Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Bild von einem Mann würde deine Fantasy anregen?74
Ich konnte bisher von wenigen Frauen im Real Life ein Antwort auf…
zum Thema
Outdoorsex und Sicherheit37
Da ich mich sehr für Outdoorsex interessiere und auch mehr erleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frag das allwissende Google

******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
Frag das allwissende Google
Hallo Weiber

bekannte Szene:

Man tummelt sich im Netz und findet Anschluß. Es wechseln Mail um Mail die Postfächer ... der Nickname wird vom Vornamen abgelöst ... virtuelles Beschnuppern ... man malt ein Bild von sich mit Worten und auch Pixeln ... erhält ein Ebensolches ... man plant ein Treffen ... tauscht Telefonnummern ... Namen ...

googelt? ....


genau. Tut ihr das auch? Googelt ihr den Namen der virtuellen Begegnung? Vor dem Treffen? Kommt es dann noch zu einem Treffen? Was haltet ihr davon? Ist das unverschämt indiskret? Tut ihr das weils möglich ist? Ist das sinnvoll und dient der eigenen Sicherheit? Ist es hinterhältige Nachspioniererei?

Welche Gedanken habt ihr dazu?

LG Su
Hmm ,
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen , aber da die Daten im Netz stehen , würde ich ein Nachforschen nicht als Spionage betrachten .
Wer sich ein Auto kaufen will , vergleicht doch auch technische Daten und Testberichte . Und wenn so etwas im Netz STEHT , dann darf man das auch lesen .

LG Stefan
****che Frau
235 Beiträge
Also...
...auf eine solche Idee bin ich noch nie gekommen !

Ich finde zwar ebenso wie Stefan, das es nichts mit ausspionieren oder etwas mit Hinterhältigkeit hat.

Dennoch - bei weiterer Überlegung - hätte das für mich ein stückweit mit Mißtrauen zu tun. Auch wenn es das nicht wirklich ist.
Aber es hätte für mich einen recht negativen Beigeschmack...

LG Sabina
Wahrheitsgehalt?
Also, ich würde gar nicht auf die Idee kommen und mir entgeht da auch der Sinn... Neugierde? Hmmm... da kann ich auch fragen.

Gibt es etwas schöneres, als sich Auge in Auge bei einem leckeren Essen oder beim Bruzzeln in der Küche über die Dinge auszutauschen, die man vom anderen noch nicht weiß?

Und was ich viel spannender finde: Menschen verändern sich, ständig. Somit sind sie morgen nicht mehr der, der sie heute sind. Und für mich macht genau das den Reiz aus. Den Anderen immer wieder neu zu entdecken, nachzufragen, mich auszutauschen.


Dazu kommt noch ein Aspekt: Sind die Informationen aus dem Netz wirklich glaubwürdig? Da steht viel, wenn der Tag lang ist und für mich zählt mein persönlicher Eindruck.

Anders wäre es, wenn mein Gegenüber mich auf seine Homepage hinweist. Dann nutze ich das Angebot gerne und schaue mir das an. Aber nur auf ausdrücklichen Wunsch hin.
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Ja...
....ich bin da anders gestrickt, ich google immer vor einem date.....und sag das auch meinen Kontakten...

Ich bin dafür auch noch nie einem fake aufgesessen und meine dates waren nie so richtig "blind".

Bevor ich mich - auch virtuell - einem neuen Gegenüber öffne, möchte ich schon einiges wissen.

Die Cover-Gruppe hier im JC finde ich toll, doch bei meinen Checkmethoden habe ich so etwas auch noch nie gebraucht...

LG, Odette

PS. Meine Männer konnten damit immer gut umgehen...über mich gibts schließlich auch genug zu googeln....
****che Frau
235 Beiträge
Was...
...bitte ist die "Cover- Gruppe" hier im JC und welches Ziel haben die?
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Schau hier
CoveRing

Gruß, Odette
***ui Frau
11.552 Beiträge
wenn ich denn dates hätte, würde ich es auch tun.
und ich würd meinem date auch sagen, dass ich es tue. warum auch nicht die daten sind ja öffentlich im i-net zugänglich. auch eine gute quelle:

www punkt 123people punkt de

auch wenn der großteil der menschen sicher nix böses im schilde führt, aber sicher ist sicher und ich würd nie "blind" irgendwo hinfahren - und schon gar nicht ohne irgendjemanden meines vertrauens einzuweihen und mit dem/der telefontermine ausmachen.

covering is natürlich auch eine super idee wenn man solche personen nicht hat.

liebe grüsse
M
Ihr wollt mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass ihr eure Date-Partner wirklich alle im Netz findet?

Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und versucht, 2-3 Leute, die ich kenne zu googeln oder auch über das 123 people zu finden. Keine Chance. Es sei denn, sie waren mit einer HP dort. Auch mich selbst habe ich dort nicht gefunden... nur über den Nick hier, aber das sagt ja nix.
***ui Frau
11.552 Beiträge
nein - klar find ich nicht zu allen was die ich suche, aber es ist einfach eine zusätzliche möglichkeit und warum nicht nutzen wenns die auch gibt *g*
****che Frau
235 Beiträge
Habe mir gerade auch mal...
...den Scherz erlaubt und habe zu mir bekannten Menschen auf dieser 123 Seite mal die Treffer anzeigen lassen - auch zu mir.

Aber mal ernsthaft, wenn ich das, was ich dort finde, als Basis nutzen wollte, um etwas über mein noch unbekanntes Gegenüber herauszufinden - sorry...
Wenn ich gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück habe finde ich vielleicht ne Adresse und ne Rufnummer...
(Bei mir schon gar nicht möglich, da ich mich nirgends hab eintragen lassen...)
Vielleicht ist irgendwo nochn Eintrag auf irgendeiner Webseite zu finden...

Aber als Hintergrundwissen????? Gnadenlos ungeeignet diese Suchen im Netz.
Sie bringen mich kein Stück weiter und kanns gleich lassen !
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Na ja.....
...die dates, die sich beruflich oder sonstwie ergeben checkt man ja auch irgendwie..... und wenn mir einer erzählt er sei der Lektor vom ......verlag, dann werde ich da wohl auch nachschauen....
Also, ich zweifel ja immer noch die Effektivität solcher Informationen an. Aber gut, jeder wie er mag.

Meins wär's nicht und ich fände es auch nicht gut, wenn jemand im Netz hinter mir herschnüffeln würde. Das wäre es nämlich für mich.

Berufliche Dates checke ich nur, wenn absolut notwendig, um mir einen Eindruck von der Firma zu verschaffen, aber niemals von der Person.
***ui Frau
11.552 Beiträge
liebe eineeinzige,

glaubst du ernsthaft es spioniert dir keiner hinterher?
wie gesagt es sind öffentlich zugängliche daten und wenn heute einer ein blog, oder was auch immer ÖFFENTLICH unter seinem vollen namen anlegt, dann rechnet der damit gefunden zu werden oder ist einfach total naiv.

liebe grüsse

M
Ja, liebe Minui, ich gehe davon aus, dass mir keine nachschnüffelt. Wozu auch?

Die Informationen, die ich da bisher gefunden habe, sind der Lacher, wenn ich die Leute überhaupt finde! Das ist schon mal das erste Problem.

Ich selbst halte mich im Netz extrem zurück und kann somit eigentlich so gut wie nicht gefunden werden. Und das finde ich auch gut so.
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
schnüffeln
ist es schon auch, finde ich.

zum einen wissen viele Menschen oft gar nicht, wo sie im Netz überall auftauchen. Zum anderen ist es ein Misstrauensbeweis. Aber es sichert mich auch ab, wenn der Mensch wirklich das ist, was er im Netz vorgibt zu sein.

Die Qualität dieser Informationen ist sicherlich schwer zu beurteilen. Hängt von der gefundenen Quelle ab.

Dennoch: ich habe z.B. aus purem Spaß mal einen Namen gegoogelt und dem betreffenden auch gesagt. Eine Freundin hat mich gebeten diesen Typen zu googeln, bevor ich ihn treffe. Er ist ausgerastet deswegen. Es kam nie zu einem Treffen da ich diese Reaktion überzogen fand. Seine Reaktion, die wirklich extrem war, hat eine Seite aufgezeigt die mich völlig abgestoßen hat.

Einen eindeutigen Standpunkt zu dem Thema habe ich nicht. Deshalb freue ich mich über Eure Meinung.

Su
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ähhhm, mal ganz langsam zum Mitdenken *hae* was googled ihr denn da? Den Nicknamen, unter der Prämisse das er oder sie überall mit dem gleichen Nick angemeldet ist? *gruebel*

Wenn ich bspw. meinen realen Namen eingeben, so bekomme ich da 1.730.000 Ergebnisse ... wer will die denn alle durchforsten?
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
was
ich google hängt von meinen infos ab, die ich hab. ganz einfach. in dem von mir genannten fall war es z.b. eine emailaddi von einem kostenlosen anbieter.

diese habe ich dann in weit über 30 singlebörsen und flirtportalen gefunden. mit verschiedenen bildern, größen, altersangaben etc etc etc...

lg su
**********under Frau
16.759 Beiträge
Oha, dass ist dann natürlich für den Betreffenden dumm gelaufen *fiesgrins* aber um so besser für dich *knuddel*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich schon ...
Nicht immer, aber doch häufiger recherchiere ich auch im Netz. Es wundert mich ein wenig, dass andere noch nicht einmal auf die Idee kommen.

