Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4482 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saloon VII

***ui Frau
11.554 Beiträge
hi may,

du hast recht. ich seh es ähnlich - hatte das glück ein konzert live zu erleben und das war schon sehr beeindruckend was der so auf der bühne geleistet hat.

seine lieder sind toll - ich bin damit auch aufgewachsen und auch ich war sehr betroffen heute früh als ich davon gehört hab.
auch wenns vielleicht blöd klingt - aber dass er jetzt gestorben ist hat wohl seinen grund und wer weiss wofür's gut war!? er war doch körperlich schon mehr als am ende.

mir fällt zu ihm immer nur eins ein: genie und wahnsinn liegen nah beieinander....

trotzdem - es ist hier mal wieder ein annehmbarer tag - die *sonne* traut sich auch raus und ich freu mich drüber!

schönes wochenende euch allen!

M
**st
Als
ich das in den Nachrichten gehört habe ...... , hmm , du kennst nicht den Tag und auch nicht die Stunde deines Ablebens , aber trotzdem , Michael war , trotz seiner Fehler , ein musikalisches Genie . Allerdings höre ich seine Musik heute NICHT mehr , da musikalische Interessen sich genauso ändern wie wir selbst .
Und zum Leben gehört nun auch einmal der Tod .(Jean Luc Picard)

LG Stefan
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ich glaube es gibt niemanden der heute morgen nicht vom tod michael jackson schockiert war, es kam trotz aller seiner gesundheitlichlichen probleme überraschend ...

wünschen wir dass es ihm in der anderen welt nun besser geht ...

lg honeylips
******ana Frau
1.991 Beiträge
auch meine musikrichtung
ist jackson schon länger nicht mehr. dennoch ist mir heute noch niemand begegnet, der von dieser nachricht unberührt blieb.

billie jean läuft gerade im radio und ich bin nach jahren, wo ich es nicht gehört hab- wieder beeindruckt, wie genial dieser song ist. zwei, drei takte und schon weißt du : billie jean!

doch, hut ab vor dem kleinen bengel, der auf der bühne "ben" sang, mit dieser hellen klaren kinderstimme verzauberte; der junge mann, der uns das gruseln in einem musikvideo lehrte und uns mit scheinbar schwerelosen tanzschritten verblüffte; der uns kopf schütteln ließ weil er erwachsener peter pan sein wollte und wir uns wunderten, was diese seele so zerstört hat.

RIP Michael ...
it doesn't matter if you're black or white
farah fawcett ist übrigens auch tot...................was ich sehr viel schlimmer finde
farah fawcett ist übrigens auch tot...................was ich sehr viel schlimmer finde


...und viele andere, die unbekannt verstorben sind, aber womöglich sehr viel bewirkt haben und um die kein so ein Bramboium gemacht wird.

Das derzeitige Theater um MJ hat für mich schon fast etwas von medialer Leichenschändung an sich.
**st
@Baerliner64
In gewisser Weise .....
Muss ich dir sogar recht geben !
Denn jetzt startet das in Memorandum Geschäft , und sehr viele werden sich daran mal wieder eine goldene Nase verdienen !

Und @ all

Was ist nun wirklich mit den Anderen ? Hierzu eine kleine Geschichte :
Die alte Frau war ganz aus dem Häuschen , ihr Enkel , den sie jahrelang nicht gesehen hatte , hat sich bei ihr gemeldet und sie gefragt , ob er sie nach langer Zeit , es waren Jahre vergangen , wieder besuchen dürfe . Die alte Frau , die schon lange nicht mehr besucht worden war , war ausser sich vor Freude , mein Enkel kommt mich besuchen , das erzählt sie schon seit Tagen in der ganzen Nachbarschaft ......
Jetzt , am Tag des Besuchs , ist sie ganz aufgeregt , als sie beim Metzger das bestellte Stück abholen kam , mit fast schon zitternden Fingern nahm sie das Paket entgegen und bezahlte , fast schon hektisch ........
Es war ja noch so viel zu tun ......
Also beeilte sie sich , nach Hause zu kommen .
RUMMS , da ist es passiert . In ihrem Eifer hat sie den Bus übersehen , der auf der Strasse war ..... Der Fahrer konnte ihr nicht mehr ausweichen , die alte Frau war auf der Stelle tot .......
In der Zeitung stand am nächsten Tag nur , das mal wieder eine senile Rentnerin beim Überqueren der Strasse nicht aufgepasst hat und tödlich verunglückt ist ........

LG Stefan , im Gedenken an alle Menschen , die täglich sterben , und für die sich niemand interessiert
****rie Frau
3.296 Beiträge
Michael Jackson ... Ja, es hat mich auch sehr berührt.

