Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4494 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon VI - DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

***ui Frau
11.552 Beiträge
danke stefan *gg*
und jetzt bin ich soooooooo hundemüde, dass ich mal im room 69 verschwind und mich schlafen leg... is eh keiner da, der mich dort "stören" könnt - freu mich auf die ruhige nacht - und - mädelz und cowboyz - ned wieder wie wild rumballern so wie letzte nacht - da kann ja keiner schlafen *zwinker*

M
Moin moin ,
Gestern hat sich doch tatsächlich jemand darüber "beschwert" , *grins*, das ich den Grill nicht angefeuert habe . Na dann gelobe ich mal Besserung für heute nachmittag .

LG Stefan
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
<------ war es nicht ...
bin unschuldig und hab mich nicht beschwert ... *nene*
ich war auf einem 50. geburtstag und garnicht im saloon ... *liebguck*

lg birgit
***ui Frau
11.552 Beiträge
*gaehn* *streck* das war super mal wieder 10 stunden am stück geschlafen *grins*

gibts frühstück? oder brunch? fragendschau
mir mal einen *kaffee* mitnehm und mich auf die veranda setz....
heute wird relaxed (und am besten mit geschlossenen augen durchs haus gelaufen damit ich die arbeit nicht seh die auf mich wartet...)

wünsch euch einen schönen sonntag sofern ihr relaxen könnt - genießt ihn!

M
Relaxen ?
Dazu gehört ein gutes *bier*oder ein Glas *wein*genau so wie ein ordentliches Stück Fleisch vom Grill .
Werde also mal den Grill anschmeissen , obwohl es noch ziemlich früh ist .

LG Stefan
Ui ui
damit euer Gaumen wieder etwas mehr Fantasie entwickelt...habe ich euch ein paar Forellen hinten am Bach gefangen und ein paar Prärie-Kräutlein gesammelt...Noch etwas Lachs und ein paar Doraden dazu lege..für Gaumenfreuden noch ein wenig Merrettich *sabber* , Folienkartoffeln und Kräuterquark...auf das uns der Herr noch etwas leckeres brutzelt.....vielleicht bringt noch jemand einen guten Tzaziki mit ...........aber erst mal genehmige ich mir ein gutes Tröpfchen und eine *zig* ..was kann Herr Stefan den heut für ein Tröpfchen empfehlen?
***ui Frau
11.552 Beiträge
uiiii - ein richtiges sonntags festessen *schleck*
da setz ich mich dann mit an den zuvor schön gedeckten tisch im schattigen garten hinter dem saloon!

tolle idee das mit den fischen! hmmm

M
Bei diesem Wetter
empfehle ich eine Bowle , nicht zu stark alkoholisiert . Sie steigt sonst zu schnell zu Kopf und man hört die Dohlen singen .
Abends dürfen dann auch einige Gläser *bier* und *wein* dazu genossen werden .
Ein Glas guter Prosecco kann auch nicht schaden .

LG Stefan
Hmm ,
*schwitz*, werde wohl ein kleines Sonnensegel über dem Grill installieren müssen , irgendwie bin ich gerade schwitztechnisch besonders undicht .
Und noch ein paar Fässchen alkoholfreies Hefeweizen aus dem Keller holen müssen . *ja*
Aber keine Sorge , mir geht es gut , die Fortsetzung des Shootouts heute Abend ist gesichert .
Werde noch eine Laser Zielsimulation installieren .

LG Stefan
ich wünsche mir ein besseres alkoholfreies angebot im saloon.wie wärs mal mit alkoholfreien cocktails?so eine virgin colada,ein grapefriut highball,kiss in the dark oder virgin mojito fänd ich mal richtig klasse


*omm* der grad das wasser im munde zusammenläuft
Bowle
passt gut .....mit vielen leckeren Früchten....und wenn die Dohlen später singen und die Spatzen dazu swingen........spielen wir Elstern und klauen Kronjuwelen.
Nix da, die Kronjuwelen werden NICHT geklaut.....ihr könnt sie gerne bestaunen und in die Hand nehmen, aber sie bleiben bei den Besitzern *zwinker*
***ui Frau
11.552 Beiträge
elstern - kronjuwelen - alkfreie cocktails - ich bin zu allem zu müde - wie kann frau auch nur bei der hitze hausarbeit machen (müssen!!!!!)

ich hätt jetzt gern einen pool bitte! kann mir den jemand mal schnell vor die tür zaubern? *liebguck*

@ angel

wie wärs mit tee's (verschiedene frischgepflückte kräuter hätt ich) oder bald is wieder saftzeit - ich werd mich wieder mit vielen flaschen umgeben (tu ich das nicht eh sonst auch des öfteren *lol*) und holler (=> hollunderblüten) saft sowie melissen/pfefferminz-saft machen. da hab ich dann wieder für ein jahr genug ...

stell ich dem saloon gern ein paar flaschen zur verfügung - schätze unsere chefin freut sich drüber auch.

alkoholfreie melonenbowle is auch was tolles!
****che Frau
235 Beiträge
@ Minui
Bitte erklär mir doch was Melissen- oder Pfefferminzsaft ist.
Wie stellt man den her und wofür benutzt man den ???