Ich hab mal vor Urzeiten nen Kerl kennengelernt, der ziemlich abgeflippte Fotos von sich schickte und nach seinen Auskünften beruflich Mime, Illusionskünstler, Schauspieler, Magier etc. war.

Unter dem mir angegebenen Namen hatte ich NICHTS gefunden, was mich echt stutzig machte und mir einiges Kopfzerbrechen bereitete *gruebel* , da wir doch sehr eng korrespondierten (treffen war nicht so leicht möglich, da er 650 km entfernt wohnte). Wie sich dann durch einen glücklichen "Zufall" noch vor dem ersten Besuch herausstellte, hieß er in der Tat völlig anders, ein großer Teil der mir vorgestellten Identität war völlig frei erfunden ... (er meinte noch, ich wäre vermutlich zu beeindruckt gewesen, hätte ich schon früh erfahren, wie berühmt er sei ... *kopfklatsch* ).


Auch ansonsten stöbere ich gerne mal im Netz nach Menschen, die mich interessieren. Was die Effektivität solcher Informationen anbelangt, meine liebste Einzigartige, so sind sie natürlich nur klitzekleine Puzzlestückchen, die ich einfach mit den bereits vorhandenen auf den Tisch lege und wirken lasse (oder auch nicht, falls es so uninteressante Dinge wie Stayfriends-Einträge sind "X hat von 1968-1972 die Otto-von-Bismarck-Grundschule in Castrop-Rauxel besucht ..." etc.)
***ui Frau
11.552 Beiträge
ich hab nix zu verbergen - und das wenige was man zu mir im netz finden kann ist ok. alle anderen dinge wie telefonnummern usw. findet man nicht, weil ich niergends eingetragen bin.

das ist doch das gleiche wie mit covering - ich würd meinem date auch sagen, dass ich jemandem bescheid gesagt hab, wo ich bin und dass ich mit der person telefonieren werd.
wenn das nicht in ordnung ist, dann ist auch das date für mich gestorben. so einfach ist das - das ist mein leben und mein schutz und wenn ich mich absichern will dann tu ich das auch.

wie gesagt ich mach das dann ja nicht heimlich.

liebe grüsse
M
ich gelte in der hinsicht schon immer als sherlock holmes ;-).

aber ich habs noch nie als nachschnüffeln oder als mißtrauen empfunden. ich bin einfach sau neugierig. und wenn jemand mein interesse geweckt hat möchte ich einfach alles alles wissen :-).
ich google auch nicht vor einem date als wahrheitsbeweis, sondern einfach zwischendurch, wenn ich lust drauf habe.

und das wissen auch alle und ich sag dann immer wieder, wie erschreckend ichs finde, was man alles über einen menschen rausfinden kann. und wie vertrauensseelig manche leute auch sind. da findet man dann von fast unbekannten menschen plötzlich
die komplette adresse, telefonnummer, im zweifel noch was über den job usw.
und das wundert mich jedes mal aufs neue !



lg,
fishandchips
******ana Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
@****rie
ich freu mich grad über Deine Formulierung.

es hat doch von der Wertung her ein ganz anderes Gesicht ob jemand recherchiert oder hinterherschnüffelt *g*


@********hips
somit ist das für Frauen völlig legitim, weil Frauen bekanntlich eh neugierig äh interessiert sind *g*

lg su
****rie Frau
3.296 Beiträge
@Sucuarana
somit ist das für Frauen völlig legitim, weil Frauen bekanntlich eh neugierig äh interessiert sind
Ich fühle mich auch durchaus geschmeichelt, wenn ein Mann mir erzählt, dass er nach mir geforscht hat ... Ja, für mich zeigt das Interesse.
es hat doch von der Wertung her ein ganz anderes Gesicht ob jemand recherchiert oder hinterherschnüffelt
Da gebe ich dir völlig recht. Nur, wer zieht da die Grenze? Doch jeder für sich.

Und wohl auch, je nachdem auf welcher Seite man steht?
Da verschiebt man sicher gerne mal großzügig die Grenzen, wenn man selbst neugierig ist.

Legitim finde ich es, wenn man den anderen fragt oder es ihm zumindest sagt. Denn dann kann derjenige sich immer noch entscheiden, ob er den Kontakt halten möchte oder nicht.

Denn ja, es gibt sicher auch viele, die sind sich gar nicht darüber im Klaren, welche Spuren sie im Netz hinterlassen.

Ich persönlich sehe die schwarzen Schafe (Fremdgänger, Lügner etc.) nicht als Legitimation für eine Netzsuche an.

@***ne liebste Katastrophe:
Das, was du als Kompliment ansiehst, empfinde ich z.B. als Hinterherschnüffeln und Misstrauen. So unterschiedlich ist das Empfinden. Und darum recherchiere ich auch nicht - lach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.