In der Tat eine der tragischsten Figuren, wenn nicht die tragischste, die ich kenne.

Ich habe ihn gesehen seinerzeit vor dem Reichstag.

Zerbrochene Seelen rühren mich immer auf eine ganz besondere Art und Weise. Die Mischung, das Verschwimmen von Genie und Wahnsinn hat etwas unheimliches Faszinierendes.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ Tyler
Du hast Recht Farah Fawcett ist auch tot, versteh meine Frage bitte nicht falsch es ist wirklich nur eine Frage.
Warum ist es für dich viel schlimmer das sie gestorben ist. Ich versteh es nicht, vielleicht kannst du es mir erklären.
Wie gesagt es ist nur eine Frage, bitte versteh dies nicht als Angriff oder Wertung.

@ Minui Schön das du jetzt auch mal wieder *sonne* zu sehen bekommen hast.
Gestern abend bin ich böse nass geworden, das Wasser lief nur noch so an mir runter. Da hat auch kein Schirm mehr was ausrichten können, also kein Regen eher Sinnflut.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag bei gefühlten 30 Grad mit einer Luftfeuchtigkeit von 90% die das Wasser am Körper so runter laufen lässt. Duschen ist denke ich nicht mehr notwendig das macht der Körper von allleine. iiiihhhhhhhhhhhh

LG
Marion
***ui Frau
11.554 Beiträge
mahlzeit!

ja es ist total schwül - schlimm is das...
sind aber noch einige gewitter angesagt für heute. die mag ich ja *freu*

ansonsten mal sehen was ich das wochenende noch mache - mich gesund pflegen hoff drückt mir die daumen, dass sich meine blöde galle wieder beruhigt sonst muss die nämlich baldigst raus ...

M
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Drücke
dir ganz fest die Daumen das sie ganz schnell wieder ruhe gibt.

Mein Samstag ist dann leider schon gestern abend ins Wasser gefallen, habe bei der draussen Duschaktion gestern meinen Viren wieder aufschwung gegeben. *heul* damit fällt für mich heute eine runde *grill* aus.


LG
Marion
***ui Frau
11.554 Beiträge
danke may fürs daumen drücken!!!
ojeeee - das is blöd heute is doch chicken-grillen oder? seufz
ja man hats manchmal ned leicht!

M
**st
Grillen
Ja , da haben einige schon wieder abgesagt , nicht nur aus gesundheitlichen Gründen .
Aber das ist etwas , was man doch öfter beobachten kann , es wird etwas geplant , erst sagen alle begeistert JA , und am Ende kommt doch wieder nur die "Stammbelegschaft " .
Aber damit können und müssen wir leben ! Es ist halt so und daher halb so wild . Habe auch schon mal eine Geburtstagsparty mit 4 Mann gefeiert , obwohl 20 kommen wollten .

LG Stefan
@**y
ganz einfach deshalb,weil sie eine fiese krankheit hatte,die jedermann bekommen kann und gegen die sie gekämpft und verloren hat.

MJ hat sich meiner ansicht nach mit seinen unzähligen selbstverstümmelungs-operationen selbst zugrunde gerichtet.............außerdem habe ich eine in anderen augen vielleicht ziemlich krasse einstellung zu leuten,die zweimal wegen verdacht auf kindesmißbrauch vor dem gericht standen und sich zweimal mit sehr sehr viel geld freikaufen konnten, um eine möglichst reine weste zu haben
ich denke da immer an meinen 3jährigen sohn und daß ich mit demjenigen,der ein kind mißbraucht hat,gerne mal 5 minuten alleine in einem raum sein würde............einer von uns würde aus diesem raum mit den füßen zuerst herauskommen............und jetzt darfst du raten,wer das wäre *g*

sorry für die bitteren worte,aber es ist mir unmöglich mit so jemandem mitleid zu haben oder um ihn zu trauern.

um den obdachlosen auf der strasse,der früher mal als professor für anthropologie an einer uni gelehrt hat und der durch die scheidung von seiner frau ruiniert wurde und auf der strasse gelandet ist oder die indischen kinder,die in steinbrüchen arbeiten müssen und dort den steinstaub ungeschützt einatmen und dadurch nur eine lebenserwartung von ca. 35 jahren haben schert sich auch keine sau.menschen,die sich nie etwas haben zu schulden kommen lassen und ihr leben für andere hingegeben haben sterben meistens einsam.

traurig aber leider wahr
@tyler
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich möchte hier nicht über MJ richten, die Wahrheit wird es wohl sicher nie zu erfahren geben.
Aber, auch ich bin genervt über diese Betroffenheit, die nun durch die Medien auf uns heraeinprasselt.
Der mann ist gerade mal ein Tag tot und nun wird schon spekuliert, ob die Ärzte seinen Tod verschuldet haben oder was auch immer.
Er soll seine Ruhe finden, aber dieses öffentliche sezieren nervt mich mittlerweile gewaltig.
Es haben viele andere auch vom leben Abschied nehmen müssen, ob es die Soldaten am Hindukusch waren, die ja dort unsere "Freiheit"? verteidigen oder andere, die unbeachtet von der Welt gegangen sind.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
...