Lieben Gruß
Sabina
hm....zitronenmelissse und minze hört sich gut an......fliederbeersaft is ja eher etwas für den winter.....ich bin eher ne safttante, tees trinke ich nur aus roten früchten *smile*

alkoholfreie melonenbowle is auch was tolles!
oh,cool!! mit ganzen früchten,ne? *lol*
***ui Frau
11.552 Beiträge
@ luetche

aber gern doch!

zitronenmelissensaft:
zitronenmelissenblätter abschneiden (gleich die ganzen stängel mit den blättern dran) in einen großen topf geben mit kochendem wasser übergießen und zucker drunter mischen - pro liter wasser 1 kg zusätzlich kommt noch etwas zitronensäure (kristalline) dazu - das ganze dann ca. 24 stunden stehen lassen - abseihen in flaschen füllen und den saft (sirup) dann mit wasser verdünnt trinken.

hollerblütensaft:
hollerblüten ernten (nicht waschen!!! nur abschütteln damit eventuelle käfer rausfallen, waschen schwemmt den geschmack weg) und in einen großen topf geben - mit abgekochtem (lauwarmen) wasser übergießen und ebenfalls wieder pro liter wasser 1kg zucker zugeben - und dann noch unbedingt genug zitronensäure - bzw. zusätzlich noch in scheiben geschnittene unbehandelte zitronen dazu - das ganze 48 stunden zugedeckt stehen lassen - hin und wieder umrühren - abseihen in flaschen füllen und genauso wie den melissensaft mit wasser verdünnt trinken.

genaue mengenverhältnisse gibts unmegen (meine müsste ich mal raussuchen) - jeder hat da offenbar sein eigenes rezept - aber google mal danach - wirst einiges finden. und auch verschiedene macharten. ich weigere mich allerdings die hollerblüten mit kochendem wasser aufzugießen, weil das einfach zu viele gute stoffe in den blüten zerstört, und bei mir ist die hollerstaude meilenweit weg von autos und abgasen.

beide säfte sind (vom zucker abgesehn aber der macht sie haltbar) gesunde durstlöscher.
und schmecken herrlich wenns heiss is! einen kleinen schuss davon in einen kalten prosecco schmeckt auch super!
ach ja - kühl und dunkel gelagert hält der saft locker ein jahr!

hoffe das hilft dir weiter!

M
***ui Frau
11.552 Beiträge
@ safttante

hast schon mal bowle in einer wassermelone gemacht?
schaut super aus und schmeckt auch gut!

oben einen deckel abschneiden das ganze ding aushöhlen und in eine kleine schüssel stellen damit sie stehen bleibt - dann das fruchtfleisch von den kernen befreien und die ganzen flüssigen zutaten in die melone einfüllen - fruchtstücke dazu - fertig!

ab in kühlschrank und den deckel aufheben - die frucht dient dann einige zeit als "kühlbox".

M

P.S.: jaja ich geb ja schon ruhe - ich weiss das ist der saloon und nicht kochen mit minui *lach* *frechgrins*
@********ussi
ich komm leider eher selten zum feiern...mein leben ist so trist und einsam *heul*

nein,ich bin noch nicht in die verlegenheit gekommen so eine bowle zaubern zu müssen.....mag daran liegen,daß ich selbst keine melonen mag und mir dann eher was aussuche,was ich mag.

schlammbowle z.b.....kennste die?suuuuuperlecker
Hmm ,
vielleicht sollten wir im Saloon mal einen Wettbewerb ausrufen für das beste Saftrezept . Oder gleich einen neuen Fred gründen : Kochen mit.......
Da darf dann jeder mal seine Rezepte zum Besten geben .
Aber wäre das dann nicht eher etwas für den Brigittezirkel ? *lol*

LG Stefan , die Steaks sind fertig und die Fässer angestochen
***ui Frau
11.552 Beiträge
naaaaa bitte ned - keinen "kochen mit... " thread *lach*
dafür gibts eigene gruppen *zwinker*


@ angel

schlammbowle kenn ich nicht - aber kannst mir ja mal per CM mitteilen oder im chat...


M
****che Frau
235 Beiträge
mal den finger heb...
...ich möcht auch das Rezept für die Schlammbowle...
google sei dank
2 Gläser Sauerkirschen, entkernte
1 Flasche Amaretto
2 Flaschen Sekt (Cava)
2 Liter Speiseeis (Vanille)


Die Kirschen mitsamt dem Saft in eine große Schüssel geben. Danach den Amaretto hinzufügen und das Ganze über Nacht stehen lassen.

Kurz vor dem Servieren die beiden Flaschen Sekt hinzugeben und anschließend das Vanilleeis zufügen.

Vorsicht: Die Kirschen haben es in sich!
ok,da noch mehr interesse besteht poste ich das hier mal.

die alkoholische variante:

2Fl orangensaft ohne fruchtfleisch (keinen nektar!!schmeckt sonst nicht)
2Fl sekt
1Fl vodka
2l vanilleeis
2 große gläser schattenmorellen

o-saft und vodka in ein großes gefäss geben (ein sauberer eimer tuts auch *smile*)
mit sekt auffüllen
eis vorsichtig hinzugeben,so daß es oben schwimmt
schattenmorellen zum schluss hinzugeben

wers ordentlich schwippsig mag,der kann die schattenmorellen einen tag zuvor im vodka einlegen und ziehen lassen und dann hinzugeben

die alkoholfreie variante:
vodka und sekt durch 2 Fl zitronenbrause und eine FL selter ersetzen


vorsicht: schmeckt so lecker,daß es süchtig machen kann (auch ohne alk *gg*)


*omm*
***ui Frau
11.552 Beiträge
die varianten mit vodka klingt nicht so süss hmmm lecker!

M
****che Frau
235 Beiträge
boah... *top2*
datt liest sich ja man lecker... *ja*

zumal ich gnadenloser Kirsch- und Amarettofan bin... *sabber*

Und Sekt sowieso... *sternchen*

vom Vanilleeis man ganz zu schweigen... *sabber*

*cocktail* *party*

Ansgar mal *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.