Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spaß

Spaß
Was versteht ihr unter Spaß?

Was macht euch Spaß?

Was macht ihr um Spaß zu haben?

Wo geht ihr hin?

Parties, Konzerte, mit Feunden treffen...

In Urlaub fahren...

Was macht euch richtig Spaß?!
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
Ich fang mal ganz *klugscheisser* an *mrgreen*

Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso (Zerstreuung, Zeitvertreib, Vergnügen). Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original, zunächst auch als Spasso geschrieben. Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet. Zugehörige Adjektive sind spaßig und spaßhaft. Als Gegenbegriff gilt der Ernst.

So, dass war jetzt aus Wiki.

Mir macht mein Sport Spaß; sich mit Freunden treffen und gemeinsam Spaß haben; Auto- und Rollerfahren macht mir großen Spaß; Urlaub machen macht Spaß - och es gibt eigentlich so viel *gruebel*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
by the way...
...nachdem ich auch Wiki zitieren wollte, lösch ichs wieder, Taurusqueen war schneller;-))

......also ich gehe heute noch mit großer Freude singen....... das macht mir Spaß, denn für mich gilt:

Singen ist wie Sex
!

LG, Odette
Ich will Spaß .......
Es macht mir Spaß mein Bike zu fahren.
Gehe gerne auf Parties und Treffen und schmücke mich gerne mit meiner sexy Partnerin.
Ich gehe gerne aus, treffe mich mit guten Bekannten oder Freunden.
Liebe gutes Essen, italienisch, grieschisch und natürlich deftige Hausmannskost, mag gute Gespräche und Diskussionen.
Auch extremcouching vorm TV und ein gutes Buch sind nicht zu verachten.
Liebe die Zwei- wie auch ab und zu die Einsamkeit.
Bestimmt habe ich noch Einiges vergessen, doch all diese Dinge, wie auch ein ausgeglichenes Liebesleben erhöhen meine Lebensqualität und -freude.
Also für mich ist Spass wenn ich mit meiner Tochter rumblödel,

Ein gutes Buch,

Musik hören,

Tanzen,

Schöne TV Abende,

Da vorallem geschichtliche Dokumentationen,

Gesellschaftsspiele,
Ich liebe es zu lachen, mich gut zu unterhalten.
Mache auch gerne mal Blödsinn.
Gehe gerne auf Feste, jeder Art, egal ob Rockerparty oder Volksfest, ich fühle mich überall wohl.
Trink auch gern mal einen über den Durst, kann jedoch auch ohne Alkohol lustig sein.

Treff mich gerne mal mit meinen Freundinnen in der Kneipe zum Karten spielen, was haben wir da schon Tränen gelacht.

Beim Sport, ich gehe wenn es die Zeit zulässt einmal die Woche turnen, mit meinen Mädels.
Da wird gegiggelt was das Zeug hält, gelästert und sich über die körperlichen Wehwehchen gelacht.

Gerne denke ich an die Zeit zurück, mein damaliger Freund und ich, wir machten nur Blödsinn, es war wirklich lustig auch der Sex.
Unbezahlbar...
Für alles andere gibt es Eurocard...
@Cloudia
Rockerparty`s jepp, bei den bad Boys! *top2*
Spass ?
Kann man heutzutage noch Spass haben ? Viele können es nicht mehr , die "Gesellschaft" gönnt ihnen keinen Spass mehr.....
Ob ich Spass habe ?
ABER SICHER DOCH ! Wenn man den Berg hinaufgefahren ist , macht es sehr viel Spass , ihn mit dem Mountainbike auch wieder herunter zu fahren . Ein guter Film , wie Sin City , oder Ab durch die Hecke *haumichwech*,
Ein spannendes Buch , das "Rad der Zeit" , *grill* *bier* *party*,
aber nicht zu oft , Rasen mähen ........
Wenn ich gute Laune habe , macht mir fast alles Spass .
Und : gute Laune ist echt ansteckend ! ! !

LG Stefan *freu2* *rotfl* *aetsch* *baeh*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich habe an sehr vielen Dingen Spaß ...

• Essen gehen mit meinem Mann und/oder Freunden

• mit meinen Hunden

• an und in meinem Garten

• an meiner Arbeit *hand*

• an diversen Freizeitbeschäftigen wie lesen, stricken, fern sehen oder Musik hören

• beim shoppen

• Urlaub

• Wellness

und nicht zu vergessen

• dem Joyclub.
*******geur Mann
21.786 Beiträge
Ich würde ...
... ja jetzt antworten, doch wir haben gerade unseren Spass.
Ich melde mich später *grins*
Lord...