Eigentlich wollte ich darauf eine meiner Meinung nach adequate Antwort schicken.

Tut mir leid aber das wäre nicht gut, aus diesem Grund schenke ich mir das.

Marion
may,dann schick sie mir doch bitte per cm.

ich weiß,daß ich da provokant bin und eine krasse,feste meinung habe,aber deine antwort interessiert mich sehr *g*
nachdem ich das so lese, frage ich mich gerade, warum uns das Ableben von Mr. Jackson wohl so bewegt?

Ich hörte davon im Radio, dachte: OK, mit 50 kann das Herz schon mal aufhören zu schlagen. So richtig gesund schien er auch nicht zu sein. Damit war das Thema durch.

Warum geht euch dieser spezielle Tod so nahe?

Nebeltanz
*****e_M Frau
8.550 Beiträge
Also....
...mir geht da gar nichts nahe..... warum auch?

Man "kennt" allenfalls eine medial aufbereitete Fassade eines möglicherweise zu bedauernden Menschen, der sich dem allgemeinen Hype des Musikgeschäfts folgend von seiner früheren "Berühmtheit", durch eine mehr oder weniger von elektronischen Geräten gepimpte Stimme, etwas entfernte hatte und nun relativ jung verstarb....

Wesentlich näher geht mir das was in Kriegs- und Krisengebieten passiert oder dass Hunger immer noch ein Thema auf der Erde ist.


LG, Odette
ehe das genauso wie Odette oder Tyler...
...dieser ganze "Celeb"-Hype lässt mich kalt wie eine Hundeschnauze (naja, für einen Wolf wenig verwunderlich)...Dem von Tyler beschriebenen, aus der Bahn geworfenen Prof fühle ich mich da wesentlich näher - wahrscheinlich, weil ich selbst nur zu gut weiss, wieviel Selbstdisziplin man(n) braucht, um in einer solchen Situation die Kurve zu kriegen...

LG,

Wolf
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Puh
also wenn es darum geht festzuhalten was mir besonders nahe geht in Bezug auf wer, wann, wie, wo verstorben ist o.ä. sollten wir vielleicht ein eigenes Thema daraus machen. Warum kommt es mir so vor als würden wir gerade versuchen uns zu übertrumpfen wenn es darum geht festzustellen für wen der Tod schlimmer ist oder war???
Sorry aber ich versteh es echt nicht.

MIR ging es nur darum einmal, an jenem mittag zu sagen das ich schockiert war. Für mich gibt es einen Grund und der heisst Earth Song und Smile und dahinter steht für mich ein noch persönlicherer Grund.

Ich kann mich noch erinnern das wir hier vor nicht allzulanger Zeit darüber geschrieben haben das ein anderer Musiker der eigentlich auf Tournee gehen sollte operiert werden musste. Das war anscheinend völlig ok. Dieser hier wurde also nicht operiert sonder verstarb ziemlich plötzlich, all right. What the hell ist going on here?

Ansonsten hat alles was jetzt passiert und von wem auch immer angezettelt wird (Jackson kann ja nicht mehr weil tot) nichts mit diesem Menschen zu tun und zeigt eigentlich nur wie Geld geil der eine oder andere auf diesem Planeten ist. Vielleicht auch noch das es schon ziemlich viele kranke Menschen gibt die da draussen rumlaufen.

Die Situation jetzt aber mit Kindern in Verbindung zu bringen finde ich persönlich nicht passend. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, allerdings möchte ich híer ausdrücklich festhalten das ich es völlig daneben finde zu behaupten das dieses Schicksal niemanden interessiert. An dieser Stelle kann ich nur hoffen das diese Aussage noch einmal überdacht wird.
Es gibt verdammt viele Menschen die sich am Rande der Legalität den A...aufreissen um zu helfen und da steht mehr als eine Organisation hinter. Bei dieser Aussage hoffe ich dann allerdings so ganz privat für mich das ihr für euch eine Möglichkeit gefunden habt etwas zu unternehmen und Kinder oder Menschen in Not zu helfen.

In dem Zusammenhang mal in den Raum gestellt bzgl Wertung beim sterben. Also warum es so viel wertvoller sein soll öffentlich darzustellen wie ich langsam dem Tod etwas näher komme ist mir auch nicht ganz klar, wobei Farah Fawcett ja nur eine war und diese junge Mutter aus England das schon vor ihr hinbekommen hat.
Die armen Kinder!

