Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?23
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.........."sagt mein Mann".....................

.........."sagt mein Mann".....................
1977, Hitparade
„ das bisschen Haushalt, ist doch kein Problem, sagt mein Mann“
(Johanna von Koczian, auch auf youtube zu finden)
( ob das ironisch war, oder einem Lebensgefühl entsprang, weiss ich nicht……….. )


„SAGT MEIN MANN“ ist auf alle Fälle im Jahr 2009 immer noch ein seeeeeeeeehr häufig verwendeter Satz.
In der freien Wildbahn viel häufiger anzutreffen als : „SAGT MEINE FRAU“

Beispiele :
Frau verlässt mit roter Haarsträhne den Coiffeur, findet es toll, frech, und so gut !!!!!
Nach 1 Std. komm sie gecknickt wieder „ bitte umfärben MEIN MANN SAGT, es sei nicht schön.

Frau , 43, hat bei jeder Menstruation heftige Schmerzen, die sich über 5-7 Tage hin ziehen.
Der Frauenarzt rät zur Entfernung der Gebärmutter ( die Frau ist unterbunden, Kinderwunsch abgeschlossen )
Sie lehnt ab MEIN MANN SAGT , ich bin dass keine richtige Frau mehr, ER will das nicht.
Alternative : Medikamente.
MEIN MANN SAGT, das sei besser.

Da stellt sich mir die Frage : in wie weit definieren sich die heutigen Frauen immer noch über die Männer ?

Was ist „ gemeinsam besprechen“ in der Beziehung, und wo ist die Grenze zur Selbstbestimmung ?

Es sind nicht alle Frauen " Flintenweiber" .......kennt ihr auch solche und ähnliche Geschichten und Frauen, deren häufigste aussage zu einem Thema oder ihrem Leben " mein Mann sagt".......ist ???
**********under Frau
16.758 Beiträge
Da sage ich doch nur "weg mit dem Kerl" ...

Entweder akzeptiert er mich so wie ich bin und lernt früher oder später damit zu leben ... oder er hat Pech gehabt und geht seine eigenen Wege *fiesgrins*



Ich würde mich definitiv nicht nach meinem/einem Mann richten was mein Aussehen oder mein Outfit anbetrifft ... ich habe meinen Stil und bin bis dato damit gut gefahren.




Kurz gesagt, was mich anbetrifft, hat mein Mann nichts zu sagen ... ich bin wie ich bin und entscheide einzig und alleine darüber *ggg*
****rie Frau
3.296 Beiträge
kennt ihr auch solche und ähnliche Geschichten und Frauen, deren häufigste aussage zu einem Thema oder ihrem Leben " mein Mann sagt".......ist ???
Oje, ich hab ne (mittlerweile weniger enge) Freundin, die is wirklich ziemlich tough und spritzig, wenn ihr Kerl nicht in der Nähe ist, obwohl sie auch da viel zu oft nervt mit "Manuel* hier" und "Manuel* da".

Ganz schlimm ist es aber, wenn er dabei ist. Da wird sie plötzlich unsicher, völlig zurückhaltend, gefällig und unterwürfig. Sie lacht über die doofsten Witze, wenn sie nur von "Manuel" stammen und ihr Lachen ist dabei so gekünstelt, dass man es 1000 Meilen gegen den Wind heraushören kann. Anderes Beispiel: Sie fängt an eine Geschichte zu erzählen, meinethalben eine Anekdote aus dem letzten Urlaub und nach drei Sätzen beendet sie das Ganze dann mit den Worten "Ach, Manuel, erzähl Du weiter, Du kannst das viel besser ....".

Ich könnte jedes Mal vom Fleck weg kotzen, wenn ich das höre und sie ihr Licht so unter seinen Scheffel stellt!



*Name von der Redaktion geändert
**********under Frau
16.758 Beiträge
Havarie, ich kotze dann mal mit *wuerg2*
***ui Frau
11.554 Beiträge
oooohhhhjaaaaa!!!

solche geschichten hör ich zur genüge - vor allem immer wieder in meinem job!

das häufigste beispiel:
"mein mann hat mir bisher immer verboten seinen pc anzugreifen, weil ich mich ja sowieso nicht auskenn und eh nur was kaputt mache..."