Das ist natürlich der schönste Spaß von allen!!!
Jepp
Musik macht mir auch Spaß! *rock*
Musik.. vor allem wenn sie laut ist...
richtigen spaß hatte ich vor ein paar tagen,als ich mit meinem süßen michael mittermeier gesehen habe und bei einer seiner blödeleien einen lachkrampf bekommen habe.mir liefen die tränen vor lachen nur so die wangen runter.....der auslöser war eigentlich gar nicht sooooo witzig,aber das,was dazu in meinem kopf abging war es *g*

spaß habe ich,wenn ich mit einem besonderen menschen hier im joyclub chatten kann.
spaß habe ich am meisten,wenn ich wieder irgendeinen blödsinn von mir gegeben habe oder über meine eigenen füße geflogen bin und mein gehirn dann purzelbäume schlägt und nicht mehr aufhört mir komische bilder zu zeigen.

spaß ist für mich,wenn irgendein auslöser wieder eine ecke meines gehirns freilegt,die ich noch nicht kannte und die mir witzige sachen vorgaukelt .da kann ich richtig vor mich hingackern *gg*

spaß ist auch mir bilder auszudenken und diese dann mit meiner fantasie und meinem fotoapparat umzusetzen.

vielleicht ist es auch spaß,wenn ich auto fahren kann,dabei meine lieblingsmusik höre und rauche.für mich ist das allerdings eher ein stück freiheit und leben in mir spüren *g*

*omm*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
huuuiiiii
sagt mal gibt es hier irgendeinen Punkt an dem wir Schluss machen müssen lach.

Woran habe ich Spass und habe ich überhaupt Spass.

Ja aber sowas von, na klar und mich können die einfachen Dinge im Leben fast noch mehr erfreuen als irgendetwas bombastisches.

Puh wo fange ich nun an - also morgens die Sonne beim aufstehen oder ein gutes Buch, ein netter Mensch, wenn ich mich selber mal blöd anstelle, wenn ich mir etwas gekauft habe was ich mir schon lange gewünscht habe, wenn der Hund vom Nachbarn Unsinn macht, die Tochter von den Nachbarn ähnliches lach, wenn Musik und meine Stimmung mit dem *sonne* igen Wetter übereinstimmen ... dann am liebsten latin und und und ... nicht zu vergessen in Ruhe einen total leggeren latte evtl `ganz böse´mit Schoki *rotwerd* eine Sünde

also na ja ich könnte dann jetzt mal noch so ne Runde weitermachen nicht wahr ... bevor ich es vergesse ich kann mich hier manchmal echt kringeln und das finde ich schon ziemlich gut oder

may *hexe*
Spaß - Freude - froh stimmend - was ich liebe...
Hey Cloudia, Liebes,

schönes Thema, das auch mir Freude bereitet.
Ach ja, da halte ich es mit Odette.
ich unterscheide, zwischen Spaß und Freude und mir ist der Spaß an der Freude wichtiger, denn Spaß vergeht, Freude wirkt nach..

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen. M. Twain

Freude bereitet mir alles, was mich froh stimmt und das ich teilen kann...

...meine Arbeit
...ein Lächeln
...ein gutes Gespräch
...mit meinen Freunden zusammen zu sein
...meine Hobbies (Philo, Geschichten schreiben, malen, dichten, kochen...)
...anderen eine Freude machen
...mein Garten (grins Spätburgunder)
...zu singen, zu tanzen, Musik hören,
...lesen, lesen, lesen...
...u.v.m.

Wie du Cloudia, ist, das was mir Spaß macht, das mich also automatisch froh stimmt, das was mir Freude bereitet, genau das, was ich gerade mache und damit gerne mache und das was ich gerade gerne mache ist das, was ich liebe...
********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe Spass an guten Gesprächen, wenn die "Wortbälle" nur so hin- und herflitzen *freu*, das Gehirn auf Hochtouren läuft und man vor lauter (Mit)Lachen kein Wort mehr von sich geben kann.

Spass macht mir auch

• eine gute Latte Macchiatto in einem netten Café mit mind. einem/r guten Freund(in).

• das Singen (meist mir mehr als meiner Umwelt *ggg*),

• tanzen

• ein gutes Buch, das mich nicht ins Bett gehen lässt, weil ich immer noch den nächsten Satz lesen muss, weil ich so neugierig bin, wie es weitergeht,

• der "Joy"Chat in Hessen - vor allem, wenn ich dann alle real sehe *freu*

• wenn wir a) Freunde zu Besuch haben und b) ich sie bekochen kann

• eine Arbeit, die ich gut erledigt habe - wobei ich dabei natürlich auch ein grosses Maß an Zufriedenheit empfinde

Wenn ich noch ein bisschen drüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch einiges mehr ein - allerdings hat das meiste eher mit Zufriedenheit und Glücksgefühl zu tun als mit Spass. Spass ist für mich irgendwie "kurzfristiger" als Zufriedenheit und Glücksgefühle.

LG
Arschi
Gestern, im Auto unterwegs, das Navi zeigt den Weg, die Stimme der Dame kämpft vergeblich gegen Robert Plant und Jimmy Page..
Das Radio laut, immer mal mit gesungen, genossen...

Dann eine Freundin besucht, nette Gespräche in der Sonne gesessen..

Ein richtig schöner Sonntag halt... *sonne* *zig* *yo* *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.