Zum Abschluss noch ein Satz, es gibt noch einen amerikansichen Schauspieler der an Krebs erkrankt ist, nur mal so.

LG
May *hexe*

ich verstehe dies nicht wirklich alles, but your feelings are welcome to me

vllt können wir das Thema damit abschliessen? oder machen wir doch ein extra Thema dafür auf?
****che Frau
235 Beiträge
Ja Marion,
meinetwegen herzlich gerne!!!

Ich finde es mehr als denkwürdig das man sich über Stars und Sternchen stundenlang, tagelang, wochenlang das Maul zerreißen kann.

Jeder weiß ein wenig mehr als der andere über diesen Star, jeder gibt sein Wissen zum Besten...

Will man sich aber mit den jeweiligen über den für uns greifbar nahen Tod - vielleicht den eines geliebten Menschen, vielleicht ein naher Verwandter - näher unterhalten blocken allesamt ab.

Weil der Tod im privaten nach wie vor ein Tabu- Thema ist.

Warum in aller Welt ist es soooooo wichtig, sich über Menschen den Mund fusselig zu reden, die man noch nicht mal persönlich gekannt hat???

Sorry - aber da kann ich wirklich nur verständnislos den Kopf schütteln !!!

In diesem Sinne - euch allen noch einen wundervollen Feierabend wünschend
may,
du hast an mich eine frage gerichtet und ich hab dir geantwortet....mehr war das nicht *g*

MIR ging es nur darum einmal, an jenem mittag zu sagen das ich schockiert war. Für mich gibt es einen Grund und der heisst Earth Song und Smile und dahinter steht für mich ein noch persönlicherer Grund.

Ich kann mich noch erinnern das wir hier vor nicht allzulanger Zeit darüber geschrieben haben das ein anderer Musiker der eigentlich auf Tournee gehen sollte operiert werden musste. Das war anscheinend völlig ok. Dieser hier wurde also nicht operiert sonder verstarb ziemlich plötzlich, all right. What the hell ist going on here?

und ich hab nur geschrieben,daß mich sein tod nicht interessiert.genau wie es für dich einen grund gibt schockiert zu sein und vielleicht zu trauern,gibt es für mich einen grund froh zu sein,daß es einen menschen weniger auf der welt gibt,der in verdacht stand kinder anzugrabschen.....wer sagt dir,daß dieser mein grund nicht genauso persönlich ist wie der deine?

genauso ging es MIR sehr nahe,daß dave gahan an krebs erkrankt ist und operiert werden mußte.und genauso gibt es für mich jede menge persönliche gründe dies zu betrauern,wie für dich den tod von michael jackson.für mich ist es völlig in ordnung,wenn dir mein idol meilenweit am a... vorbeigeht.insofern ärgert mich der unterton,den ich aus deinen worten herauslese ziemlich.

hoffe ich dann allerdings so ganz privat für mich das ihr für euch eine Möglichkeit gefunden habt etwas zu unternehmen und Kinder oder Menschen in Not zu helfen.
ja,ich selbst setze mich für herzkranke kinder ein und arbeite an der örtlichen obdachlosenzeitung mit,die es wohl mittlerweile in jeder größeren stadt deutschlands gibt.

ich finde es übrigens nicht schön,daß du mich nicht persönlich angesprochen hast,obwohl du doch seh direkt auf mein statement geantwortest hast.


@****che
du hast ja schon zum teil selbst beantwortet,warum man auf ansprache des todes oder nahen todes eines geliebten menschen abblockt: eben weil es ein tabuthema ist......und meiner ansicht nach lässt es sich auch leichter über ein solch unschönes thema reden,wenn man emotional nicht so sehr involviert ist.


und damit sei dies thema auch sehr gerne für mich beendet *g*
****che Frau
235 Beiträge
Liebe TylersAngel,
man muß noch nicht mal emotional betroffen sein um diesem Thema gegenüber gnadenlos abzublocken.

Generell wird das Thema Tod beschwiegen.
Ganz gleich ob ich persönlich betroffen bin oder ob dieses Thema einfach "nur so" aufkommt...

Um so erstaunlicher halt, das bei Stars und Sternchen eben dies nicht der Fall ist.
luetche,
ich denke,da steht das sogenannte "öffentliche interesse" und die geldgeilheit der medien im vordergrund.......meiner ansicht nnach oftmals sehr übertrieben.

die kameraverfolgte leichenfledderei nach dem tod eines prominenten wie aktuell michael jackson finde ich auch völlig daneben....irgendwie scheinen die medien zu meinen,daß die welt soetwas sehen will.....da wird die welt wohl nicht gefragt,es wird ihr einfach um die ohren gehauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.