spanische , aber egal :
Wasch , schneid , süss , Quark anrühr , Erdbeeren dazu , Sahne , Schokostreusel , MAMPF ! *schleck*
Es sind noch welche übrig ....... *fiesgrins*

LG Stefan *liegestuhl*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
grmpf
Du fieser Möpp aus´em Nachbardorf *motz* und wieso hast du den Bauern nicht mal einen Ort weiter geschickt mit den Erdbeeren die du noch übrig gelassen hast. Menno Stefan da hättest du auch echt mal mitdenken können.

@ honey na ja ich hab ja heute nacht schon von süssen roten Beeren geträumt aber dieses Bild sieht einfach zu gut aus, sooooo besonders rot.

Nu bin ich eisern jetzt wird noch gewartet, jawoll.

Oh und neugier, du weisst doch wir sind flintis bist du wirklich der Ansicht wir wissen wie wir mit nem Bügeleisen umgehen müssen. Dafür haben wir zwei linke Hände oder finden ganz sicher einen guten Grund etwas anderes zu tun. *gruebel* z.B. die Steuererklärung und die ist wahrscheinlich schon ziemlich gemein. *fiesgrins*

bis später dann *lol*

may
Ja May ,
so spielt das Leben ! *zwinker*
Habe mir gerade eben 2 alte Folgen Forsthaus Falkenau angeschaut . Hach , watt war datt schön ! Balsam für die Seele , nachdem Schalke gestern auf eigenem Platz verloren hat ! *motz*
Und ich Trottel schau mir dieses Spiel auch noch auf dem Beamer an !

Nee nee *nono*

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ja Ja
und wir haben nu ein neues Rezept für Erdbeereis mhhhh *sabber* *eis* *schleck* .

Beschlossen und verkündet das wird alles ausprobiert *ja*


*freu* *freu2* ich berichte dann über die Ergebnisse legger ... mhh das geht doch sicher auch mit exotischen Früchten mhhh


may *hexhex*


sorry neugier aber da blieb einfach keine Zeit für´s plätten und so *nene*
Upps ,
war da etwa jemand nebenan im Stall der crazy chicken ? *haumichwech*
Ja , das Rezept hörte sich gut an . So , der Wetterbericht hat viel Regen angesagt , da werde ich noch einmal auf das Dach des Saloons klettern und nach undichten Stellen schauen . Die Aussenanlage können wir ja bei Gewitter getrost vergessen . Also machen wir den Saloon mal von innen schön ! Ich habe da einen aufblasbaren Whirlpool organisiert .........

Und so wie es aussieht , bekommen wir am WE sogar eine Liveband !
Echte Musik , nicht aus der Dose . Also macht euch mal fein , damit ihr den Square Dance stilecht aufs Parkett legen könnt .

LG Stefan , Hausmeistergeneralsekretär *lol*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mist
ich wusste doch ich habe heute beim einkaufen was vergessen.

Menno muss mir für morgen unbedingt einen Zettel schreiben ... hihihihi nööö hab noch ne bessere Idee unser "Feger" (Hausmeistergeneralsekretär *haumichwech*) geht doch morgen auf den Markt oder ????

Stefan ich komm dich morgen doch noch besuchen, kannst die Erbeeren schon mal startklar machen *haumichwech* komme dann passend zum schnabulieren vorbei.

Ich strahle dann so schön wie die *sonne* vor Begeisterung *knutsch*


may *hexe*
****che Frau
235 Beiträge
mal den Finger hebe...
...schließe mich da gerne an...

darf man bei der Zubereitung noch Wünsche äußern???
Leute ,
bitte nicht so kompliziert ! Waschen , schneiden , Fönen . Äh , was ? Friseur ? Nix da ! Ihr bringt mich aus dem Konzept . *omm*

Ja gibbet denn sowatt *motz*
DIE ERDBEEREN WERDEN SO GEMACHT WIE BESCHRIEBEN , BASTA !

LG Stefan *letzteswort*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ja, ja, stefan ...
alles genau nach deinem plan, aber die streuel mag ich nun mal nicht ... *nene*
die musst du dann morgen von der veranda fegen ... *haumichwech*

lg birgit *undwech*
Kein Problem .
Ich muss ja nicht alle Erdbeeren auf einmal zubereiten . Die "Ersten" allerdings werden wie beschrieben zubereitet . Was danach kommt , überrascht mich doch einmal mit Rezeptideen .

LG Stefan , moin moin *kaffee*
erwähnte ich schon,daß ich eine erdbeeren-mit-sahne-diät gestartet habe?*gruebel*


guten morgen *sonne*
Ein
Wicht war da und tat es ganz und gar *floet*

...ach mädelz......alles legger und doch steckt die arbeit vorher drin!!!!

...wünsche Euch einen schönen Tag im Saloon.....ich bin draußen und genieße die *sonne*

...und nix mit Komischen Aufgaben oder Kompliziert *nono*
...geht auch mal nur "pflückpustvernasch" *sabber* legger *aetsch*


*wink* die neugier
Die
"Erdbeeren mit Sahne Diät" kann ich nur voll unterstützen !

*undwech* zum Markt , Erdbeeren holen !

LG Stefan
Ich mache gerade eine Rosinendiät.....ich kann alles essen außer Rosinen *wuerg*
****che Frau
235 Beiträge
grins...
na vielleicht solltest du nen Anhänger ans Rad binden bei den ganzen Kilos Erdbeeren die du besorgen musst...fg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.