Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4489 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon VII

****che Frau
235 Beiträge
sorry - bitte...
aber irgendwie finde ich die derzeitige Unterhaltung hier doch sehr anstrengend - vielleicht solltet ihr für eure Zitate einen eigenen Fred eröffnen...
Anstrengend finde ich gelegentlich das Kaffee Hin- und Hergereiche, daher freue ich mich über die intellektuelle Abwechslung, die uns Flintenweibern auch mal ganz gut zu Gesicht steht.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass hier bald wieder Steaks und Küsschen hin- und herfliegen, daher denke ich, dass wir den Saloon-Tag nehmen, wie er kommt.

*blumenschenk*
***ui Frau
11.552 Beiträge
Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

abwechslung ist doch das salz in der alltagssuppe und ich freu mich auch sehr, dass hier mal was anderes passiert - wie die eineeinzige schon sagte - nehmen wir den saloon tag wie er kommt.

hier im saloon sollte doch platz für viele verschiedene unterhaltungen sein *top*

M
****che Frau
235 Beiträge
gegen...
...vernünftigen intellektuellen Austausch habe ich rein gar nichts einzuwenden.

Nur hatte ich die Plaudereien im Saloon bisher anders verstanden - halt wie der Name schon sagt...

Aber gut, wenn das geistige Niveau hier halt soweit angehoben werden soll, das nicht jeder mitreden kann, ohne ein Zitatenbuch oder Lexikon neben der Tastatur liegen zu haben - dann soll das so sein !
***ui Frau
11.552 Beiträge
*nene* luetche

das soll so nicht sein - und auch nicht so bleiben - es soll nur auch mal platz für andere themen sein - wie halt am cafehaustisch auch - da wird auch über gott und die welt getratscht - und so solls hier auch sein - heute das morgen das - solang bis ein thema wieder uninteressant ist oder alles gesagt wurde dazu *g*

M
****rie Frau
3.296 Beiträge
@****che

Wenn man mal nicht mitreden kann, ist das ja auch nicht weiter schlimm.

Und unter "Plauderei" versteht eben auch jeder was anderes. Als ich den Saloon damals eröffnet habe, hatte ich mir auch etwas anderes vorgestellt, als eine Smiley-Galerie und tägliches Steakgebrutzel.

Ich finde Deinen Einwand nicht ganz nachvollziehbar, da jetzt gerade mal seit ein paar Postings zitiert wird und das auch noch auf flapsige Art und Weise. Du hörst Dich an, als wäre das seit Tagen der Fall und hier würde wer weiß wie abgehoben philosophiert.

Außerdem habe ich persönlich gegen ein hohes geistiges Niveau überhaupt nichts einzuwenden, weil mich das nur bereichern kann!!! (viel mehr als jeder Smiley ...)

Liebe Grüße und nix für ungut,

Michaela
Abwechslung
Liebes Luetche...

der ursprüngliche Sinn des Saloon war, dass er doch eigentlich so etwas wie der "Kiosk" oder "Marktplatz" sein sollte...

...in dem sich alle treffen und über Neuigkeiten austauschen, über Befindlichkeiten, über Ernstes, über Lustiges, über Philosophisches und von mir aus auch über Steaks und Bier. Über das Tagesgeschehen halt und das ist doch bunt, bunt, bunt.

Das dabei das Niveau mal flach wie ein Grasnabe ist, oder hoch wie der Eifelturm, das ist doch das Maggie in der Gerstenkornsuppe.

Schade ist halt, das viele den Saloon eben wegen seiner mangelnden Abwechslung - in letzter Zeit - nicht mehr beobachten.

Und ich persönlich mag die intellektuelle Herausforderung.
****che Frau
235 Beiträge
Entschuldigt...
...wenn ich jemandem zu nahe getreten bin.

Hatte lediglich angemerkt, das man für die "hoch geistigen Themen mit Niveau" einen anderen Fred aufmachen könnte.
Denn dann könnte man (oder auch Frau) sich ebenso wie bei den "Akronymen" sich entsprechend beteiligen oder halt auch zurückhalten.

Konnte ja nicht ahnen das ich den Mods dieser Gruppe deshalb persönlich auf den Schlips trete.

Werde mich in Zukunft in Zurückhaltung üben bzw. geschlossen halten.

