Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon VI - DER Raum für Flintenweiber-Plaudereien

Moin moin ,
Flintenweibers und Gunboys . Rotwein verschüttet ? Oha , wie soll man denn den Flecken wieder aus dem Holz bekommen ?
Egal , ein par mal darüberkärchern und der Fleck ist weg , und wenn man Pech hat , auch das Holz ! *fiesgrins*
Holz hat ja nun einmal die unangenehme Eigenschaft zu faulen , wenn es nass wird und nicht trocknen kann . Also werden wir die Veranda demnächst mit Werzalit Platten beplanken . Dieses Material soll einigermassen wetterbeständig sein .
Auf geht's !

LG Stefan
statt vor lauter verzweiflung über nen fleck gleich die ganze terrasse neu zu organisieren,schlage ich vor beim nächsten mal einfach ein leckeres volvic-wässerchen mit geschmack zu kredenzen *smile*
sollte das umgestossen werden,macht das nix,denn regenwasser sollte die terrasse wohl auch abkönnen...............

abgesehen davon hat man am nächsten tag keinen schädel vom rotwein


*smile*


*omm*
***ui Frau
11.552 Beiträge
hey honey - das is aber lieb - das brauch ich jetzt auch ...

... warum sind meine nächte manchmal so kurz *gaehn*

DANKE! *sonne*

@ stefan

Holz hat ja nun einmal die unangenehme Eigenschaft zu faulen , wenn es nass wird und nicht trocknen kann . Also werden wir die Veranda demnächst mit Werzalit Platten beplanken . Dieses Material soll einigermassen wetterbeständig sein .
Auf geht's !

wirst du die schöne veranda lassen!?!? holz is holz und werzalit is KEIN holz - eine terrasse wird erst urig durch benutzung.... der saloon ist kein museum sondern hier wird gelebt und da gibts nun mal flecken....

holz mit rotwein is ausserdem - so finde ich - eine kombination die was hat... das passt...

*hand* GEGEN eine werzalitisierung der veranda!!!
*hand* GEGEN eine werzalitisierung der veranda!!!


*genau*


*hand* FÜR eine bankiraiisierung der veranda!!
Bangkirai ?
Oha , mit dem Holz habe ich schon eine Gartenterrasse gebaut , allerdings nicht bei mir . Aufgrund der Härte des Holzes sollte man beim Verschrauben unbedingt ausreichend vor bohren , sonst reissen die Schrauben , ins besondere wenn sie aus Edelstahl sind , gerne ab !
Die Enden sollte man noch einmal mit Bootslack versiegeln , ansonsten reisst das Holz von diesen Enden an auf !
Und wehe , das Holz war nicht richtig gelagert ! Es verzieht sich und dann ist die Terrasse hin . So geschehen bei meinem Schwager . Der musste nach 2 Jahren alles wieder neu machen .
Und ausserdem , es muss kein Bangkirai sein .
Es gibt einheimische Hölzer , die genau so robust sind .

LG Stefan
***ui Frau
11.552 Beiträge
was weisst du nicht stefan *lach*....

lärche is auch super!
Was ich nicht weiss ?
Ich weiss ungefähr gar nichts . Es gibt so viele Dinge , wo ich noch dazu lernen kann .........

Da gibt es doch auch dieses russische Holz , aber mir fällt der Name nicht ein .....

LG Stefan , dem Bangkirai zu dunkel ist .
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
guten morgen ...
was haltet ihr von schönen, hellen einheimischen holz, das wir dann schon vorsorglich gleich mit rotwein lasieren, das gibt eine schöne farbe und schützt vor flecken ... *ggg*

lg birgit
Einheimisch
Wir sind gerade auf der Suche nach einer pflegeleichten und robusten Sorte . Lärche wurde schon empfohlen , was gibt es noch ?

Rotweinlasur , hmm , ob das funktioniert ? Muss es ein Beaujolais sein oder reicht auch Lambrusco ?

LG Stefan
*******k_by Frau
271 Beiträge
Kirsche
die wäre schon leicht rötlich...
ich bin dafür,daß wir die veranda einfach so lassen,wie sie ist.....so schön alt und von der sonne ausgeblichen.wie sieht das denn aus,wenn der ganze saloon von außen schön verwittert ist und die schwingtüren knarren und davor glänzt dann sone blöde niegelnagelneue veranda!? und ich glaube,die hat über die jahre auch schon andere flecken als n paar rotweinflecken gut verdaut....

hauptsache,hier geht mal einer durchs dorf und sorgt dafür,daß die blöden stohdinger nicht mehr vom wind durch die strasse gefegt werden.sieht immer so verlassen und ungemütlich aus *zwinker*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub' es hackt!!!
Hier gibt es keine Terrasse aus dem Bauhaus und es wird nie eine solche geben! Basta!!! *basta*

Hier zählt Atmosphäre und nicht, wie aufgeräumt es aussieht. Wenn ich das will, dann kauf ich mir ein Musterhaus (grusel ...) *panik*

Und noch was: Was das anbelangt, würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken, von meinem Bestimmerrecht Gebrauch machen!! *smile*

Und ich sage: Die Veranda bleibt, wie sie ist!!

... knarrend, ausgebleicht, mit Einschusslöchern, whiskeygetränkt, verwittert,
vernarbt von eingeritzten Herzen und mit der ganzen warmen Patina der
vergangenen Saloons ...



