Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Bild von einem Mann würde deine Fantasy anregen?74
Ich konnte bisher von wenigen Frauen im Real Life ein Antwort auf…
zum Thema
Outdoorsex und Sicherheit37
Da ich mich sehr für Outdoorsex interessiere und auch mehr erleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frag das allwissende Google

Ich persönlich sehe die schwarzen Schafe (Fremdgänger, Lügner etc.) nicht als Legitimation für eine Netzsuche an.

Zumal wohl Eigenschaften wie fremdgehen, lügen und ähnliche kaum im Netz zu finden sind.
Es sei denn, man ist in USA, wo ja bedeutend mehr netzmäßiges outing betrieben wird.
Egal, ob es Freier sind, die von "Möchtegernsherifs" veröffentlicht werden oder ehemalige Knastinsassen.
Aber, das wird bestimmt auch bei uns bald verstärkter sein.
...und spätestens dann werde ich wohl meine Bordellbesuche absagen müssen *g*.

Aber, zum Thema, wenn es eine interessante Person ist, dann schaue ich auch schon mal gerne bei google rein. Wenn ich ihren realen Namen weiß.
@baerliner
Zumal wohl Eigenschaften wie fremdgehen, lügen und ähnliche kaum im Netz zu finden sind.
*haumichwech* Und das ist gut so!

Das du letzte Woche Samstag von 02:00h bis 5:00 hier in Frankfurt im Sudfass warst, das hätten die Ladies aber auch bei mir erfahren können. Von wegen google... *lach*
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
hmm dann ändern wir den thread titel in

frag die allwissende eine einzige ..... kicher
****che Frau
235 Beiträge
@Baerliner64
Also...

habe gerade meinen vollständigen Namen gegoogelt...
und hab dann nach trauriger Ergebnissuche auch noch meine Stadt reingepackt...

immerhin bin ich 1594 geboren und 1668 verstorben...
ansonsten bin ich verdammt stark in der edelstahltechnik am forschen...
bin in Berlin aufs Gymnasium gegangen...
und finde alles mögliche was es wissenswertes über und zu meinem namen gibt...

NUR NICHT MICH !!!
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
ich finde auch, dass es mein Interesse zeigt, wenn ich mich über jemanden erkundige.

und ich sag das demjenigen auch, wenn ich den google (steht dieses wort eigentlich schon im duden?).

ich bin jedoch immer wieder erstaunt, was! ich alles finde! die Leute gehen echt sorglos um mit ihren Daten... oder ich recherchiere verdammt gut...

lg su
Grööööhl... iss klar... während der arme Baer aus lin wahrscheinlich noch nicht mal weiß, was das Sudfass überhaupt ist... *rotfl*

Ansgar... das erinnert mich an die gute, alte Legende von der Katharina Blum.
Ja klar...
versuche ich so viel wie möglich über jemanden zu erfahren, bevor ich ihn treffe. Ich checke ja auch regelmäßig, ob Einträge mit meinem Namen bei Google neu auftauchen (und ich gehe davon aus, dass die andere Person das auch tut).
Für den Normalsurfer sind ohnehin nur berufliche Einträge sichtbar oder das, was man selbst in öffentlichen Portalen von sich preisgibt.
Mit Schnüffeln hat das nichts zu tun (ich würde VIEL lieber direkt an dem Betreffenden rumschnüffeln, weil bei mir nichts läuft, wenn ich jemanden nicht "riechen" kann - das merkt man leider wirklich erst beim Date).
Covern finde ich trotzdem O.K. und geraten. In anderen Communities allerdings nach dem Nick zu fahnden - das sieht ja schon fast nach Eifersucht aus.
Ansonsten: man sollte Google auch dankbar sein - machmal erfährt man so Dinge, die man wirklich nie wissen wollte und kann sich so ein verkorkstes Treffen ersparen.
eigenschaften wie fremdgehen und lügen sind vielleicht (?) nicht im netz zu finden (gegenbeispiel : die geschichte von den vielen profilen mit unterschiedlichen aussagen).