ich bin ja nur immer wieder froh, dass sich dann meistens nach kürzester zeit rausstellt, dass die frauen bald mehr wissen als die männer und die sich meistens nur gefürchtet haben dass frau drauf kommt, was sie so am pc treiben *haumichwech*

eine kam mal an mit "mein mann sagt das sicher nie wieder seit ich ihm jetzt schon ein paar mal gesagt hab wie was geht - und ausserdem - jetzt kann er seine pornofilme nicht mehr vor mir verstecken seit ich weiss wie man mit dem windows-explorer umgeht. hab mir gar nicht gedacht, dass ich meinem mann mal so "schmähstaad" (mundtot) bekommen könnte mit ein bissi technikwissen"....

schmunzel

ich für meinen teil lass mir "mein mann sagt..." nicht gefallen - er darf sehr wohl seinen senf dazu geben und der ist auch gefragt bei gemeinsamen entscheidungen - aber nie würd ich - wenn ich etwas nicht will mich seinem willen beugen und diesen satz von mir geben....

M
Lasst mich auch mal *wuerg2* *wuerg* Mir ist auch schon ganz schlecht. Popokriechereien riechen für mich sehr unangenehm und streng nach Überlegenheits-Unterlegenheitsspielchen...Mir tun die Männer leid, denn sie werden damit von ihren Frauen manipuliert und tyrannisiert.

Da ich in Chöre von "mein Mann sagt"nicht einfalle und bei Männern dieses Spiel nicht pflege, gelte ich gelegentlich als "nicht pflegeleicht" oder "schwierig", manchmal auch als "arrogant", "überheblich", "unberechenbar", *fiesgrins*

Dio, die mittlerweile gut mit diesen "Hilflosigkeits-Stempelchen" umgehen kann. *freu*
Trotz allem ....
... werde ich mir weiterhin die Freiheit rausnehmen meiner Partnerin zu sagen was mir gefällt und was nicht, auch auf die Gefahr hin dass Madame vielleicht mal etwas pikiert darüber ist.
Ob sie es annimmt oder nicht ist wieder eine andere Sache.
Ebenso kann ich durchaus damit leben wenn meine Partnerin mir den einen oder anderen Stylingtip gibt und mich darauf hinweist wenn ich den einen oder anderen geschmacklichen Fehltritt begehen möchte.
Die von @****64 angeführten Beispiele mögen etwas weit hergeholt sein, obwohl es durchaus den einen oder anderen kulturellen oder ethnischen Kreis geben mag, wo der Mann sogar über medizinische Eingriffe seiner Partnerin bestimmen möchte.
Jeder Mensch, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, kann über seinen Körper, Eingriffe daran und seine Gesundheit, selbst bestimmen.
Es gibt nun mal Dinge die jeder für sich selbst und alleine entscheiden muss.
Wenn ich jedoch möchte dass meine Partnerin keinerlei Mitspracherecht besitzt, was meine Person angeht, dann müsste ich ernsthaft überdenken auf welcher Basis diese Beziehung funktionieren soll.
Genau so ist es meiner Meinung aber auch im umgekehrten Falle.
Ich werde also nicht den Schnabel halten wenn mir irgend etwas nicht gefällt und umgekehrt erwarte ich das auch nicht!
Warum lassen diese Frauen denn es zu, dass ihre Partner sie so entmündigen?
Jeder nimmt sich das raus, was er darf, probiert es aus und wenn er dann keinen Riegel davor geschoben bekommt, dann handelt er so.
...und, ich habe mit solchen Frauen auch kein mitleid, wenn sie sich so tyrannisieren lassen.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Lion, genau das ist es ... der Partner darf und kann Kritik üben und auch Verbesserungsvorschläöge machen ... ob der Andere sich jedoch danach richtet, sollte einzig und alleine ihm überlassen bleiben.
@spaet_burgunder
Nur so als Beispiel: Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mich am Hals, also sichtbar, tätowieren zu lassen.
Motiv soll das Emblem einer Vereinigung sein der ich angehörte, die aber aufgelöst wurde, bzw. in eine andere überging, keine politische!
Trotz des brenenden Wunsches trug ich mein Begehren meiner Partnerin vor und ihre Einwände, bezüglich gesellschaftlicher, beruflicher Ächtung waren für mich durchaus glaubhaft und nachvollziehbar.
Es wäre zwar durchaus meine Sache ob ich so rumlaufe oder nicht, meine Partnerin hätte diese Entscheidung jedoch ungewollt mittragen müssen da sie sich ja immerhin mit mir in der Öffentlichkeit zeigen muss, letztendlich dazu stehen muss!
Ebenso verhält es sich meines Erachtens auch wenn meine Lebensgefährtin plötzlich meint sich das Gesicht zupiercen zu lassen oder mit kunterbunter Punkfrisur rumzulaufen, ich müsste also auch diese Entscheidung mittragen!
Ob ich nun wollte oder nicht!
Sich von jeglicher Beeinflussung des Partners, in der Beziehung, freizusprechen, was einen selbst betrifft, funktioniert also nicht so ganz.
Ehefrauen die bei der Entscheidung einer medizinisch notwendigen Operation dahingehend, vom Ehemann, beeinflussen lassen diese zu unterlassen, sind Meiner Meinung nach keine alltägliche Erscheinung sondern benötigen dringend fachmännische Hilfe, ebenso wie ihr Partner!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
... aus meinem Beruf kenne ich sogar noch schlimmere Beispiele in dem es so weit geht das 20 Jährige sagen "mein Vater sagt aber das dieses oder jenes anders ist" ... frag ich mich wofür sucht sie uns dann auf?
Oder auch das mir eine über 40 jährige gesagt hat ... ja da habe ich meinen Vater noch mal gefragt der hat mir gesagt ich soll das so und so machen.