In diesem Sinne und nichts für ungut !
***ui Frau
11.552 Beiträge
@ luetche

glaub nicht, dass dir wer böse ist deswegen oder du wem auf die zehen getreten bist kuddel

schönen abend euch allen!
ich widme mich jetzt meinen hollerbeeren und mach gelee draus hmmmm

M
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich habe mich hier nicht als Mod zu Wort gemeldet, sonst hätte ich es erwähnt und mein Schild gehoben.

Das ist meine Meinung als Gruppenmitglied Havarie.

Und auf den Schlips fühle ich mich auch nicht getreten .... *nono*
Dito... für sowas haben wir Mods Schilder...

Ich seh das eher locker und verabschiede mich jetzt auch in den Abend.
****rie Frau
3.296 Beiträge
für sowas haben wir Mods Schilder...
Nicht zu verwechseln mit "Motz-Schilder" ... *smile* *lol*

*zig*
Back to the Roots !
Möchte jemand ein Steak oder ein kühles Bier ? *haumichwech*
Auch Goethe musste mal in die "Kneipe", um ein bisschen abzuschalten .
Und jetzt noch ein Spruch , von der Kaffeetasse :

Menschen , die nur arbeiten , finden keine Zeit zum Träumen , aber nur wer träumt gelangt zur Weisheit .
(Smoralla, Nez Perce)Ein Indianer .

LG Stefan
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ok, dann mal ich

Wie kommt ihr jetzt schon zu Hollerbeeren?
Dei blühen doch grad erst mal!
Na?
Ist bei Euch der Sommer etwa schon rum?


Mmmhhhh aber Hollersekt, den sollte ich mal machen...
***ui Frau
11.552 Beiträge
@ rhabia

die kommen aus meinem tiefkühler noch vom vorigen herbst übrig geblieben hab noch ein paar kg eingefroren und immer wenn ich lust und laune hab mach ich was draus *g*

die blüten sind bei uns schon weg - da hab ich schon hollerblütensirup draus gemacht. der is schon fertig...

M
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also ...
ich mag von Watzlawick ja immer noch "man kann nicht, nicht kommunizieren" ... wenn das mal nicht mitten aus dem Leben ist.

Mal eben weiter lesen muss, komm gar nicht nach. Wusste gar nicht das ein freier Tag in Stress ausarten kann. Menno, nix mit Buch lesen.


LG
may *hexhex*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ja mei
dann bemühen wir doch mal Sophokles der sich auch lustvoll im Französichen breit macht - was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu - na ja vielleicht versteht das ja jemand in einer ganz einfachen deutschen Übersetzung ... so wie sie das Leben schreiben würde.

Und wer es denn genau wissen möchte versucht es vielleicht einmal hier ... so ihr ihn denn zu Hause zwischen euren Büchern lagert mag den ganzen Abschnitt lesen ... der auch lesenswert ist doch hier nur ein kleiner Teil ... viel Freude habe ich gehabt.

Tragödie erster Teil
FAUST 355 - 363
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heissem Bemühn.

DA STEH´ICH NUN, ICH ARMER TOR,
UND BIN SO KLUG ALS WIE ZUVOR!

Heisse Magister, heisse Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr`
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum -

....
viel Spass beim weiter lesen, ich finde das sagt eigentlich alles aus.

LG
may
Oje, was´n hier los,
ich denk das is`n Saloon?...offensichtlich tagt der Club der Intellektuellen hier.

Also, ich den denk mal, liebe Schüler und Schülerinnen, mit etwas Euphemismus bezeichnet man die Lage wohl als suboptimal...das Wort zur geistigen Situation, tänzelnd auf der Grenze zwischen Selbstbetrug und erwachendem Realitätssinn.

Willkommen in der Wüste des Realem......übrigens sammeln Evolutionsforscher Beispiele suboptimaler Anpassungen in der Tierwelt, um die kreationistische These zu widerlegen, die Wirklichkeit sei das Ergebnis von Intelligent Design durch einen alles vorhersehenden Gott.

Herr Adept, ich hätt dann gern ein kühles Bier und auch ein Steak...darf ruhig noch ein bischen blutig sein!
***ui Frau
11.552 Beiträge
amen - oder war das *prost* wie otto schon meinte? *lach*

ich weiss dass ich nicht weiss......

