Absprachen
Ich bin absolut der Meinung, dass man sich in einer Beziehung absprechen muss, Kompromisse eingehen muss, und auch Dinge besprechen, die beide betreffen, wie Anschaffungen, etc.
Aber sich über den andern definieren........das geht mir persönlich zu weit.
zum Thema " die Folgen tragen, ich muss mich ja auch mit ihr in der Öffentlichkeit zeigen" :
DAS ist in meinen Augen eine Frage der Persönlichkeit und des Selbstbewusstseins.
Wenn ich zu meinem Partner stehe, mit all seinen Ticks, Facetten und seinem aussehen, dann strahle ich das auch aus, und böse Stimmen verstummen schnell.
Ich hatte eine Beziehung mit einem Mann, der 18 Jahre jünger war, wir haben uns in der Öffentlichkeit gezeigt, und über die Gegner/Neider gelacht.
Bald war dieser " skandal" durch andere abgelöst, und es wurde selbstverständlich.
Verheiratet war ich , eher die elegant gekleidete, mit einem Hip-Hop- gestylten- hosen unter dem Po-Mann ..........die vollen Gegensätze.
Ich kugelrund, er ein Bodybuilder...............
Jeder von uns liebte seinen Style, und jeder akzeptieret den andern.
Anfangs wurde getuschelt und gelacht, aber wir hatten beide genug Selbstbewusstsein, damit umzugehen.
Vorallem die Frauen waren schlimm, in Sachen intoleranz, Frauen, mit Haus, Garten, Kind, Hund, 2.-Auto und dem Hausherren mit gutem Einkommen.
Frauen, deren Leitspruch " sagt mein Mann" war............ ;-)))))
Es ist nie leicht, einen Weg zusammen zu finden, und die richtigen Kompromisse, und der Grat ist schmal : absprechen, gemeinsam entscheiden, oder über den andern zu bestimmen......oder sich über den andern zu definieren.