Sicher hole auch ich mir im Leben die eine oder andere Meinung ein, gar keine Frage denn andere Menschen andere Perspektive ... aber bitte Leute, ich suche eine Fachfrau auf weil die ja schliesslich Ahnung hat von dem was sie macht (oder haben sollte, ok). Dann gehe ich aber doch bitte nicht hin und lasse meine Eltern oder meinen Vater entscheiden, vor allem entspricht es nicht dem Lebenslauf das Kinder froh sind wenn sie ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen dürfen.
Für mich ist das eine total verdrehte Welt und ich habe nicht den Schimmer wohin uns grad der Weg führt.

LG
may
**********under Frau
16.758 Beiträge
Lion, ist ja alles schön und gut ... aber letztendlich trage einzig und alleine ICH die Entscheidung über mein Aussehen und meinen Körper ... und mein Mann ist in den 32 Jahren die wir nun zusammen sind damit nicht schlecht gefahren.

Ich wage nun mal gerne mal etwas Neues und er braucht vielleicht etwas länger um sich damit abzufinden *zwinker* das ist aber nicht mein Problem sondern seines *ggg* und ich würde gewiss nicht bei Nichtgefallen zum Friseur oder Klamottenshop rennen und um "Retoure" ersuchen *fiesgrins*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Da stellt sich mir die Frage : in wie weit definieren sich die heutigen Frauen immer noch über die Männer ?


Diese Frage würde ich anders stellen und fragen, warum (manche wohlgemerkt) Frauen es überhaupt nötig haben, ihr eigenes Licht so sehr unter dem Scheffel zu stellen.

Meine Ex hat das auch irgendwie geschafft. Erst wollte sie eigentlich nur eine Nebenbeziehung zu einem Mann und seid dem sie zusammen sind, redete die ihm nur nach dem Mund und da kann ich wirklich nur dem Kopf schütteln und ich trennte mich von ihr nach 7 Jahren, weil ich auf sowas echt keine Lust hatte und sowas auch nicht brauche.
Besonders leid tat es mir dabei eigentlich um ihre Tochter (16) - die sich aber mit Erfolg dagegen wehrt, sich so sehr von irgendeinem vereinnahmen zu lassen, der meint, wer weiß was zu melden zu haben.

Meiner Ex habe ich das damals auch gesagt, aber sie hat es ignoriert - aber dieses Mädchen hat es echt geschafft, ihre Mum mal zu Nachdenken zu bringen.

LG, baba *blume*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
ich gehe dann sogar noch ein bisschen weiter.
Zum einen ist es für mich völlig indiskutabel das mein Partner über eine Operation entscheidet ob notwendig oder nicht entscheide ich mit dem zuständigen Mediziner und sonst keiner. Die Konsequenzen sprich Schmerzen oder was auch immer muss schliesslich ich tragen und nicht mein Partner ... hier ist dringend andere Hilfe notwendig oftmals verstehen diese Frauen unsere Bedenken oder Anmerkungen an dieser Stelle allerdings überhaupt nicht.

Das was mir noch bzgl Kleidung etc eingefallen ist gehört hier nicht so ganz hin deswegen verschone ich euch damit.

may
@maymoqui
Oder auch das mir eine über 40 jährige gesagt hat ... ja da habe ich meinen Vater noch mal gefragt der hat mir gesagt ich soll das so und so machen.