@*******ngel: *top2* So wird daraus ein Schuh!!!
Und was
ist mit dem Loch , in das ich heute Morgen hineingetreten bin ?
Wenn die Veranda so bleibt , wie sie ist , kann niemand mehr für die Sicherheit der Besucher garantieren , also sind zumindest leichte Ausbesserungsarbeiten durch zu führen , oder möchte jemand mit verstauchten Knochen den Saloon betreten ?
Mich würde einmal interessieren , was die Berufsgenossenschaft der Gebäudereiniger wohl dazu sagen würde .
Wenn jemand den Saloon betritt , dann muss er , der Saloon , auch den gängigen Vorschriften entsprechen .
Vielleicht sollte wir Fördergelder für die Erhaltung beantragen !*ggg*
Oder den Denkmalschutz ! *zwinker*

LG Stefan
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Da hängt immer noch das fette Schild:
Betreten auf eigene Gefahr!!!

Bleib mir bloß vom Leib mit Deinen gängigen Vorschriften und Deiner Berufsgenossenschaft ...
Wenn Du Sicherheit willst, dann geh' bei denen inne Kantine!!! *fluch*
Es wird lustig !
Betreten auf eigene Gefahr !
Mann , das ist ja mal wieder so was von Doppeldeutig !*haumichwech*

Da kommt Leben in die Bude ! *ja*

LG Stefan *zwinker*
Ich war mal so frei ,
und habe die defekte Diele auf der Veranda ausgewechselt . Habe sie extra vorher auf Antik getrimmt , damit sie zu den Anderen passt !

Und jetzt setzte ich mich in meinen *liegestuhl* und geniesse meinen Whisky . Kann mir mal jemand die Stiefel ausziehen ?
Gasmaske nicht vergessen !

LG Stefan *zwinker*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Denkmalschutz
ist ne gute Idee dann kann hier keiner mehr was ändern und wir können garantieren das der Saloon der Saloon von Flintenweibern und gunguys bleibt und nicht so´n neumodisches Yupeeehhhh Institut wird lach.

Da sowas eh Hundert Jahre dauert bis das durch ist fange ich schon mal an mir Unterlagen zu besorgen mal gucken was da witziges bei rumkommt.

Ich fang dann schon mal mit nem *kaffee* an, ach wäre das schrecklich ohne Lebenselixier, dann kann Frau ja immer noch mit nem *wein* weiter machen.
Mhh was haben wir denn heute so leckeres vom *grill* im Angebot, bisschen Fleisch und Gemüse wäre schön.

AAAhhh sitzen, Beine lang machen und Kaffee schlürfen mhhh gut *ja* *freu* legger

bis später dann ich mach mich jetzt erst mal rar.

may *hexhex*
Zu futtern
gibbet heute nix mehr , es ist nach 22.00 Uhr . Futtern um die Zeit belastet nur unnötig den Kreislauf und morgens bin ich dann irgendwie nicht so ganz fit . Werde morgen eh wieder einige Kilometerchen mit dem Fahrrad zurücklegen müssen , war zu viel Futter heute .

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
oha
das klingt schwer nach sportlicher Betätigung. Na ich habe mir jetzt aufgrund der Temperaturen erst mal nen heissen Tee gemacht.

Puuu ich *frier*

may
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
may ...
dafür gibts heute wieder *sonne* satt mit temperaturen bis 23 grad, da können wir heute abend zu feierabend eine schöne sangria auf der terrasse geniessen ... *gg*
Sonne !
Klar , die haben wir hier im Pott auch , aber nur 10 Grad !
Und ich wollte doch radeln ! Na ja , dann verschieb ich das halt auf später und mach im Saloon erst einmal ordentlich sauber !
Wer zum ...... Hat den Besen versteckt ?*gr2*

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
*nene*
ich war´s nicht versprochen ich hab nur ein bisschen an dem Kärcher rumgeschraubt ehrlich.

Ja so ist das alle anderen verbrühen sich den Bobbes und wir schnattern teilweise immer noch. Nu habe ich aber der *sonne* gut zugeredet und sie hat sich dann auch noch mal ins Zeug gelegt aber menno Frau Sturm hat bei uns heute ganz schön geblasen oder ihren Söhnen erlaubt mal ein richtig Wind zu machen.

Nu bin ich aber doch noch auf den Balkon und habe mir meinen Grill angemacht das hat dann ein bisschen gequalmt na ja da muss man halt durch auch als Nachbar ... hust.

Soooo und nu geh ich da auch wieder hin und trink noch lecker was und geniesse meine Blümkes.

bis später mal

may *hexhex*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
soo
mir ist heute einfach zu kalt weiss auch nicht was los ist.

Ziehe mich jetzt in mein Bett zurück und hoffe auf einen schönen warmen Samstag morgen für den Markt.

*kissenschlacht* ich komme

*bussi*

may *hexhex*
Radeln und Kärchern
Ja , es wurden dann mal wieder 55 Km . Aber ich werde einfach nicht leichter . *motz*
Kärchern ? Heute erst mal nur zu Hause . Mal schauen , was der morgige Tag so bringt . Ich setz mich noch auf die Veranda , es ist ja nicht kalt , und genehmige mir ein kühles *bier*

LG Stefan , es ist noch *bier* da
Und
sind alle auf braun gebrannt oder krebsrot? Die holde die *sonne*hat uns ja super verwöhnt *freu*heut!!

....nun denn auf ein weiterhin schönes WE euch allen und schön flintig bleiben *fiesgrins*

..die flintige neugier *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.