es gab situationen, in denen ich das, was ich gefunden habe einfach krass fand (oder besser gesagt : wieviel ich gefunden habe) : wenn mir jemand, der seine frau / freundin betrügt, seinen vornamen sagt und ich kenn dann noch den wohnort, dann bin ich bisher zu 90 % auf die volle adresse gestoßen (gilt natürlich für die nicht-fremdgänger auch *mrgreen*).
die kerle kennen mich ja nicht - also rein theoretisch könnte ich da voll den telefonterror starten und mächtig was auffliegen und kaputt gehen lassen.

ich hab hier schon leute mit nachnamen angeredet, die mir nur ihren vornamen gesagt hatten ;-)). man findet alles im netz. und wer was zu verbergen hat und das nicht weiß ist naiv. und den anderen kanns egal sein.


lg,
fishandchips
@DEE
Das du letzte Woche Samstag von 02:00h bis 5:00 hier in Frankfurt im Sudfass warst, das hätten die Ladies aber auch bei mir erfahren können.

Waren wir uns nicht einig gewesen, dass wir stillschweigen darüber bewahren?
Immerhin habe ich ja bei dir deswegen 50,-€ mehr bezahlt *haumichwech*

@****che
Also, ich finde schon etwas von mir, auch wenn das Dinge sind, die schon lange nicht mehr aktuell sind.
Aber, zum glück nichts peinliches *gg*

Bis auf das outing gerade von madame DEE *floet*
Ich checke ja auch regelmäßig, ob Einträge mit meinem Namen bei Google neu auftauchen



genau - das mach ich auch ...
und freu mich immer wieder, dass man fast nix findet *baeh*
Ich checke ja auch regelmäßig, ob Einträge mit meinem Namen bei Google neu auftauchen
Mein Problem ist, dass ich immer schon tot bin. Aber das ist auch gut so.

man findet alles im netz. und wer was zu verbergen hat und das nicht weiß ist naiv. und den anderen kanns egal sein.
Nein, kann es nicht. Und ist es auch nicht. Es gibt so etwas wie Datenschutz.

Und ich denke, es gibt Dinge, wie Bankverbindung, Krankheiten etc., die gehören nicht ins Netz, es sein denn, ICH stelle sie als Information zur Verfügung.

Zudem unterstellt diese beliebte Aussage: "Wer nix zu verbergen hat, dem kann es egal sein.", dass die, denen es eben wegen besagtem Datenschutz nicht egal ist, etwas zu verbergen haben. Das finde ich dann doch zu einfach.
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
katharina blum
ist ein interessantes stichwort! wie schon gesagt wissen viele gar nicht was es zu finden gibt. werden nun Infos missinterpretiert oder gar mit einer falschen Person in Verbindung gebracht... wow viel möglich

z.b. auch, dass man ein Date kickt, obwohl die abturnenden Dinge gar nicht stimmen.

oder, dass man einen Job nicht bekommt, weil der Personalchef Infos falsch zuordnet.... oder richtig...

lg su
****che Frau
235 Beiträge
Also...
...entweder steht über mich wirklich kaum was im Netz - was ja durchaus positiv wäre...
Denn als naiver Laie hab ich auch keine wirkliche Ahnung vonne Technik...
Oder ich stelle mich definitiv zu blöd an, um einer simplen Suchmaschine Wissen über mich und andere zu entlocken *grins*
@*********nzige

Und ich denke, es gibt Dinge, wie Bankverbindung, Krankheiten etc., die gehören nicht ins Netz, es sein denn, ICH stelle sie als Information zur Verfügung.