Ok, auch ich habe damals mit 20 noch Mami bei gewissen Dingen befragt und es wäre mir wohl eiiges erspart geblieben wenn ich öftters mal auf sie gehört hätte! *haumichwech*

Aber das von dir aufgeführte Beispiel ist wohl eher ein Fall für den Psychoklempner, mit normalen zwischenmenschlichen Beziehungen hat das eigentlich kaum was zu tun!
******aga Frau
4.722 Beiträge
Oje, ich hab ne (mittlerweile weniger enge) Freundin, die is wirklich ziemlich tough und spritzig, wenn ihr Kerl nicht in der Nähe ist, obwohl sie auch da viel zu oft nervt mit "Manuel* hier" und "Manuel* da".

Oh, ja, Michaela , das kenne ich auch *roll*. Ich hatte mit meiner Ex persönlich keinen großartigen Trennungs-Klinsch oder so, sondern wir haben uns schon friedlich getrennt und er funkte da auch gehörig zwischen - aber wir sind schon einige Jahre (bis Mai 07) zusammen gegangen und ich weiß auch, dass sie es auch mit mir nicht immer einfach hatte, wie auch umgekehrt.

Aber ich bevorzuge es auch, lieber sie und ihre Tochter alleine z.B. zu einer Feierlichkeit einzuladen, denn dann weiß ich , dass sie auch sie ist - aber wenn er dabei ist, dann ist sie so sehr verstellt.......da könnte ich ebenfalls das kalte Kotzen kriegen und das muss ich nicht haben.

Beruflich ist sie total erfolgreich, aber beziehungsmäßig........naja, sie sagt ihr gehe es blendend. Was so manche Damen nicht alles tun, um sich bloß nicht zu sehr auseinanderzusetzen.......ich bin da ganz anders gestrickt und war das auch schon immer und mein Bekanntenkreis ist ein entsprechender mit dem es mir gut geht..



Schwierig für mich, solche Verhaltensmuster zu begreifen.

LG, baba *blume*
Es wäre zwar durchaus meine Sache ob ich so rumlaufe oder nicht, meine Partnerin hätte diese Entscheidung jedoch ungewollt mittragen müssen da sie sich ja immerhin mit mir in der Öffentlichkeit zeigen muss, letztendlich dazu stehen muss!

einfach ohne Worte und schockiert.. Du hast wohl den Parsus Mensch vergessen und siehst dabei nur DEIN Eigentum.. welches ein Haus sein kann.. ein Boot usqw.. aber NIEMALS ein Mensch

Sorry für die Aussage.. aber ich glaub Du hast den Schuss nie gehört
auch auf die Gefahr hin dass Madame

spricht so ganz für sich *zwinker*

Ich glaube, Dir fehlt der Respekt vor dem anderen Geschlecht.. den anderen Menschen
Sorry.. meine Poatings zurück nehme.. man solle immer alles bis zum Schkuss lesen *zwinker*

umso schöner, dass es anders ist *freu*
@blackgirl34
*frieden* *friends*
Oft genug haben aber auch die Frauen die Hosen an…
Ich habe einen netten ( wurde absichtlich nett bezeichnet!!! ) Bekannten, der auch Moppet ( möchte mal eines werden ) fährt…
Nun besteht sein Wunsch darin sich eine neue größere sich anzuschaffen…
Nichts da!!!! Ist zu gefährlich und die reicht für Dich!!! ( Aussage seines Hausdrachens ) *freundchen*
Auf den Spruch von mir, ob er denn noch Eier in der Hose hätte war er dann auch nicht wirklich erfreut… *flop*
Natürlich muss man wenn man zusammenlebt Kompromisse eingehen sonnst funktioniert ein zusammenleben recht schwer…
Einen lieben Gedanken in die Runde; Peter

p.s.
Thema Eier…
Ich musste meine auch schon mal suchen, damals ging die Frage um ein neues Bett in Meiner Wohnung wo Sie mit mir lebte, ich wollt ein Wasserbett sie nicht!
Ich setzte mich durch, aber erst nachdem Sie bei mir ausgezogen ist!!!
*bye*
ja ja.. da werd ich auch gerne zum Hausdrachen, wenn das liebe Geld im Spiel...... vorallem wenn es um das meine geht.. ich kannte bisher oder hatte nur Männer die immer nur Schulden von Hause aus hatten (nichts hatten) und sich nur ernähren liesen und aber auch das liebe Geld abzweigten um dass Mami sich nun sein Haus kaufen kann.. das hab ich alles hinter mir.. und all das sollte auch bedacht sein.. mir jedenfalls kann sich keiner mehr nöhern der............

man möge immer zwei Seiten auch sehen
******gel Frau
1.159 Beiträge
Also! Ich kenne auch solche Frauen, und eine davon ist meine Tante und wenn meine Mutter einen Mann hätte, dann wäre sie jetzt bestimmt auch so eine Frau.
Ich muss euch das mal kurz erklären warum ich dies vermuten würde.