M
na dann ,
werde ich wohl den Wünschen unserer Besucher nach kommen und noch einige Steaks auf den Grill werfen und Bier aus dem Keller holen .

Intelligent Design , reden davon nicht auch immer die Zeugen Jehovas ?
Nur , wenn Adam und Eva vor ca 6000 Jahren gelebt haben sollen , wieso sind die Aborigines dann schon über 30000 Jahre alt ?
Und was ist mit dem Neandertaler oder den Höhlenzeichnungen in Frankreich , die schon 35000 Jahre alt sein sollen ? Allerdings waren die Zeichnungen perfekt , Evolution war nicht zu erkennen .

LG Stefan
Zeugen..
Richtig Stefan..und noch ein Evolutionsforscher "g"

Die komplette Junk-Science manipuliert damit!
Da muss man schon aufpassen !
Intelligent Design spricht ja eigentlich für eine Schöpfung , während die Evolutionstheorie alles als eine natürliche Entwicklung darstellt . Darwin würde heute wahrscheinlich anders argumentieren als damals , denn nach heutiger Sicht hatte seine damalige Theorie einige Fehler , denn ein Finke ist immer noch ein Finke , selbst wenn er sich an veränderte Lebensbedingungen anpasst . (Darwinfinken)
Erfolgreiche Spezies sind nur die , die sich am besten an veränderte Verhältnisse anpassen können .
Ein Spruch der Borg aus Star Trek lautet ja , "Sie werden sich anpassen".
Nur , wie können wir das ? Wir Menschen können überall auf diesem Planeten leben und uns an die Verhältnisse vor Ort anpassen . Natürlich braucht die Evolution dafür einige Jahrtausende , aber in der Zeit verändert sich das genetische Material nur minimal . Die Möglichkeit der Anpassung muss daher schon von vorne herein in unserem Genmaterial vorhanden sein . Also doch Intelligent Design durch einen Schöpfer ?
Ich für meinen Teil kann mir selbst diese Frage noch nicht beantworten , mir fehlt dazu einfach das objektive Fachwissen .

So , und nach so viel bla bla stell ich erstmal eine grosse Kanne Kaffee in die Runde .

LG Stefan
***ui Frau
11.552 Beiträge
*top* stefan - das blabla würd ich auch gern zusammenbringen *lol*
aber wenn ich das so lese, is es schlüssig ...
interessantes thema, nur mir fehlts da noch viel mehr an wissen...

mahlzeit ihr lieben!

M
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Nein,
wie schön. Gerne hätte ich jetzt einen frischen *kaffee* und wenn möglich nehme ich noch ein Croissant und Ingwermarmelade am liebsten Englisch. *freu*

Alles wieder schön am Platz, der Ausflug war ein Ausflug. *hypno* *hae* *crazy*

@ Stefan, stimme dir zu bzgl Darwin, wobei sich die Evolutionstheorie auch an der Genetischen Entwicklung oder besser NICHT Entwicklung beim Menschen zeigt.

Sicher gibt es vielfältige Anlagen aber trotzdem funktionieren wir weitesgehend immer noch wie zur Steinzeit, obwohl der menschliche Körper sich gerne seine eigenen Brücken etc baut, gerade auch trotz Entschlüsselung des genetischen Code.
Das ist doch echt gemein oder, da meint man man weiss was und morgen ist es schon wieder veraltet und das im eigenen Körper *haumichwech*
Wenn das nicht eine nette Form von ... "ich weiss es besser als du" ist *lol*


So und nun erst mal *kaffee* und Hörnchen auf meinem neuen Stuhl geniesse *freu*

LG
may
JA ,
so zum Mittag etwas Kaffee , da machen wir mal eine schöpferische Pause , man soll sich den Kopp nicht mit so komplizierten Dingen vollmachen , zum Denken sind ja schliesslich die Pferde da , die haben grössere Köppe *lol*.
Aber so die wissenschaftlichen Sendungen im TV sind doch oft hoch interessant , ins besondere Terra X oder Quarks und Co .
Apropos Quark , irgendwie habe ich schon wieder Hunger , wo sind die ERDBEEREN ?

LG Stefan *kaffee* *essen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.