Zudem unterstellt diese beliebte Aussage: "Wer nix zu verbergen hat, dem kann es egal sein.", dass die, denen es eben wegen besagtem Datenschutz nicht egal ist, etwas zu verbergen haben. Das finde ich dann doch zu einfach.


na, da hast du natürlich recht !
und dinge wie bankverbindungen und krankheiten hab ich noch nieee gefunden (da müsste man wohl hacken können).
ich rede da ja von adressen, telefonnummern und geburtsdaten.


ich fands z.b. schon interessant als mir ein kerl sein alter nannte, den anfangsbuchstaben seines wohnortes und seines nachnamens, dass ich dann rausgefunden habe : der gute ist 10 jahre älter als behauptet. ist doch gut : konnte ich mir jede weitere kontaktaufnahme sparen, wenn jemand schon da lügt !
ich fands z.b. schon interessant als mir ein kerl sein alter nannte, den anfangsbuchstaben seines wohnortes und seines nachnamens, dass ich dann rausgefunden habe : der gute ist 10 jahre älter als behauptet. ist doch gut : konnte ich mir jede weitere kontaktaufnahme sparen, wenn jemand schon da lügt !
Hmmm... vielleicht war es aber auch gar nicht der, den du gesucht hast?

Ich habe mal auf einer Strasse gewohnt, in der ungelogen ein paar Hausnummern weiter eine Frau mit dem gleichen Namen wohnte. Als der erste Postfehlläufer kam, habe ich noch an einen Scherz gedacht. Aber nee. Und sie hatte auch noch im selben Monat Geburtstag wie ich.

Nachdem sie in die USA ausgewandert ist, habe ich massive Probleme gehabt, weil alle dachten, sie wäre nur ein paar Häuser weiter gezogen. Teilweise haben Firmen rotzfrech einfach meinen Geburtstag auf ihren umgeschrieben - frei nach dem Motto: der Monat stimmt ja.

Das war teilweise kurios, aber auch ziemlich unheimlich und ich war froh, als der Spuk nach ein paar Wochen vorbei war und ich das alles aufklären konnte.
hihi - ich kenn genau das gleiche : gleicher nachname und gleicher straßenname und dauernd die post der "anderen" :-).


ne, in dem fall wars aber keine verwechslung :
da war auf ner parteienseite sein foto mit dabei ;-).
und ich hab ihn natürlich dann schon drauf angesprochen
(muss ich dazu sagen, dass er außer von nem alter von 30 - anstatt 40 - auch noch von einem 20cm schwanz gesprochen hat *haumichwech* ?!)



lg,
fishandchips
(muss ich dazu sagen, dass er außer von nem alter von 30 - anstatt 40 - auch noch von einem 20cm schwanz gesprochen hat
Das ist dann statt höher, schneller, weiter wohl eher älter, kürzer und schrumpeliger. *gelbekarte* *hackfresse*
(muss ich dazu sagen, dass er außer von nem alter von 30 - anstatt 40 - auch noch von einem 20cm schwanz gesprochen hat *haumichwech* ?!)

Nein, musst du nicht *ggg*

Ich verstehe solche Deppen, egal ob männlich oder weiblich nicht, denn spätestens beim date kommt das doch eh raus *headcrash*
Also,
das man Dinge über sich herausfinden kann , von denen man gar nicht wusste , das sie existieren , liegt ja wohl in der Natur der Sache .
Namen gibt es nicht nur einmal .
Wir als "Amateure"werden mit Google vielleicht nicht so viel über unseren Datepartner herausfinden wie ein professioneller Datenschnüffler .
Aber allein schon , das es diese Möglichkeit gibt , sollte uns doch schon zu denken geben .
Wenn die richtige Person nach den richtigen Daten sucht , findet sie ALLES über dich heraus , solche Leute sind in der Lage , Querverbindungen aufzuspüren und daraus die entsprechenden Schlüsse zu ziehen .
So etwas kann dann auch in Stalking enden .

LG Stefan
Namen gibt es nicht nur einmal

Doch Stefan, ich kann mit Gewissheit sagen, dass es mich nur einmal in Deutschland gibt.
So einer wie ich muss einfach ein Unikat sein *g*
Na dann ,
hast du wohl Glück ! Wenn ich bei mir nachschaue ........
Was Ich alles können soll ....
Nur , wenn jemand aus solchen Informationen die falschen Schlüsse zieht ?