Meine Mutter hat auf alles eine Gegenantwort, allerdings nicht mal aus eigener Erfahrung sondern nur durch Hören und Sagen.
Egal worum es geht, meine Mutter kennt immer jemand der gesagt hat dass...

Nehmen wir mal das Beispiel Neuanschaffung!
Als ich mir mein erstes Handy gekauft hatte, bekam ich zu hören dass die Regina gesagt hat, dass man durch die Funkwellen Kopfschmerzen Ohrenschmerzen oder gar einen Tumor im Kopf bekommen kann.
Als ich mir ein Wasserbett gekauft habe, bekam ich zu hören dass die Ingrid gesagt hat, dass man davon Rückenschmerzen bekommt.
Als ich mir einen Fernseher ins Schlafzimmer gestellt hatte, bekam ich zu hören dass die Elke gesagt hat, dass man durch die Magnetfelder sehr schlecht schlafen kann.
Als ich mir einen Wäschetrockner gekauft hatte, bekam ich zu hören dass die Monika gesagt hat, dass das ein Stromfresser sei.
Als mein Bruder meine Mutter nicht von der Arbeit abholen konnte, weil er erst neue Bremsen kaufen muss, bekam er zu hören dass die Bärbel gesagt hat, dass er auch mit runtergefahrenen Bremsen noch fahren könnte.
Naja, diese Auflistung lässt sich beliebig fortführen.
Wenn mal niemand von den oben genannten Tanten was gesagt hat, dann hat man es auf jeden Fall im Fernsehen oder im Radio oder in der Zeitung gesagt.

Also! Wenn meine Mutter einen Mann hätte und der hat was gesagt, dann bekämen wir zu hören dass ihr Mann gesagt hat, dass...

Ups... ich habe nicht ganz das Thema getroffen (!) *tuete* aber ich musste das mal loswerden und ich hoffe, dass es nicht vererbbar ist! *angsthab*


Delia *g*
geben und nehmen.
mein spruch
sage nicht ja wenn du nein sagen willst
hat schon seine bedeutung..
das weibchen gespiele war noch nie mein fall.
da ich eigenständig erzogen wurde.
mein dad achtete immer drauf das ich auch die sachen machen musste wie meine brüder. da gabs kein pardon..
und umgekehrt meine brüder auch.
ich passe mich gerne an und nehme ratschläge an.
überlege, kritig gehört auch dazu..
aber ansonsten weiss ich was ich will und kann.
da muss ich mir nichts verbieten lassen.
oder vom partner ansagen.
gemeinsam ist man oft noch ein stück besser.
ich verstehe viele weibsen nicht
die nur nach ihren mann-freund leben.
wie in gefangenschaft.
kommt er um die ecke steht plötzlich eine andere frau im schattenlicht da..
schon nen ding manchmal.
viele damen besonders dann wenn sie kein eigenes geld mehr verdienen durch die geburt des kinders.
aber mal so gesehen das elterngeld ist eigendlich ihr part.
sauer verdient durch schlaflose nächte und hingabe der erziehung
des kindes.
dann das betteln anzufangen wegen taschengeld etc.
ich habe es schon oft mitbekommen das dann die männer ihre macht ausüben als familienoberhaupt.
warum eigendlich?
ging doch davor auch fast alles in einen topf..

ich denke aber auch das viele frauen es garnicht anders haben wollen.
es ok finden.
jeden das was er braucht..
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hab das früher gemacht. Mich nach meinem Partner definiert, meine ich. Wie so ein kleines Chamäleon. Was er mochte, dafür habe ich mich plötzlich auch brennend interessiert. Bis ich dann plötzlich nicht mehr wusste, was MICH eigentlich interessiert... bis heute habe ich manchmal Probleme damit, mich selbst zu definieren. Ich habe mir das lange selbst schöngeredet, indem ich meinte ich sei eben "vielseitig" oder eine "Frau mit vielen Facetten"... *skeptisch*

Heute habe ich für mich längst erkannt dass dahinter aber keine Vielseitigkeit steckt sondern eine Angst, sich zu bekennen und zu positionieren und dann Ablehnung oder Unverständnis zu erfahren.

Ich musste über 30 Jahre alt werden, um diese Ängste abzulehnen, um genau zu formulieren, was ich mag und wie ich mir Dinge vorstelle.

Seither tue ich das aber recht "skrupellos" und fahre - ganz für mich allein - sehr viel besser damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.