.........."sagt mein Mann".....................
1977, Hitparade„ das bisschen Haushalt, ist doch kein Problem, sagt mein Mann“
(Johanna von Koczian, auch auf youtube zu finden)
( ob das ironisch war, oder einem Lebensgefühl entsprang, weiss ich nicht……….. )
„SAGT MEIN MANN“ ist auf alle Fälle im Jahr 2009 immer noch ein seeeeeeeeehr häufig verwendeter Satz.
In der freien Wildbahn viel häufiger anzutreffen als : „SAGT MEINE FRAU“
Beispiele :
Frau verlässt mit roter Haarsträhne den Coiffeur, findet es toll, frech, und so gut !!!!!
Nach 1 Std. komm sie gecknickt wieder „ bitte umfärben MEIN MANN SAGT, es sei nicht schön.
Frau , 43, hat bei jeder Menstruation heftige Schmerzen, die sich über 5-7 Tage hin ziehen.
Der Frauenarzt rät zur Entfernung der Gebärmutter ( die Frau ist unterbunden, Kinderwunsch abgeschlossen )
Sie lehnt ab MEIN MANN SAGT , ich bin dass keine richtige Frau mehr, ER will das nicht.
Alternative : Medikamente.
MEIN MANN SAGT, das sei besser.
Da stellt sich mir die Frage : in wie weit definieren sich die heutigen Frauen immer noch über die Männer ?
Was ist „ gemeinsam besprechen“ in der Beziehung, und wo ist die Grenze zur Selbstbestimmung ?
Es sind nicht alle Frauen " Flintenweiber" .......kennt ihr auch solche und ähnliche Geschichten und Frauen, deren häufigste aussage zu einem Thema oder ihrem Leben " mein Mann sagt".......ist ???