LG Stefan *haumichwech*
jetz tmal nicht alle Beiträge gelesen.. scheinen sich ja gerade etwas zu überschlagen..

Meine Frage: Habt Ihr denn immer dann sofort den kompletten Namen parat? .. also ich mal nicht...

wenn ich nach mir selbst suche, ergeht es auch mir so, da findet man kaum bis gar nichts.. bin kaum wo eingetragen...

Selbst ne Rückwärtssuche der Telefonnummer würde scheitern...

also ich weiss ja nicht.. aber ich kann selbst nach .... googeln und dann diese Daten einer Kontaktperson mitteilen.. und es wären noch nicht mal die meinen...

fühlt man sich dann dadurch wirklich besser?

ein Stück Vertrauen, sowie Intuition finde ich sollte man noch besitzen *zwinker* und da gibts echt weitaus sinnvolleres als googel in einem solchen Falle zu befragen *zwinker*
****rie Frau
3.296 Beiträge
ein Stück Vertrauen, sowie Intuition finde ich sollte man noch besitzen ...

Mit Misstrauen hat das bei mir eigentlich nichts zu tun, denn wie schon erwähnt, erfährt man das, was Anlass gäbe, einer Person zu misstrauen, ohnehin nicht im Netz .... Bei mir ist es wirklich lediglich Neugierde und Interesse.

Es ist doch schön zu wissen, dass derjenige, der einen auf eine Spritztour mit seiner "Scholle" und danach auf einen Champagner im Yachthafen Warnemünde einlädt, tatsächlich Großhändler für Luxusyachten ist ... *schock* (nebenbei bemerkt: ich habe dennoch dankend abgelehnt *zig* ).

Auf der anderen Seite hat mir das Netz auch schon ausgespuckt, dass mein Korrespondenzpartner sich in ominösen Neonazi-Organisationen rumtreibt. Sorry, aber das muss ich auch nicht haben ... Dass er mit dieser Info nicht unbedingt vor dem ersten Date rausrückt, einfach, weil man vorab vielleicht nicht unbedingt auf den politischen Background zu sprechen kommt, erscheint nachvollziehbar. Ein Stück Wissensvorsprung ist in solchen Fällen insofern durchaus von Vorteil. Da kann ich dann gezielt darauf losfragen ...

Meine Frage: Habt Ihr denn immer dann sofort den kompletten Namen parat? ..
Nein, ich auch nur in den wenigsten Fällen ... Aber oft führt meine Recherche eben dazu, ich brauche den vollen Namen nicht unbedingt. *holmes*

Wenn mir z. B. jemand erzählt, er sei Manuel, Psychotherapeut aus Potsdam oder Peter und spiele am 12.06. mit seiner Band in der Wuhlheide, dann brauche ich doch nur nach Psychotherapeuten in Potsdam zu googlen bzw. nachschauen, wer am 12.06. in der Wuhlheide spielt und schon weiß ich, dass es sich um Manuel Sorgenfrei bzw. Peter Fox ( *love* ) handelt ... *smile*
@****rie *knuddel*

ich meinte hier keinen speziell *zwinker*

das war nur alleine meine Meinung zu dem Thema *g* *fiesgrins*

und wie ja auch von mir geschrieben, las ich noch gar nicht alle Beiträge, wollte ja nur auf den Eingangspost eingehen ohne hier gepostete zu verpflücken bzw. beurteilen. Denn dies läge mir absolut fern *zwinker*
****rie Frau
3.296 Beiträge
@Schwarzes Mädel
Hoppala ... Ich fühlte mich auch nicht zerpflückt, sondern schrieb ebenfalls lediglich meine Meinung. Allet juut ... *roseschenk*

Wenn ich mich zerpflückt fühle, dann geht's ganz anders zur Sache! *barbar*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.